User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 80

Thema: Rahan

  1. #1
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rahan

    Normalerweise sprechen wir ja erst über Neuerscheinungen, wenn die Tinte auf dem Lizenzvertrag trocken ist.
    Diesmal wollen wir aber eine Ausnahme machen.

    Wir sind in Verhandlungen mit Jean Francois Lecureux , dem Sohn des Rahanautors und könnten nächstes Jahr das erst Integral mit 5 zwanzigseitigen Geschichten bringen.

    Da wir uns aber sehr unsicher sind, ob und wieviel Interesse an Rahan besteht, wollen wir das hier erstmal zur Diskussion stellen.
    Geändert von andrax (26.06.2013 um 08:49 Uhr)
    andrax

  2. #2
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rahan......was gibt es da viel zu diskutieren, Ich bin jedenfalls dabei!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Und als Integral auch die richtige Form. Für mich auf jeden Fall machen, das notwendige Augenmaß für die Auflage bringst du schon mit.

  4. #4
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ganz so einfach ist das leider nicht.

    Bevor man da eine Entscheidung trifft, muss man sich darüber im klaren sein, dass es weit über 2000 Seiten Rahan Comics gibt.
    Da wir maximal 2 Rahan Integrale im Jahr machen würden, kann sich jeder selbst ausrechnen wie lange die komplette Veröffentlichung dauern wird.

    Andererseits kann natürlich jedes Buch auch für sich stehen, da die Geschichten nicht unbedingt aufeinander aufbauen.
    andrax

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches Integral wollt ihr bringen, die bei Soleil erschienen Ausgabe oder eines von den alten? Oder handelt es sich um ein Komplett neues Integral?

    Also ich würde mir Rahan kaufen, aber gerade die ersten Geschichten sind schon sehr altbacken, ich glaube ehrlich gesagt nicht das da eine große Käuferschicht besteht.

  6. #6
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder noch. Ich denke wir werden da selbst etwas stricken. Ein paar Seiten Sekundärmaterial in jedem Band wäre schon nicht schlecht. Und natürlich wollen wir auch die tollen alten Cover integrieren.

    Die ersten Geschichten sind tatsächlich ziemlich altbacken, aber sollen wir sie deshalb einfach weglassen? Oder später bringen?
    andrax

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn ihr keine Nummerierung drauf druckt, könnt ihr ja mit den neueren anfangen und die alten später bzw. zwischendurch

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100 Seiten pro Band wären aber etwas wenig...und natürlich sollte man die ersten Geschichten bringen. So um die 150 Seiten, plus Sekundärmaterial und selbstverständlich die alten Alben- und Magazincover integrieren. Die Bände nicht nummerieren, sondern mit Jahreszahlen versehen, dann kann man sich immer noch überlegen wann man was bringt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, da ich ja durch "Alandor" an Warlord gekommen bin und diesen auch sehr gut und unterhaltsam fand, würde ich wahrscheinlich auch dabei sein. Das Entscheidet sich aber nach dem ersten Band! Aber ein paar Fragen habe ich noch:

    Wirst du eine Farbversion anstreben oder s/w... Da ich "Rahan" nur jetzt von Google-Bildern kenne, bevorzuge ich eher s/w. Es sein denn, es gibt restaurierte Ausgaben, die du verwenden kannst...

    Welchen Preis wirst du nehmen wollen? Ich weiß, dass du einen genauen Preis noch nicht nennen kannst, aber so ne Ahnung in welchem Segment sich die bewegen wird, kannst du bestimmt schon sagen?!?

    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    100 Seiten pro Band wären aber etwas wenig...und natürlich sollte man die ersten Geschichten bringen. So um die 150 Seiten, plus Sekundärmaterial und selbstverständlich die alten Alben- und Magazincover integrieren.
    Dem stimme ich voll zu... 100 S. sind definitiv zu wenig!

    Neugier hast du auf jeden Fall schon mal bei mir geweckt...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (25.05.2013 um 20:29 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden auf jeden Fall die Farbversion der Altaya Bücher verwenden.

    Die Bücher nicht durchzunummerieren, sondern nach dem Datum zu unterteilen, ist eine sehr gute Idee. Dann könnte man mit den ausgereiften Geschichten anfangen und die fehlenden dann später bringen.

    120 Seiten mit 5 Geschichten und Covern und Sekundär fände ich schon ok. Ich denke als Preis wären 30 Euro angebracht.
    andrax

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    120 Seiten für 30 Euro? Wird so nicht funktionieren! Gesamtausgaben für 30 Euro haben normalerweise um die 160 Seiten. Bei diesem Preis und dem ohnehin schon eingeschränkten Käuferkreis aufgrund der relativ unbekannten und alten Ware glaube ich nicht das mehr als 500 Stück absetzbar sind...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    120 Seiten mit 5 Geschichten und Covern und Sekundär fände ich schon ok. Ich denke als Preis wären 30 Euro angebracht.
    Das wäre mir zum antesten und evtl. zum Ende führen zu teuer. Sorry, auch wenn der Preis angebracht ist...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Parametern würde ich's eher bleiben lassen.
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Bevor man da eine Entscheidung trifft, muss man sich darüber im klaren sein, dass es weit über 2000 Seiten Rahan Comics gibt.
    Da wir maximal 2 Rahan Integrale im Jahr machen würden, kann sich jeder selbst ausrechnen wie lange die komplette Veröffentlichung dauern wird.
    (Hervorhebungen von mir.)

    Wenn da nicht ein bis zwei Bände pro Jahr (mehr Jahre mit zwei als mit einem) mit ca. 240 Seiten drinnen sind, wird das wohl auch eher zu lange dauern. Wobei, ich bin da nicht wirklich Zielgruppe, würde mir den ersten Band aber wohl bei Erscheinen mal ansehen.

  14. #14
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kann man jetzt nicht sagen, wieviele Seiten dann entgültig veröffentlicht werden.
    Aber ist es dann sinnvoll es garnicht zu machen, oder sollte man sich nicht lieber über die Bücher freuen, die dann tatsächlich erscheinen.
    Und 2 Bücher a 120 Seiten = 240 Seiten pro Jahr sind doch eigentlich schon ordentlich.
    andrax

  15. #15
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn da noch zig seiten für sekundäres runtergehen, sind es ca 100 seiten comics = 5 geschichten können dann keine alben a 48 seiten sein, denn da wäre ich bei ca 150 seiten plus sekunderäres

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    5 geschichten können dann keine alben a 48 seiten sein
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja auch im ersten Beitrag:

    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    ...und könnten nächstes Jahr das erst Integral mit 5 zwanzigseitigen Geschichten bringen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    sollte man sich nicht lieber über die Bücher freuen, die dann tatsächlich erscheinen.
    Und 2 Bücher a 120 Seiten = 240 Seiten pro Jahr sind doch eigentlich schon ordentlich.
    Das ist genau die Einstellung, die eigentlich jeder hier mitdiskutierende haben
    sollte. Und wenn man 15.80 Euro für 56 Seiten zu zahlen bereit ist, dann
    dürften 30 Euro für 120 Seiten auch nicht überteuert sein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab doch noch eine "Steinzeit-Serie", ich komme nicht auf den Namen, weiß daher nicht wo ich an meiner Comicwand mit der Suche anfangen soll.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse
    Tunga

    @andrax
    Ich hätte ja eine GA von den Blauen Panthern vorgezogen ( http://www.bedetheque.com/serie-978-..._3.html#122600 ) wäre aber auch bei "Rahan" mit dabei. Aber 120 Seiten fände auch ich zu wenig.

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Rahan" wäre ich wohl dabei, aber wenn, dann nur, wenn eine Komplettausgabe wenigstens in Betracht gezogen würde. 120 Seiten für 30,-€ klingt allerdings ein bißchen happig, aber bei einem Kleinverlag bin ich eher bereit, das hinzulegen als wenn die grossen Verlage diese Preisvorstellung hätten.

    Der Zeichner ist allerdings André Chéret und Roger Lecureux war der Autor.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man jetzt nicht sagen, wieviele Seiten dann entgültig veröffentlicht werden.
    Aber ist es dann sinnvoll es garnicht zu machen, oder sollte man sich nicht lieber über die Bücher freuen, die dann tatsächlich erscheinen.
    Natürlich ist das in Ordnung. Aber wenn schon realistisch das Vorhaben nicht auf eine komplette Veröffentlichung abzielt, kann man sich auch gleich wieder von der Jahrgangs-geordnete Gesamtausgabe verabschieden. Dann wäre es vielleicht wirklich das beste, erstmal sich auf die Gustostückerl der Serie zu konzentrieren und dann weiter machen, solange halt noch ein Markt dafür da ist. Wie geschehen bei Serien wie Dylan Dog oder "Sushi & Whisky".

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Rahan hab ich mal ein oder zwei alte Basteiausgaben gelesen. War nicht ganz so mein Ding.

    @andrax: Überlege dir ganz genau ob du so ein Mamutprogramm wirklich angehen willst. Es gibt so viele bessere, modernere neue Serien ( mit maximal 6 Bänden ) die auf eine Veröffentlichung in Deutschland warten.

    Und mit deinem bisherigen Projekten bist du ganz gut gefahren. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung.
    Geändert von Kohlenwolle (26.05.2013 um 10:39 Uhr) Grund: Ergänzung
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #23
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint wirklich ein echtes Risikoprojekt zu sein, aber vielleicht kommen ja wirklich noch die im Interviewlink damals ganz unten in Aussicht gestellte Rahan Realfilm und das Spiel noch. Die Zeichentrickserie lief ja dagegen wohl 2009 schon bei unseren Nachbarn.
    http://www.joker-comics.de/cheretint.html
    Weiss dazu eigentlich ein Händler wie gut damals Ly-Nook bei Joker in D lief ?

    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie mein Vorposter, ich würde es selbst wohl auch eher nicht machen und mich auf kürzere aktuellere Sachen gleich aus welchem Land konzentrieren.
    Aber falls das alles nun finanziell sehr gut abgesichert und tragbar ist, o.K warum nicht ? Allerdings bindet dies sehr aufwändige Projekt gleichzeitig zusätzlich auch wohl noch viel Manpower und Zeit für andere Dinge.
    Geändert von Huckybear (26.05.2013 um 12:12 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze ist natürlich euer Baby. Der Titel ist nichts für mich, daher auch kein Kauf von mir. Auch würde ich wenn es mein Geld wäre die Finger davon lassen.
    Zieht lieber C.O.P.S. vor und was bin ich heiß auf die Zeitbrigade. Du siehst also mit was man mich glücklich machen könnte. Ich stehe aber
    nur für mich und NICHT für die Allgemeinheit.

    Grüße

  25. #25
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja auch im ersten Beitrag:
    stimmt, mist

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •