User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Absoluter Newbie - brauche Beratung!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Absoluter Newbie - brauche Beratung!

    Hatte bisher nicht viel mit Comics am Hut, abgesehen vom üblichen Mickey Mouse und Donald Duck-Kram als Blag.

    Jetzt hab ich mir vor ein paar Monaten mal auf doof, nachdem es in einem Blog ( nicht Comic related, BoingBoing) vorgestellt wurde Witch Doctor Volume 1: Under the Knife gekauft. Hat um die 10€ gekostet und hab es deshalb aus einer Laune heraus gekauft, aber nicht gelesen - lag so die ganze Zeit bei mir rum. Bis vor zwei Wochen. Beim aufräumen drüber gestolpert und endlich gelesen. Nachdem ich schwer beeindruckt war hab ich bei amazon in den Empfehlungen Prophet: Revision TP 1 gefunden und auch gekauft und gelesen. Auch sehr gut, wenn nicht sogar besser.

    Jetzt will ich mehr von dem Zeug. Ich hätte gerne ähnliche Comics wie die zwei dich ich schon habe. Ist relativ schwer zu beschreiben was ich gut finde bzw. was ich nicht so gerne möchte.

    Ich finde an Prophet die Story gut, nicht vorhersehbar und ein wenig ausgefallen. Der abgedreht kreative und detaillierte Zeichenstil ist ein weiteres plus, d.h. Aliens sind richtig fremdartig und nicht einfach blaue Menschen mit Wackelantennen oder sowas in der Art und die Hintergründe sind mit extrem vielen Details die man erst beim zweiten Hinsehen entdeckt (etwas das mir bei SAGA, einer weiteren Amazon-Empfehlung, gefehlt hat). Achja und Action gibts eben auch noch - irgendwie so ein bisschen Conan in Space.

    Witch Doctor find ich aus ähnlichen Gründen klasse: Ungewöhnliche Charaktere, detaillierte Zeichnungen, überraschende Story und zusätzlich auch noch ein bisschen Humor.

    Was ich nicht so gerne möchte: Superhelden bzw. Charaktere mit Superkräften, politisch-sozio-kulturell angehauchter Kram (so wie Y Last Man on Earth??).

    Vllt. hat ja jemand ein paar Ideen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich dir sehr empfehlen kann, ist die Serie "The Sword" (deutsch: Das Schwert, erschienen bei CC - mit Leseprobe). Das Artwork ist nicht jedermans Sache, aber wenn man sich darauf einlassen kann, wirst du die Geschichte nicht nur lieben, sondern vergöttern... Das Schwert ist nicht vorhersehbar und hat eins der besten Enden überhaupt... Teste es mal an!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Sword sieht schonmal ziemlich gut aus. Das wird aber nicht reichen, brauche weitere Vorschläge :-)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Universal War 1 oder Nausicaä - Aus dem Tal der Winde könnte dir auch gefallen.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow Universal War sieht wirklich ganz nach meinem Geschmack aus. Gibt's mehr Sachen in dieser Richtung?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgende Comics könnten auch etwas für dich sein:

    Saga (Image)
    Orbital (Splitter)
    Travis (Bunte Dimensionen)
    Transmetropolitan (Vertigo)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orbital und Transmetropolitan scheinen ganz mein Fall zu sein. Gibts da irgendwo eine Art Preview, wo man sich mal ein paar Seiten der Comics ansehen kann?
    Geändert von FFabian (06.05.2013 um 19:58 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Transmet: http://www.mycomics.de/verlagscomics...neue-welt.html
    Orbital: http://www.splitter-verlag.eu/scifi/orbital.html
    Orbital kann ich die auch nur ans Herz legen. Großartiger SciFi...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, Danke. Wäre das hier der erste Band von Orbital auf englisch?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jein, ist der erste halbe Band der deutschen Ausgabe. Zudem sind die Cinebook-Ausgaben im Allgemeinen (hier konkret weiß ich das nicht, gehe aber schon davon aus) wesentlich kleiner gedruckt und im Original ist das eine französische Serie. Ich weiß nicht, ob es dir um den Preis (der ist freilich immer noch um fast 1/3 billiger, auch wenn du ihn eben mal 2 rechnen musst) oder das "im Original lesen" geht. Empfehlen würde ich dir die Serie aber auch.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    ob es dir um den Preis (der ist freilich immer noch um fast 1/3 billiger, auch wenn du ihn eben mal 2 rechnen musst) oder das "im Original lesen" geht.
    Beides. Ich bin mal ganz naiv davon ausgegangen das die deutsche Version eine irgendwie murksige Übersetzung hat (so wie ich das aus anderen Medien her kenne). Ist also in diesem konkreten Fall deutsch nicht gleich Murks?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Splitter macht in der Regel schon eine ordentliche Übersetzungsarbeit. Und an dem Album hatte ich wohl auch nichts auszusetzen, was mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben wäre. (Ist aber schon eine Zeit her, dass ich es gelesen habe.) Vor allem würde ich aber eben auch bei Cinebook nicht zwangsläufig von einer besseren Übersetzung ausgehen. Wenn schon würde ich mir dann gleich das französische Original besorgen, falls du die Sprache ebenfalls kannst. Zumal das kleinere Format den Zeichnungen, die eben nicht dafür gezeichnet wurden, auch ganz sicher nicht gut tut.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du gerne englische Serien lesen willst, würde ich dir unbedingt "Saga" (welches ich schon im ersten Post erwähnt habe) ans Herz legen. Großartige Serie.

    Falls es auch außergewöhnlichere "Science-Fiction", oder ein anderes Genre sein darf, kannst du mal einen Blick auf folgende Serien werfen:

    Y - The Last Man (Vertigo)
    DMZ (Vertigo)
    The Massive (Image)

    Edit: Vergiss meine letzten drei Empfehlungen, habe gerade nochmal in deinem Startpost gelesen, dass du keinen "politisch-sozio-kulturellen Kram" lesen willst . Wobei dann auch "Transmetropolitan" nichts für dich sein dürfte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher