User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Magazin Nr. 3000

    Am 7. Juni erscheint die 3.000 Ausgabe des Micky Maus Magazins. Es soll 16 Seiten mehr geben, 'phänomenale Fakten', 'Micky Maus von A-Z' und als Extra


    ein LCD-Game!

    Entschudligung, aber einfallsloser geht es dann wirklich nicht. Klar, mit einem Nachdruck des ersten Heftes wird man die jungen Käufer sicher nicht locken. Aber wie wäre es gewesen, vielleicht eine Auswahl vergangener Kult-Extras beizufügen. Irgendwas nostalgisches. Sicher werden durch das Jubiläum viele ältere Leser wieder auf das Heft aufmerksam - aber mit so einem Extra. Schade!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Am 7. Juni erscheint die 3.000 Ausgabe des Micky Maus Magazins. Es soll 16 Seiten mehr geben, 'phänomenale Fakten', 'Micky Maus von A-Z' und als Extra


    ein LCD-Game!

    Entschudligung, aber einfallsloser geht es dann wirklich nicht. Klar, mit einem Nachdruck des ersten Heftes wird man die jungen Käufer sicher nicht locken. Aber wie wäre es gewesen, vielleicht eine Auswahl vergangener Kult-Extras beizufügen. Irgendwas nostalgisches. Sicher werden durch das Jubiläum viele ältere Leser wieder auf das Heft aufmerksam - aber mit so einem Extra. Schade!
    Ich weiß gar nicht was du hast, viel nostalgischer als ein LCD Game geht doch in der heutigen Welt, wo jedes Kind schon ein Smartphone und einen eigenen Rechner oder Videokonsole hat kaum noch

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Nachdruck des ersten Heftes hätte ich einfallslos gefunden. Das wäre dann der x. Nachdruck gewesen. Zum LCD-Game hab ich jetzt keine Meinung, aus dem Alter bin ich raus.
    http://www.micky-maus.de/fileadmin/U...E-Mag-MMM/#/7/

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist es Zufall, dass das MMM gleich viele Ausgaben hat wie das Topolino?

  5. #5
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Topolino gibt es nämlich (in der heutigen Zählweise) schon seit April 1949, das MM-Magazin ja erst seit Ende August 1951. Beide hat als Monatsmagazin begonnen, dann auf zweiwöchentlich gewechselt und sind seit über 50 Jahren wöchentliche Publikationen. Offenbar hat das MM-Magazin aber früher die Schlagzahl erhöht und (fast) aufgeholt.

    Topolino 3000 habe ich inzwischen, auch schon gelesen, und ich hoffe, die Rezension am Wochenende hinzukriegen. Nur zum Vergleich: Die Seitenzahl wurde auf 324 praktisch verdoppelt, und neben 14 Comics gibt es noch von fast allen Zeichnern Glückwunschbilder. Aber gut, es gibt ja fast keinen deutschen Zeichner, und Egmont-weit sind die einzelnen Pubilkation ja auf ganz unterschiedlichen Zählerständen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Topolino 3000 ist mit Sicherheit 3000x interessanter als das MMM 3000...

    aber ich werde es mir trotzdem kaufen, da ich a) die besonderen Hefte doch noch sammele, und b) ans Topolino ja nicht rankomme. Ich will das Bild mit allen Figuren haben, das auf dem Titel ist, wäre doch auch ein schönes MMM 3000 Extra gewesen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das italienische Cover ist schon sehr schön geworden

    http://www.topolino.it/archivio-edicola/3000/

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Das italienische Cover ist schon sehr schön geworden

    http://www.topolino.it/archivio-edicola/3000/
    Da zeigen es die Italiener den Holländern mal wieder. Das Toppolino Cover finde ich um Längen besser als das 3000er Cover in den Niederlanden vor ein paar Jahren.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ändert nichts daran, dass das 3000. Heft eigentlich erst die Nummer 25 ist. Aber bei der Masse an Heften kann man sich schon mal verzählen.


  10. #10
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll das heißen: Jemand bei Ehapa hat die ausgefallene Nummer 52/2012 einfach mal mitgezählt?
    Wenn ja: Auch Topolino 3000 ist nicht die 3000. Ausgabe - Nr. 1370 ist ja wegen eines Druckerstreiks nie erschienen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es eine Jubiläumsausgabe ist habe ich mir das Heft gekauft. Die Geschichten hätten mich nicht unbedingt dazu animiert, das Extra schon gar nicht. Okay, vielleicht zumindest irgendwie retro, wer Tetris mal wieder auf nem s/w Gerät spielen will. Den Kleber hab ich von dem an sich hübschen Titelblatt zumindest sauber runter bekommen.

    Nun zum Inhalt. Neben ein paar Fakten zum MMM und der Zahl 3000, dem nicht besonders witzigen Entenkurier sowie den üblichen mehr oder weniger interessanten Tipps, Tricks, Witzen & Co. gibt es folgende Comics:

    Donald Duck - Held für eine Nacht (S: Maya Aastrup, Z: Andrea Ferraris, Ü: Dr. Reinhard Schweizer)
    Dies ist auch gleichzeitig der Comic zu Donalds 79. Geburtstag. Seit wann werden die nichtrunden auch gefeiert?

    Donald Duck - Große Sprünge (S: Robert Damen, Z: Sander Gulien, Ü: Gerd Syllwasschy)

    Daniel Düsentrieb: Falscher Fisch (S: Jan Kruse, Z: Sander Gulien, Ü: Arne Voigtmann)
    Hier brachte mich ein kleines Detail zum Grinsen, das sicher nicht als Witz ausgelegt war.

    Rätselcomic: Auf dem Flohmarkt (ohne Angaben)

    Donald Duck - Retter in der Not (S: Evert Geradts, Z: Bas Heymans, Ü: Arne Voigtman)

    Donald Duck - Auf eigene Rechnung (S: Janet Gilbert, Z: Esteban, Ü: Marc Moßbrugger)

    Goofy - Lockruf (S: Bill Walsh, Z: Manuel Gonzales, Ü: Joachim Stahl)
    Schöner Retro- Einseiter, das Beste im Heft mMn

    Micky Maus - Feuerteufel (S: Jos Beekman, Z: Cesar Ferioli, Ü: Arne Voigtmann)

    Donald Duck - So viele Geschenke (S: Kirsten de Graaf, S & Z: Mau Heymans, Ü: Joachim Stahl)

    Gerade habe ich mir zum Vergleich noch mal die Ausgabe 2000 von 1994 zur Hand genommen. Die war um Klassen besser.
    Geändert von Brook Smargin (08.06.2013 um 14:51 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ich will das Bild mit allen Figuren haben, das auf dem Titel ist, wäre doch auch ein schönes MMM 3000 Extra gewesen.
    Oh ja, das sieht wirklich toll aus, das hätte ich auch gerne als Poster o.ä. gehabt!

  13. #13
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Den Kleber hab ich von dem an sich hübschen Titelblatt zumindest sauber runter bekommen.
    Bei mir hat das Papier in der Nähe des Seitenruders ein ganz bisschen gelitten. Da ist sozusagen ein weißer Kratzer im gelben Lack.

    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    den üblichen mehr oder weniger interessanten Tipps, Tricks
    Das mit den Tischen hat mich schon verblüfft.

    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Dies ist auch gleichzeitig der Comic zu Donalds 79. Geburtstag.
    Erinnert mich an Ein denkwürdiger Geburtstag. Darin wird Donald ja auch durch seine Verwandten und Freunde beschäftigt.

    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Goofy - Lockruf (S: Bill Walsh, Z: Manuel Gonzales, Ü: Joachim Stahl)
    Schöner Retro- Einseiter, das Beste im Heft mMn
    Find ich auch.

    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich mir zum Vergleich noch mal die Ausgabe 2000 von 1994 zur Hand genommen. Die war um Klassen besser.
    Die habe ich auch noch. An so etwas wird man sich des fortschreitenden Alters bewusst …
    Aber stimmt schon, Heft 2000 war liebevoller gemacht.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  14. #14
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Dies ist auch gleichzeitig der Comic zu Donalds 79. Geburtstag. Seit wann werden die nichtrunden auch gefeiert?
    Schon seit einem Weilchen, wenn ich mich recht entsinne. Wobei das nie was Grosses ist, die genaue Jahreszahl spielt ja auch nie eine Rolle.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Die habe ich auch noch. An so etwas wird man sich des fortschreitenden Alters bewusst …
    Aber stimmt schon, Heft 2000 war liebevoller gemacht.
    Die Jubiläums-Sammelkarte... Hach, das waren noch Zeiten. Wer von euch hat auch noch alle Sammelkarten?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle sicher nicht, aber einige. Und einen Teil der beiden Schlauen Bücher. Damals hab ich MM noch regelmäßiger gelesen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    261
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir auch zum ersten Mal seit ca. 15 Jahren das Micky Maus Heft gekauft. Früher war es wirklich um Längen besser. Wobei ich die Comics nicht schlecht fand. Vor allem der Donald Geburtstagscomic war gut. Die Lösung war aber früh klar fand ich. Mir hat auch die Micky Geschichte mit der Statue gefallen. Auch der letzte Einseiter ist gut.

    Einige Sachen zur 3.000 Ausgabe sind auch ganz nett. Aber das Game ist blöd. Und dafür anscheinend 70 cent mehr als sonst ? Werde das MMM aber nicht regelmäßig kaufen in Zukunft. Da bleibe ich lieber bei den Micky Maus Comics, dem Donald Duck Sonderheft und manchmal ein Taschenbuch.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die eher negativen Reaktionen hier im Forum ließen mich mit äußerst geringen Erwartungen zum Heft greifen - umso postiver war die Überraschung! Klar, bei einem Jubiläumsheft mögen die Erwartungen höher sein als sonst, und auch plotmäßig war wenig Spektakuläres dabei... Aber ein Fest für's Auge ist die Ausgabe allemal mit Gulien, beiden Heymans und Ferioli, dazu der klassische Einseiter - das ist schon die Crème de la Crème.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch Heymans? In einem anderen Thread hat jemand behauptet, Heymans gebe es nur im TGDD.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Magazin Nr. 3000

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Also doch Heymans? In einem anderen Thread hat jemand behauptet, Heymans gebe es nur im TGDD.
    hat er nicht, du musst genauer lesen. Er sagte inflationär (nicht ausschließlich) im DD

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann stimmt meine These eben doch, dass die guten Comics (z.B. Heymans) nur als Beilage für Furzkissen oder Plastikmüll verwendet werden, während in der Comic-Reihe "MM Comics" das abgedruckt wird, was noch übrig bleibt.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Magazin Nr. 3000

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Dann stimmt meine These eben doch, dass die guten Comics (z.B. Heymans) nur als Beilage für Furzkissen oder Plastikmüll verwendet werden, während in der Comic-Reihe "MM Comics" das abgedruckt wird, was noch übrig bleibt.
    Du kannst annehmen was du möchtest aber als Fakt kann man es nicht hinstellen ...

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch. Oder hast du in den letzten 12 Ausgaben von "MM Comics" irgendwo einen Heymans gesehen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •