User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Aktuelle Media-News zu CARLSEN MANGA!

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aktuelle Media-News zu CARLSEN MANGA!

    Ihr Lieben,

    an dieser Stelle posten wir TV-News mit Bezug zu CARLSEN MANGA!, die für den Newsletter zu kurzfristig reingekommen waren bzw. anderswo evtl. untergehen.

    PIXELMACHER mit TV-Beitrag zu "Manga meets Games" (27. Mai / 3. Juni)

    Am Montag, dem 27. Mai widmet sich die Game-Sendung PIXELMACHER dem Thema "Manga meets Games". Besucht wurden dazu u.a. Judith Park und die CARLSEN MANGA!-Redaktion. Die Erstausstrahlung der Sendung erfolgt am 27. Mai um 0:50 Uhr auf 3sat (danach in der 3sat-Mediathek abrufbar).
    Am 3. Juni läuft die Sendung dann auf ZDF.Kultur und wird mehrmals die Woche wiederholt. Danach wird sie auch sofort in der ZDF-Mediathek, pixelmacher.tv und bei iTunes als Podcast abrufbar sein.

    Kinofilm-Adaption zu VERTRAUTE FREMDE in der ARD

    Die Verfilmung von Jiro Taniguchis VERTRAUTE FREMDE kommt am 27. Mai ab 0.00 Uhr in der ARD, sowie auf Einsfestival (am 27. Mai ab 20.15 Uhr und ab 23.20 Uhr).
    klick
    Geändert von Kai Schwarz (10.07.2013 um 22:20 Uhr)

  2. #2
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Trailer zu Spike Lees OLDBOY-Film ist jetzt zu besichtigen:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...trailer-posted

  3. #3
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei BATTLE ANGEL ALITA müssen wir aber noch ein paar Jährchen durchhalten (bis der rauskommt, ist es schon keine Science Fiction mehr... ):
    http://www.animenewsnetwork.com/news...-alita-in-2017

  4. #4
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Quoten und geänderte Startzeiten für den Anime zu BLACK LAGOON auf Tele 5:
    http://otakutimes.de/news/3452/tele-...-anime-serien/

  5. #5
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei clipfish.de sind aktuell die ersten vier Episoden des HIGHSCHOOL OF THE DEAD-Anime gratis abrufbar.

  6. #6
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:37 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Taro
    man kann es auch übertreiben
    dein Aufreger klingt ja so als wird Black Lagoon ultra geschnitten sein

    zudem: wenn ich mich recht erinnere dann wurden einige/viele Black Lagoon Folgen mit FSK 18 bewertet und die dürfen nicht vor 23 Uhr oder gar 24 Uhr gezeigt werden, wenn dann nur so geschnitten, dass daraus FSK 16 wird damit eine Ausstrahlung nach 22 Uhr möglich ist
    außerdem resultieren die Cuts sicher auch daraus, dass Guilty Crown und Black Laggon den Sendeplatz getauscht haben...also Black Lagoon kommt nach 22 Uhr und Guilty Crown nach 23 Uhr

    ich find es sowieso voll daneben, dass man sich über (leichte) Cuts bei Anime so derbe aufregt....aber es werden soooooooooo viele Filme geschnitten damit diese 20:15 oder nen Sendeplatz später gezeigt werden können...und da höre ich selten nen Aufreger
    oder werden gar noch mehr geschnitten damit sie Nachmittags gezeigt werden können
    Geändert von Ayumi-sama (11.07.2013 um 10:55 Uhr)

  8. #8
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:37 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es bevormundet dich doch keiner. Ungeschnitten kommt die Sendung ja dann in der Wiederholung. Du hast also sogar die Wahl.

  10. #10
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:36 Uhr)

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leute,

    no offense (und bei allem Verständnis), aber dieser Thread ist nicht dazu da und auch nicht dazu geeignet, um eine neue Debatte über herausgeschnittene Szenen aus Anime im TV zu führen, sorry. Wir sind "nur" der deutsche Mangaverlag von BLACK LAGOON und haben auf TV-Sender keinen redaktionellen Einfluss. Und was TV-Uhrzeiten angeht: es gibt ja diese Recorder, mit denen man Sendungen aufzeichnen kann (bzw. DVDs im Handel)...

  12. #12
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:36 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Taro:

    wie bist du denn drauf?

    Erst nörgelst du im EMA Forum wegen eines minimalen (technisch bedingten) Fehlers bei den VÖ-Daten auf der Homepage, und jetzt spielst du dich in dieser Weise hier auf.

    Es ist üblich, dass in Manga Threads Hinweise auf Animees erfolgen. In der Regel erfreut das die Fans. Es gibt wahrlich keinen Grund sich derart unhöflich (um nicht zu sagen ziemlich unverschämt) aufzuführen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zumal es neben der Nörgelei noch nicht mal gerechtfertigt ist.

    Kai Schwarz sagte lediglich, dass dieser Thread nicht zum diskutieren von Animefassungen gedacht ist (dafür gibt es schließlich diverse Threads im Anime-Bereich). Er wies auch nur darauf hin, dass ein Mangaverlag nun mal keinerlei Einfluss auf den Sender und die Senderpolitik hat, der den betreffenden Anime ausstrahlt - und das ist schlicht und ergreifend ein Fakt.

    Im ersten Post heißt es ja
    Ihr Lieben, an dieser Stelle posten wir TV-News mit Bezug zu CARLSEN MANGA!, die für den Newsletter zu kurzfristig reingekommen waren bzw. anderswo evtl. untergehen.
    Da steht in keiner Weise, dass hier das hier der Spielraum für etwaige Beurteilungen der Anime werden solle.

    Desweiteren hat Hr. Schwarz niemals jemanden direkt oder implizit aufgefordert, wie es vorgeworfen wird, den Anime zu sehen. Die Nachricht hatte lediglich Informationsgehalt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das unangenehmste aber an jener "Kritik" ist aber einfach der Ton; selten so einen unverschämten Post gesehen.
    Geändert von Mikku-chan (11.07.2013 um 23:20 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Annerose
    Gast
    @Taro
    Du scheinst die einzige Person zu sein, die ein Problem damit hat das Herr Schwarz Neuigkeiten zur einer Anime Serie postet deren Manga bei Carlsen erschienen ist.
    Irgendwann reicht es doch auch sich über alles und jeden aufzuregen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Übrigens: Es gibt in anicht nur gut verdienende Verlagsmitarbeiter, sondern auch solche Leute, die sich weder Digitalrecorder noch DVDs oder Blu-rays samt passendem Abspielgerät leisten können.
    Ich würde an der Stelle gerne noch hinzufügen, das es sich bei allen Kulturprodukten um Luxusgüter handelt. Irgendwie scheint der Irrglaube zu sein, das gerade der Zugang zu Unterhaltungsmedien ein Menschenrecht wäre. Verlage, Labels, Rundfunksender usw. sind in aller erster Linie wirtschaftliche Unternehmen, die den zahlenden Kunden bedienen, nicht Schüler und Geringverdiener. Daher liegt die Art und Weise, die Preisgestaltung ect. auch immer genau dort. Sicherlich ist man gut beraten eine möglichst große Bandbreite an Kunden zu erreichen und entsprechend man kann als Kunde mit konstruktiver Kritik üben oder den Boykot bestimmter Produkte Einfluss nehmen. Aber wie überall gilt, der Ton macht die Musik.

  17. #17
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir fordern in diesem Thread niemanden zu irgendetwas auf - wir möchten "nur" informieren, über mediales "Drumherum" zu unseren Manga.
    Erwähnt sind hier auch nur TV-/Kino-/Online-News, z.B. listen wir ja keine DVD-Angebote. Dass sich nicht jeder entsprechende Geräte leisten kann oder möchte, ist auch völlig klar. Dazu, ob Verlagsmitarbeiter i.a. gut verdienen oder nicht, erspare ich mir dann auch gleich weitere Kommentare...

    Zu BLACK LAGOON auf Tele 5 möchte ich nur loswerden: es gab früher auch schon mal Zeiten, als Anime nur geschnitten auf Deutsch zu haben waren. "Immerhin" gibt es hier nun ja Alternativen, wie man auch die ungeschnittene Version sehen kann, wenn man das FSK-Alter erreicht hat.
    Geändert von Kai Schwarz (12.07.2013 um 15:24 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finds gut, dass hier informiert wird. Und ich finde auch den neuen Sendeplatz gut, so kann ich mir beide Folgen ansehen und nicht nur eine, sonst wurde mir das immer zu spät.
    Und wenn da jetzt ein paar Sachen geschnitten sind.. ist mir das ziemlich egal.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  19. #19
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt halt immer wieder Trolle die nur darauf warten über irgendwas zu Motzen , solchen kann man es nie recht machen , ergo keine Zeit bzw Posts auf solche Personen verwenden ^^

  20. #20
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tele 5 stellt Anime-Schiene wieder ein


    So schnell der Anime-Block auf Tele 5 viele Anime-Fans erfreute, dürfte sich dies schnell wieder legen. Erst im Juni brachte der Spielfilmsender mit "Guilty Crown" und "Black Lagoon" zwei Anime-Serien in einer deutschen Free-TV-Premiere zurück in sein Programm. Wie Pressesprecher Baris Aslan nun aber gegenüber OtakuTimes.de mitteilte, wird der Anime-Block am 12.August zum letzten Mal über die Bildschirme laufen:


    "Aufgrund der schwachen Resonanz, sprich Quoten, haben wir uns entschlossen, die Anime-Schiene auf TELE 5 ab Ende August nicht mehr fortzuführen. Aber als Dank für alle treuen Fans gibt es am 5. August ,Gantz'", so Baris Aslan. Ob damit jemals ein Anime wieder bei Tele 5 zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.


    Quelle: http://otakutimes.de/news/3476/exklu...e-schiene-ein/

    Guilty Crown schaffte 16 von 22 und Black Lagoon 18 von 24 Folgen...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade...zwei wirklich tolle animes.....
    aber unterhalb der woche um so eine uhrzeit...es gibt leute die müssen morgens früh raus und können nicht von 22-24 uhr noch animes sehen...zumal ich finde das guilty crown ein doch recht komplexe story hat. hat den einen oder anderen vll auch abgeschreckt....
    tja, und es sind halt keine mainstream animes...es gibt leider viele die scheuklappen vor den augen haben -_-
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #22
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Uhrzeit am Montag. Das ist der Grund, alles andere wäre sehr seltsame Interpretation.

    Aber man sollte das nicht überbewerten: Selbst Dexter, DER Quotenhit der USA schaffte es nicht im Deutschen Fernsehen weil auch diese Serie Montagabends gesendet wurde. Also nichts überbewerten in sachen Popularität
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #23
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Die Uhrzeit am Montag. Das ist der Grund, alles andere wäre sehr seltsame Interpretation.

    Aber man sollte das nicht überbewerten: Selbst Dexter, DER Quotenhit der USA schaffte es nicht im Deutschen Fernsehen weil auch diese Serie Montagabends gesendet wurde. Also nichts überbewerten in sachen Popularität
    Jein, klar um die Uhrzeit am Montag schalten weniger Leute ein, aber ein früherer Sendeplatz ist auf Grund der Altersfreigabe (ohne schneiden zu müssen) nicht möglich. Und sowohl bei Anime als auch bei Dexter sind die Sender nicht bereit den (meist für Spielfilme reservierten) Sendeplatz am späten Freitag- oder Samstagabend zu nutzen, wo sie potenziell mehr Zuschauer erreichen könnten.

  24. #24
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Otakutimes meldet, startet ab September ein neuer TV-Sender, der u.a. neue Animefolgen von ONE PIECE ausstrahlen wird:
    http://otakutimes.de/news/3471/prosi...und-one-piece/

  25. #25
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wie Otakutimes meldet, startet ab September ein neuer TV-Sender, der u.a. neue Animefolgen von ONE PIECE ausstrahlen wird:
    http://otakutimes.de/news/3471/prosi...und-one-piece/
    Sie fangen bei one Piece mit Folge.1 an und werden auch Naruto senden...

    Ich muss sagen einfach WOW... wie lange habe ich schon keine one Piece mehr gesehen nach RTL2 , Tele.5 , Junior , Animax , Viva und jetzt den bisherigen DVD Boxen... während es noch tonnenweise Anime gibt die trotz deutscher Sync schon ewig nicht mehr im TV kamen
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher