User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: Mädchen am Strand (Inio Asano)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sexszenen sind schon sehr explizit, allerdings ist es ja ein wesentlicher Bestandteil der Story. Koume beginnt diese Sex-Beziehung mit Keisuke nachdem sie von einem anderen zum Oralverkehr gezwungen wurde - es ist also ein Versuch, wieder Kontrolle zu erlangen nachdem sie missbraucht wurde. Wenn der Sex da nur angedeutet wird, ist die Geschichte wahrscheinlich nicht so eindrucksvoll. Der Manga ist aber auf jeden Fall verstörend und gefällt sicher nicht jedem/r LeserIn. Am besten einfach mal in den Band reinblättern, dann kann man sich selbst ein Bild davon machen, ob man mit der expliziten Darstellung klar kommt. Die heftigsten Stellen sind übrigens in Kapitel 2.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die expliziten Szenen würde mich nicht stören, aber ich mag die Sachen von Inio Asano generell weder von den Stories und der Umsetzung noch vom Zeichenstil her.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #53
    Junior Mitglied Avatar von keinplan45
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den ersten Band gestern in einem Rutsch gelesen. Weiß aber noch nicht, ob ich den Manga gut oder einfach nur langweilig finden soll. Ist wieder typisch Asano mit so einer "deprimierenden" Atmosphäre. Aber wirklich viel ist in dem Band nicht passiert. Ist irgendwie so mein subjektiver Eindruck. Den ganzen Band kann man, finde ich, fast in einem Satz zusammenfassen, mal vom letzten Kapitel abgesehen. Das ist eigentlich auch der einzige Grund, der das warten auf den nächsten Band etwas ätzend macht .
    Bin mal gespannt wies weiter geht und vor allem wie dann mein Urteil aussehen wird

  4. #54
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band total spannend und auch Asanos Zeichenstil mag ich mehr und mehr. Überrascht war ich vor allem, dass seine Hauptfiguren diesmal anders aussahen als die Hauptfiguren der anderen Titel.

    Auch wenn die Stimmung im ersten Band eher weniger auf ein Happy End hoffen lässt, hoffe ich doch sehr, dass Koume und Inobe ein Paar werden können. Koume hat immer mehr Zeit mit Inobe verbracht, sich für seine Hobbys interessiert… Ich denke sie müsste sich nur mal trauen, dann könnte sie mit Inobe zusammen sein.

    Das Ende des ersten Bandes lässt jedoch nichts besonders Gutes hoffen.

    Kashima scheint ernsthaft, vielleicht auch tödlich verletzt zu sein. Selbst wenn Inobe da keine Schuld trifft (zumindest aus meiner Sicht), wird es vermutlich doch einen größeren Einfluss auf den zweiten Band haben.


    Ich finde es eigentlich immer wieder toll, wenn es Mangas gibt, in denen Sexszenen vorkommen, ohne dass es sich um Hentai- oder Ecchi-Manga handelt. Schließlich ist Sex für viele ein bedeutsamer Teil des Lebens, da finde ich es gut, wenn er auch mal realistisch dargestellt wird. Insbesondere gefällt mir, dass Koume die Initiative ergreift und Spaß am Sex hat, im Gegensatz zu Manga, in denen die Frau fast nur gequält aussieht und den Sex über sich ergehen lässt.

    Jetzt heißt es leider 3 Monate warten… Aber zum Glück gibt es auch noch Gute Nacht, Punpun.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus Neugierde habe ich heute mal in den Band reingeblättert und dachte nur wow krass
    aber es hat mich trotzdem nicht schockiert
    da fand ich Litchi Light Club von Furuya weitaus schockierender

    da diese Serie nur 2 Bände hat, wenn auch für 12€ so überlege ich dennoch den Titel aus reiner Neugier zu kaufen
    bisher habe ich nämlich noch keinen Asano Titel

  6. #56
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (Abschlussband; ab 14.04.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #57
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon sehr darauf. Inio Asano hat, in guter alter Tradition, den erste Band mit einem bösen Cliffhanger beendet. Im zweiten Band kann alles passieren. Ich bin wirklich sehr gespannt.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh...ich habe vorgestern den 2ten und letzten Band gelesen und bin einfach nur baff, verwirrt und schockiert zugleich.


    Am Anfang dachte ich, dass es genau dort weitergeht wo Band 1 endete aber Pustekuchen, dies war der erste Punkt wo ich verwirrt war. Das sich Koume plötzlich doch für Isobe interessiert, war mir schon son bissl klar, dass aber Isobe sie später abweist, hat mich zwar überrascht, war aber bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. Wobei er ja meinte, er möchte sich nicht mehr von ihr beherrschen lassen oder so in der Art, naja diesen Satz hielt ich für etwas übertrieben, wenn man bedenkt, dass er ja auch seinen "Spaß" hatte und dann in Band 2 in so krasser Weise (Man brauch sich nur den Satz aus Band 1 in Erinnerung rufen). Ich denke, dass sich Koume auf dieses doch merkwürdige Liebesspiel (ich glaube wer Band 2 gelesen hat, weiß was ich meine) nur eingelassen hat, weil sie so langsam merkte das sie in mag.

    Einerseit finde ich es gut, dass unverblümt alles gezeigt wird (auch diese Art von sexuellem Liebesspiel aber auch wie die Jugend sich im Alltag benimmt) aber dennoch war ich schockiert und mich überkam ein dezenter Ekel, als ich diese eine Szene sah. Der weitere Verlauf der Geschichte war verwirrend und ich hatte das Gefühl, dass noch nicht alles geklärt war. Das Ende war für mich nicht sonderlich befriedigend, wo sie am Meer steht, auch wenn es zum Titel passt.



    Alles in allem bin ich, was diesen Manga angeht, zwiegespalten. Sehr gute Story, keine Scham vor Tabuthemen aber ich weiß nicht ob ich diesen Manga nochmal lesen werde.
    Geändert von Godzilla (19.04.2014 um 09:05 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #59
    Junior Mitglied Avatar von keinplan45
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie finde ich Asanos Titel entweder total genial wie bei PunPun, Feld des Regenbogens und Solanin oder ich kann gar nichts mit ihnen anfangen so wie bei What a Wonderful World, Sun Village und Mädchen am Strand.

    Die Geschichte von Mädchen am Strand fand ich auch schon im ersten Band nicht besonders fesselnd. Bei dem Cliffhanger habe ich mir dann aber doch mehr versprochen und war auf den zweiten Band gespannt.
    Und nun nach dem zweiten Band kann ich sagen, dass ich die Geschichte noch immer nicht fesselnd finde und mit ihr nichts anfangen kann . Hat mir einfach nicht zugesagt...

    ... Ich freue mich schon auf den nächsten PunPun Band

  10. #60
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band sehr gut gefallen und der zweite Band knüpft dort an. Allerdings hat mich das Ende enttäuscht:



    Es war keine Überraschung, dass sich bei Koume echte Gefühle entwickeln würden. Auch die Selbstmordabsichten von Isobe wurden bereits im ersten Band deutlich.

    Mich hat aber der Ablauf in den letzten Kapiteln gestört. Isobe rächt sich an Misaki, weil er Koume schlecht behandelt hat. Danach schaltet er sein Handy aus, löscht seine Festplatte und möchte sich umbringen. Bevor es dazu kommt begegnet er dem Mädchen am Strand und verliebt sich in sie. Seine Selbstmordgedanken verschwinden und er beendet die Beziehung zu Koume. Koume bleibt erneut alleine zurück und flüchtet sich letztendlich in die Arme von Kashima.

    Das Ende wirkt auf mich sehr unausgegoren und dadurch unbefriedigend. Auf der einen Seite offene Fragen: Warum hat sich Isobe an Misaki gerächt, wenn er keine Gefühle für Koume hat? Auf der anderen Seite ein konstruierter Verlauf: Zufällig begegnet Isobe dem Mädchen am Strand kurz vor seinem Suizidversuch und verliebt sich unsterblich. Mir hätte es besser gefallen, wenn Inio Asano seiner Linie treu geblieben wäre.


  11. #61
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Rezension zu "Mädchen am Strand": http://www.splashcomics.de/php/rezen...medium=twitter

  12. #62
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mein erster Titel von Asano und ich muss sagen, dass ich zwiegespalten bin.

    Die Story gefällt mir an sich ziemlich gut, jedoch lässt mich das Ende 'unbefriedigt' (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein) zurück.
    So finde ich das Ende, wie es Koume ereilt ganz okay.
    Es bleiben für mich nur so einige ungeklärte Fragen am Ende wie:
    -Was ist mit Isobe passiert, nachdem er mit der Polizei geredet? Ist er dann auf die gleiche Schule gegangen wie das Mädchen oder ist er festgenommen worden?
    -Hatte Koume vielleicht irgendwann in der Zeit mit Isobe nochmal Kontakt (bzw. Kontakt aufgennomen)?
    ...

    Es sind für mich einfach zu viele unbeantworte Fragen übrig, sodas ich mir nicht ganz sicher bin was ich von dem Titel im ganzen halten soll.


    Andere Frage:
    Haben die anderen Titel von Asano auch solche Enden?
    Weil sein Zeichenstil gefällt mir ganz gut und ich wäre nicht abgeneigt noch weiter Titel von ihm zu kaufen, aber wenn es am Ende wieder offene Fragen gibt würde ich es mir nämlich mehrmals überlegen sie zu kaufen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SabrinaSinja: habe bis jetzt nur diesen Titel und Solanin gelesen. Und der letztere ist unglaublich! Ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, allerdings sind Asano Titel meines Wissens nach nie 'rosa-rot', also schon nicht ohne. Solanin war mein erster Asano und danach war ich von MaS ziemlich enttäuscht. Solanin hat, so wie ich es in Erinnerung habe, ein besserer, ein rundes Ende, das einen nicht SO zurücklässt
    Die PunPun Bände habe zwar alle hier liegen, aber noch nicht gelesen. Also kann ich nicht mehr dazu sagen.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #64
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle auch Solanin. Nur zwei Bände lang, nicht explizit wie MaS, was Sexszenen betrifft (gibt glaube ich eh nur eine bei Solanin, oder? Und da sieht man ned mal was) und besseres Ende bzw. befriedigender in meinen Augen.

    Das Feld des Regenbogens gäbe es auch, ist nur ein Einzelband, allerdings sind die Storys dort etwas verwirrender.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #65
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SabrinaSinja: Solanin hat ein sehr rundes Ende und wie bereits geschrieben nur 2 Bände, kann man sich also schon gut holen ^^
    Das Feld des Regenbogens hat meiner Meinung nach auch ein schönes Ende und das tolle an den Manga ist das man in öfters lesen kann und einen immer wieder neu Kleinigkeiten auffallen, die man beim ersten mal Lesen übersehen hat.
    Punpun ist zwar noch nicht beendet aber eine echt tolle Reihe, die man sich nicht endgehen lassen sollte, wenn man gerne Mangas liest die sich mit (mehr oder weniger) Problemen des Alltags, dem Erwachsenwerden etc. beschäftigen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh. Mal wieder ein Asano-Manga, der einen mit einem Schlag ins Gesicht zurücklässt. Für mich gehört Mädchen am Strand zu Asanos besten Werken. Die expliziten Sex-Szenen haben mich nicht so gestört wie manch anderen hier im Thread, ich fand sie im Kontext "Unschuld/Sex/Liebe/Ausnutzung" vielleicht sogar zwingend erforderlich. Viele (Asano-typisch) kaputte Menschen, die miteinander agieren, da muss die Bildsprache eben mithalten.
    Die Szenen im 2ten Band im Regen waren unheimlich intensiv, vor allem mit dem einfach unheimlich guten Zeichenstil, ganz klar das Highlight des Manga für mich.

    Wer mal "etwas anderes" lesen möchte, ist bei Mädchen am Strand denke ich sehr gut aufgehoben

  17. #67
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe nun auch endlich Mädchen am Strand in meinen Besitz gebracht und ich muss sagen, dass es meiner Meinung nach Inio Asano's deprimierendste Geschichte ist.
    Wobei dass auch vor allem daran liegt, dass solche "Friends with Benifits"- Beziehungen für mich immer etwas sehr deprimierendes haben, besonders hier, wo alles so realistisch dargestellt wird.
    Koume's Verhalten und Gefühle konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen... aber auch aus Isobe wurde ich nicht so ganz schlau und beide Charaktere waren mir nicht wirklich symphatisch.
    Das Ende fand ich ehrlich gesagt ganz okay, es hat meiner Meinung nach schon irgendwie gepasst.

    Insgesammt ist es einer der verstörendsten Manga auf den deutschen Markt, eben weil er irgendwie das tägliche Leben widerspiegelt und eine ziemlich depressive Grundstimmung hat.

    Hat sich jemand eigentlich auch "Happy End - Kaze Wo Atsumete" angehört? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher