User Tag List

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 805

Thema: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" + Programm

  1. #276
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich betrifft das leider auch mit den Skip Beat bänden Ich wollte heute bei meinem Buchhändler (Hugendubel) u.a Band 17 vorbestellen, allerdings wurde mir gesagt, dass der Band bereits im Archiv gelandet ist und es laut der Meldenummer (007) auch keine neue Auflage mehr geben soll. Somit kann ich (zumindest Band 17) nichtmal mehr vorbestellen. Der Band wird zudem auch im Onlineshop gar nicht mehr gelistet dort

    Hugendubel ist mit die größte Buchhandelskette in Deutschland, deswegen finde ich es nicht gerade unwichtig da mal nachzuharken weil wenn ihr seitens Verlag noch sagt, dass ein Nachdruck noch nicht entgültig vom Tisch ist, liegt da seitens Hugendubel evt. ein missverständnis vor? Weil alle Kunden, die versuchen sollten den Band dort vorzumerken, bekommen nichtmal die Gelegenheit dazu.

  2. #277
    Junior Mitglied Avatar von shinigami0815
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Für die, die Skip Beat noch suchen, laut Onliineshop gibt es hier auch noch Band 24 und 27 https://roman-und-comicladen.de/ Die haben aber immer nicht viele Exemplare auf Lager.

    Da-Rebirth hat Recht, manchmal wird man auch noch in kleineren Shops im Netz fündig.


    Vielen Dank für die Information.
    Ich bin jetzt das Risiko doch einmal eingegangen und habe mir alle erhältlichen Bände gekauft - in der Hoffnung, dass Band 14 & 17 eines Tages neu erhältlich sein werden.
    Band 14 gibt es momentan sogar gebraucht (der Beschreibung nach in sehr gutem Zustand) bei Medimops oder alternativ amazon für 4,95 € (inkl. Versand). Kaufe es aber erst einmal nicht, weil ich wie geschrieben hoffe, dass es einmal einen Nachdruck geben wird.
    Falls hier jemandem also noch Band 14 fehlt, schaut mal auf amazon / Medimops vorbei, vielleicht ist er noch erhältlich.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 gab es doch bei dem Shop auch, neben 24 und 27.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #279
    Junior Mitglied Avatar von shinigami0815
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Band 14 gab es doch bei dem Shop auch, neben 24 und 27.
    Leider nicht mehr.
    Schon als es vor ein paar Tagen zum ersten Mal erwähnt wurde, gab es Band 14 nicht mehr.

    EDIT: Okay, mein Fehler. Sehe grad, dass zwei Shops hier verlinkt wurden, der zuletzt Genannte hat ihn noch.
    Ich habe nichts gesagt. :P Danke für den Hinweis.

    EDIT2: Für diejenigen, denen noch Band 17 von Skip Beat! fehlt: Hier ist er momentan noch erhältlich. Die Versandkosten betragen zwar 5 €, aber na ja. https://www.sammlerecke.de/neuheiten...er=Carlsen3873
    Geändert von shinigami0815 (14.01.2018 um 20:25 Uhr)

  5. #280
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cressina Beitrag anzeigen
    Mich betrifft das leider auch mit den Skip Beat bänden Ich wollte heute bei meinem Buchhändler (Hugendubel) u.a Band 17 vorbestellen, allerdings wurde mir gesagt, dass der Band bereits im Archiv gelandet ist und es laut der Meldenummer (007) auch keine neue Auflage mehr geben soll. Somit kann ich (zumindest Band 17) nichtmal mehr vorbestellen. Der Band wird zudem auch im Onlineshop gar nicht mehr gelistet dort
    .
    So ist das nunmal wenn man als Neueinsteiger (Band 1 +2 als Neuauflage) in eine laufende Serie einsteigt. Mittlerweile sind Band 14, 17, 24, 27 bereits vergriffen, und du kannst davon ausgehen das es keinen Nachdruck dieser Bände geben wird. Hauptsache man konnte noch die Restbestände der Serie verkaufen, neue Käufer der Serie lässt man anschließend einfach sitzen, das ist leider eine Tatsache, auch wenn manche versuchen das schön zu reden !

    Du kannst aber bei Amazon folgende Bände noch kaufen:

    Band 14 NEU für Günstige 43,-€
    Band 17 Gebraucht für Schlappe 100,-€
    Band 24 NEU für Attraktive 49,99 €

    Nur Band 27 ist noch nicht im Angebot, kommt aber bestimmt auch noch, für Billige 49-100,-€

    Stand bei Amazon vom 09.02.2018...was soll man dazu noch sagen
    Geändert von Millhiore (09.02.2018 um 19:19 Uhr)

  6. #281
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer suchet der Findet auch die Bände!
    Hab nicht alle jetzt nach geguckt aber die 17 scheint es noch zu normalen Preisen zu geben .

    Aber es ist ja sinnvoll erstmal zu meckern anstatt richtig zu suchen ....

    Klar ist es nicht schön wen man es nicht gleich bekommt . Und wäre ein Nachdruck besser .

    Edit link entnommen !

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Geändert von Akashaura (09.02.2018 um 20:35 Uhr)

  7. #282
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Wer suchet der Findet auch die Bände!
    Hab nicht alle jetzt nach geguckt aber die 17 scheint es noch zu normalen Preisen zu geben https://www.neotokyo.de/skip-beat-17.html

    Aber es ist ja sinnvoll erstmal zu meckern anstatt richtig zu suchen ....
    Klar ist es nicht schön wen man es nicht gleich bekommt . Und wäre ein Nachdruck besser .
    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Klaro, und ich bin Sicher du zahlst mir die Versandkosten...wenn ich die Fehlenden Bände
    bei 3-5 verschiedenen Händlern im Internet kaufe.

    Ich hab zwei Comicläden (Die Manga anbieten) und eine Riesige Buchandlung in meiner
    Stadt, soll aber noch Versandkosten zusätzlich zahlen. Aber ich denke mal du gehörst
    zu den Menschen die im Geld Schwimmen und denen Versandkosten egal sind. Mir ist
    sowas nicht egal, ich bekomme die Manga nicht weil der Verlag nicht Nachdruckt. Ob
    dir das nun gefällt oder nicht ist mir ziemlich egal, es ist eine Tatsache!

    Aber es ist ja sinnvoller immer von sich auch andere zu schließen...

    Gesendet von meinem PC mit Tastatur übers Internet

    PS: Das war es zu diesem Thema, ich werde jedenfalls keine Einsteigersets mehr von
    Carlsen Kaufen. Ich hab mich einmal für dumm verkaufen lassen, kein zweites mal!!!

  8. #283
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Klaro, und ich bin Sicher du zahlst mir die Versandkosten...wenn ich die Fehlenden Bände
    bei 3-5 verschiedenen Händlern im Internet kaufe.

    Ich hab zwei Comicläden (Die Manga anbieten) und eine Riesige Buchandlung in meiner
    Stadt, soll aber noch Versandkosten zusätzlich zahlen. Aber ich denke mal du gehörst
    zu den Menschen die im Geld Schwimmen und denen Versandkosten egal sind. Mir ist
    sowas nicht egal, ich bekomme die Manga nicht weil der Verlag nicht Nachdruckt. Ob
    dir das nun gefällt oder nicht ist mir ziemlich egal, es ist eine Tatsache!

    Aber es ist ja sinnvoller immer von sich auch andere zu schließen...

    Gesendet von meinem PC mit Tastatur übers Internet

    PS: Das war es zu diesem Thema, ich werde jedenfalls keine Einsteigersets mehr von
    Carlsen Kaufen. Ich hab mich einmal für dumm verkaufen lassen, kein zweites mal!!!
    Logisch ich schwimme im Geld vom Imaginären Dukaten Scheißer xD

    Nein ganz im Gegenteil ich habe jeden Monat ein recht kleines Buget und muss mir sehr sehr genau überlegen was ich kaufe!
    Nur weil ich sage das es die Bände noch irgendwo im Netz zu regulären Preisen gibt darauf zu schließen das ich in Held schwimmen muss ist eine Unverschämtheit! !!!!

    Ob du lieber Jammerst das was auf Amazon Mond Preise Kostet und gleichzeitig über vergleichsweise geringen Versand kosten . Die ich an deiner Stelle versuchen würde über mehr bestellen damit ich die nicht zahlen muss ( man hat ja vielleicht noch ne Reihe die man eh kaufen würde ) .
    Klar ich kann verstehen das man das nicht mehrfach im Monat bei x Läden macht . Hab ja auch nicht für alle Bände geschaut sondern nur diesen einen !

    Und ich hoffe du hörst mal auf Leuten die du nicht kennst Dinge zu unterstellen ! Nur weil sie schreiben das wen man es möchte es möglich ist die Bände zu finden!

    Wen das finden schon reicht für Millionen auf dem Konto dann her damit xD

    P.S das war das letzte mal das ich wem hier helfen wollte das gesuchte zu bekommen..... ..... Den Rest spare ich mir



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  9. #284
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Ich hab zwei Comicläden (Die Manga anbieten) und eine Riesige Buchandlung in meiner Stadt, soll aber noch Versandkosten zusätzlich zahlen. Aber ich denke mal du gehörst zu den Menschen die im Geld Schwimmen und denen Versandkosten egal sind.
    Natürlich muss man Versandkosten zahlen. Wird ja nicht kostenlos ausgetragen. Alternativ kannst du ja gerne in einer Filiale vorbeischauen. Neotokyo hat eine in Berlin und, glaube, auch eine in München. Dann sparst du Versandkosten.

  10. #285
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Klaro, und ich bin Sicher du zahlst mir die Versandkosten...wenn ich die Fehlenden Bände
    bei 3-5 verschiedenen Händlern im Internet kaufe.

    Ich hab zwei Comicläden (Die Manga anbieten) und eine Riesige Buchandlung in meiner
    Stadt, soll aber noch Versandkosten zusätzlich zahlen. Aber ich denke mal du gehörst
    zu den Menschen die im Geld Schwimmen und denen Versandkosten egal sind. Mir ist
    sowas nicht egal, ich bekomme die Manga nicht weil der Verlag nicht Nachdruckt. Ob
    dir das nun gefällt oder nicht ist mir ziemlich egal, es ist eine Tatsache!

    Aber es ist ja sinnvoller immer von sich auch andere zu schließen...

    Gesendet von meinem PC mit Tastatur übers Internet

    PS: Das war es zu diesem Thema, ich werde jedenfalls keine Einsteigersets mehr von
    Carlsen Kaufen. Ich hab mich einmal für dumm verkaufen lassen, kein zweites mal!!!
    Also ganz ehrlich ich finde es ziemlich unverschämt jemanden hier so anzumachen, der einem nur helfen wollte.
    Außerdem finde ich es etwas komisch, sich hier erst in einem ziemlich unfreundlichen Ton darüber zu echauffieren, dass man eine Reihe nicht weiter kann, was ja darauf schließen lässt, dass größeres Interesse daran besteht die Bände zu bekommen und dann an knappen 4 Euronen Versandkosten zu verzweifeln.
    Wenn du der Meinung bist, dass das zu teuer ist, ist das ok, ist ja schließlich deine Sache, aber deswegen muss man doch niemanden der einem nur einen Gefallen tuen wollte anfahren...

  11. #286
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Akashaura

    Du hast mir zuerst unterstellt das ich offensichtlich nicht in der Lage bin Manga
    im Internet (Oder wo auch Immer) zu Finden. Also fass dir bitteschön erst mal
    an die eigene Nase bevor du die Beleidigte Leberwurst spielst.

    @MinkaMausi

    Warum mischt du dich ein ?
    Gehörst du auch zur Forumspolizei ?

    Aja das ist also unverschämt...Komm mal wieder runter !

    Er/Sie hat mir zuerst ans Bein gepinkelt...aber das ist ja ok und nicht unverschämt ?

    Ich mecker ja nur und suche ja nicht, woher will Er/Sie den wissen das ich nicht gesucht
    habe. Sowas lass ich mir genausowenig vorwerfen, außerdem hab ich mit keinem Wort
    erwähnt das ich diese Bände suche. Aber mir Pinkelt Er/Sie ans Bein und macht mir
    vorwürfe, und sowas werde und muss ich mir mit sicherheit nicht gefallen lassen!

    Außerdem sind 2017 zwei Warensendungen und zwei Briefe mit insgesamt 6 Manga nie
    bei mir angekommen. Geld und Ware weg, soviel zum Bestellen über das Internet !

    Den Tipp zum Kaufen hätte man vielleicht mal Cressina geben sollen !

    @Anti

    Millhiore
    Mitglied
    Registriert seit 01.2016
    ORT AACHEN

    Also dürfte es ziemlich schwer sein mal eben bei Neotokyo in Berlin vorbeizuschauen

    PS: So, das war aber jetzt die letzte antwort zu diesem Thema !!!
    Geändert von Millhiore (09.02.2018 um 21:20 Uhr)

  12. #287
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @Akashaura

    Du hast mir zuerst unterstellt das ich offensichtlich nicht in der Lage bin Manga
    im Internet (Oder wo auch Immer) zu Finden. Also fass dir bitteschön erst mal
    an die eigene Nase bevor du die Beleidigte Leberwurst spielst.

    @MinkaMausi

    Warum mischt du dich ein ?
    Gehörst du auch zur Forumspolizei ?

    Aja das ist also unverschämt...Komm mal wieder runter !

    Er/Sie hat mir zuerst ans Bein gepinkelt...aber das ist ja ok und nicht unverschämt ?

    Ich mecker ja nur und suche ja nicht, woher will Er/Sie den wissen das ich nicht gesucht
    habe. Sowas lass ich mir genausowenig vorwerfen, außerdem hab ich mit keinem Wort
    erwähnt das ich diese Bände suche. Aber mir Pinkelt Er/Sie ans Bein und macht mir
    vorwürfe, und sowas werde und muss ich mir mit sicherheit nicht gefallen lassen!

    Außerdem sind 2017 zwei Warensendungen und zwei Briefe mit insgesamt 6 Manga nie
    bei mir angekommen. Geld und Ware weg, soviel zum Bestellen über das Internet !

    Den Tipp zum Kaufen hätte man vielleicht mal Cressina geben sollen !

    @Anti

    Millhiore
    Mitglied
    Registriert seit 01.2016
    ORT AACHEN

    Also dürfte es ziemlich schwer sein mal eben bei Neotokyo in Berlin vorbeizuschauen

    PS: So, das war aber jetzt die letzte antwort zu diesem Thema !!!
    So jetzt komme du mal runter !

    Wen du dir den Schuh anziehen willst bitte ! !!

    Habe niemals behaupt das DU nicht in der Lage bist dem im Netz zu finden. Noch habe ich das über jemand anderes behauptet.
    Ich habe nur geschrieben das man wen man sucht in finden KANN !!! Und das man nicht umbringt Mondpreise zahlen muss .

    Habe niemanden in meinem Post erwähnt oder gar zitiert!
    Und somit habe ich niemanden ans Bein gepinkelt.

    Wen du daraus schließt das du dich nicht in der Lage sehen möchtes . Dann mach das aber lass mich damit in ruhe . Oder hast noch ein paar Unterstellungen ?

    Wen ja behalte sie für dich . Ich kann nix dafür das du dich gleich angegriffen fühlst obwohl Du mit keiner Silbe erwähnt wurdest.



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  13. #288
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    ich möchte Euch bitten, Euch nun wieder etwas zu beruhigen... Danke.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Außerdem sind 2017 zwei Warensendungen und zwei Briefe mit insgesamt 6 Manga nie
    bei mir angekommen. Geld und Ware weg, soviel zum Bestellen über das Internet !
    Glaubst du du bist der Einzige bei dem sowas passiert?
    Ist schon etlichen Leuten (teils sogar mehrmals)passiert und die machen deswegen auch kein Fass auf und boykottieren den Online-Versand.
    Man setzt sich dann einfach mit dem Unternehmen, bei dem man bestellt hat, auseinander und fertig.

    Außerdem gibt es online auch genügend Anbieter die dir die Versandkosten erlassen, wenn du min. 1 Manga/Buch/Comic mitbestellst.


  15. #290
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Little Nemo in Bochum hat noch alle Skip Beat Bänder auf Lager.Habe ich heute noch gesehen.Und soweit ich das richtig gelesen habe,hat Herr Schwarz gesagt das es noch keinen Termin für einen Nachdruck gibt.Und das heißt ja nicht,dass es auch nie mehr einen Nachdruck geben soll .Man muss jetzt leider hält sich etwas gedulden.Egal wie blöd es auch ist.Aber in denke es wird bestimmt wieder nachgedruckt.Wurde bei Skip Beat immer bis jetzt gemacht.Zuletzt meine ich sogar Band 3.

  16. #291
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass Tokio die korrekte Schreibweise ist? Tokyo (oder noch korrekter Tôkyô) ist die richtige Schreibweise, Tokio und auch Kioto sind Transkriptionsfehler, da bluten mir die Augen
    Als Transkriptionsfehler würd ich es nicht sehen, sondern als deutschen Namen der Stadt. Wir sagen ja auch Warschau und Lissabon statt Warszawa und Lisboa.
    (Und man würde wohl eher Tōkyō statt Tôkyô schreiben. Letzteres benutzt man eher im Französischen.)

  17. #292
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Anti

    bei uns an der Uni (HHU Düsseldorf) wird das als Transkriptionsfehler angesehen, denn egal ob man Hepburn oder was anderes verwendet, Tokio ist falsch. Wir reden hier ja von einer Sprache mit einem ganz anderen Schriftsystem, der Vergleich mit etwa romanischen Sprachen passt also nicht. und wir benutzen an der Uni auch ^

  18. #293
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Japanisch studierst, dann ist das ja was ganz anderes als in einem deutschen Text. Die Texte in den Mangas sind Übersetzungen und keine Transkriptionen.
    Geändert von Anti (26.02.2018 um 18:48 Uhr)

  19. #294
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    74) Warum wurde das Coverbild vom. 21. One-Piece-Band eigentlich so beschnitten? Bei Band 22 wurde das nicht gemacht. Das hätte man echt bei den neueren Auflagen beheben können. :/
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 74: Das weiß ich leider nicht mehr. Wir gucken uns das mal an und nehmen das als Anregung auf.
    Das ist ja krass o.O
    Zeigt zum Einen wie doof (no offense) die "Kastenoptik" bei One Piece, Naruto und Hunter X Hunter ist/war, zum anderen lassen mich solche Fälle sowohl an den (damals) Verantwortlichen zweifeln als auch an den Lizenzgebern, dass die das genehmigt haben. Gibt anscheinend auch dort Welten Unterschiede zwischen ultra pienzig (shungiku nakamura) und total schmerzfrei^^"
    Bei One Piece wurd's schleichend zum besseren hin verändert und ich bin froh, dass Hunter X Hunter jetzt ähnlich verbessert wird
    Warum ist das eigentlich kein Thema für Naruto?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  20. #295
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an die Leute mit dem Tipp von Neotokyo, leider listet der Laden alle Mangas auf, auch wenn er diese gar nicht hat. Ich habe dort schon vor einigen Wochen versucht die fehlenden Bände nach zu kaufen aber meine Bestellung wurde storniert weil man halt nicht weiß ob und wann es jemals einen Nachdruck geben wird.

    Was mich eher ärgert ist, dass man sagt, dass man bei genug Anfragen einen Nachdruck in Erwägung zieht, gleichzeitig aber bei Hugendubel, Thalia und Co. die Bände gar nicht mehr vormerken lassen kann, weil die dort schon als definitiv vergriffen angesehen werden. Irgendwann heißt es dann, es gab gar keine Nachfrage und deswegen wird auch nicht nachgedruckt was ich dann ein bisschen unfair finde weil nicht jeder hat einen Comicladen in seiner Nähe (da die ja die einzigen zu sein scheinen, die die Bände noch vormerken können)...

  21. #296
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Damian_P Bei One Piece ist das ja im Original ebenfalls am Anfang im Kasten. Da hat Carlsen eigentlich kaum etwas verändert. Beim erwähnten Band ist mir jedenfalls zum ersten Mal aufgefallen, dass da was beschnitten wurde.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #297
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel: Ja, aber die Farbe wurde verändert :X
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  23. #298
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde die Farbe ehrlich gesagt recht passend im Deutschen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #299
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was das vergilben angeht, so haengt das AFAIK neben der Lagerung auch vom Saeuregehalt des Papiers ab. Kurz gegoogelt
    Schon klar, nur ist das im Gegensatz zur Exposition gegenüber Luft, Feuchtigkeit und Licht keine Stellschraube, an der ich als Käufer drehen kann^^"
    Außer durch den Erwerb von hochwertigeren Ausgaben mit besserem Papier, aber die gibt's ja nicht von jedem Manga^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  25. #300
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Zu 119) Ich kenne die Serie nicht, aber dennoch kommt mir bei deiner Antwort "Zu lang" natürlich promt eine passende Frage:

    kann man nicht auch nur ein paar Bände lizenzieren, zB Band 1-5 um zu schauen: "Wird's was bei uns?"
    Selbst wenn das so funkrionieren würde, dann kaufen ein paar Hundert Leute die Reihe (zB. Reihe XY mit 15 Bänden), und Carlsen sieht es läuft nicht und cuttet nach Band 4.

    Dann hast du am Ende des Tages ein paar Hundert Leute denen der Titel gefällt, weiterkaufen möchten und dann auf 4 Bänden sitzen.

    Was macht man mit 4 Bänden einer Reihe die 15 hat?

    Ich als Kunde würde mir sicher zwei mal überlegen nochmal bei dem Verlag zu kaufen.


    tl;dr

    Serien cutten ist uncool und für Käufer und Verlag nicht gut.

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher