User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 80

Thema: Manga-Bibliothek: Eine fröhliche Familie (Louisa May Alcott / nev)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, warum man sich deshalb überhaupt aufgestoßen fühlen muss. Sicherlich in unserer heutigen Zeit ist es moralisch verwerflich, wenn man sein Kind mit Schlägen bestraft. Aber dennoch ist es nur ein Anime, der in den 90ern bei uns ausgestrahlt wurde (da war es noch nicht so verwerflich, wenn man sein Kind mal den Hintern versohlt und in Japan kam er ja noch früher) und obendrein noch in einer anderen Zeit spielt.
    Es würde helfen, den ganzen Kontext zu lesen

    Es geht in keinster Weise darum, was zur Zeit, in der der Animee spielt, allgemein üblich war.

    Mich irritiert es, wenn ein Intro eine fröhliche Familie besingt, während gleichzeitig ein Großteil des Intros darin besteht, ein Kind zu verprügeln. Im Intro wird diese Szene in einer Ausgiebigkeit zelebriert, die ich in Kombination mit dem deutschen Introsong befremdlich finde. Das wäre mir in den 90igern nicht anders gegangen. Zu der Zeit war ich Mitte zwanzig und kann dir versichern, dass es auch damals schon als verwerflich galt sein Kind zu verprügeln. Es ist ja nicht nur ein kleiner Klaps, sondern richtige Dresche.

    Dich muss es ja nicht stören, aber anderen geht es da halt anders.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    während gleichzeitig ein Großteil des Intros darin besteht, ein Kind zu verprügeln.
    Das Intro geht etwa 1:21 min und die Szene die Sujen meint geht davon 0:06 min...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #53
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findet ihr es nicht übertrieben, hier gleich von "verprügeln" und "eindreschen" zu reden, nur weil der Vater dem Mädel ein paar mal auf den Hintern klapst? ö.ö So wie es für mich aussieht, tut er das nicht mal mit besonderer Härte, sondern eher sacht und mit einem gutmütigen Gesichtsausdruck; das Kind schreit auch nicht vor Schmerz und Qual, sondern lässt die Prozedur über sich ergehen, weil es sich offenbar doch einer gewissen Schuld bewusst ist. Heutzutage mag es ja durchaus andere Erziehungsmethoden geben, aber für die Zeit, in der die Geschichte spielt, finde ich die Darstellung eigentlich ziemlich authentisch. Man sollte auch bedenken, dass die Serie nur "Eine fröhliche Familie" heißt und nicht "Eine perfekte [...]". Selbst meine Eltern haben mir öfters was auf den Hintern gegeben, wenn ich was Schlimmes angestellt habe, und ich habe mit Sicherheit keine bleibenden Schäden davongetragen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also ich sehe es nicht so, das der "Großteil" des Intros auf das Schlagen des Kindes verwenet wird. Gerade mal von Sekunde 15 bis 24 (also 9 Sekunden, von 1.21 Laufzeit)

    Das Opening illustriert zusammen mit dem Text die Zeit in der es spielt. Es besingt eben, dass es "anders" war etc.
    Und man sieht auch, dass das geschlagene Mädchen sich zu "wehren" weiß und auch den Vater, ganz ungezogen zu der Zeit, an seinem Bart zieht.

    Desweiteren hatte das Mädel teures Teeservice kaputt gemacht, wie man auf dem Tisch sehen kann.
    Jetzt fragt mal, wie es damals war, wenn ein Mädchen, ganz ungezogen, an Bärten der Männer/Väter gezogen haben, Gerschirr etc. kaputt gemacht haben, behandelt wurden? Sicherlich nicht damit, dass gesagt wurde "Ohhh, du hast das aber nicht gut gemacht. Ich erkläre dir jetzt, wie es eigl ok ist." Sorry, nee, aber da haben eben die Eltern mit Schlägen oder Klapsern erzogen.

    Persönlich finde ich es auch nicht gut, aber so war es eben zu der Zeit, es werden ja auch die weiteren positiven Ereignisse in einer Familie aufgezeigt.

    Also ist das Video nicht primär davon geprägt; übertreibt es also bitte nicht, auch wenn es natürlich nicht gutgeheién werden muss.


    Zumal es hier um den Manga geht und nicht um etwaige Erziehungsmaßnahmen von Eltern zu der Zeit.
    Das artet sonst mMn ziemlich in was aus, was nicht mehr primär mit dem Anime/Manga/dem Buch zu tun hat
    Geändert von Mikku-chan (08.06.2013 um 18:00 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #55
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich sieht es nicht nach ein paar harmlosen Klappsen aus. Er holt richtig weit aus und sie zuckt ganz schön zusammen.

    Vielleicht machts nur wenige Sekunden im Intro aus, aber es sticht schon arg hervor.
    Auch wenn es "Sitte" zu den damaligen Zeiten war, muss man es in einer Kinderserie trotzdem nicht so darstellen.
    Sind ja vor allem Kinder, die es sich anschauen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Szene wird mehrmals eingeblendet, erstreckt sich für mich daher gefühlt über das gesamte Intro - zumindest ist es oft genug zu sehen, dass es mir negativ aufgefallen ist bzw. das Einzige, was bei mir vom Intro hängengeblieben ist, also hat es offenbar den stärksten Eindruck hinterlassen

    Wie dem auch sei, jeder kann darüber eine eigene Meinung haben.

    Der Roman hat auf jeden Fall genau den gegenteiligen Ansatz, weil dort eben gerade nicht die damals üblichen Erziehungsmethoden angewendet, sondern abgelehnt werden. Dieser Punkt wäre bei einer Adaption des Romans somit in meinen Augen wichtig, da er eine Kernaussage desselben ist. Gleiches gilt für den Tod von Betty.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #57
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es "Sitte" zu den damaligen Zeiten war, muss man es in einer Kinderserie trotzdem nicht so darstellen.
    Sind ja vor allem Kinder, die es sich anschauen.


    Die World Masterpiece Theater Anime waren in Japan nicht unbedingt Kindersachen da in ziemlich jeder Serie mind. einer stirbt und das nicht an Altersschwäche...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  8. #58
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Ich habe den ganzen Kontext gelesen und dennoch muss man beachten, dass es eine andere Zeit ist und auch der Anime selbst schon sein Alter hat (lief 1987 in Japan). Damals war es eben nicht verwerflich, sondern durchaus eine gebräuchliche Bestrafung. Daher finde ich es übertrieben und kleinlich, da es hier echt nicht so schlimm dargestellt wird, es wird ja nicht auf sie brutal eingeprügelt.
    Man sollte Fiktion nicht zu seinem eigenen Problem machen. Außer man sucht nach Problemen, weil man keine anderen hat.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Auch wenn es "Sitte" zu den damaligen Zeiten war, muss man es in einer Kinderserie trotzdem nicht so darstellen.
    Sind ja vor allem Kinder, die es sich anschauen.
    Warum nicht? Damit die Kinder nicht sehen, dass sie es vielleicht besser haben? Auch wird kein Kind davon einen seelischen Schaden bekommen, nur Erwachsene interpretieren da zuviel hinein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #59
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass die Serie hierzulande an Kinder gerichtet war und auch zu Zeiten lief, die für Kinder reserviert ist.

    Ich gebe Sujen recht, eigentlich sollte die Manga-Bibliothek doch die Türen zu Literatur-Klassikern öffnen. Aber in diesem Fall hat es gar nichts mehr mit dem Original zu tun.

    Wenn in dem Fall die Geschichten neu erfunden werden, dann spricht mich das persönlich überhaupt nicht an.Bin dann mal gespannt, was sie aus Tom Sawyer gemacht haben.

    Fand die Idee anfangs eigentlich toll und wollte mir Sherlock Holmes etc. auch zulegen, aber nun bin ich froh, es noch nicht getan zu haben.

    Also meinen Geschmack triffts nicht, wenn vom eigentlichen Original nichts mehr übrig ist. Das hat auch nichts mit einer modernen Umsetzung zu tun, wie TP es geschrieben hat.
    Geändert von R.I.P. (08.06.2013 um 18:29 Uhr)

  10. #60
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass die Serie hierzulande an Kinder gerichtet war und auch zu Zeiten lief, die für Kinder reserviert ist.


    Daran werden die Japaner wohl nicht gedacht haben als sie das Intro gemacht haben...

    http://www.dailymotion.com/video/x46...c#.UbNrW-d7LoI

    Aber in diesem Fall hat es gar nichts mehr mit dem Original zu tun.


    Wer sagt das?
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  11. #61
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Ausgabe von TP sich an den Anime orientiert. Und der hat nicht viel mit dem Original zu tun. Daher meine Aussage.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kvetha_fricai
    Wo wurde irgendwas von offizieller Seite erwähnt, dass es sich an dem Anime orientiert? Ich konnte nichts dergleichen finden. Der Manga wird sich wie jede andere Umsetzung der Manga-Bibliothek rein auf die Romane beschränken. Ansonsten macht die Manga-Bibliothek auch keinen Sinn.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da der Titel des Manga "Eine fröhliche Familie" lautet (also genau wie der Animee) und Tokyopop zudem hier das Intro des Animee gepostet hatte, bin ich auch davon ausgegangen, dass die Manga Adaption sich an dem Animee orientiert, ganz einfach weil durch dieses Posting eine Verbindung zwischen dem Animee und dem Manga hergestellt wurde.

    Diesbezüglich lass ich mich nur zu gern eines Besseren belehren. Sobald der Manga draußen ist wird ihn vielleicht ja jemand kaufen, der sowohl den Animee als auch den Roman oder zumindest eine der Verfilmungen kennt und kann Näheres berichten. Oder Tokyopop ist so nett, uns zu bestätigen, dass der Manga sich an dem Roman orientiert und nicht am Animee. Da ich den Roman liebe, würde ich diesen Manga dann nämlich sicher kaufen.
    Geändert von Sujen (08.06.2013 um 20:32 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #64
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Japanische Leseprobe von amazon.co.jp.

    Vllt kann ja jemand anhand der Bilder bereits sagen, ob es mehr den Roman oder den Anime andeckt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #65
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Titel des Manga "Eine fröhliche Familie" lautet (also genau wie der Animee) und Tokyopop zudem hier das Intro des Animee gepostet hatte, bin ich auch davon ausgegangen, dass die Manga Adaption sich an dem Animee orientiert, ganz einfach weil durch dieses Posting eine Verbindung zwischen dem Animee und dem Manga hergestellt wurde.
    Das ist Marketing weil wir alten Fans die Geschichte eben unter dem Titel "Eine fröhliche Familie" kennen und somit eine Verbindung herstellen können während die heutigen Fans diese Bände wohl generell zum großen Teil nicht kaufen werden...

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Japanische Leseprobe von amazon.co.jp.

    Vllt kann ja jemand anhand der Bilder bereits sagen, ob es mehr den Roman oder den Anime andeckt.
    Das lässt sich anhand der paar Bilder schlecht sagen...
    Geändert von Ryo Saeba Fan (08.06.2013 um 21:18 Uhr)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Das ist Marketing weil wir alten Fans die Geschichte eben unter dem Titel "Eine fröhliche Familie" kennen und somit eine Verbindung herstellen können während die heutigen Fans diese Bände wohl generell zum großen Teil nicht kaufen werden...
    Klar ist das Marketing - aber bei Lesern wie mir, die mit Betty und ihre Schwestern nicht den Animee verbinden (und auch nicht unbedingt wollen), funktioniert dies wenn, dann eben in die falsche Richtung

    @Mikku-Chan:

    Danke für die Leseprobe. Diese ist zwar sehr kurz, aber man kann ihr durchaus was entnehmen, wenn man die Origalvorlage kennt.

    Offenbar beginnt die Geschichte an Weihnachten, woran der Vater nicht teilnimmt, da er nirgends zu sehen ist. Den genauen Anfang des Romans habe ich jetzt nicht im Kopf, aber er fängt auf jeden Fall im Winter an und es gibt ein Weihnachtsfest ohne den Vater. Von der Warte würde es auf jeden Fall passen. Die Zeichnungen schauen auch ein wenig nach den Realfilmen aus, die blonde Amy hat dort genau so eine Frisur mit den beiden Schleifen, Betty, die Jüngste, hat brave Zöpfe und die Älteste Jo kommt optisch auch ganz gut hin.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Klar ist das Marketing - aber bei Lesern wie mir, die mit Betty und ihre Schwestern nicht den Animee verbinden (und auch nicht unbedingt wollen), funktioniert dies wenn, dann eben in die falsche Richtung
    Das ist aber die Minderheit unter den deutschen Mangafans die man getrost vernachlässigen kann...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  18. #68
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Die Geschichte spielt etwa 1861 und es ist eben ein Stück Zeitgeschichte genauso wie z.b. die Bezeichnung "Nigger" für die meist afrikanisch-stämmigen Sklaven der Südstaaten usw...
    Nigger war im englischen Sprachgebrauch ein geläufiges Wort, das auch für afro-Afrikaner benutzt wurde.
    Ich habe ein Buch von Edgar Wallace mit dem Titel "Unter Buschniggern". Es ist eine Sammlung von Kurzgeschichten aus den 1920er Jahren.

    Ich verstehe nicht, wieso man sich über ein paar harmlose Schläge auf den Hintern (noch dazu in einem Anime) derart aufregen kann. Wahrscheinlich ist das eine Erscheinung des Zeitgeistes. Heute hat man subtilere Methioden der psychischen Grausamkeit, die anscheinend vorbehaltlos akzeptiert werden. Eigenartigerweise war die Jugend aber zu keiner Zeit so gewalttätig und verkommen, wie in unserer, wo sie nicht mehr geprügelt werden darf.
    (Und bevor hier Mißverständnisse aufkommen: Ich billige keineswesg exzessive Gewalt gegen Kinder, aber leichte körperliche Züchtigung in Maßen hat noch keinem geschadet. Ganz im Gegensatz zu anderen modernen Erziehungsmethoden, deren "Erfolg" ganzen Heerscharen von Jugendpyschologen Brot und Arbeit verschafft.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  19. #69
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, da habe ich ja eine ganz schöne Diskussion losgetreten ...

    Dabei sollte der Anime-Vorspann eigentlich nur ein paar schöne Kindheitserinnerungen wecken ... Das ging wohl nach hinten los!

    Aber es soll hier ja auch eigentlich gar nicht um den Anime gehen. Natürlich haben wir uns, was den Titel betrifft, an der Serie orientiert, weil wir der Meinung waren, dass dieser Titel der bekannteste ist. Wobei uns auch hier inzwischen viele von euch überrascht haben, die sogar die alte Verfilmung aus den 40ern kennen!

    Inhaltlich braucht ihr euch aber keine Sorgen zu machen. Ich selbst war auch immer ein großer Fan der Romane von Louisa May Alcott und ich kann euch versichern, dass der Manga sich sehr nah an die Originalgeschichte hält!!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Wobei uns auch hier inzwischen viele von euch überrascht haben, die sogar die alte Verfilmung aus den 40ern kennen!
    Im Forum tummeln sich wahrscheinlich im Gegensatz zu Facebook auch einige reifere Semester so wie ich, die auch ältere Verfilmungen kennen.

    De erste sw Verfilmung "Litte Women"/ "Vier Schwestern"mit Katherine Hepburn in der Rolle der Jo ist allerdings nicht aus den 40igern, sondern aus den 30igern, von 1933 um genau zu sein.

    Hier mal ein Filmplakat:




    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Inhaltlich braucht ihr euch aber keine Sorgen zu machen. Ich selbst war auch immer ein großer Fan der Romane von Louisa May Alcott und ich kann euch versichern, dass der Manga sich sehr nah an die Originalgeschichte hält!!
    Vielen Dank für die Bestätigung (auch dass der Manga ausweislich des Vorschaucovers den Titel "Betty und ihre Schwestern" zumindest als Unterzeile bekommen wird, freut mich sehr). Somit kann ich ihn ohne zu Zögern auf meine Einkaufsliste setzen.
    Geändert von Sujen (10.06.2013 um 11:58 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #71
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Im Forum tummeln sich wahrscheinlich im Gegensatz zu Facebook auch einige reifere Semester so wie ich,

    Vielen Dank für die Bestätigung (auch dass der Manga ausweislich des Vorschaucovers den Titel "Betty und ihre Schwestern" zumindest als Unterzeile bekommen wird, freut mich sehr). Somit kann ich ihn ohne zu Zögern auf meine Einkaufsliste setzen.
    Da kann ich beidem voll zustimmen

  22. #72
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Technicolor-Film von 1949 dürfte der bekanntere sein, weil er auch gelegentlich noch im Fernsehen gezeigt wird. (Zuletzt lief der an Weihnachten in der ARD.)
    Ich bin übrigens ein großer Fan der klassischen Hollywood-Filme aus der Zeit von 1930-1950 und besitze eine ansehnliche Sammlung davon auf DVD.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  23. #73
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe den Roman gelesen (jedenfalls die dünnere Ausgabe, wo angeblich ein paar Stellen weggelassen wurden) UND den Anime gesehen. Ich kann also den Vergleich ziehen und der ist, das vieles was im Roman passiert auch im Anime vorkommt.
    Die ganze Geschichte mit der Tante Martha wurde im Anime sehr ausgeweitet, aber im großen und ganzen hat der Anime keine völlige Entfremdung gemacht. Der Vater taucht am Anfang auf, zieht in den Krieg und kommt am Ende wieder. Die Mädchen werden älter und reifer, durch das was sie erleben.

    Ob der Titel "Eine fröhliche Familie" passend ist weiß ich nicht, wie fröhlich sind lauter Frauen die vor dem Krieg flüchten und Angst um den Vater haben müssen? Das ist wohl relativ.

    Das Amy den Po versohlt bekommt find ich nun aber auch nicht schlimm, das war doch eine gängige Bestrafung zu der Zeit und ein prügelndes Ungeheuer ist der Vater auch nicht.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man anhand eines Openings meinen eine ganze Serie beurteilen zu können? Wenn man die Anime-Serie nicht kennt, kann man auch nicht mitreden.
    (Anime mit einem "e" bitte)
    Die WMT-Serien sind ganz wunderbar sorgfältig gemachte Adaptionen von Literatur-Klassikern. (Ich habe von vielen sowohl den Roman gelesen (Anne of Green Gables, A little Princess, Little Women etc.) als auch die Serie gesehen, und kann das beurteilen).

    Ich werde mir den Band aber eher nicht kaufen, da ich nicht glaube, dass in einem One-Shot die Geschichte so gut umgesetzt werden kann wie etwa in einer langen Serie.
    Geändert von Yamina (11.06.2013 um 19:09 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gerade beim durchzappen bemerkt: auf Servus TV (den bekommt man wohl gekoppelt über Analog-TV), seit 22.00:
    Betty und ihre Schwestern

    Vllt schaut ja jemand rein
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher