User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 85

Thema: Devil Survivor 2

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinte eigentlich einfach das Poster, das geläufiger ist, könnte mir vorstellen, dass sich das Motiv auf beiden Seiten fortläuft mit den Charakteren (sind ja schon ne Menge) so in dem Stil wie man es auf der Seite hat


    Mir wäre auch die japanische Box lieber gewesen, wo halt eben der Protagonist drauf ist. Bzw. müsste man mal den Rücken von dem jetzigen Schuber sehen, vll ist da ja gerade dieses Motiv drauf.


  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gab mal ein anderes motiv? das muss mir entgangen sein
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #28
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    es gab mal ein anderes motiv? das muss mir entgangen sein
    Mir auch

    Allerdings gefällt mir das Bild, welches Sirius gepostet hat als Schubercover auch besser, weil eben der Protagonist drauf ist.

    Zu den Sprechern: Irgendwie freut es mich, Konrad Bösherz wiedermal in einem Anime zu hören und als Daichi passt er meiner Meinung nach auch. Nicole Hannak ist nach Psycho Pass schon wieder mit von der (Anime-) Partie Jan Makino als Hibiki kann ich noch nicht einschätzen, aber ich denke, er wird seine Sache schon gut machen
    Geändert von Soul_Silence (15.04.2014 um 16:36 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer weiß was auf der anderen seite des schubers ist
    und eine weiße box brauche ich nicht. wird zu schnell dreckig
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    wer weiß was auf der anderen seite des schubers ist
    und eine weiße box brauche ich nicht. wird zu schnell dreckig
    Dann machst Du etwas falsch

    Eine weiße Box könnte bei mir nie dreckig werden, da ich die Folie immer dranlasse

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Dann machst Du etwas falsch

    Eine weiße Box könnte bei mir nie dreckig werden, da ich die Folie immer dranlasse
    wie kommst du dann an die dvd/bluray wenn du die folie dran lässt? O_o
    bei mir ist bisher auch keine weiße box dreckig geworden, aber es könnte ja mal passieren
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #32
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    wie kommst du dann an die dvd/bluray wenn du die folie dran lässt? O_o
    Ich entferne die Folie nur an der Stelle....
    .... an der man etwas entnehmen muß. Alles klar?

    bei mir ist bisher auch keine weiße box dreckig geworden, aber es könnte ja mal passieren
    Richtig, davor ist man nicht gefeit ^^

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich entferne die Folie nur an der Stelle....
    .... an der man etwas entnehmen muß. Alles klar?
    jetzt ergibt es wieder sinn xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es macht ebenfalls Sinn, das die AnimaniA diesmal über "Devil Survivor 2" berichtet (vier Seiten), zudem findet sich die komplette 1. Episode auf der DVD (freu mich schon drauf)

  10. #35
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Episode: Die Nicaea-Webseite und die Beschwörungen, all das war nicht schlecht, ebenso wie die deutsche Synchro. Aber das Szenario ist mir zu destruktiv und die Vorschau (auf die nächste Folge) hat mir auch nicht gefallen. Keine Serie für mich ^^

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so~ hab nun die erste box
    uuuuuund auf dem rücken befindet sich doch das andere motiv
    es ist seit langen der erste anime den ich mir mal wieder von kaze gekauft habe.
    und, OH MEIN GOTT, ein booklet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
    das ich das noch erleben darf
    und einen gutschein im wert von 5 euro! den ich aber nicht einlösen kann, weil ich den newsletter schon habe
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #37
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sharon

    Konntest du auch schon die Folgen ansehen? Und wie dick ist das Booklet? So dünn wie bei K-ON oder etwas dicker?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @soul_silence
    das von k-on konnte man ja nicht booklet nennen
    22 seiten sind es ^^
    was möchtest du denn zum inhalt wissen??
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #39
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    @soul_silence
    das von k-on konnte man ja nicht booklet nennen
    22 seiten sind es ^^
    was möchtest du denn zum inhalt wissen??
    Okay, danke ^^. Habe auch gerade ein Unboxing-Video zu DS 2 auf YouTube angesehen.

    Zum Inhalt des Booklets oder die der ersten vier Episoden? Die des Booklets konnte ich eben auf jenem Unboxing-Video sehen.

    Wenn du die ersten vier Folgen schon durch hast, würde mich interessieren, wie du die deutsche Synchro findest .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schreib das nachher mal hier rein....hab gerade nicht die zeit ;D
    aber ich machs heute noch versprochen ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alsoooooooooooo...extra für dich zuerst den deutschen dub angeschaut^^
    aber bevor ich dazu komme, erstmal das booklet

    das booklet ist komplett schwarz mit weißer und pinker schrift. auf den ersten zwei seiten steht die inhaltsangabe. danach bestehen acht seiten aus den einzelnen inhaltsangaben zu den ersten vier folgen inklusive screenshots. danach werden auf jeweils einer seite charaktere vorgestellt:
    1. hibiki
    2. io
    3. yamato
    4. makoto
    5. keita
    6. fumi
    auf den nächsten 2 doppelseiten werden noch die dämonen präsentiert und die letzte doppelseite zeigt ein paar locations^^
    ein doch relativ schickes booklet, wobei ich mich frage ob man in den nächsten volumen noch ein booklet vorfinden wird, wenn man jetzt schon alles verwurstet hat

    zu der synchro:
    normalerweise schaue ich immer jap dub mit ger/eng sub, da mir die deutsche synchro bisher so gut wie nie gefallen hat. heute extra mal ne ausnahme gemacht, um mich nicht beeinflussen zu lassen von der japanischen synchro
    nun gut...insgesamt habe ich drei gute stimmen (bisher) gehört: io, daichi und makoto.
    hibiki ist ganz grausam
    hab auch mal nach den seiyuus gesucht. hibikis seiyuu (jan makino) ist relativ unbekannt (zumindest ich kenne ihn nicht). seine stimme passt überhaupt nicht. ich weiß auch nicht woran es liegt, es gefällt einfach nicht.
    vor yamatos stimme bin ich geflüchtet
    die war echt der horror....extrem tief, so tief das es einen kalt den rücken herunterläuft (und das im negativen sinne). tiefe stimmen können ja echt sexy klingen, aber das ist einfach nur ein horror. der seiyuu heißt fabian oscar wien. bisher war er nur in gunslinger girl zu hören (bei seiner stimme auch gut so ).
    nicole hannak spricht io und gehört definitv zu den besseren stimmen. gefällt mir ganz gut (besser sogar als der original seiyuu, keine piepsige stimme). sie spricht unter anderen auch yayoi in psycho-pass.
    wen hätten wir da noch? achja daichi. auch eine gute, solide stimme. gesprochen wird daichi von konrad bösherz (auch ihn kannte ich vorher nicht).
    dann gibt es noch ureu. er hat zwar in der ersten folge nicht viel zu sagen gehabt, aber seine stimme fand ich furchtbar. er wird von steven merting gesprochen, auch in psycho-pass zu hören.
    ich habe mir danach die folge mit jap dub angesehen, um einen vergleich zu haben. wie schon gesagt hören sich die stimmen von ureu, yamato und hibiki im japanischen eindeutig besser an. yamatos stimme ist zwar tiefer, aber nicht so das man die flucht ergreifen muss. hibikis stimme passt im japanischen eindeutig besser und hört sich nicht so extrem nach erwachsen an. die stimme passt auch insgesamt besser zum charakter. bei ureu kann ich es nicht genau sagen was mir im japanischen besser gefällt. irgendwie hört sich seine stimme dort viel ehrlicher an^^
    io's stimme gefällt mir im deutschen dagegen viel besser
    sie ist nicht so piepsig wie im jap dub (hört sich nach unbeholfenen kleinen mädchen an).
    makotos deutsche stimme unterscheidet sich kaum von der japanischen. beide passen sehr gut und gefallen auch.

    zu den anderen kann ich im moment noch nichts sagen, reiche ich aber nach

    übrigens zur ausstattung der blu ray:
    das menü ist nicht animiert oder ähnliches. man sieht einfach den schriftzug auf schwarz/weiß gestreiften hintergrund. links befindet sich das menü. zur auswahl steht neben start und der sprache, sowie untertitel, auch trailer (garden of sinners, code geass, black lagoon und blue exorcist), die einzelnen episoden kann man anwählen und die credits.

    nun komme ich mal zu meiner kritik:
    ich zahle für die erste volume 26 euro (wegen dem schuber) und bekomme mal wieder nur vier episoden. auf der nächsten nur drei, dann wieder vier und dann drei...euer ernst? und dafür jeweils 24 euro????? ich frage mich wozu eine blu ray so viel speicher hat, wenn man es wieder nicht hinbekommt 13 episoden auf eine oder von mir aus auf zwei volumen aufzuteilen.
    extras (bis auf trailer) sucht man vergebens! bin gespannt, ob man auf der nächsten volume wenigstens extras serviert bekommt und ob wieder ein booklet dabei sein wird.
    habe nach langen kaze nochmal ne chance gegeben, die momentan wieder mehr verspielt, als genutzt wird.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #42
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bilde dir lieber selbst eine Meinung, Soul_Silence. BloodyAngelSharon ist doch ein bisschen arg penibel, wie es scheint :D

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    hibiki ist ganz grausam :err:
    Nein, definitiv nicht. Außerdem passt der Sprecher gut auf's Gesicht! Jan Makino ist nur ein bisschen reif, das stimmt hingegen.

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    hab auch mal nach den seiyuus gesucht. hibikis seiyuu (jan makino) ist relativ unbekannt.
    Also dann hast du die letzten Jahre wohl kaum eine Serie auf Deutsch gesehen. xD An Jan Makino kommt man hierzulande nicht vorbei.

    siehe: https://www.synchronkartei.de/index....=talker&id=495

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    der seiyuu heißt fabian oscar wien. bisher war er nur in gunslinger girl zu hören (bei seiner stimme auch gut so :err:).
    Das stimmt auch nicht ganz. Wien spricht derzeit u.a. eine Hauptrolle in Grey's Anatomy (Dr. Shane Ross).


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    nicole hannak spricht io und gehört definitv zu den besseren stimmen. gefällt mir ganz gut (besser sogar als der original seiyuu, keine piepsige stimme). sie spricht unter anderen auch yayoi in psycho-pass.
    Jo, sie gefiel mir auch ...

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    achja daichi. auch eine gute, solide stimme. gesprochen wird daichi von konrad bösherz (auch ihn kannte ich vorher nicht).
    Also ne, Bösherz kann man nun wirklich mal loben ;) Er macht's ausgezeichnet und wenn er dir echt nicht gefallen haben sollte, dann kann dir im Grunde keine einzige deutsche Synchro anmuten ... dafür war er einfach "zu gut".

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    seine stimme fand ich furchtbar.
    Hm, ja, ihn fand ich auch zu alt. Aber er fängt das Mysteriöse von dem Charakter ziemlich gut ein.

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    makotos deutsche stimme unterscheidet sich kaum von der japanischen.
    ... Nadine Heidenreich (Makotos Sprecherin) fand ich hingegen schlecht. Sie wirkte durchgehend wie ein "Voice-Over" und lag über dem Bild. Und wie der O-Ton klingt sie auch nicht; Julia Kaufmann ist die deutsche Miyuki Sawashiro :)

    ___

    Edit: Wer aber richtig fehlbesetzt ist, das ist Hinako Kujou. Vieeeel zu alt!
    Geändert von CqG (01.07.2014 um 21:23 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sharon

    Vielen Dank für die Infos (nicht wundern, ich bin auch Mikeito, mein Profil spinnt nur manchmal ^^').

    Zum Booklet:

    Ich denke, dass in den nächsten Volumes durchaus auch Booklets drin sein werden. Im 1. Booklet sind ja auch nur die ersten Charas beschrieben und nicht alle .

    Zur Synchro:

    Ich muss gestehen, dass ich gestern die ganze Serie schon auf Japanisch geschaut habe. Daher bin ich selbst mal gespannt, wie ich die deutsche Synchro so finde xD. Jan Makino (Hibikis Sprecher) ist mir auch recht unbekannt. Habe nur mal gelesen, dass er Yuuma, den Helden aus Yu-Gi-Oh! Zexal spricht. Der Chara dort ist aber ein 12-jähriger Junge, und da Hibiki jedoch schon 18 Jahre alt ist, frage ich mich schon, ob der Sprecher zu ihm passt oder nicht. Momentan habe ich auch so meine Zweifel und du fandest ihn ja auch nicht so passend ^^'.

    Daichis Sprecher Konrad Bösherz hast du noch nie gehört? Ernsthaft? Bösherz ist einer der bekanntesten Synchronsprecher Deutschlands. Meist wird er auf seine Rolle als Yugi Muto aus Yu-Gi-Oh! dezimiert, wobei er auch Ichigo Kurosaki (Bleach), Suzaku Kururugi (Code Geass), Shaolan (Tsubasa Reservoir Chronicles) u.v.m. gesprochen hat. Ich denke als Daichi passt er schon... zumindest kann ich's mir vorstellen .

    Bei den anderen Sprechern habe ich keine Ahnung, wie ich sie einschätzen soll. Dass Io im deutschen DUB keine Piepsstimme hat, finde ich schonmal gut, obwohl ich bei Nicole Hannak eh keine piepsige Stimme erwarte.

    Zu deiner Kritik:

    Ja, mich nervt es auch, dass die Serie auf 4 Volumes geteilt veröffentlicht wird. Wenn der Anime wenigstens 25/26 Episoden lang wäre, aber bei einem 13-Folgen-langen Serie sind 4 Volumes doch echt etwas übertrieben, besonders bei dem Preis...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Bilde dir lieber selbst eine Meinung, Soul_Silence. BloodyAngelSharon ist doch ein bisschen arg penibel, wie es scheint
    Nein, definitiv nicht. Außerdem passt der Sprecher gut auf's Gesicht! Jan Makino ist nur ein bisschen reif, das stimmt hingegen.
    Also dann hast du die letzten Jahre wohl kaum eine Serie auf Deutsch gesehen. xD An Jan Makino kommt man hierzulande nicht vorbei.
    siehe: https://www.synchronkartei.de/index....=talker&id=495
    mein quelle war anisearch, da ich nur nach animes geschaut habe. und ich schaue so gut wie kein fernsehen es läuft meiner meinung nach zu wenig qualitativ hochwertiges, also bleibt der receiver aus

    Das stimmt auch nicht ganz. Wien spricht derzeit u.a. eine Hauptrolle in Grey's Anatomy (Dr. Shane Ross).
    da hast du mich auf den völlig falschen fuß erwischt, mit SO etwas kannst du mich jagen...

    Jo, sie gefiel mir auch ...
    ein punkt wo wir uns einig sind

    Also ne, Bösherz kann man nun wirklich mal loben Er macht's ausgezeichnet und wenn er dir echt nicht gefallen haben sollte, dann kann dir im Grunde keine einzige deutsche Synchro anmuten ... dafür war er einfach "zu gut".
    ich hab nicht gesagt, dass er mir nicht gefällt. ich meinte er hat eine gute und solide stimme
    er gefällt mir, habe aber auch bisher nur die erste folge auf deutsch gesehen

    Hm, ja, ihn fand ich auch zu alt. Aber er fängt das Mysteriöse von dem Charakter ziemlich gut ein.
    noch ein punkt mit übereinstimmung xD naja fast

    ... Nadine Heidenreich (Makotos Sprecherin) fand ich hingegen schlecht. Sie wirkte durchgehend wie ein "Voice-Over" und lag über dem Bild. Und wie der O-Ton klingt sie auch nicht; Julia Kaufmann ist die deutsche Miyuki Sawashiro
    also jetzt beim ersten hören fand ich sie ähnlich...aber vll hör ich das bei den nächsten folgen auch anders

    ___

    Edit: Wer aber richtig fehlbesetzt ist, das ist Hinako Kujou. Vieeeel zu alt!
    daaaaa bin ich noch nicht xD
    bin froh in meiner nicht vorhanden zeit wenigstens folge 1 in ger und jap dub gesehen zu haben XD

    @soul_silence
    nix zu danken

    zum booklet:
    ich hoffe es...und nicht das es ein dünnes heftchen wird von zwei seiten

    wie gesagt, habe bei anisearch nur geschaut. yu gi oh stand da tatsächlich auch, habe aber nur die erste staffel gesehen ^^
    konrad bösherz muss ich tatsächlich schon mal gehört haben. er ist mir anscheinend einfach nicht im gedächtnis geblieben (wer kann sich auch schon alles merken )
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #45
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich die 1. Volume von Devil Survivor durch und hier meine Meinung.

    Zum Booklet:
    Ist zum Glück kein dünnes Teil wie bei K-ON!. Manche Charas wie Daichi oder Hinako fehlen drin, aber die kommen wohl beim nächsten Booklet vor. Allgemein recht informativ.

    Zu den Sprechern:
    Die Sprecher wurden im Grossen und Ganzen gut ausgewählt. Hibikis Stimme finde ich gar nicht so schlecht, hatte da schon schlimmeres vorgestellt. Io und Daichi sind gut besetzt, auch Makoto gefällt mir. Bei Hinako hätte ich irgendwie eine Stimme mit mehr Elan erwartet, aber sie ging noch. Mit den Sprechern von Keita und Alcor kann ich leben, aber wer wirklich eine Fehlbesetzung ist, ist der Sprecher für Yamato. Viel zu tief für einen 17-Jährigen! Würde ich nicht schauen, hätte ich das Gefühl, dass da jemand Mitte 20 spricht und kein Teenager.

    Zur Serie an sich:
    Ich kenne sie ja schon im Vorfeld, aber auch beim 2. Mal gefällt sie mir gut. Bei den Charas sind mir allerdings nur Daichi, Makoto, Hinako und Jungo (taucht ab Episode 5 auf) so wirklich sympathisch. Hibiki ist ja eigentlich okay, aber naja, er ist der typische Held, der alle retten will und natürlich die mächtigsten Dämonen kriegt. Io geht mir ein wenig auf die Nerven. Sie will zwar nun nicht mehr tatenlos zusammen, aber irgendwie scheint sie auch nicht soo wichtig zu sein, trotz dass sie mit Hibiki und Daichi dauernd rumhängt. Und ihre aufkeimenden (romantischen) Gefühle für Hibiki sind ja auch offensichtlich. Yamato kommt wie der typische kühle "Bad Boy" vor, der mit jungen Jahren natürlich schon Chef einer großen Organisation ist. Mit solchen Charas kann ich selten was anfangen, aber das ist persönliches Empfinden.

    Zum Preis:
    Ich finde den auch recht hoch für läppische vier Episoden (und später nur noch drei pro Volume) und einem Schuber. Wieso Kazé bei solchen kurzen Animes nicht auf 3 bzw. gleich 2 Volumes kürzt, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich will man wirklich einfach nur genug rausholen, egal wie lange ein Anime ist.

    Naja, ich werde mir dennoch den Anime zu Ende kaufen.
    Geändert von Soul_Silence (13.07.2014 um 16:49 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #46
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon hat Volume 2-4 jeweils um einen Monat nach hinten verschoben ... Darauf hin habe ich auf der AV-Visionen Seite mal geguckt und die listen diese gar nicht mehr. Jetzt befürchte ich, dass sie auf unbestimmt Zeit verschoben wurden.

  22. #47
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Newsletter:

    Let's survive till August
    Aus vertriebstechnischen Gründen müssen wir bei Devil Survivor 2 kurzfristig eine kleine Pause einschieben.

    Volume 2 bis 4 werden jeweils einen Monat später erscheinen.

    Die Termine sind dann folgende:
    Vol. 2: 29. August
    Vol. 3: 26. September
    Vol. 4: 31. Oktober

    Vielen Dank für euer Verständnis!
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #48
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott sei Dank! Amazon hat mich nicht im Stich gelassen und es ist wirklich nur eine "kleine" Verschiebung :3

  24. #49
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist die Serie eigentlich? Mit was kann man sie vergleichen?
    Scheint ja von einem Videospiel adaptiert worden zu sein? ^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  25. #50
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich fand die Serie ziemlich mies. Wenn dir allerdings der Anime zu Persona 4 (gleicher Spielehersteller), Mirai Nikki oder Digimon Tamers gefallen hat ist DS2 auch was für dich^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher