User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Twitter Accounts der Verläge ?

    Es ist 03:15 und der Desty hat nix besseres zu tun um hier mal nen Topic zu eröffnen ^^

    Wollt ihr das die Verläge ein Twitter Account haben und dort aktivität zeigen ?

    Denn leider sind die meisten NUR auf Facebook ( auser Kaze ) und ich kenne nicht wenige die diese Seite Boykotieren .
    Ich würde das begrüsen denn Twitter ist im gegensatz zu Facebook noch brauchbar .

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Es ist 03:15 und der Desty hat nix besseres zu tun um hier mal nen Topic zu eröffnen ^^

    Wollt ihr das die Verläge ein Twitter Account haben und dort aktivität zeigen ?
    Nö, muß net sein. Ich kann mit Twitter ebenso wenig anfangen wie mit Facebook.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch: Ja
    Praktisch: Jein. Ich sehe das bei den französischen Verlage, die haben fast alle Twitter und fast alle tweets sind automatische Links zu einem FB Eintrag.
    Einige Verlage retweeten reviews oder andere Sachen in Verdindung mit ihren Serien, das war es aber auch schon. Sehr wenige haben "richtige" Twitter Präsenz, sie reagieren nicht wenn man ihnen etwas tweetet, aka es passiert keinen Austausch mit de Fans (ausser Kurokawa, Akata und Panini). Von daher nützt es mir recht wenig wenn meine Twitter TL vollgestopft mit FB Links ist.

    Bei den deutschen Verlage finde ich das allerdings überflüssig, da sie anständige Foren Präsenz haben. Wenn man eine Frage, ein Kommentar, Lob Kritik etc loswerden möchte, kann man das hier auch tun und bekommt feedback (so ein Forum für alle grossen frz Verläge gibt es ja nicht und da bin ich gezwungen auf Twitter zurückzugreifen wenn ich schon FB boykottiere).

    Natürlich ist es lustig, wenn man tweets von der Redaktion lesen kann, aber ich denken die lieben Leute haben so genug zu arbeiten, ne?
    Geändert von Silver Kitsune (29.05.2013 um 21:18 Uhr)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich auch. Abegesehen davon, dass ich twitter für vollkommen sinnlos halte, haben die Redakteure sicher wirklich was besseres zu tun, als auf zig verschiedenen Plattformen ständig Präsenz zu zeigen. Ihre Arbeit in den Foren machen zu sie zum Teil (Carlsen) einfach nur vorbildlich, da braucht es meiner Ansicht nach nicht noch zig andere sinnlosere "Kommunikationsmöglichkeiten".

  5. #5
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Verläge so wie Vertical Inc. auf fast alle Tweets antworten und sehr aktiv sind ja, wenn nicht, nein danke. Verlinkung auf Posts, Reviews und anderen Kram brauche ich nicht, die finde ich auch selbst.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Desty:

    Der Plural von Verlag ist Verlage mit "a", nicht mit "ä"

    Twittern macht meines Erachtens nur Sinn, wenn sich bei den Verlagen jemand regelmäßig darum kümmert, je nach Nachfrage wird das kommen oder nicht. Solange die offiziellen Verlagsforen dadurch nicht vernachlässigt werden, ist es mir ziemlich egal, da ich keinen Twitter Account habe und sicher keinen einrichten werde.
    Geändert von Sujen (29.05.2013 um 21:04 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht das eigentlich mit Planet Manga aus, wo richten die sich an ihre Community, deren Forum scheint eher wenig frequentiert zu werden (von den Redakteuren)?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Das Forum ist schon richtig. Von Umziehen ist nicht die Rede, jemand hat erst wieder vor Kurzem nachgefragt.

    Kazé hat sich auch ne Weile geziert, jetzt sind sie doch im CF vertreen (pah, diese Tsunderes ). Könnten aktiver sein, aber dafür dass es nur ihr Zweitforum ist...
    Kazé's Twitter ist ein schönes deutsches Beispiel von tweet-spam, zu 90% FB Verlinkungen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Desty:

    Der Plural von Verlag ist Verlage mit "a", nicht mit "ä"
    Nein, stimmt beides, sind nur regionale Unterschiede.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Shukriyya:

    Schau an, das mit den regionalen Unterschieden beim Sprechen ist mir neu, vielleicht schreiben deshalb auch viele Bänder statt Bände. Wieder was gelernt

    Allerdings ist die Rechtschreibung ist in ganz Deutschland einheitlich, und auf "Hochdeutsch" und damit in der amtlichen Schriftsprache heisst es trotzdem Verlage und nicht Verläge, genau wie es der Plural von Band eben Bände ist und nicht Bänder

    In der Schweiz mag es womöglich anders sein, das weiß ich nicht. In Österreich schreibt man jedenfalss den Plural genauso wie in Deutschland.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Shukriyya:

    Schau an, das mit den regionalen Unterschieden beim Sprechen ist mir neu, vielleicht schreiben deshalb auch viele Bänder statt Bände. Wieder was gelernt

    Allerdings ist die Rechtschreibung ist in ganz Deutschland einheitlich, und auf "Hochdeutsch" und damit in der amtlichen Schriftsprache heisst es trotzdem Verlage und nicht Verläge, genau wie es der Plural von Band eben Bände ist und nicht Bänder

    In der Schweiz mag es womöglich anders sein, das weiß ich nicht. In Österreich schreibt man jedenfalss den Plural genauso wie in Deutschland.
    Auch nur tlw. richtig, wie Duden sagt:
    der Verlag; Genitiv: des Verlag[e]s, Plural: die Verlage, österreichisch auch: Verläge
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Verlag

    Sonst aber so wie Sujen: im Hochdeutsch, welches die Standardsprache ist gibt es nur eine Version und die ist "Verlage" - regionale Unterschiede lassen wir hier bitte weg. >.<

    Zu der Twitteraction:

    Wenn neue News und vor allem Reaktionen auf Tweets da sind, dann ist das ok mit einem Account. Wenn es aber, wie gesagt, nur Facebook-Links oder andere Verlinkungen sind, dann brauch ich das nicht und ist nur überflüssig.

    Unsere Verlage haben wenigstens eine gute Forumpräsenz. Das neben den aktuellen Homepages ist eigl eine gute Grundlage für eine zufriedenstellende Kommunikation.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Shukriyya:

    Schau an, das mit den regionalen Unterschieden beim Sprechen ist mir neu, vielleicht schreiben deshalb auch viele Bänder statt Bände. Wieder was gelernt

    Allerdings ist die Rechtschreibung ist in ganz Deutschland einheitlich, und auf "Hochdeutsch" und damit in der amtlichen Schriftsprache heisst es trotzdem Verlage und nicht Verläge, genau wie es der Plural von Band eben Bände ist und nicht Bänder

    In der Schweiz mag es womöglich anders sein, das weiß ich nicht. In Österreich schreibt man jedenfalss den Plural genauso wie in Deutschland.
    Olso jetzd ma buttä bei den fischn , i als fronke hob scho eigentlich a sondrecht bei moin geschribsel ^^

    Ne ich lese auch of in Zeitschriften oder Romane das der Plural von Verlag Verläge ist , manchmal weis ich wirklich nicht was richtig ist ( die D Rechtschreibung ändert sich doch eh alle paar Monate -___- )

    Und auserdem hier soll es ja um die Twitter Accounts gehen und nicht wie ich schreibe xD
    wenn ihr ne verbesserung habt dann bitte per PN

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Desty: Welche Zeitschriften und Bücher liest du bitte, wo das vorkommt? Und nein, die Rechtschreibung ändert sich nicht "alle paar Monate", das ist falsch.
    Es gibt hier und da Wörter, die mal abgeändert werden, aber idR sind sehr wenige unveränderlich und manche haben sich seit zig Jahren nicht verändert oder benutzt man nur in gewissen Regionen und sicherlich nicht in der Standardsprache. Nur so viel von meiner Seite als Germanistikstudentin.

    Genug OT von mir. Sollte nur zur Klarstellung dienen. (damit es nicht immer heißt, Fehler lägen an der Rechtschreibnung. Ein wenig Bemühen seitens der User darf man ja in einem deutschen Forum erwarten.... )


    @Silver Kitsune:
    Ich durchforste gerade den Twitteraccount von Kaze; so viel FB-Verlinkung ist da nicht, so wie cih das sehe, nur auf ihre Homepage.
    Aber ich sehe auch, dass sie dort antworten, tlw. schneller als hier...
    Insofern ist es ja fast schon "positiv" zu bewerten.
    Geändert von Mikku-chan (30.05.2013 um 10:36 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #14
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Silver Kitsune:
    Ich durchforste gerade den Twitteraccount von Kaze; so viel FB-Verlinkung ist da nicht, so wie cih das sehe, nur auf ihre Homepage.
    Aber ich sehe auch, dass sie dort antworten, tlw. schneller als hier...
    Insofern ist es ja fast schon "positiv" zu bewerten.
    FB oder HP Verlinkungen, Semantik, Punkt bleibt. es gibt selten Twitter-ony Infos die sich wirklich lohnen (zB Twitter-only Gewinnspiele wenn es schon FB only Gewinnspiele gibt).
    Dass Kazé allerdings schneller auf Twitter antworten soll, ist mir neu. Vielleicht aber auch weil ICH nie eine Antwort erhalten habe
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    FB oder HP Verlinkungen, Semantik, Punkt bleibt. es gibt selten Twitter-ony Infos die sich wirklich lohnen (zB Twitter-only Gewinnspiele wenn es schon FB only Gewinnspiele gibt).
    Dass Kazé allerdings schneller auf Twitter antworten soll, ist mir neu. Vielleicht aber auch weil ICH nie eine Antwort erhalten habe
    Ja, hab es ja schon verstanden gehabt, war mir eben nur aufgefallen.
    Alles nur auf eine Plattform bezogen ist Nonsense. Ob das dann Twitter-only oder FB-only ist, für den User, der es nicht benutzt ist es dämlich...

    Naja, das mit den Antworten kann gut sein... sind auch eher so Smalltalk-Gesprächsfetzen

    Aber sind wir in Deutschland nicht eh mehr die Forumsbenutzer? (kommt mir so vor, wenn ich ein wenig darüber nachdenke) Andere Länder haben ja eine hohe Twitter und FB-Präsenz und es nimmt ja auch hier Jahr um Jahr zu..
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •