User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 97

Thema: Resist Destiny (Shiro Yamada)

  1. #51
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga werde ich mir trotz der wenigen Seitenzahl wahrscheinlich sowieso kaufen... Bei drei Bänden wird es auch nicht so tragisch sein

    Im Original hatte der Band sogar 4 Seiten weniger! xD

    Beim zweitem Band werden wieder 20 Seiten dazu kommen, aber dafür "fehlen" diese beim letzten Band wieder :/


  2. #52
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ups, auf die Seitenzahl habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet. Mir gefallen die Cover, der Inhalt und die Leseprobe sowie, dass es nur eine Kurzserie ist.

    Klar wären mehr Seiten schöner, wer freut sich nicht darüber. Andererseits ist die Seitenzahl für mich ein zweitrangiges Kriterium. Besser ein toller Manga mit weniger Seiten als ein langweiliger mit Überlänge. Qualität ist für mich ausschlaggebender als Quantität.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #53
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich werde reingucken. Wenns mir der gesamte Band gefällt, wird gekauft, egal ob es wenige Seiten hat.
    Es kommt ja in erster Linie auf den Inhalt an.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird ein pflichtkauf^^
    morgen gleich mal schauen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, weiß ich noch nicht so recht, was ich von dieser Serie halten soll. Die ganze Sache hat für mich ein bisl was von Samurai Drive, nur statt mit Schwertkämpfern halt mit Geisterbezwingern. Die Story scheint irgendwie eine gewisse Grundkenntnis in Bezug auf japanische Geisterwesen etc. vorauszusetzen, zumindest habe ich diesen Eindruck, als würden japanische Leser gleich wissen, worum es bei den Yoki und dem ganzen Drumherum geht. Da ich mich diesbezüglich nicht auskenne empfinde ich die Geschichte bisher als hektisch und verwirrend. Das Artwork setzt zudem für meinen Geschmack etwas zu sehr auf Rasterfolie und außer den Protagonisten bekommt man nicht wirklich viel zu sehen. Die Action ist okay, soweit ich das beurteilen kann, doch leider fehlt jeglicher Humor. Momentan bin ich wirklich unschlüssig, ob ich hier dran bleibe. So richtig gezündet hat es im ersten Band nicht, und vom Artwork innen bin ich ein wenig enttäuscht. Da schaut Samurai Drive in meinen Augen sehr viel besser aus, und auch inhaltlich finde ich den trotz einer langsamen Entwicklung besser. Andererseits sind es nur drei Bände, und wenn mir am Ende die Serie nicht zusagt, freut sich meine Patentochter über Nachschub.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #2 (ab 17.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #57
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cover 2 gefallt mir besser als das von band 1 und hoffe das band 2 wir bisschen besser

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir gefällt das erste Cover besser, doch ich hoffe auch, dass die Story mit Band 2 etwas zulegt. Band 1 fand ich teilweise verwirrend und anstrengend, zumal da ständig mit japanischen Begriffen um sich geworfen wurde, die lediglich in winzigen, kaum lesbaren Fußnoten erklärt wurden. Schon merkwürdig, in anderen Manga werden die Suffixe weggelassen oder chan mit -lein übersetzt, und hier kann man sich als Leser mit Begriffen aus der japanischen Geisterwelt abmühen oder mit Taisho (nicht jeder Leser weiß, dass dies die Bezeichnung für Anführer ist), was mich völlig irritiert hat, da ich es zunächst für einen Namen hielt.
    Geändert von Sujen (01.11.2013 um 13:40 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #59
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Titel ist gerade in der Bearbeitung einer von den kniffligeren. Da es hier viel um japanische Mythologie geht, haben wir uns bewusst dagegen entschieden Begrifflichkeiten einzudeutschen und stärker als sonst mit Fußnoten gearbeitet (auch bei "Taisho" ). Größere Fußnoten sind aus Platzgründen meist nicht möglich. Für Worte wie "Jinkishi" oder "Taikishi" gibt es leider keine adäquaten deutschen Übersetzungen. Wir bemühen uns immer so gut es geht jeden in einen Manga reinzuholen, aber ich denke, gerade bei diesem Titel ist es schwierig und Vorwissen zur japanischen Mythologie hilft sehr.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Wir bemühen uns immer so gut es geht jeden in einen Manga reinzuholen, aber ich denke, gerade bei diesem Titel ist es schwierig und Vorwissen zur japanischen Mythologie hilft sehr.
    Letzteres ist bei mir halt nicht vorhanden, was das Verständnis dieses Mangas für mich erschwert. Im Gegensatz zu vielen Usern in diesem Forum habe ich kein spezielles Interesse an Japan, sondern lese einfach nur gerne Manga, weswegen mir in Sachen Mythologie etc. solches Wissen einfach fehlt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #61
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann ich verstehen!

    Da kann man sich nur wünschen, dass Fans der japanischen Kultur auf ihre Kosten kommen und vielleicht einige Lust verspüren durch den Manga noch zu recherchieren.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zugegeben Tokyopop, ich war etwas enttäuscht, dass im ersten Band nur sehr wenige Erklärunge vorhanden waren. Wenn ihr was gegen Fussnoten habt, dann wären 1-2 Extra-Seiten am Ende angebracht gewesen. Eben WEIL nicht alles eine 1:1 Übersetzung haben kann... trotz Japansich-Kentnissen sind einige Begriffe doch ZU exotisch.

    Vergleichsmässig war eure Arbeit an anderen Titeln wie "Servamp" umso besser.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ein kleines Glossar (vorzugsweise am Anfang) hätte ich auch als hilfreich empfunden. Hier muss man bedenken, dass es ja auch nicht nur um Begrifflichkeiten geht, sondern diese Jinkishi-Taikishi-Sache der Kern der Story ist, um welchen sich letztlich alles dreht. Eine kleine einleitende Erklärung zur japanischen Mythologie wäre da sicher nicht verkehrt gewesen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #64
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Jinkishi" und "Taikishi" haben soweit ich weiß nichts mit der jap. Mythologie zu tun, sondern sind von der Autorin erfundene Begriffe.
    Auch "Yoki" gibt's nicht, ist aber wohl mit den "Yokai" zu vergleichen.

    Keine Ahnung, warum die Autorin das so macht.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei TP klang es so als wären es Begriffe aus der japanischen Mythologie.

    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Für Worte wie "Jinkishi" oder "Taikishi" gibt es leider keine adäquaten deutschen Übersetzungen. Wir bemühen uns immer so gut es geht jeden in einen Manga reinzuholen, aber ich denke, gerade bei diesem Titel ist es schwierig und Vorwissen zur japanischen Mythologie hilft sehr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #66
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemeint war: Es gibt keine adäquaten Übersetzungen, weil die Autorin sich diese Begriffe, soweit wir das beurteilen können, ausgedacht hat. Wir hätten uns zwar auch Begriffe ausdenken können, wären damit aber auch nicht weitergekommen.

    Somit gibt es nicht viel zu erklären, weil die Autorin sich viel ausgedacht hat


    Und ich denke, dass ein Grundverständnis von japanischer Mythologie nicht schadet, um das Konstrukt in dem Manga besser zu verstehen. Auch wenn vieles nicht genauso ist wie in der japanischen Mythologie. Zumindest die Yoki/Yokai/Dämonen-Idee wäre möglicherweise etwas zugänglicher.
    Aber leider haben wir in einem Manga nicht immer Platz alles zu erklären. Und vielleicht hätte es auch nur noch mehr verwirrt, weil die Autorin sich mehr als nur frei von der Mythologie inspiriert hat lassen. Wie gesagt, es war ein kniffliger Fall und ein Glossar wäre auch zu einem Ratespiel verkommen, weil die Benennungen und Begriffe nicht klar definiert sind.
    Geändert von Beatrice Tavares (02.11.2013 um 14:28 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut, dass ich mir diesen Manga nicht gekauft habe. Mich hatte die wenige Seitenzahl für 6,95 abgeschreckt. Nun bin ich froh, da sich das ganze sehr verwirrend anhört. Und in Sachen Verwirrung reicht mir schon Box of Spirits.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war für mich persönlich nicht so toll die zeichnungen sind zwar schön aber das reicht nicht^^"
    vielleicht wird es mit dem zweiten band besser (sind ja nur drei xDD).

  19. #69
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss sagen mir hat von story am besten A-presto gefallen

  20. #70
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    ich muss sagen mir hat von story am besten A-presto gefallen
    Das solltest du besser im A-Presto-Thread schreiben und nicht bei Resist Destiny
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Laut TP Webshop hat Band 2 auch wieder nur 164 Seiten.

    Ich bin ja wirklich niemand, der sich über Preise beschwert, aber €6,95 für eine Serie mit dieser geringen Bandzahl finde ich schon arg - in Österreich kostet mich der Band wegen der deutlich höheren Umsatzsteuer auf Bücher sogar €7,20 - gut, das ist natürlich Pech, aber irgendwie war mir so als hätte es geheißen, dass der zweite Band dicker wäre als der Erste, und nun sind es anscheinend wieder nur 164 Seiten
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #72
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, mir ist die Seitenzahl ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Es war eigentlich recht viel Information und auch Handlung in Band 1 zu finden.
    Und im Gegensatz zu den anderen, kann ich das schwierig zu lesen oder verwirrend, nicht nachvollziehen. Ich fand es war ziemlich flüssig und einfach zu lesen. Es wurde ja mehr oder weniger alles im Band erklärt, bezüglich der nicht-übersetzenden Begriffe und Yokai, Tengu etc. kenne ich zumindest schon aus diversen Mangas und Videospielen.

    So zusammenfassend fand ich den Band gut. Ich mag die Serie und werde weiter kaufen.

    Er hat insofern eine Ähnlichkeit zu Samurai Drive, dass er offensichtlich auch mehr auf eine weibliche Klientel ausgerichtet ist, die eben mal etwas actionhaltiges mit hübschen Jungs lesen wollen - und nicht unbedingt Romanzen bzw. den ausschliesslich auf männer ausgerichteten Fanservice mit Frauen (gegen sowohl hübsche Mädchen wie Jungs hätte ich nichts - ich bin ja immer für Gleichberechtigung zu haben). Da hört es aber auch schon auf. Der Unterton ist bei Resist Destiny ernster und weniger auf grosse Freundschaft ausgerichtet.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei meinem Exemplar von Ressit Destiny Band 2 ist etwas beim Druck völlig durcheinander geraten. Teile von Kapitel 6 und 7 fehlen und stattdessen wiederholen sich Teile von Kapitel 8 und 9.

    Wer den Band auch hat, bitte schaut einmal nach, ob es bei euch auch so ist, oder ich nur ein Fehlexemplar erwischt habe.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #74
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach herrje, bei mir ist auch alles durcheinander, Kapitel 5 normal, 6 endet als 8, mittendrin Kapitel 9, dann das Ende von 7 und dann wieder 9. Hab ich bei schnellen Durchblättern gar nicht gemerkt, weil Anfang und Ende ja stimmen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band ist vollkommen in Ordnung, habe ihn vorhin durchgeblättert und die Kapitel abgeglichen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher