User Tag List

Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 805

Thema: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" + Programm

  1. #601
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    ("Motzer", "eigene Nase fassen").
    Peace out, möchte ich hier mal als freundlichen Befehl ausrufen.
    Sehe an diesen Bezeichungen nichts groß schlimmes...zumal auch gerade ersteres genauso mit Meckerer und ähnlichen zusammenhängt und das anderweitig auch ständig bequem deutlich unpassender von nicht wenigen für so manche Kritiker regelmässig verwendet wird, einfach nur weil diese ihnen nicht passt. Deswegen eben auch hier einfach mal gewollt den Spieß vom Begriff her umgedreht, mit dem man sich als Kritiker von so manchen 'eben deutlich häufiger' rumschlagen muss.

    Und schwarz = nicht gleich schwarz und der gleichen.

  2. #602
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Muss nicht jeder verstehen und mögen, aber wie 'extrem' man was wahrnimmt an Worten liegt eben auch immer mit an dem Leser selbst...
    Danach gehend könnten wir hier also einen noch "härteren" Umgangston an den Tag legen, es wäre aber Ok, weil es ja am Leser selbst liegt, wie er das wahrnimmt?
    (Inhaltlich ist übrigens hier auch bereits viel geschrieben worden, weshalb ich es durchaus legitim finde, sich auch mal auf der Metaebene der Kommunikation über die Formen des "Wie" unterhält, ohne, dass man das mit dem Argument des "inhaltslosen" gleich wieder abwürgt.)
    Übrigens finde ich die Diskussion hier eigentlich auch noch recht sachlich, was mich aber immer wieder ärgert sind neben den bereits angesprochenen Dingen auch nachfolgende.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    weswegen es auch nichts daran ändert das egal wie jemand was schrieb man seine Ansichten/Meinungen herabsetzt wenn auf solches als nicht angesprochener mit dazu schreibt.
    =>
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich klinck mich da mal mit ein, auch wenn bei der Sache nicht angesprochen war
    ?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich denke keineswegs dass man das als 'es ist halt eindeutig so' sagen kann, denn dafür gibt es keine wirklichen Beweis...(wirklich alle erfasst können schließlich allgemein nie werden)
    =>
    Zitat Zitat von Mia
    Ich würde sagen der springende Punkt ist mit, dass man bei den Mitarbeitern-Programmgestaltern allgemein folgendes Problem hat:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar das es so ist, trotzdem kann man es nicht leugenen das viele weibliche Leser klar auch sagen würden dass die Zeichenstile für ihre eigene Zielgruppe 'hübscher' sind.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (es gibt ja wirklich auch schon nicht wenige Fans die lange immer mehr denken dass Romanze = weibliche Zielgruppe und anders gibt es da ja garnicht)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Meine Güte, jeder geht nachdem was er nun mal weiß + allgemein mitkriegt und anhand dieser Dinge bildet man sich seine Meinung u.a....es ist einfach unnötig und auch ein unding nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann und will (da man offenbar so wie es ist eh zufrieden ist) + eine andere Meinung hat, dann die Meinung von wem nieder zu machen.
    Abgesehen davon, dass mir zu "(wirklich alle erfasst können schließlich allgemein nie werden)" wegen offenen Mundes nichts mehr einfällt, finde ich es interessant, dass du Maßstäbe an andere setzt, diese aber immer wieder gekonnt für dich außer Kraft setzt.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wie, ja und? Ist das dein Ernst? Bist du für Kritik völlig unempfänglich
    (...)
    bei Contra dann aber alles abprallen lässt?
    =>
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Deswegen werde ich auch zu weiteren Dingen aus deinem Posts nichts schreiben, da es für mich eh keinen Sinn macht...
    q. e. d.
    Geändert von Panthera (13.04.2020 um 18:49 Uhr)

  3. #603
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Danach gehend könnten wir hier also einen noch "härteren" Umgangston an den Tag legen, es wäre aber Ok, weil es ja am Leser selbst liegt, wie er das wahrnimmt?
    Von noch härteren war trotzallen keine Rede...man muss auch nicht alles immer in einen Topf werfen.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    finde ich es interessant, dass du Maßstäbe an andere setzt, diese aber immer wieder gekonnt für dich außer Kraft setzt.
    Die Aussage "weswegen es auch nichts daran ändert das egal wie jemand was schrieb man seine Ansichten/Meinungen herabsetzt wenn auf solches als nicht angesprochener mit dazu schreibt." bezog sich speziell an die Kritik an den Verlag, auf die dann immer Fans meinen weil sie es selbst anders sehen zu reagieren, ich dachte eigentlich das wäre vom Kontext her klar, weil das ja auch der Ausgang von der ganzen Sache immer ist...und war darum eben auch keine allgemein gültige die man auf alles umlegen kann, was du natürlich gemacht hast.
    Denn wenn man dann zu einem Thema anderweitig eh schon spricht ist auch klar das man wiederrum auch zu Aussagen von anderen schreibt, das gehört dann ja auch zu einer schon vorhandenen Diskussion eben dazu.

    Aber ist natürlich immer schön wenn man es sich bequem anders auslegt weils einen selber in den Kram passt und man nichts bessers zu tun hat als Tonnen von Gesprächs-Satzfetzen von jemanden rauszusuchen um ständig immer wieder aufs neue nachzusticheln.
    Du solltest dich vielleicht mal mehr auf das gesamte konzentieren, statt dich viel zu sehr auf einzelne Statzdinge zu fokusieren bzw viel mehr schon reinzusteigern.

  4. #604
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Schwarz bitte schliesen sie endlicb den Topic das hier hat jegliche Sachlichkeit verloren und wird sich nur weiterhin aufschaukeln .

  5. #605
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee, ist ja auch bald schon dunkel draußen!
    (Ich mach irgendwann wieder heimlich einen anderen Diskussionsthread auf.)
    Geändert von Kai Schwarz (13.04.2020 um 19:27 Uhr)

  6. #606
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Zu 111: Danke der Nachfrage - nein, es ist nicht unsere Aufgabe, Gründe für Entscheidungen unserer Lizenzpartner in die Öffentlichkeit zu posten. Gemessen daran, wie niedrig die Verkäufe von E-Manga in Deutschland (verglichen mit Printausgaben) sind, kann man m.E. froh sein, dass diese Rechte von einigen japanischen Verlagen überhaupt vergeben werden. (Ich persönlich habe früher Schülerzeitungen in höheren Stückzahlen verkauft als es viele E-Manga bisher schaffen...)

    Für die Verlage - Lizenzgeber wie Lizenznehmer - kann man für den deutschen E-Manga-Markt diesbezüglich bisher fast alles (aus den letzten zehn Jahren zusammengenommen!) unter "freundliches Investment" verbuchen.
    Zur konkreten Frage zurück: ja, natürlich bleiben wir hinsichtlich der Square-Enix-Manga weiter am Ball. Sollte sich etwas tun, werden wir das vermelden.
    Ich bin froh, dass Bücher aus Papier nach wie vor beliebt sind E-Manga ist einfach nicht das gleiche und bietet mehr Nachteile als Vorteile.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #607
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzige Nachteil ist doch der Wiederverkauf und das ist doch genau das, was Händler in aller Regel am liebsten unterbinden würden, da das keinen Gewinn abwirft - zumindest ist das in der Spielebranche der Fall. E-Manga sind m.E. dann so wirklich angekommen, wenn Print- und E-Version gleichzeitig erscheinen. Ich würde gern viel mehr elektronisch kaufen, weiß aber bei vielen Titeln nie, ob und wann die elektronische Variante erscheint. Der Informationsfluss ist noch etwas dürftig.

  8. #608
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Strom nix mit lesen.
    Auch ein ganz fetter Nachteil.

    Dazu kommt noch das sehr viele Geräte blaues Licht in masse raushauen, das schadet den Augen auf dauer.

  9. #609
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiteres Problem ist, dass man den Account nicht löschen kann, wo man die E-Mangas gekauft hat, sonst sind diese mit dem Acc weg. Wenn dann das Gerät den Geist aufgibt, ist komplett alles weg. Das Geld löst sich sozusagen in Luft auf.

    Zitat Zitat von Rodmor
    Dazu kommt noch das sehr viele Geräte blaues Licht in masse raushauen, das schadet den Augen auf dauer.
    Nicht nur den Augen. Die Melatonin Ausschüttung wird auch noch gestört. Es gab mal im Fernsehen ein Bericht dazu, dass die Digitalisierung stark dazu beiträgt, dass immer mehr Menschen nicht schlafen können.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #610
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Weiteres Problem ist, dass man den Account nicht löschen kann, wo man die E-Mangas gekauft hat, sonst sind diese mit dem Acc weg. Wenn dann das Gerät den Geist aufgibt, ist komplett alles weg. Das Geld löst sich sozusagen in Luft auf.
    Das kommt drauf an. Du kannst auch E-Mangas ohne Kopierschutz haben. (Wird aber vermutlich eher selten vorkommen, da es ja so ziemlich einfach ist, die Dateien zu kopieren. Ist bei gedruckten Mangas ja nicht der Fall.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #611
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Weiteres Problem ist, dass man den Account nicht löschen kann, wo man die E-Mangas gekauft hat, sonst sind diese mit dem Acc weg. Wenn dann das Gerät den Geist aufgibt, ist komplett alles weg. Das Geld löst sich sozusagen in Luft auf. .
    Wieso sollte man denn den Account löschen? Die meisten Leute kaufen ja eh schon ihre Ebooks über Amazon oder itunes. Glaube jetzt nicht, dass man dort irgendwann seinen Account nicht mehr bräuchte und löschen würde. Zumal die Perspektiven beider Unternehmen nicht die schlechtesten sind, also keine Sorge

    Könnte ja auch sein, dass bei einem Wasserschaden deiner Bücher Futsch sind und dann dein Geld damit auch weg ist. Zudem nimmt die Qualität bei digitalen Medien, anders als bei Büchern, nicht mit der Zeit ab und benötigen damit auch keine Pflege. Platzgründe oder Nachhaltigkeit sind auch gute Gründe für digitale Medien.

    Aber es ist nicht meine Aufgabe andere zu davon überzeugen. Aufjedenfall gibt es genügend Gründe für beide Medien. Und ist es nicht das Schöne, wenn man die Wahl hat. Wenn die meisten dann noch einen zeitgleichen Release garantieren können, wie Savy es schon meinte, umso besser. Tokyopop, Kaze, Egmont tun dies größtenteils schon und auch Carlsen hat ordentlich aufgeholt, bei den meisten, wichtigsten Reihen sind sie nun bei der gleichen Bandanzahl angekommen und der Release erfolgt bei neuen Bänden auch nur wenige Tage/ Wochen später. Tokypop hat sogar bei Shaman King und Komi can't communicate es geschafft, diese fast einen Monat vor dem Buchrelease zu veröffentlichen. Egmont verschob diesen Monate die Buchvariante um einen Buch aufgrund von Produktionschwierigkeiten, die digitale Variante haben sie dennoch schon veröffentlicht.

  12. #612
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Age5
    Ich bin nur darauf gestoßen, als ich einen Acc gelöscht habe und ich darauf hingewiesen wurde, dass ich auf gekaufte E-books dann kein Zugriff mehr hätte. Hatte zwar eh keine, aber dennoch gut zu wissen, wenn man sich entscheidet welche zu kaufen.

    Ein Wasserschaden scheint mir etwas unwahrscheinlich. Ist mir zumindest nie passiert, aber kann man natürlich nicht 100% ausschließen. Da müssten die Mangas schon wasserdicht verpackt sein, um das zu verhindern. Zumindest hat die Menschheit lange mit Printausgaben überlebt, also schlimm ist das nicht. Aber das Gerät geht bei Wasser natürlich auch nicht gerne baden.

    Richtig, es gibt Gründe für beides und solange beides kommt, sind auch alle zufrieden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #613
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist ja aber auch nur logisch. Und klar können auch Geräte kaputt gehen, was ja aber im Endeffekt nichts mit den digitalen Käufen zu tun hat. Denn auf die kann ich mit all meinen Geräten zugreifen. Das für mich halt auch einer meiner Hauptgründe, weil ich nie ein Manga unterwegs mitnehmen würde. Mit meinem Handy/Tablet hab ich jedoch ständig meine Manga-Sammlung dabei und kann bei längeren Wartezeiten oder auch auswärts mal paar Kapitel lesen.

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Richtig, es gibt Gründe für beides und solange beides kommt, sind auch alle zufrieden.
    Ja, dass will ich doch auch meinen. Ich finds auch schön, dass es so viele leidenschaftliche Sammler gibt. Ist nur gut für den deutschen Manga-Markt. Ich kann mir in meinem Lebensabschnitt zum Glück auch mal leisten, nicht so genau auf das Geld achten zu müssen. Daher muss ich auch nicht, anders als früher, zwingend meinen Reihen wiederverkaufen um genug Geld für neue Bücher zu haben. Wenn ich mir die junge Generation anschaue, dann agieren diese in der Hinsicht noch extremer und kaufen auch einfach mal das neue Call of Duty, Fifa oder The Last of Us für den Vollpreis im PSN/Xbox-Store für 69 Euro

  14. #614
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Age5
    Könnte ja auch sein, dass bei einem Wasserschaden deiner Bücher Futsch sind und dann dein Geld damit auch weg ist.
    Jein. In der Regel hat man eine Hausratsversicherung, die für Wasserschäden aufkommt.

    Zitat Zitat von Rodmor
    Dazu kommt noch das sehr viele Geräte blaues Licht in masse raushauen, das schadet den Augen auf dauer.
    Man kann auch den Blaulichtfilter benutzen.

    Zitat Zitat von Savy
    Der einzige Nachteil ist doch der Wiederverkauf
    Es gibt schon deutlich mehr Nachteile. Einmal der Akku, dann natürlich der Speicherplatz, während normale Bücher gehen, brauchen Mangas und Comics deutlich mehr Speicher, und natürlich auch ein funktionierendes Netz (wenn man eben online liest, um das Speicherproblem zu umgehen). Dann wäre natürlich auch der Preisunterschied, der nur bei teuren Titeln überhaupt nennenswert ist, aber bei allen anderen rentiert sich das eBook nicht wirklich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #615
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Age5
    Und klar können auch Geräte kaputt gehen, was ja aber im Endeffekt nichts mit den digitalen Käufen zu tun hat. Denn auf die kann ich mit all meinen Geräten zugreifen.
    Wobei du auch bedenken musst, dass nicht jeder den Luxus besitzt, mehrere Geräte zu besitzen. Kann dann gleich einen Ausfall von Lesestoff für paar Monate bedeuten Trifft jetzt nicht auf mich zu, aber es gibt Leute, die besitzen nur ein Smartphone und sonst nichts.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Man kann auch den Blaulichtfilter benutzen.
    Meinst sicher so ähnliches wie bei Win 10, wo sich automatisch der Nachtmodus aktiviert und es wärmeres Licht ausgibt, damit man besser schlafen kann. Zumindest finde ich es gut, dass es sich bei Win 10 selbst zu bestimmten Uhrzeiten aktiviert, weil man es sonst vergisst ein und auszuschalten
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #616
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Age5 Beitrag anzeigen
    Komi can't communicate es geschafft, diese fast einen Monat vor dem Buchrelease zu veröffentlichen. Egmont verschob diesen Monate die Buchvariante um einen Buch aufgrund von Produktionschwierigkeiten, die digitale Variante haben sie dennoch schon veröffentlicht.
    Irgendwie lustig dass du 10 Tage früher mit einem Monat gleichsetzt.

    Bei Egmont ist das nichts besonderes, war auch schon bei anderen so bzw kamen auch manche wenige gewollt immer einen Monat früher.

    Macht und probiert halt jeder wie er meint. Theoretisch könnte ja das frühere als ebook auch bedeuten dass es dann auch gedruckt schlechter läuft als gewollt was dann auch nicht unbedingt ein Vorteil ist anderweitig...


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen

    Ein Wasserschaden scheint mir etwas unwahrscheinlich. Ist mir zumindest nie passiert, aber kann man natürlich nicht 100% ausschließen.
    Ich hatte so ein unfreiwilliges Erlebnis schon vor ein paar Jahren, aber Glück im Unglück sozusagen, es regnete von oben erst mal nur mehr bei den Fenstern bzw kam nichts wo runter wo auch Manga waren...und das obwohl da echt einige Stunden vergangen waren nachdem ich das merkte wo noch kaum was war...(merkte eben schon das leichte Tropfen an nur einer Stelle und ging dann eben hoch zum Nachbar, nur war die noch nicht eingezogen, was es dann problematisch machte...)
    Der zuständige Hausmeister war da leider auch nicht gerade so fähig und schnell gewesen...
    Hatte mich auch gewundert warums keiner der Nachbarn nebendran hörte, wo das fließende Wasser an der Tür ja nicht leise war und das ja schon für einiges länger...
    Geändert von Mia (06.07.2020 um 21:42 Uhr) Grund: xd

  17. #617
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Irgendwie lustig dass du 10 Tage früher mit einem Monat gleichsetzt.
    Bitte wenn schon, dann richtig zitieren. Denn das mit dem Monat bezog sich auf Shaman King, wurde jetzt 2-3 mal dem Manga so schon gemacht. Und es ist schon legitim von "fast" zu sprechen, wenn es für einen der beiden auch korrekt ist. 10 Tage sind nun mal auch keine Woche mehr und es ist keine maßlose Übertreibung, ist jedenfalls ein schöner Testballon Aber schön, dass man hier auch deutsche Pinkeligkeit erlebt Diskussionen um solche Thematiken sind ja nichts Schlechtes,. Finde es daher auchgut, wenn die Publisher sich ein bisschen breiter aufstellen, um auch für eine vermeintliche Zukunft gerüstet zu sein. Corona hat ja auch wieder in anderen Bereichen der Wirtschaft gezeigt, dass es überall genug Schwachstellen gibt und es in vielen Strukturen an fehlende Flexibiltät mangelt.

    Darüber, dass Unternehmen trotz zu ger
    inger Auflage, dann auch Reihen nicht mehr nachdrucken und diese dann noch digital verfügbar gemacht werden, ist aufjedenfall wichtig für die deutsche Mangalandschaft. So kann man noch einige Klassiker nachholen
    Geändert von Age5 (06.07.2020 um 22:04 Uhr)

  18. #618
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Age5 Beitrag anzeigen
    Bitte wenn schon, dann richtig zitieren. Denn das mit dem Monat bezog sich auf Shaman K[COLOR=#333333]ing, wurde jetzt 2-3 mal dem Manga so schon gemacht.
    Naja da beides in einem Satz war klang es für mich jetzt so als wenn du es auch bei beiden gleich meintest, jedenfalls hätte man das schon auch etwas anders schreiben können wenn es nicht so gemeint war.

    Bei dem anderen Titeln wird das schon so gewollt sein ja, aber da kommt es ja eh auch so in Einzelbänden.

    *
    Klar mag es theoretisch schön sein wenn nicht mehr gedrucktes vorhanden ist, es wenigsten so zu bekommen, aber wer es eben gedruckt wollte guckt trotzdem in die Röhre und wird das nicht nur deswegen so nehmen. Fraglich ist dann auch immer ob in solch einen Fall weil ja ebook und gedrucktes unterschiedliche Lizenzen sind, es auch ein anderer Verlag dann neu gedruckt rausbringen könnte...bisher kam das ja noch nicht vor.

    Und wenn ebooks eigentlich nicht so gut laufen sollen, ist halt trotzdem auch fraglich warum es dann bei manchen der so nicht mehr gedruckt vorliegt trotzdem anscheinend noch rentabel genug ist, wiederspricht sich ja doch etwas...

  19. #619
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen vergessen aber den gewichtigsten nachteil von dem ebook schwachsinn :

    Man erwirbt nicht das Buch AN SICH sondern nur das RECHT dieses zu Lesen ! ( weshalb für mich auch nach wie vor nur Blu Rays in frage kommen und kein Streaming )

    Sprich wenn die Lizenzen auslaufen ist essig mit de Lesen .
    Das Kann bei Print natürlich nicht passieren ^^

    Wenn ich ein 10 oder 20 Jahre Alten Manga lesen möchte bin ich nicht darauf angewiesen das die Verläge noch die Rechte haben .


    Nee hoffentlich ist diese Unart für die Verläge NUR ein Zubrot und kein ersatz .
    Denn dafür gebe ich und mit ziemlicher Sicherheit viele andere kein einzigen Cent aus .

    Und für Sammler wie mich tellt sich die Frage eh nicht ( eBooks sind für mich der Tot der Manga/Comic Szene )

  20. #620
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Vielen vergessen aber den gewichtigsten nachteil von dem ebook schwachsinn :

    Man erwirbt nicht das Buch AN SICH sondern nur das RECHT dieses zu Lesen ! ( weshalb für mich auch nach wie vor nur Blu Rays in frage kommen und kein Streaming )

    Sprich wenn die Lizenzen auslaufen ist essig mit de Lesen .
    Das Kann bei Print natürlich nicht passieren ^^

    Wenn ich ein 10 oder 20 Jahre Alten Manga lesen möchte bin ich nicht darauf angewiesen das die Verläge noch die Rechte haben .


    Nee hoffentlich ist diese Unart für die Verläge NUR ein Zubrot und kein ersatz .
    Denn dafür gebe ich und mit ziemlicher Sicherheit viele andere kein einzigen Cent aus .

    Und für Sammler wie mich tellt sich die Frage eh nicht ( eBooks sind für mich der Tot der Manga/Comic Szene )
    Nix für ungut, aber das ist kompletter Schwachsinn, was du da schreibst.

    Wenn du ein Buch oder eine Blu-ray kaufst, erwirbst du nur die Kopie der Lizenz. Sprich was du meinst, ist einfach das physische Produkt an sich, aber die Geschichte gehört dir nicht. Das ist ein fataler Unterschied.

    Davon abgesehen, wenn eine Lizenz von einem gekauften digitalen Produkt abläuft (egal ob Buch oder Film), bleibt dir das natürlich erhalten und verschwindet nicht.

    Und eBooks kannst du genauso sammeln. Wer definiert das eine Sammlung nur physisch sein darf. Niemand.

    Eine Unart sind nur Leute, welche sie permanent gegen den Fortschritt stellen, aber nicht erkennen wollen, wenn sie eh schon am letzten Ast hängen (Blu-ray Verkäufe sind praktisch tot). Dazu kommt noch, dass im Streaming Bereich Serien und Filme gibt, welche niemals auf Blu-ray veröffentlicht werden. Sprich du nimmst dir dadurch die geilsten Filme/Serien. Das tut mir leid für dich. Warum du nicht beides nutzt (Blu-ray Kauf und Streaming) erschließt sich mir auch nicht.

  21. #621
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Nix für ungut, aber das ist kompletter Schwachsinn, was du da schreibst.

    Wenn du ein Buch oder eine Blu-ray kaufst, erwirbst du nur die Kopie der Lizenz. Sprich was du meinst, ist einfach das physische Produkt an sich, aber die Geschichte gehört dir nicht. Das ist ein fataler Unterschied.

    Davon abgesehen, wenn eine Lizenz von einem gekauften digitalen Produkt abläuft (egal ob Buch oder Film), bleibt dir das natürlich erhalten und verschwindet nicht.

    Und eBooks kannst du genauso sammeln. Wer definiert das eine Sammlung nur physisch sein darf. Niemand.
    Ich finde es frech, dass du von Schwachsinn schreibst, aber bei Büchern und DVDs betonst, dass man nur eine Lizenz erwirbt. Das ist ja jedem klar.

    Worauf es Desty ankommt, ist, dass es Ebooks und auch Streamingfilme gibt, die auf den Servern der Anbieter liegen und die man zum Anschauen immer herunter laden muss. Und die können halt verschwinden, wenn die Lizenz abläuft oder es dem Verlag oder sonstwem nicht passt (ist schon passiert).
    Der Vorteil von Ebooks ist aber auch, dass Fehler darin auch korrigiert werden können.

  22. #622
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich finde es frech, dass du von Schwachsinn schreibst, aber bei Büchern und DVDs betonst, dass man nur eine Lizenz erwirbt. Das ist ja jedem klar.
    Offensichtlich nicht.

    Worauf es Desty ankommt, ist, dass es Ebooks und auch Streamingfilme gibt, die auf den Servern der Anbieter liegen und die man zum Anschauen immer herunter laden muss. Und die können halt verschwinden, wenn die Lizenz abläuft oder es dem Verlag oder sonstwem nicht passt (ist schon passiert).
    Der Vorteil von Ebooks ist aber auch, dass Fehler darin auch korrigiert werden können.
    Also ich muss zum Anschauen nie Filme runterladen - ich streame - deshalb nennt man es auch STREAMING.

    Bei Apple TV kann man Filme kaufen und auf seine Festplatte speichern. Kann man, muss man aber nicht.

    Wenn die Lizenz abläuft bleibt der Inhalt, welchen du digital GEKAUFT hast, erhalten. Bei Netflix und Disney+ kannst du keine Filme kaufen. Du zahlst quasi eine "Anschau" Gebühr. Da ist klar, wenn die Lizenz abläuft, der Film nicht mehr angeboten wird. Aber bei digital gekauften Filmen/Büchern ist das was anderes.

    Ich habe mir am iPad bei Books einen Buch gekauft, was es nicht mehr gibt. Lesen kann ich es aber nach wie vor. Genauso wie ich einen Film bei Amazon Prime gekauft habe, und ebenfalls noch anschauen kann, obwohl dieser nicht mehr geführt wird. Thats magic.

  23. #623
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, wenn eine Lizenz von einem gekauften digitalen Produkt abläuft (egal ob Buch oder Film), bleibt dir das natürlich erhalten und verschwindet nicht.
    Schwachsinn:

    https://www.golem.de/0907/68459.html
    Geändert von Panthera (07.07.2020 um 07:37 Uhr)

  24. #624
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt jetzt? Du bringst einen Artikel von 2009? Sprich 11 Jahre - meinst du nicht, dass da sich rechtlich (Konsumentenschutz) mittlerweile was getan hat?

    Darüber hinaus hat Amazon (laut dem Artikel) auch den Kaufpreis zurückerstattet. Da hier in dem Thread auch behauptet wurde, man würde auch das Geld verlieren.

  25. #625
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es ist tatsächlich so, dass wenn man einen Stream bei beispielsweise Amazon Prime kauft und Prime den Titel später nicht mehr vertreiben darf, Amazon diesen im Hintergrund weiter behält und man als Kunde den immer wieder anschauen bzw. temporär runterladen kann. Bei E-Books ist das auch so.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher