User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eine Komödie über unsere Politiker?

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Magda22
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eine Komödie über unsere Politiker?

    Hi,
    was haltet ihr von der Idee, dass man eine Komödie oder besser gesagt eine Parodie über die Arbeit unserer Politiker drehen soll? Stellt euch vor, ihr seid die Regisseure, welche Themen würdet ihr in so einen Film einpacken? Ich würde mit dem weit verbreiteten Thema und zwar "die Korruption" oder "wir als Steueroasen" anfangen und ihr? Bis schon gespannt auf eure Vorschläge! Schönen Tag noch!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es gab doch bisher schon den ein oder anderen Titel, zuletzt lief auf Sat.1 eine Komödie zu Guttenberg mit dem Titel Der Minister

    Humoristischen Darstellungen politischer Inhalte bin ich nicht abgeneigt, aber oft ist der Spagat zwischen wirklich guter Comedy und der "Message dahinter" schwer.

    Konkret habe ich (leider) keine Vorschläge zu unterbreiten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Magda22
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, den Minister habe ich damals auch gesehen, der war richtig lustig! Es ging zwar mehr um das Thema Betrug (Diplomarbeit & Co), aber trotzdem war das ein gutes Beispiel für einen durchschnittlichen Politiker würde ich sagen. Wenn ich mir aber so überlege, würde ich mir aufgrund der aktuellen Affären rund um die Korruption (Telekom, R. Aliyev, Zypern, Griechenland & Co.) einen Film zu dieser Thematik wünschen...obwohl es sich hier auch um einen Betrug handelt, oder nicht?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh ich weiß nicht ob ich mir dazu einen Film anschauen will... Das kann doch relativ schnell langweilig oder niveaulos oder einfach peinlich werden...

    Da lob ich mir doch lieber ein gutes Kabarett.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell eine gute Idee, doch dazu müsste die Satire wirklich Biss haben und so überzogen sein, dass jeder Deutsche auch den Sinn dahinter versteht. Denn derzeit schafft es die Politik gut genug ihre Machenschaften zu verschleiern, obwohl vieles offensichtlich und nicht akzeptabel ist. (Und ja, ich leide an Paranoia. Kann aber auch nichts dran ändern, sagte meine Psychiaterin)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Damit es jeder versteht, muß es derartig platt sein, daß es nicht mehr zu ertragen ist. Und die Botschaft "Politiker sind korrupt und schaden dem Volk" ist noch blöder. Fakt ist doch einfach, daß die Probleme und ihre Lösungen derartig komplex sind, daß jeder Experte was anderes erzählt. Und das sollen die Politiker dann dem Wähler vermitteln. Und außerdem: Jeder kann Politiker werden, wenn er sich genügend bemüht und nicht völlig blöd ist. Wenn dann in der Regierung und den Parlamenten "nur Verbrecher sitzen" (wie wohl einige Idioten glauben), ist das unsere Schuld.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher