User Tag List

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 308

Thema: Psycho Pass! [DVD & Blu-ray]

  1. #201
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    11 x 22 min effektiv, werbung aus jap tv raussgerechnet.
    Fuuuu...schade....hatte auf mehr Stuff gehofft....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  2. #202
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    Fuuuu...schade....hatte auf mehr Stuff gehofft....
    Warum denn das?

  3. #203
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Warum denn das?
    Hatte auf 500min. gehofft XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  4. #204
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe jedenfalls in Psycho-Pass2 kommen wieder diese Geilen Animationen vor:
    Und hoffe Storytechnisch das es genau so abgefahren wird wie das Opening <3
    Zudem gubt es neue Infos zum Psycho-Pass Movie , so wird wirde Gen Urobuchi das Drehbuch beisteuern, während Production I:G wieder die Animationen übernimmt. Der Film spielt ca. 2Jahre nach den Ereignissen in Psycho-Pass 2. Der Fil startet übrigens am 9.Januar 2015 in den japanischen Kinos. Und mit etwas glück bei KAZÈ auf BluRay, eventuell gibt es ja auch eine Deutsche Kinoaktion, ähnlich wie bei Peppermint Anime.
    Eine Key Visual wurde auch schon veröffentlicht:

    Eine PV wurde ebenfalls veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=XO2xnudLNiU
    Hoffe noch auf Psycho-Pass3 und Psycho-Pass0.... mehr Psycho-Pass! mehr! vieeeeel mehr!
    Geändert von MONEYS (16.10.2014 um 15:46 Uhr) Grund: Sah dämlich aus XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  5. #205
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    Hoffe noch auf Psycho-Pass3 und Psycho-Pass0.... mehr Psycho-Pass! mehr! vieeeeel mehr!
    Habe auch etwas Hoffnung das da noch mehr kommt. xD

  6. #206
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Habe auch etwas Hoffnung das da noch mehr kommt. xD
    Hier bin hin und her gerissen... Einerseits wäre es wahnsinnig toll, wenn Psycho Pass auf eine 3. Staffel erweitert wird, andererseits weiß ich nicht, wie es dann mit der Story generell und den Charakteren steht. Denn gerade das Trio aus Shinya, Akane und Gino sind für mich einer der besonderen Merkmale Psycho Pass'. Das Ende von Staffel 1 hat ja geradezu nach einer 2. Staffel geschrien, diese wiederrum mit ihren 11 Folgen eine weitere Fortsetzung, die glücklicherweise in Form eines Filmes stattfindet. Aber was wäre, wenn gerade der Film das "perfekte" Ende bietet? Da verhält es sich bei mir wie in Guilty Crown's Fall. Es war bittersüß, brauchte dennoch keine Fortsetzung. Bezüglich Psycho Pass hoffe ich auf genau diese Art von Ende...
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ;P

    Allerdings weiß ich nicht, wie es um den Cast im Film aussieht, denn bislang sieht es für mich sehr nach einer Einzelaktion von Akane aus. Mal schauen, was uns das Ende der 2. Staffel alles bietet und wer alles noch lebt!

    Hier sind bereits die ersten Infos zum Film:




    Der Film spielt im Jahre 2116, in dem die japanische Regierung beginnt, das Sybil System mit seinen Dronen in Ländern in Not zu exportieren, somit verbreitet sich auch das Sybil Sytem auf der gesamten Welt. Ein Staat, der sich inmitten eines Bürgerkrieg befindet, SEAUn ( the South East Asia Union, ausgesprochen als "shian"), holt sich Sybil Sytem als Experiment herein.
    Die an der Küste liegende Stadt Shambala Float genießt mit dem neuen System zeitweise Frieden und Sicherheit. Doch dann sendet SEAUn Terroristen nach Japan, die durch das Sybil System rutschen und Japan von Innen heraus angreifen. Dieser Vorfall geht auf das Konto eines bestimmten Mannes.
    Im Namen der Polizei/ Stellvertretend reist Akane Tsunemori nach Shambala, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Die Wahrheit der Gerechtigkeit wird auf diesem neuen Boden klar.

    Das Bild und das dazugehörige Outfit von Akane sehen schonmal hammermäßig aus!!! Ich kann es kaum erwarten!
    Ich gehe mal davon aus, dass dieser mysteriöse Mann eventuell noch aus der 2. Staffel stammen wird. Die Story klingt gar nicht mal so schlecht. Zudem zeigt der Film, dass wir mit dem Niedergang des Sybil System's in der 2. Staffel nicht rechnen können, sondern eher die Expansion nach Außen. Vielleicht bekommen wir ja erst am Ende des Films ein halbwegs von Sybil System befreites Japan?
    Oh, da fällt mir auf, dass Akane dann schon Mitte 20 sein muss und Gino, falls er noch leben sollte (!), Anfang 30 ist... Sie werden wohl auch keine Beziehung mit Jemandem mehr eingehen, so beschäftigt wie sie sind XD

    Ein weiterer Gedanke, der mir in den Sinn kommt, ist Shinya's Wiederkehr. Gerade durch den Außeneinsatz von Akane wird es doch erheblich leichter für ihn sein, sie anzutreffen. Schließlich ist er anscheinend am Ende der 1. Staffel auf ein Boot verschwunden, um aus Japan herauszukommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese 3 Jahre in Japan verbracht hat. Zudem wurde in einem Radio Drama etwas bzgl. eines Wiedersehens angedeutet, das selbst Akane so beschrieb. Kagari, Makishima und Masaoka sind abgehakt, einzig und alleine bei Shinya hat sie das Gefühl der Unvollständigkeit, also dass da noch irgendetwas kommen wird...



    So, ich habe mir im Spoiler genug den Kopf zerbrochen. Ich freue mich auf eine Rückmeldung und weiteren Theorien

  7. #207
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Hier bin hin und her gerissen... Einerseits wäre es wahnsinnig toll, wenn Psycho Pass auf eine 3. Staffel erweitert wird, andererseits weiß ich nicht, wie es dann mit der Story generell und den Charakteren steht. Denn gerade das Trio aus Shinya, Akane und Gino sind für mich einer der besonderen Merkmale Psycho Pass'. Das Ende von Staffel 1 hat ja geradezu nach einer 2. Staffel geschrien, diese wiederrum mit ihren 11 Folgen eine weitere Fortsetzung, die glücklicherweise in Form eines Filmes stattfindet. Aber was wäre, wenn gerade der Film das "perfekte" Ende bietet? Da verhält es sich bei mir wie in Guilty Crown's Fall. Es war bittersüß, brauchte dennoch keine Fortsetzung. Bezüglich Psycho Pass hoffe ich auf genau diese Art von Ende...
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ;P

    Allerdings weiß ich nicht, wie es um den Cast im Film aussieht, denn bislang sieht es für mich sehr nach einer Einzelaktion von Akane aus. Mal schauen, was uns das Ende der 2. Staffel alles bietet und wer alles noch lebt!

    Hier sind bereits die ersten Infos zum Film:




    Der Film spielt im Jahre 2116, in dem die japanische Regierung beginnt, das Sybil System mit seinen Dronen in Ländern in Not zu exportieren, somit verbreitet sich auch das Sybil Sytem auf der gesamten Welt. Ein Staat, der sich inmitten eines Bürgerkrieg befindet, SEAUn ( the South East Asia Union, ausgesprochen als "shian"), holt sich Sybil Sytem als Experiment herein.
    Die an der Küste liegende Stadt Shambala Float genießt mit dem neuen System zeitweise Frieden und Sicherheit. Doch dann sendet SEAUn Terroristen nach Japan, die durch das Sybil System rutschen und Japan von Innen heraus angreifen. Dieser Vorfall geht auf das Konto eines bestimmten Mannes.
    Im Namen der Polizei/ Stellvertretend reist Akane Tsunemori nach Shambala, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Die Wahrheit der Gerechtigkeit wird auf diesem neuen Boden klar.

    Das Bild und das dazugehörige Outfit von Akane sehen schonmal hammermäßig aus!!! Ich kann es kaum erwarten!
    Ich gehe mal davon aus, dass dieser mysteriöse Mann eventuell noch aus der 2. Staffel stammen wird. Die Story klingt gar nicht mal so schlecht. Zudem zeigt der Film, dass wir mit dem Niedergang des Sybil System's in der 2. Staffel nicht rechnen können, sondern eher die Expansion nach Außen. Vielleicht bekommen wir ja erst am Ende des Films ein halbwegs von Sybil System befreites Japan?
    Oh, da fällt mir auf, dass Akane dann schon Mitte 20 sein muss und Gino, falls er noch leben sollte (!), Anfang 30 ist... Sie werden wohl auch keine Beziehung mit Jemandem mehr eingehen, so beschäftigt wie sie sind XD

    Ein weiterer Gedanke, der mir in den Sinn kommt, ist Shinya's Wiederkehr. Gerade durch den Außeneinsatz von Akane wird es doch erheblich leichter für ihn sein, sie anzutreffen. Schließlich ist er anscheinend am Ende der 1. Staffel auf ein Boot verschwunden, um aus Japan herauszukommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese 3 Jahre in Japan verbracht hat. Zudem wurde in einem Radio Drama etwas bzgl. eines Wiedersehens angedeutet, das selbst Akane so beschrieb. Kagari, Makishima und Masaoka sind abgehakt, einzig und alleine bei Shinya hat sie das Gefühl der Unvollständigkeit, also dass da noch irgendetwas kommen wird...



    So, ich habe mir im Spoiler genug den Kopf zerbrochen. Ich freue mich auf eine Rückmeldung und weiteren Theorien
    Also fürPsycho-Pass Se- und Prequels bin ich ganz offen, Psycho-Pass 0 ist verdammt gut zudem glaubeich sowie so das Psycho-Pass ähnlich ausgebaut wird wie GhostintheShell zudem könnte man etliche Spin-Off's uns Sequels so wie Prequels machen ohne das es langweilig wird. Selbst andere mit Charakteren 2ürde es funktionieren.

    Zu dem Film-News: Das mit dem Expandieren hatte ich schon vermutet, Sibyl nur in Japan funktioniert zwar jedoch wird es irendwann auch vom Ausland kritisiet und hintefragt, um eine Gesellschaft herzustellen wie Sibyl es sich Vorstellt müsste ausnahmslos JEDES Land nach diesem System funktionieren und das wird es.... Akane! Ich liebe dich! Zudem denke ich as Psycho-Pass noch lange fortlaufen wird.... Denn sturtz eines Systems kann man nichtmal in 25 Wirklich darstellen dafür ist es viel zu komplex... wobei ich so oder so glaube das Psycho-Pass änlich wie GhostintheShell eigetlich nie enden Wird XD

    Geändert von MONEYS (16.10.2014 um 13:23 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  8. #208
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo du es erwähnst, was ist Psycho Pass 0? Davon habe ich noch nichts gehört, außer vom Spiel, das für die XBox erscheint...
    Oh ja, Se- und Prequels kann ich mir bei PSycho Pass auch vorstellen, besonders hinsichtlich der Vergangenheiten des früheren Main Cast, allen voran Shion! Über die Computer Expertin weiß man ja so gut wie nix, da wurde selbst bei Shinya und Kagari mehr ausgeholt. Mich würde auch brennend interessieren, wie Sybil System überhaupt enstanden ist! Wir haben bis jetzt die ungefähre Entstehung erzählt bekommen, mehr auch nicht.

    Was schade ist, ist die nicht- Lizensierung der Novels. Denn diese sind mehr oder fast nur in der Vergangenheit, sprich in Shinya's Inspektorzeit angesiedelt. Dann erfährt man auch viel mehr über seine und Gino's Beziehung zu Sasayama, die bei Shinya immerhin so stark gewesen sein muss, dass er nach Sasayama's Ermordung zum Enforcer degradiert wurde. Leider haben wir im Anime keinerlei Infos bekommen. Spin-Offs zu Kagari, Masaoka, Gino, Shinya und Kagari begrüße ich nur zu gerne! Akane ist recht normal, was ihre Backstory angeht, so wie Saiga es in der 1. Staffel beschrieben hat. Darum braucht es für mich kein Spin-Off zu ihr. Wer mir aber noch einfällt, ist Makishima! Über ihn hat man, genauso wie in Shion's Fall, überhaupt nichts erfahren. Gerade die letzte Folge wäre perfekt für ein Flashback gewesen. es hätte ihn womöglich ein wenig Menschlichkeit gegeben. Das fand ich auch sehr schade.

    Sybil's Sturz wird auf jeden Fall seine Zeit brauchen, genauso wie es in der Realität so ist. Dennoch denke ich, dass der Film einen großen Schritt in Richtung Sybil's Niedergang geht. Der Plot riecht sehr stark danach, meiner Meinung nach. Aber Gen Urobuchi weiß zu überraschen und das nicht mit leichten Shockern.
    Ich muss nur noch dazu kommen, die erste Folge der 2. Staffel zu schauen... Da fällt mir ein, die 2. Folge dürfte heute auch schon anlaufen.

    Ich könnte echt den ganzen Zeit über Psycho Pass reden. Nach Psycho Pass haben mich echt nur Zankyou no Terror und Haikyuu! gepackt. Über diese Animes kann ich einfach nur schwärmen und mich über die Releases zwei der Animes freuen! Zudem ist es super, dass Psycho Pass anscheinend sich so gut verkauft, dass Kazé gleich die 2. Staffel ohne Warterei lizensiert hat Über den Film mache ich mir damit auch keine Sorgen mehr.

  9. #209
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du es erwähnst, was ist Psycho Pass 0? Davon habe ich noch nichts gehört, außer vom Spiel, das für die XBox erscheint...
    Oh ja, Se- und Prequels kann ich mir bei PSycho Pass auch vorstellen, besonders hinsichtlich der Vergangenheiten des früheren Main Cast, allen voran Shion! Über die Computer Expertin weiß man ja so gut wie nix, da wurde selbst bei Shinya und Kagari mehr ausgeholt. Mich würde auch brennend interessieren, wie Sybil System überhaupt enstanden ist! Wir haben bis jetzt die ungefähre Entstehung erzählt bekommen, mehr auch nicht.

    Was schade ist, ist die nicht- Lizensierung der Novels. Denn diese sind mehr oder fast nur in der Vergangenheit, sprich in Shinya's Inspektorzeit angesiedelt. Dann erfährt man auch viel mehr über seine und Gino's Beziehung zu Sasayama, die bei Shinya immerhin so stark gewesen sein muss, dass er nach Sasayama's Ermordung zum Enforcer degradiert wurde. Leider haben wir im Anime keinerlei Infos bekommen. Spin-Offs zu Kagari, Masaoka, Gino, Shinya und Kagari begrüße ich nur zu gerne! Akane ist recht normal, was ihre Backstory angeht, so wie Saiga es in der 1. Staffel beschrieben hat. Darum braucht es für mich kein Spin-Off zu ihr. Wer mir aber noch einfällt, ist Makishima! Über ihn hat man, genauso wie in Shion's Fall, überhaupt nichts erfahren. Gerade die letzte Folge wäre perfekt für ein Flashback gewesen. es hätte ihn womöglich ein wenig Menschlichkeit gegeben. Das fand ich auch sehr schade.

    Sybil's Sturz wird auf jeden Fall seine Zeit brauchen, genauso wie es in der Realität so ist. Dennoch denke ich, dass der Film einen großen Schritt in Richtung Sybil's Niedergang geht. Der Plot riecht sehr stark danach, meiner Meinung nach. Aber Gen Urobuchi weiß zu überraschen und das nicht mit leichten Shockern.
    Ich muss nur noch dazu kommen, die erste Folge der 2. Staffel zu schauen... Da fällt mir ein, die 2. Folge dürfte heute auch schon anlaufen.

    Ich könnte echt den ganzen Zeit über Psycho Pass reden. Nach Psycho Pass haben mich echt nur Zankyou no Terror und Haikyuu! gepackt. Über diese Animes kann ich einfach nur schwärmen und mich über die Releases zwei der Animes freuen! Zudem ist es super, dass Psycho Pass anscheinend sich so gut verkauft, dass Kazé gleich die 2. Staffel ohne Warterei lizensiert hat Über den Film mache ich mir damit auch keine Sorgen mehr.

    Naja das ich finde es sogar besser wenn man über manche Charaktere nicht so viel weiss das macht sie gerade erst interessant, bei Akane finde ich es ebenso gut das sie normal ist, so wird ihre Charakterentwicklung nicht von ihrer Kindheit sondern von ihrer arbeit als Inspector beeinflusst.
    Psycho-Pass 0 ist das Prequel zu Psycho-Pass und behandelt den Preperate-Fall (Hier erhält man infos über Makishima unsShinya sowie Toma) P.S. Glücklicherweise raucht Akane doch nicht, sie lässt's nur Qualmen XD


    Auch wenn Urobuchi nicht für die 2.Staffel, so gilt dennnoch für den Film:

    Probier die Season mal: Kiseijû, Fate/ stay night, ShingekiNoBahamutGenisis und aus der Summerseason TokyoGhoul und Aldnoah ZeroXD
    Geändert von MONEYS (18.10.2014 um 15:56 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  10. #210
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt, ob Kazé S2 mal in weniger als 4 Volumes veröffentlicht (hahaha, alsob.jpg)

  11. #211
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob Kazé S2 mal in weniger als 4 Volumes veröffentlicht (hahaha, alsob.jpg)
    Kann ich jetzt schon vorhersagen, wird nicht geschehen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  12. #212
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch nicht anders erwartet. Ein Anime könnte 8 Folgen haben und sie würden es wieder auf 4 Volumes veröffentlichen. Und woher weißt du das denn schon, Arti (nenne dich mal so )

  13. #213
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nicht anders erwartet. Ein Anime könnte 8 Folgen haben und sie würden es wieder auf 4 Volumes veröffentlichen. Und woher weißt du das denn schon, Arti (nenne dich mal so )
    Noch sind wir nicht in Japan wo man ne BD mit 1 Folge für 50 Euro raus bringt ^-^

    Woher ich das weiß, ist eine einfache Rechnung, du kannst davon ausgehen das die weitere Lizenzierung Preislich etwa da spielt wo S1 angesiedelt ist, dementsprechend ist es recht wahrscheinlich das es wieder 4 Boxen werden.

    Kann dir dazu gern mal eine PM schicken.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #214
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, endlich gibt es neue Infos zum Film, der am 9.01.2015 in den japanischen Kinos startet. Alle Informationen befinden sich wie immer in einem Spoilerkasten:




    Neues Poster:



    Der komplette Trailer:

    Die Übersetzung:
    Kasei: A foreign terrorist group that illegally entered the country. There appears to be remnants of the deputy sheriff who escaped three years ago within their brains. Request for permission to investigate outside of the country.
    Akane: Yes.
    Kasei: You intend to handle this yourself?
    Akane: I'm more than prepared.
    Text: The stage moves to the globe
    Kasei: The top of management of Shanbura Furoto are part of the Sibyl System.
    Nicholas: I am Nicholas Wong.
    Akane: There's no way a Psycho Pass measured in this situation will give a proper reading!
    Nicholas: If we don't get them, they'll get us.
    Man: Return fire!
    Soldier: Target found! Identified!
    Saiga: Either be tamed, or give yourself up to the law out of my reach. This was once a choice given to Shogo Makishima, and it caught up to him. The same thing happened with Kōgami.

    Der Themesong, "Who what Who What" wird wieder von Ling Tosite Sigure beigesteuert:

    http://www.dailymotion.com/video/x2b...om=embediframe

    Wie man hören kann, ist es nur ein Teil des Liedes.

    Anders als bei Staffel 2, wird der Film wie gewohnt von Production I.G animiniert und Gen Urobuchi ist auch wieder mit an Board. Im Grunde, ist alles wie beim Alten.

    Der Cast wird aus folgenden Charakteren bestehen:

    Akane Tsunemori- Hana Hanazawa
    Ginoza Nobuchika- Kenji Nojima
    Mika Shimotsuki- Ayana Sakura
    Yayoi Kunizuka- Shizuka Itou
    Teppei Sugo- Hiroki Touchi
    Jouji Saiga- Kazuhiro Yamaji
    Shinya Kougami- Tomokazu Seki
    Joshu Kasei- Yoshiko Sakakibara


    Das sind Seiyuus, dessen Rolle nicht bekannt ist:

    Takahiro Sakurai (entweder Sho Hinakawa aus Season 2 oder wieder ein neuer Charakter oder Makishima XD)
    Miyuki Sawashiro (mit Sicherheit Shion Karanomori)
    Noriko Hidaka
    Hiroshi Kamiya
    Unshou Ishizuka

    Meine ersten Eindrücke:

    Erstmal bin heilfroh, dass Ginoza und der Rest, abseits von Akane, die 2. Staffel überleben! Damit kann ich sie mir beruhigt zu Ende anschauen, ohne jede Folge Angst um Gino zu haben. Die Animation ist auch wieder Bombe. Der Themesong ist schon zu einem Ohrwurm für mich geworden. Naja, was kann man auch anders erwarten von Ling Tosite Sigure. Seit Beginn von PP hat mich die Band in ihren Bann gerissen.
    Das nächste ist Akane: Sie wird von Fortsetzung zu Fortsetzung immer toller! Die neue Uniform steht ihr einfach blended. Mir gefällt es um ein vielfaches besser als ihr normaler schwarzer Anzug. Auf beiden Movie Postern sieht sie super aus: entschlossen und ruhig. Kaum zu glauben, dass sie damals das naive Kücken war... Ich bin gespannt, wie das elegantere Outfit aussieht, also das mit dem weißen Oberteil + Halskette. Kurz gesagt: Mir gefällt ihr gesamtes Äußeres vom Film!
    Der coole Alte Saiga ist auch wieder mit von der Partie, das freut mich enorm! Generell, dass es so viele bekannte Gesichter im Film wiederzusehen gibt (leider ohne Aoyanagi ). Neben der Freude über Gino, Saiga, & Co. freue ich mich auch Sugo im Cast begrüßen zu dürfen. Nach dem x-ten Mal Trailer gucken, habe ich ihn darin entdeckt. Mir fiel ein Stein vom Herzen, denn er ist mir in der 2.Staffel ans Herz gewachsen. Noch ein Grund die Season 2 ohne Bedenken weiterzugucken
    Komischerweise bin ebenfalls angenehm überrascht + erfreut über Mika's Wiederkehr. Ich kann auch nach 6 Folgen nicht sagen, sie zu hassen. Ich bin auch immernoch der festen Überzeugung, dass sie gegen Ende noch was reißen wird. Fragt mich nicht, woher ich diesen Optimismus habe. Bleibt nur die Frage, ob sie weiterhin Inspektorin ist oder eine Enforcerin wurde...
    Kamui wird auch (noch) nicht erwähnt, was mich daraus schließen lässt, er stirbt am Ende von Season 2. Togane wird es wohl auch nicht überlebt haben. Doch ich warte erstmal die letzte Folge ab, bevor ich hier wild anfange zu spekulieren.

    Um nochmal zurück auf Gino zu kommen: Auf Tumblr habe ich Gino aus dem Trailer bereits auf meinem Dashboard herumschwirren sehen. Anfangs dachte ich, es ist Yayoi mit kürzeren Haaren... ABER dann kam der Schock: Es war tatsächlich Gino
    Ironischerweise kam mir genau diese Frage gestern Abend in den Sinn: Was wird aus Gino's Haaren? Bleiben sie kurz? Ganz ehrlich, ich habe gehofft, ihn mit kurzen Haaren anzutreffen... Er hat sich sowohl charakterlich als auch äußerlich am meisten verändert. Kann es sein, dass er einer der Teamlieblinge ist oder man hasst ihn? Ich kann mich nicht damit anfreunde, auch nach mehrmaligem Anschauen nicht. Vielleicht ändert sich das, wenn ich den Film geschaut habe. Gino, schneid dir bitte wieder deine Haare!

    Der Nicholas Wong sieht bereits unsymphatisch aus... Irgendwie habe ich bei dem kein gutes Gefühl, was wahrscheinlich berechtigt ist. Er ist der stereotypsiche arrogante, reiche "Prinz", der Sybil um Hilfe "bittet", nehme ich mal an.

    Kougami: Als ich die voarb Spoiler auf Tumblr entdeckt habe und Kougami als einer der Terroristen aufgelistet gesehen habe, musste ich erstmal schlucken! Saiga's Satz deutet auch mehr oder weniger daraufhin, muss ich gestehen. Die Referenz zu Makishima war gut, um wieder einen Bezug zur Basis zu legen. Ich hatte auf eine schöne Reuinion von Kougami und den Anderen gehofft, aber das wird wohl nichts. Mehr noch habe ich das Gefühl, es wird auf Akane vs. Kougami hinauslaufen. In diesem Punkt lasse ich mich sehr gerne überraschen von Gen Urobuchi. Mir wäre nichts lieber als das, denn Akane und Kougami haben doch im Grunde den gleichen Feind, nämlich Sybil System, oder nicht?
    Viel kann man leider nicht über ihn sagen, denn er hat wie in der Season 2 kaum eine Szene bis auf die eine Sequenz am Ende des Trailers, ändert trotzdem nichts daran, dass diese Sequenz wunderschön animiert ist-> sein Auge sieht einfach toll aus .

    Welche Auswirkungen wohl Kamui's Aktionen auf Sybil System hatte? Bislang weiß man ja noch nichts, denn es ist nur bekannt, dass es jetzt sogar expandiert. Da bin ich echt auf das Staffelfinale gespannt in 3 Wochen gespannt!
    Möge der Januar schnell anrücken, um Spoiler von den japanischen Fans zu bekommen! Ich kann es kaum erwarten, wie Psycho Pass nun endet. Es wäre witzig, wenn nach dem Film und dessen überraschendgute Einnahmen, weitere Produktionen angekündigt werden. Aber das mache ich abhängig von der Auflösung, also ob Sybil am Ende noch existiert, nahe dem Untergang ist oder trotz des Terroristenangriffs weiterhin als Gesetz funktioniert. Ich glaube auch, Kougami könnte am Ende sterben, egal wie der Ausgang sein sollte. Makishima war ebenfalls zum Tode verdammt. Kougami ist sowieso ein gesuchter Krimineller Sybil's und tritt anscheinend in die Fußstapfen von Makishima...
    Ich höre besser auf, sonst wird das hier zu lang

    Was sind eure Gedanken zum Film oder auch zu Season 2, falls die jemand geguckt hat?

    Geändert von Lucy Harada (04.12.2014 um 14:12 Uhr)

  15. #215
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe soeben die 1. Staffel zu Ende geschaut und nach wie vor, ist dies einer der besten Animes, die ich bisher gesehen habe.
    Die letzten beiden Folgen musste ich ziemlich viel heulen. ;_;

    Erst stirbt Masaoka und dann noch Makishima und Shinya setzt sich quasi ab (was Kagari angeht, so ist es möglich das er getötet wurde und dieser Umstand stimmt mich auch etwas traurig aber noch kann ich nicht so ganz daran glauben). Das mein Liebling Gino zu einem Vollstrecker wird, war in der vorletzten Folge fast schon absehbar, dennoch ist es traurig und sein Schicksal nimmt mich mit. Die Stelle am Grab seines Vaters fand ich sehr bewegend. Das Akane erwachsen wird war klar, zum Ende hin kam es aber ziemlich rasch, so war zumindest mein erster Gedanke. Danach habe ich aber über ihr Zusammentreffen mit Sybil erneut nachgedacht und so war es dann nicht mehr verwunderlich, dass sie ganz plötzlich so erwachsen wirkte. Gino gefällt mir ohne Brille sogar einen kleinen Ticker besser, es unterstreicht sein anmutiges Wesen.


    Auf die 2te Staffel und den Film bin ich sehr gespannt, wobei ich hoffe, dass Psycho Pass nicht allzu sehr ausgeschlachtet wird, da es die Serie evtl. kaputt machen könnte.
    Geändert von Godzilla (03.12.2014 um 19:52 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #216
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nur anschließen: einer der besten Animes ever (kommt zwar nicht ganz an GitS ran, aber ist schon Bombe)!
    Und jetzt da ich das Poster im Spoilerkasten zum Film gesehen habe, kann ich es kaum noch abwarten!! Endlich, ich habe ihn schon sooo vermisst ^^ joooaaa, und die letzte Sequenz im Vorschauvideo...YEEHAA!!
    Und ja, meinet wegen können auch noch mehr Pre- und Sequel und Nebenstorys und haste nicht gesehen erschienen
    Geändert von Moxxi (03.12.2014 um 21:06 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #217
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja solange die Jun Kunamagi von dem Projekt abziehen, Tow Ubukata als Series Composer ja gerne aber Jun hat Psycho-Pass2 so verhauen... klar Psycho-Pass2 ist ganz gut aber das ist teilweise voller Logikfehler, beispielsweise hat ein Dominator 4 Schüsse und nicht 3. Also Psycho-Pass3 bitte dann lieber mit Tow als Scriptwriter oder wieder Urobuchi alternativ ich XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  18. #218
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben die 1. Staffel zu Ende geschaut und nach wie vor, ist dies einer der besten Animes, die ich bisher gesehen habe.
    Die letzten beiden Folgen musste ich ziemlich viel heulen. ;_;

    Erst stirbt Masaoka und dann noch Makishima und Shinya setzt sich quasi ab (was Kagari angeht, so ist es möglich das er getötet wurde und dieser Umstand stimmt mich auch etwas traurig aber noch kann ich nicht so ganz daran glauben). Das mein Liebling Gino zu einem Vollstrecker wird, war in der vorletzten Folge fast schon absehbar, dennoch ist es traurig und sein Schicksal nimmt mich mit. Die Stelle am Grab seines Vaters fand ich sehr bewegend. Das Akane erwachsen wird war klar, zum Ende hin kam es aber ziemlich rasch, so war zumindest mein erster Gedanke. Danach habe ich aber über ihr Zusammentreffen mit Sybil erneut nachgedacht und so war es dann nicht mehr verwunderlich, dass sie ganz plötzlich so erwachsen wirkte. Gino gefällt mir ohne Brille sogar einen kleinen Ticker besser, es unterstreicht sein anmutiges Wesen.


    Auf die 2te Staffel und den Film bin ich sehr gespannt, wobei ich hoffe, dass Psycho Pass nicht allzu sehr ausgeschlachtet wird, da es die Serie evtl. kaputt machen könnte.
    Was ? Kaputt machen kann man da garnichts, ausser man macht es wie Bones mit EurekaSeven und bringt EurekaSeven AO 2.0, hab mehr vertrauen in das Psycho-Pass Committee, ausschlachten is nicht schlimmes, vor allem bei I.G nicht siehe GhostInTheShell-Franchise.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  19. #219
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben die 1. Staffel zu Ende geschaut und nach wie vor, ist dies einer der besten Animes, die ich bisher gesehen habe.
    Die letzten beiden Folgen musste ich ziemlich viel heulen. ;_;

    Erst stirbt Masaoka und dann noch Makishima und Shinya setzt sich quasi ab (was Kagari angeht, so ist es möglich das er getötet wurde und dieser Umstand stimmt mich auch etwas traurig aber noch kann ich nicht so ganz daran glauben). Das mein Liebling Gino zu einem Vollstrecker wird, war in der vorletzten Folge fast schon absehbar, dennoch ist es traurig und sein Schicksal nimmt mich mit. Die Stelle am Grab seines Vaters fand ich sehr bewegend. Das Akane erwachsen wird war klar, zum Ende hin kam es aber ziemlich rasch, so war zumindest mein erster Gedanke. Danach habe ich aber über ihr Zusammentreffen mit Sybil erneut nachgedacht und so war es dann nicht mehr verwunderlich, dass sie ganz plötzlich so erwachsen wirkte. Gino gefällt mir ohne Brille sogar einen kleinen Ticker besser, es unterstreicht sein anmutiges Wesen.


    Auf die 2te Staffel und den Film bin ich sehr gespannt, wobei ich hoffe, dass Psycho Pass nicht allzu sehr ausgeschlachtet wird, da es die Serie evtl. kaputt machen könnte.
    Ja, defintiv! Psycho Pass war der erste Anime nach langem, der mich so mitgerissen hat und ich gewillt war, mir die DVDs mitsamt Schuber zu holen. Es lohnt sich wirklich, ihn sich anzuschauen. Darum bin ich auch wahnsinnig froh über die 2. Staffel und den kommenden Film.


    Argh, ja das mit Masaoka war traurig. Um ehrlich zu sein, hätte ich mir mehr Gino-Masaoka Momente als Vater-Sohn gewünscht. Gino's weinendes, gleichzeitig verzweifeltes Gesicht hat mir das Herz gebrochen.
    Ich vermisse Kagari, Masaoka und Kougami ziemlich. Die ganzen Radio Dramas erwecken immer wieder pure Nostalgie, besonders im Falle von Kagari. Sein Tod, so schade es auch war , war echt gut gemacht. Ohne viel Blut oder Drama, so wie Kagari es eben war.
    Durch Gino's Präsenz und teilweise sein Verhalten werden wir an Masaoka erinnert. Das finde ich sehr schön. Die Stelle am Grab fand ich auch sehr rührend. Er sieht tatsächlich besser aus als in der 1. Staffel, nur an seine Filmversion muss ich mich noch gewöhnen oder auch nicht.
    Makishima hat die Messlatte sehr hoch gelegt als Antagonist. Er beibt einem unwillkürlich in Erinnerung.
    Kougami's Wiederkehr habe ich herbeigesehnt. Die 2. Staffel hat zwar ein paar kleine Auftritte für ihn, aber nichts geht über eine gute Portion Kougami wie in der 1. Staffel.
    Akane's stetige Entwicklung zur erwachsenen Frau war absehbar und notwendig. Nach den Ereignissen der 1. Staffel (Yuki's Tod miteingeschlossen), zusammen mit Sibly's erschreckende Enthüllung wäre es einfach schwachsinnig gewesen, sie wieder als naives Kücken darstehen zu lassen. Das wäre keine Charakterentwicklung gewesen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Umstand, dass wir dieses Mal keinen Moecharakter als Hauptperson haben, sondern eine Frau, die weiß, was sie tut und wie sie Dinge selbst in Angriff nehmen kann. Das ist eine erfrischende Abwechslung. Witzigerweise, ist Akane auf ihre Art und Weise süß, nur nicht in der herkömmlichen Art wie z.B. äußerlich (Hach ja, Zigaretten. Die sollte man bei Akane auch nicht vergessen, in Hinsicht auf Staffel 2 )

    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  20. #220
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    Was ? Kaputt machen kann man da garnichts, ausser man macht es wie Bones mit EurekaSeven und bringt EurekaSeven AO 2.0, hab mehr vertrauen in das Psycho-Pass Committee, ausschlachten is nicht schlimmes, vor allem bei I.G nicht siehe GhostInTheShell-Franchise.
    Ansichtssache, in meinen Augen ist nichts schlimmer, als eine gute Serie auszuschlachten.

    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Ja, defintiv! Psycho Pass war der erste Anime nach langem, der mich so mitgerissen hat und ich gewillt war, mir die DVDs mitsamt Schuber zu holen. Es lohnt sich wirklich, ihn sich anzuschauen. Darum bin ich auch wahnsinnig froh über die 2. Staffel und den kommenden Film.


    Argh, ja das mit Masaoka war traurig. Um ehrlich zu sein, hätte ich mir mehr Gino-Masaoka Momente als Vater-Sohn gewünscht. Gino's weinendes, gleichzeitig verzweifeltes Gesicht hat mir das Herz gebrochen.
    Ich vermisse Kagari, Masaoka und Kougami ziemlich. Die ganzen Radio Dramas erwecken immer wieder pure Nostalgie, besonders im Falle von Kagari. Sein Tod, so schade es auch war , war echt gut gemacht. Ohne viel Blut oder Drama, so wie Kagari es eben war.
    Durch Gino's Präsenz und teilweise sein Verhalten werden wir an Masaoka erinnert. Das finde ich sehr schön. Die Stelle am Grab fand ich auch sehr rührend. Er sieht tatsächlich besser aus als in der 1. Staffel, nur an seine Filmversion muss ich mich noch gewöhnen oder auch nicht.
    Makishima hat die Messlatte sehr hoch gelegt als Antagonist. Er beibt einem unwillkürlich in Erinnerung.
    Kougami's Wiederkehr habe ich herbeigesehnt. Die 2. Staffel hat zwar ein paar kleine Auftritte für ihn, aber nichts geht über eine gute Portion Kougami wie in der 1. Staffel.
    Akane's stetige Entwicklung zur erwachsenen Frau war absehbar und notwendig. Nach den Ereignissen der 1. Staffel (Yuki's Tod miteingeschlossen), zusammen mit Sibly's erschreckende Enthüllung wäre es einfach schwachsinnig gewesen, sie wieder als naives Kücken darstehen zu lassen. Das wäre keine Charakterentwicklung gewesen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Umstand, dass wir dieses Mal keinen Moecharakter als Hauptperson haben, sondern eine Frau, die weiß, was sie tut und wie sie Dinge selbst in Angriff nehmen kann. Das ist eine erfrischende Abwechslung. Witzigerweise, ist Akane auf ihre Art und Weise süß, nur nicht in der herkömmlichen Art wie z.B. äußerlich (Hach ja, Zigaretten. Die sollte man bei Akane auch nicht vergessen, in Hinsicht auf Staffel 2 )
    Ja, mir hat dieser Moment auch das Herz geborchen. Wie bereits geschrieben, ich konnte nicht auhören zu flennen.
    Es gibt nur sehr, sehr wenige Animes die mich so bewegen und noch eine Weile nach dem Schauen beschäftigen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #221
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ansichtssache, in meinen Augen ist nichts schlimmer, als eine gute Serie auszuschlachten.


    Also wenn der Stuff der kommt gut ist juckt es glaub ich niemanden wenn es 5. Staffeln werden, wie gesagt niemand kann mir erzählen das Ghost in the Shell Arise und Ghost in the Shell 2 INOCENNECE, schlecht sind. U d auch wenn z.B Anime wie Monogatari ausgeschlachtet werden macht es sie nicht schlechter. Psycho-Pass wird zudem niemals zu einem jedes jahr ne neue Season Anime, die erzählen halt Sybils Ende oder was auch immer und das geht nunmal nicht in 22 Episoden, zudem können Spin-Offs die andere Ecken beleuchten auch gut sein, z.B weine OVA Serie über Latente Verbrecher Politiker etc. würde auch sinn ergeben und bei guter Umsetzung auch sicher Spass machen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  22. #222
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, meistens trifft das mit dem Ausschlachten, was Angel of Death sagt, leider zu. Aber nicht immer ^^
    GitS ist def.so eine Serie, die, wenn die Qualli weiter so bleibt, bis zur absoluten Vergasung ausgeschlachtet werden kann!! Es scheint aber bis jetzt auch DIE Ausnahme zu sein, aber vllt kann sich PP ja dazu gesellen
    Wie gesagt, wenn es gut bleibt habe ich absolut nichts dagegen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #223
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MONEYS

    Ausschlachten ist nie gut. Was du meinst, ist Ausbauen bzw. erweitern.
    Gegen 2teres habe ich an sich nichts aber es kann nach hinten losgehen und wenn dies geschieht, wird es bis zum blutigen Ende durchgezogen und somit ausgeschlachtet. Und dies nur, weil die 1 Staffel sehr gut ankam. Zudem kommt es auf die Umsetzung und weitere Faktoren an. Nur weil eine Serie beliebt ist bzw. gut ankommt, muss man nicht andauernd nocht etwas nachschieben. Denn wie gesagt, damit läuft dann die gesamte Serie und nicht nur die jeweilige Staffel, Spin-off etc. Gefahr, kaputt gemacht zu werden. Dies ist aber lediglich meine Meinung diesbezüglich.

    Und noch zu Psycho Pass selbst:
    Ich habe nicht in Erwägung gezogen, dass Sybil`s Untergang schnell erzählt werden kann. Dennoch sollte man vorsichtig sein, wie weit man eine Serie Ausbaut. Meiner Ansicht nach muss man auch nicht zwangsläufig Sybil`s Untergang zeigen (auch wenn ich dafür bin, dass dieses System vernichtet wird, da es mir persönlich ein Dorn im Auge ist), man kann ja auch einiges der Fantasie überlassen oder ein Bad-Ending haben. Nur wenn ich mir schon die ungefähre Handlung zur 2ten Staffel durchlese und den Plot zum Film, bin ich schon arg am überlegen, ob ich nicht lieber einen Cut mache, anstatt mir dies noch anzusehen.
    Geändert von Godzilla (04.12.2014 um 20:44 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #224
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Sibyl letzendlich untergeht interessiert mich doch brennend. Besonders auch wie Japan damit umgeht, was mit der Polizei passiert usw. Immerhin hat dieses System jahrelang Japan ein Gesetz gegeben, sozusagen Stabilität geboten. Was passiert, wenn dieser massive Pfeiler wegbricht? Darum bin ich so gespannt auf den Film. Natürlich ist er keine Garantie, dass man Sibyl untergehen sieht, doch eine Möglichkeit ist es. Und wenn ja, wie geschieht es, denn nach dem Plot sieht es gar nicht danach aus...
    Über eine 3. Staffel würde ich erst nach dem Film nachdenken, denn eine neue Staffel mit wieder neuem Main Cast will ich ehrlich gesagt nicht. Die 2. Staffel war schon eine Umstellung, zudem zu kurz um sich an die neuen Charaktere zu gewöhnen wie es die 1. Staffel noch bieten konnte. Guilty Crown z.b. brauchte für mich keine 2. Staffel mehr, da das Ende für mich perfekt war. Eine weitere Staffel hätte es nur noch zerstört. Oder Bakugan mochte ich auch, nur die ganzen Staffeln danach nicht mehr, weil eben der Main Cast wechselte (zumindest, was die Mädels anging ). Irgendwann verändert sich die Serie mit jeder neuer Ergänzung bis das Original einfach nicht mehr zu erkennen ist oder man sich irgendwann fragt, was das alles noch für einen Sinn hat (siehe Ash-> seit 10 Jahren (?) ein Kind, das nicht wächst und immernoch nicht Meister geworden ist ) Nein, das will ich bei aller Psycho Pass Liebe nicht haben. Prequels, wie diese Novels (die wahrscheinlich nie zu uns finden) oder die Radio Dramas sind absolut okay. Damit werden einem Extrainformationen angeboten, die noch zum Original gehören. Doch immer wieder neue Ableger zu bringen, die rein gar nichts mehr mit dem Original zu tun haben, ist irgendwann nicht mehr schön (ein weiteres Beispiel ist auch Digimon).
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  25. #225
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @MONEYS

    Ausschlachten ist nie gut. Was du meinst, ist Ausbauen bzw. erweitern.
    Gegen 2teres habe ich an sich nichts aber es kann nach hinten losgehen und wenn dies geschieht, wird es bis zum blutigen Ende durchgezogen und somit ausgeschlachtet. Und dies nur, weil die 1 Staffel sehr gut ankam. Zudem kommt es auf die Umsetzung und weitere Faktoren an. Nur weil eine Serie beliebt ist bzw. gut ankommt, muss man nicht andauernd nocht etwas nachschieben. Denn wie gesagt, damit läuft dann die gesamte Serie und nicht nur die jeweilige Staffel, Spin-off etc. Gefahr, kaputt gemacht zu werden. Dies ist aber lediglich meine Meinung diesbezüglich.

    Und noch zu Psycho Pass selbst:
    Ich habe nicht in Erwägung gezogen, dass Sybil`s Untergang schnell erzählt werden kann. Dennoch sollte man vorsichtig sein, wie weit man eine Serie Ausbaut. Meiner Ansicht nach muss man auch nicht zwangsläufig Sybil`s Untergang zeigen (auch wenn ich dafür bin, dass dieses System vernichtet wird, da es mir persönlich ein Dorn im Auge ist), man kann ja auch einiges der Fantasie überlassen oder ein Bad-Ending haben. Nur wenn ich mir schon die ungefähre Handlung zur 2ten Staffel durchlese und den Plot zum Film, bin ich schon arg am überlegen, ob ich nicht lieber einen Cut mache, anstatt mir dies noch anzusehen.
    Man sollte nie anhand einr Beschreibung Urteilen, ich bin mir ziemlich sicher, das der Film gut wir und die 2.Staffel hat es trotz einiger Schönheitsfehler in sich und ist gut gelungen, vorallem mein ich die neuen Charaktere die gut gelungen sind, lediglich zwei Logikfehler stören der eine fällt nur auf wenn man die Novel gelesen hat und der andere ist nichtmal wirjlich einer. Lediglich die Animation schwankt zwischen sehr gut und mittel. Naja ich glaube sowie so das Psycho-Pass2 Splitt Cour is... das können die in 2 Episoden nicht aufklären... never.... am besten lässt sich die 2. Season wohl so beschreiben:
    Geändert von MONEYS (05.12.2014 um 21:17 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher