Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    oh Magazin 2 - Frösche und Froschmänner

    Hoi!

    Asja Wiegand, Caroline Ring und ich zeichnen gerade an Ausgabe 2 vom oh magazin, das in ca. vier Wochen fertig sein soll.

    Die Story hat Christoph Mathieu geschrieben und jeder von uns zeichnet einen Teil.

    Ich hab den Unsympathikus als Hauptcharacter in meinem Teil und irgendwie ist er zwar leicht zu zeichnen, aber nach einigen Panels hab ich ihn auch echt satt... und das macht mich langsam... uff.

    Auf der linken Seite dieser Doppelseite wende ich zum ersten Mal schräge Panelrahmen an. Keiiiine Ahnung, ob man das so macht, aber ich sag mal, die Bilder passen da gut rein. Sieht das action-mäßig aus oder ist es eher schwer zu lesen?

    http://img.photobucket.com/albums/v3...-2-8-9-cf3.jpg

    (Ich scanne die erste Skizze ein und arbeite dann, angefangen bei den Panelrahmen, digital weiter.) (hoffe, die Links funktionieren)
    Geändert von Zeit (05.05.2013 um 22:49 Uhr)
    http://ohmagazin.de/ - Gewinner des 1. Comic Clash! 2012 - Lobende Erwähnung ICOM 2015 - nächste Ausgabe erscheint 2016

  2. #2
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Blog-Einträge
    1
    Das sieht alles sehr gut aus - werde mal meinen Comicbook-Guy drauf anspitzen
    Geändert von tigermuse (06.05.2013 um 16:10 Uhr) Grund: Wort gefehlt!

  3. #3
    Danke tigermuse! Freut mich zu lesen

    Hier ist die zweite Seite getuscht (WIP). Vielleicht hab ich im ersten Panel ein bisschen übertrieben, aber es hat halt voll Spaß gemacht.

    http://img.photobucket.com/albums/v3...-2-8-9-cf4.jpg

    Kaum kriegt der Dicke was aufs Dach, macht es wieder mehr Spaß
    http://ohmagazin.de/ - Gewinner des 1. Comic Clash! 2012 - Lobende Erwähnung ICOM 2015 - nächste Ausgabe erscheint 2016

  4. #4
    Die schrägen Paneele find ich sehr schön dynamisch und auch nichts, was soooo ungewöhnlich ist. Die extreme Änderung im Stil (erstes Paneel) vielleicht n Zacken zu dolle?
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  5. #5
    Nee, eben, nur ich hab es noch nie gemacht mit dem schrägen und frag mich, ob man da sich nach irgendwelchen Regeln richten muss, oder man es einfach nach Gefühl und nach Panelinhalt macht...
    Vielleicht schwäche ich es noch mal mehr ab mti den Speedlines, danke für den Hinweis. Ich will schon, dass es einigermaßen einheitlich aussieht.

    Bin leider nicht viel weiter gekommen inzwischen.
    Hier ist ein WIP der nächsten beiden Seiten: http://img.photobucket.com/albums/v3...l-2-10-cf5.jpg
    http://ohmagazin.de/ - Gewinner des 1. Comic Clash! 2012 - Lobende Erwähnung ICOM 2015 - nächste Ausgabe erscheint 2016

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.