User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Judge Dredd

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Judge Dredd

    Hallo

    würde gerne mal dem miesgelaunten Brutalo-Cop auf dem bunten Papier eine Chance geben, habe jedoch nicht damit gerechnet, dass es so viel Comic-Material gibt.

    Im World Wide Web werden zum Einstieg u.a. die Case Files 2 & 5, sowie insich abgeschlossene modernere Storylines wie "Mandroid", "Origins" und die gesammelte Serie "Tour of Duty" empfohlen.

    Eventuell kennst sich hier im Forum ja jemand mit dem grimmigen Cop gut aus und kann zu den Empfehlungen etwas sagen. Würde mich freuen .

    MfG

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gute Dredd wird sehr böse werden, wenn er merkt daß Du ihn unter "Amerikanische Comics" einsortiert hast.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rubrik "Britische Comics" habe ich nicht gefunden, und da ich die Comics auf Englisch lesen will, sollte diese hier am geeignetsten sein .

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurden schon Bürger wegen geringerer Vergehen in die Nuklearwüste hinausgejagt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als altgedienter Judge Dredd-Fan kann ich nur den chronologischen Einstieg empfehlen. Meine Lieblingsstorys sind allerdings alle Ezquerra-Werke. Der günstigste Einstieg ist der Erwerb gebrauchter Bände der Reihe "The Complete Case Files" von Rebellion Publishing. Dicke Bände für wenig Geld bei Amazon.uk

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort. Von den frühen Stories wurde jedoch meist abgeraten, man sollte eher bei "Case Files 5" einsteigen. Fällt dir auf Anhieb eine gute Standalone-Geschichte ein, bei der man ohne großes Vorwissen in das Dredd-Universum reinschnuppern könnte?
    Und wie ist eig. der Heavy Metal Dredd? Empfehlenswert?

  7. #7
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    The crime iss life! The ssentence iss ... Death!

    Tja - wenn man den 'echten' Dredd haben möchte sollte man schon die genannten Ezquerra- Werke in die Hand nehmen. Dazu gehört ein Blick in eine Ausgabe von 2000 AD, dem englischen Geburts- und Heimmagazin des gnadenlosesten Polizisten wo gibt. Dort hat es diverse andere Serien, die zwischen übelstem Trash und absurder Genialität schwanken und irgendwie zum Verständnis dieser exklusiv englischen Unterhaltungsform gehören.

    Mein all time favourite wird bleiben die Sammlung mit Judge Death- Folgen von John Wagner & Brian Bolland aus den frühen 80er Jahren. Nie war Gerechtigkeit böser: "This city iss guilty! The crime iss life! The ssentence iss ... Death!" (The Four Dark Judges)



    Judge Death von Brian Bolland: "Prepare to suffer!"

  8. #8
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie der US-Free-Comicbook day aht sehen lassen wird der Judge künftig auch in Amerika ein zuhause haben, bei IDW: http://www.mindsdelight.de/2013/04/i...-mal-in-farbe/
    Das Gratis-Heft ist schonmal sehr schön geworden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von mailüfterl
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top Judge Dredd Stories:
    Apocalypse War
    Cursed Earth
    Judge Child
    America
    Robot Wars
    Dark Judges Stories

    Eine große Stärke sind aber auch die kürzeren Geschichten (Betreff Blattanzahl) welche vielleicht 2-3 Kapiteln haben
    Diese sind kurz, knackig und over the top trashig, haben irgendwie Ähnlichkeit mit einer Twilight Zone Folge
    Schräg und Witzig auch die Fatties-Stories, wo zB bei Fresswettbewerben die Teilnehmer versuchen auf über eine Tonne Gewicht zu kommen

    Judge Dredd Mars Attacks fand ich nicht so berauschend hat aber super Coverzeichnungen

    Empfehlungen zum Einstieg sind die Complete Case Files 2 und 5
    und in Englischer Sprache lesen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher