User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Btooom! [DVD & Blu-ray]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal eben geschaut und gesehen das Btooom! Vol.1 + Sammelschuber 27,99€ kosten wird.
    Was mich aber verwundert ist, dass hier vom Frühjahr 2014 die Rede ist aber ich woanders gelesen habe das Vol.1 schon ab 29.11.2013 erhältlich ist.

    Vol.2 kostet sogar nur 22,99€ und soll am 24.01.2014 erscheinen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #27
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geplant war die Serie für Frühjahr 2014, wurde aber vor verschoben und erscheint nun am 29.11.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Camon
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Okay. Warum nicht. Mal sehen. Kommt dann drauf an, ob der Preis für 3 Folgen wieder gegen jeden Sinn und Verstand in den Himmel gebohrt wird.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke mal schon das der preis unverschämt ist.

    Wieso bringt man eigentlich nicht ne Komplettbox raus?
    Als 3-4 Einzel Volumes?

  5. #30
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Wieso bringt man eigentlich nicht ne Komplettbox raus?
    Als 3-4 Einzel Volumes?
    Weil du den Gesamtpreis der Serie dann auf einmal zahlen musst, für viele ist eine solche Summe viel zu hoch als das sie sichd as dann leisten könnten.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich wenn man für die Komplettbox 80 euro oder so verlangen würde.
    Aber 30-40 euro für ne Komplettbox von einer Serie die nur 12 Folgen hat.
    Oder 2 dvds mit 6 folgen wäre auch eine möglichkeit.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    natürlich wenn man für die Komplettbox 80 euro oder so verlangen würde.
    Aber 30-40 euro für ne Komplettbox von einer Serie die nur 12 Folgen hat.
    Oder 2 dvds mit 6 folgen wäre auch eine möglichkeit.
    Na ja, wenn eine Volume mit 3 Folgen bereits ~ 25 € kostet, wären das bei 4 Volumes 100 €.
    Da man eine Komplettbox etwas günstiger anbieten kann, da man ja nicht mehrere Volumes produzieren müsste evtl auch 80-90 € (bei Serien kalkuliert man im Preis zudem mit ein, dass die Käufer bei nachfolgenden Volumes abspringen, da sie das Interesse verlieren. Dieser Faktor entfällt bei einer Gesamtausgabe ebenfalls).

    Es gab übrigens einen interessanten Podcast von Otaku-Times über das Thema Lizenzierung eines Anime. Ist zwar schon etwas älter, aber auch heute dürfte sich nicht allzu viel geändert haben.

    Link: http://otakutimes.de/podcast/1359/de...-lizenzierung/

    Ebenfalls interessant: http://otakutimes.de/podcast/161/der...-in-der-krise/

    Viel Günstiger ist bei einem Erstrelease als Gesamtausgabe (aus wirtschaftlicher Sicht) wohl nicht realisierbar (Nipponart bot Highschool of the Dead oder Dance in the Vampire Bund zum Release als Gesamtausgabe auf DVD für 77,77 € bzw. 66,66 € an (Blu-ray wäre wohl erneut etwas teurer geworden).

    Zwar hat Universum Anime Eden of the East (und auch Tokyo Magnitude 8.0) zum Erstrelease vergleichsweise günstig angeboten (49,95 € wenn ich mich nicht irre), spekulierte aber auch auf einen durch den niedrigeren Preis deutlich höheren Absatz, um die (Lizenz-)Kosten wieder einzuspielen.

    Unterm Strich war es für Universum ein Minusgeschäft (man war laut eigener Aussage zumindest mit den Verkäufen von Eden of the East nicht zufrieden. Zu TM 8.0 gab es meines Wissens zwar keine Aussage, aber die Tatsache, dass man anschließend wieder zu Einzelvolumes gewechselt ist, finde ich eigentlich aussagekräftig genug).

    Das Problem ist, dass die Einzelvolumes die später erscheinenden Gesamtboxen finanzieren und diese nur deshalb vergleichsweise günstig angeboten werden können. Wenn man die Komplettbox direkt zum Release anbietet wird diese zwangsläufig teurer.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (21.10.2013 um 13:55 Uhr)

  8. #33
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Smart86 hats schon ganz gut beantwortet.

    Es gibt und gab immer wieder mal Experimente (wie das von Universum Anime) Einzelvolumes oder auch ganze Boxen recht günstig anzubieten.

    Grundlegend sind die Erfahrungen dazu eigentlich immer so ziemlich die selben, die VK Zahlen sind zwar höher* da die Volumes/Boxen billiger sind, aber nicht so viel höher das sich das ganze Refinanziert, denn die Einnahmen müssen ja trotztem rein kommen und wenn du dann um ... 25% mehr DVD's verkaufen musst (mal als Beispiel) aber dann um den günstigeren Preis nur ... 22% mehr verkaufst, fehlen dir 3%, je nachdem um wie viele DVD's sich es handelt etwas mehr oder auch weniger in Geld gemessen, aber wenn man dann bedenkt das man ja nicht nur 1 Serie veröffentlicht sondern mehreren nebeneinander wenn dann alle Minuswerte aufweisen wirkt sich das auf die Lizenzierung aus.

    *Das höher bezieht sich dann meist auf die Anfangsphase und ergibt sich dann in eine Steile Kurve Bergab, ich hab hier noch einige Anime Serien rumliegen die ich zb. auf Cons mit schleppe um sie am Stand zu verkaufen, je älter die Serie desto schlechter bekomme ich diese dann auch los, obwohl eigentlich neue Käufer/Kunden in das Alter kommen wo die Serie für sie Interessant werden könnte.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volumen 2:


    Geändert von Masayuki (09.12.2013 um 22:28 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  10. #35
    Mitglied Avatar von marco10
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kousuke Kira hat man gleich erkannt das Christian Zeiger in synchronisiert er hat nämlich auch noch Alois Trancy aus Black Butler synchronisiert.
    Geändert von marco10 (10.12.2013 um 23:23 Uhr)

  11. #36
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kürzlich hab ich mir die 1. Folge (auf der AnimaniA-DVD) angesehen und fand sie - gelinge gesagt - schrecklich (bei einer Realserie hätte ich hier schon rigoros abgebrochen). Wenn der Typ spielt ist er der Größte, aber wenn er exakt dasselbe in der Realität umsetzen muß, ist er ein Weichei und weiß sich net zu helfen. Häh? Ständig will er das gesehene nicht wahrhaben (hat mich richtig wütend gemacht), zudem seine Hemmungen (lieber läßt er sich wegbomben) - dies wollte mir nicht einleuchten und sehen will ich sowas erst recht nicht. Ähnliches hatte ich schon im Film "Battle Royale".... aber dort wie hier lautet wohl die Devise: "Hosenscheißer" leben länger bzw. gewinnen am Schluß Darum gefiel mir "Battle Royale 2" so sehr, kein ängstlicher, unwissender Nanahara mehr, sondern einer, der angriffslustig ist und den Erwachsenen zeigt, wo der Hammer hängt. Aber bis es in "Btooom!" soweit ist.... ^^

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Kürzlich hab ich mir die 1. Folge (auf der AnimaniA-DVD) angesehen und fand sie - gelinge gesagt - schrecklich (bei einer Realserie hätte ich hier schon rigoros abgebrochen). Wenn der Typ spielt ist er der Größte, aber wenn er exakt dasselbe in der Realität umsetzen muß, ist er ein Weichei und weiß sich net zu helfen. Häh? Ständig will er das gesehene nicht wahrhaben (hat mich richtig wütend gemacht), zudem seine Hemmungen (lieber läßt er sich wegbomben) - dies wollte mir nicht einleuchten und sehen will ich sowas erst recht nicht. Ähnliches hatte ich schon im Film "Battle Royale".... aber dort wie hier lautet wohl die Devise: "Hosenscheißer" leben länger bzw. gewinnen am Schluß Darum gefiel mir "Battle Royale 2" so sehr, kein ängstlicher, unwissender Nanahara mehr, sondern einer, der angriffslustig ist und den Erwachsenen zeigt, wo der Hammer hängt. Aber bis es in "Btooom!" soweit ist.... ^^
    das was du da so kritisierst finde ich auf der einen seite auch nervig, aber dafür halt weitaus realistischer. der typ ist n PC nerd, woher soll der die fitness und das können haben das ganze in der realtät umzusetzen?
    und das er im echten leben nicht einfach mal so leute in die luft jagen und töten will sondern hemmungen hat ist hoffentlich bei jedem menschen so der videospiel und realität auseinanderhalten kann.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowguy
    das was du da so kritisierst finde ich auf der einen seite auch nervig, aber dafür halt weitaus realistischer. der typ ist n PC nerd, woher soll der die fitness und das können haben das ganze in der realtät umzusetzen?
    und das er im echten leben nicht einfach mal so leute in die luft jagen und töten will sondern hemmungen hat ist hoffentlich bei jedem menschen so der videospiel und realität auseinanderhalten kann.
    Sehe ich auch so^^
    Wenn ich mir vorstelle, ich würde mal in so einer Situation sein, wielange ich brauchen würde, um das Ganze zu akzeptieren?
    Überwiede mal jemanden grundlos zu Schlagen, bzw. das schlimmere - jemanden zu töten. Ich könnte das nicht auf anhieb.
    Und jemand, der körperlich nicht Fit ist, sollte eigentlich bei sowas sowieso der erste sein der das Zeitliche segnet^^
    Daher ist der Anime in dieser Hinsicht aufjedenfall realistischer und das gefällt mir weitaus besser, als jemanden, der wie Rambo plötzlich alle nieder macht^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowguy Beitrag anzeigen
    das was du da so kritisierst finde ich auf der einen seite auch nervig, aber dafür halt weitaus realistischer. der typ ist n PC nerd, woher soll der die fitness und das können haben das ganze in der realtät umzusetzen?
    und das er im echten leben nicht einfach mal so leute in die luft jagen und töten will sondern hemmungen hat ist hoffentlich bei jedem menschen so der videospiel und realität auseinanderhalten kann.
    Wieso sollte man da irgendwas auseinanderhalten? Ich versetze mich mal in seine Lage: Ich werde entführt, auf eine Insel verfrachtet, bin ganz auf mich allein gestellt und muß darüberhinaus um mein Leben fürchten. Mann, wäre ich sauer. Wenn es zum Kampf kommt, heißt es: Er oder ich. Töten oder getötet werden. Da heule ich net erst rum oder will die (zugegeben unschöne) Situation nicht akzeptieren, im Gegenteil, ich hätte sie prompt angenommen und entsprechend gehandelt - ohne Gnade. Mal ehrlich, wann hat man schon solch eine Gelegenheit, hm? ^^ Der Typ hat ja noch nicht mal "seine" Bomben erkannt, geschweige denn, das er wußte wie man sie bedient. Er hatte doch jede Menge Erfahrung, die man locker in die Tat hätte umsetzen können (vergesst die Fitness, wenn es ums nackte überleben geht wird jeder zum Athleten). Aber nein, er verhält sich wie ne doofe Pussy Zuerst macht er auf groß und dann zeigt er nichts? Da hab ich mich schon etwas verarscht gefühlt.... sowas möchte ich nicht auch noch mit meinem Geld belohnen
    Geändert von Filmfreak (18.01.2014 um 03:09 Uhr) Grund: Ergänzung

  15. #40
    Junior Mitglied Avatar von Anime Sammler
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier habe ich meine Review zu Btooom! veröffentlicht über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen


    http://sushimagazine.de/rezension/lesen/27/anime/dvd/btooom-1/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Anime Sammler (22.01.2014 um 19:42 Uhr)
    Das leben besteht für viele aus einem Geben und Nehmen, für mich aus einem Sammeln und Horten XD Und in dem Versuch 30 Beiträge hier zu verfassen ah :D ^^

    http://myanimelist.net/profile/AnimeSammler

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anime Sammler Beitrag anzeigen
    Hier habe ich meine Review zu Btooom! veröffentlicht über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen


    http://sushimagazine.de/rezension/lesen/27/anime/dvd/btooom-1/
    Leider ist das Review fast nur über die Serie. Was ich vermisse ist etwas über die Scheibe selber wie die Technische Ausstattung (da noch ob es die DVD oder Blu-ray war), Infos zum Bild, Ton und Untertitel usw. Hier einige Reviews was ich meine http://www.animeaufdvd.info/reviews/...9.php?from=rev http://aniblu.de/?p=2341

  17. #42
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde den Preis auch recht saftig, aber okay, wir wissen ja, dass Animes allgemein teuer sind ...

    Zur Serie: Gefällt mir super, erzeugt richtig Videospielatmosphäre und sieht toll aus. Vor allem der Dschungel ist ansprechend und detailreich gestaltet. Inhalt passt auch: spannend, in richtigen Dosen brutal und nachdenklich. Bin gespannt, wie das weitergeht. Habe jetzt die ersten sechs Folgen gesehen und weiß immer noch nicht, was ich von dem netten älteren Herrn halten soll ...

    Bildqualität fand ich gut (ich habe allerdings nur einen mittelgroßen TV), die Farben sind sehr schön, Ton passt ebenfalls. Das Menü gefällt mir allerdings nicht, sieht nichts aus und es gibt bedienungsfreundlichere Menüs.

    Zur Ausstattung: Finde ich ziemlich mau. 3 Folgen sind wenig, dazu in einer normalen DVD-Hülle, die mir von der Qualität allerdings schlechter als Standard-DVD-Hüllen erscheint. Die Hülle wirkt instabil und schließt nicht gut.

    Immerhin gibt es ein Wendecover, was mir persönlich gut gefällt (mich nerven die riesigen FSK-Logos einfach).

    Der Sammelschuber ist dagegen recht stabil und eine schöne Zugabe. Mir hätte aber eine Komplettbox auch besser gefallen.
    Geändert von Cyberdelia (26.01.2014 um 15:34 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Review

    Btooom! - Vol.01 - Blu-Ray

    Zur Story sag ich jetzt mal nix, die kann sich jeder selber besorgen - wurde schon zur genüge kunt getan.
    Hier soll es mehr um die teschnische Seite der Blu-Ray gehen.


    Verpackung:
    Wie angegeben, kommt Btooom! Volume 1 mit einem Sammelschuber und einer Manga Leseprobe daher.
    Die BD ist ist wie üblich in einer blauen Amaray mit Wendecover "verpackt".


    Bild:
    Die Bildqualität von Btoom! ist soweit in Ordnung. Das Bild ist scharf, die Farben satt und wirken natürlich, die Details sind gut erkennbar. Die Hintergründe sind auch sehr schön anzusehen. Positiv überrascht hat mich die Durchschnittsbitrate der Videospur - So muss das sein bei Blu-Ray - diese liegt bei ~ 30 Mbit/s.
    Artefakte sind mir beim Ansehen nicht aufgefallen, lediglich das leidige Problem der Flächenbildung ist wiedereinmal vorhanden.

    Technische Details:
    Code:
    MPEG-4 AVC Video        30702 kbps          1080p / 23,976 fps / 16:9 / High Profile 4.1


    Flächenbildungen:


    Audio:

    Zum Ton gibt es diesmal nicht viel zu sagen, außer, das ich positiv überrascht war. Der Ton ist klar und voluminös
    dies ist vor allem auf das Codec sowie der Bitrate zurückzuführen. Die Tonspur wurde über das Codec DTS-HD MA verlustlos komprimiert.
    Endlich ist auch die Tonspur Blu-Ray würdig!

    Technische Details:
    Code:
    DTS-HD Master Audio             German          2167 kbps       2.0 / 48 kHz / 2167 kbps / 24-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit / DN -4dB)
    
    DTS-HD Master Audio             Japanese        2153 kbps       2.0 / 48 kHz / 2153 kbps / 24-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit / DN -4dB)

    Fazit:
    Allem in allem bin ich diesmal zufirieden, leider kann ich jedoch keine volle Puntktezahl vergeben, da das Problem der Flächenbildung nach wie vor vorhanden ist.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt guter Anime, aber irgendwie ist mir das zu teuer! Ich werde die DVD's vielleicht kaufen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher