User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 169

Thema: The Breaker - New Waves ( Keuk-jin Jeon / Jin-hwan Park)

  1. #76
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Bezüglich der Erscheinungstermine in Korea noch ein paar Infos die auch reinspielen könnten:
    Die Einzelkapitel erscheinen nämlich bei der Comicplattform von Daum. Anscheinend war auch ein Gedanke für die Wahl als Onlineveröffentlichung die Freiheit was Länge der Kapitel und Pausen zwischen ihnen angeht, der Zeichner des Duos hatte und hat hin und wieder nämlich Probleme Kapitel bis zur Deadline komplett fertig zu bekommen. Online kann er ohne Probleme später noch Seiten anfügen, bei Printversionen ist das nicht möglich.
    Die Sammelbände allerdings erscheinen bei Daewon, gleich wie das Prequel, und die haben anscheinend nicht die Vereinbarung eingehalten, wie ich schon vor einiger Zeit sagte und Sujen auch richtig wiederholte, worauf Zeichner und Autor mit dem Verlag ein Wörtchen gewechselt haben, dafür setzte die Serie sogar extra eine Woche aus.

    Leider gab es bisher keine weiteren mir bekannten Informationen, guter oder schlechter Natur, ob und wie das Gespräch Früchte getragen hat. Am ehesten wird man es wohl daran sehen wie schnell die nächsten Bände erscheinen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @HeroKage:

    Ich bin echt froh, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Man fühlt sich einfach total hilflos, wenn man zwar zB die offizielle Webseite eines Verlags/einer Serie aufrufen aber nicht darauf lesen kann.

    Ist der koreanische Verlag denn eigentlich ein größerer oder ein kleiner und wie schaut es denn sonst so generell mit seiner Zuverlässigkeit aus. Erscheinen andere Serien von ihm zB kontinuierlich oder gibt es auch anderswo einen Rückstau?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #78
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Sujen

    Daewon ist der größte Verlag in Südkorea und für gut die Hälfte der Manhwa-Veröffentlichungen zuständig. Der Grund für die derzeitige Verzögerung ist nicht bekannt, aber aus irgendeinem Grund gab es zwischen Band 5 und 6 eine 10-monatige Veröffentlichungspause, wo zuvor maximal 5 Monate zwischen den Sammelbänden waren. Sonst erscheinen sie ja immer in 2 bis maximal 5 Monaten Abständen.
    Bei den bekannteren Serien, zu denen eigentlich auch The Breaker: NW gehört, sind mir normalerweise keine anderen Probleme bekannt was den Veröffentlichungsrhythmus angeht. Ich kanns mir eben hauptsächlich dadurch erklären, dass die Kapitel nicht mehr direkt bei Daewon erscheinen.

    Weitere Infos übrigens zu Veröffentlichung:

    Nachdem die Autoren gemerkt haben, dass ihre Geschichte sich mittlerweile stark von ihre Planung gewandelt hat, haben sie bis 12. September eine Pause eingelegt um die Story noch einmal durchzudenken und zu planen.
    Dies sollte laut ihnen auch die letzte Pause vor dem Ende von New Waves sein.

    Weitere interessante Info die sie dabei verlautbarten ist, dass die erste Serie eigentlich auf 5 und die zweite auf 10 Bände ausgelegt war, nun sieht es so aus als würden beide die doppelte Länge erreichen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @HeroKage:

    Vielen Dank. Das klingt doch jetzt eigentlich ganz positiv. Der Verlag ist groß und offenbar an sich zuverlässig. Von daher bin ich zuversichtlich, dass sich der VÖ Rhytmus wieder einpendeln wird und die Bände wieder in kürzeren Abständen erscheinen. Alle 2-5 Monate wäre natürlich super. Material haben sie ja bereits genug vorzuliegen.

    Was die Pause angeht meinst du jetzt den 12 September 2013 oder dass sie momentan noch bis zum 12.09.2014 pausieren?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #80
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was die Pause angeht meinst du jetzt den 12 September 2013 oder dass sie momentan noch bis zum 12.09.2014 pausieren?
    Die wöchentlichen Kapitel pausieren vom 15. August (also heute) bis 12. September diesen Jahres.
    Anscheinend wollen sie jetzt wirklich das Ende von Teil 2 vorbereiten.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So grad Band 3 durchgelesen.Auf Seite 283 im ersten Panel, ist ein Schreibfehler.Da steht: Wie langst willst du noch den Mund halten?

    Wieder ein mega geiler Band und es werden ein paar Sachen aufgeklärt, rund um den Ältesten Kwon.Mich stört nur eins.Immer diese Cliffhanger zum Schluss Ahhhhh.Da gehts aufeinmal richtig ab und dann endet es schon, wo man aufeinmal richtig mitfiebert und man jetzt weiss was den Gegner blüht.

    Freu mich schon auf Band 4.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  7. #82
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich auch.

    wobei ich sagen muss, dass diese Mysterien um Shi-Woon anfangen, mich zu nerven...
    außerdem, dass alle jungen Frauen, die er trifft, ihn immer toll zu finden anfangen...
    das so allgemein zu der Serie.


    zum Band speziell hätt ich gern endlich mehr Infos zu den seltsamen Pillen und zu der Möglichkeit das Ki-Zentrum zu heilen.
    und ich fand es schön, dass der Typ von der Himmelsweg-Schule wieder aufgetaucht ist, auch wenn er keine Rolle gespielt hat.
    gestört hat mich ein bisschen die Erklärung, warum Kwons Tochter gegangen ist. war in meinen Augen irgendwie 0815 mäßig...



    auf jeden Fall ein gelungener 3. (5.+6.) Band!
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  8. #83
    Moderator Tokyopop Avatar von Simone Meinecke
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nebeljongleur
    Ups, da hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen. Danke fürs Bescheid sagen!
    Hab ´s mir prompt notiert und werde es bei eventuellen Nachdrucken berücksichtigen.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 3 gelesen und immer noch geil. Nach diesem Schluss will man sofort Band 4. Jetzt gehts ab.


    Wenn die wüssten das nicht der Lehrer ihm so viel KI gegeben hat sondern die Pille. Ist aber mal wieder toll zu sehen wie stur der Junge ist. Auf keinen Fall aufgeben, sogar wenn die Hand zertrümmert ist.

    Aber ich würde mir jetzt endlich mal wünschen, dass sein KI-Zentrum repariert wird und er so richtig aufräumen kann.

    Der Teil mit dem ausserkörperlichen Trainig fand ich sehr gut. Aber der Teil danach als Sie sich aufregt, dass er es bereits am ersten Tag kann und sie es bereits 10 Jahre versucht.

    Geändert von Simone Meinecke (25.08.2014 um 08:52 Uhr)

  10. #85
    Moderator Tokyopop Avatar von Simone Meinecke
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte euch an dieser Stelle kurz bitten, darauf zu achten, keine Spoiler zu bringen, ohne sie als solche erkenntlich zu machen!

    JAAAA, der Band ist cool und voller neuer Überraschungen, aber nehmt den neugierigen, noch unwissenden Lesern nicht vorher die Spannung! Danke, danke
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  11. #86
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 30.08. ist Band 11 in Korea erschienen:




    --------------------------------

    Edit:
    Das Cover von Band 3:


    Geändert von five leaves (26.09.2014 um 10:38 Uhr) Grund: Ergänzung
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #87
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Juchu, das heißt ja wohl, dass der Verlag den Rückstau endlich aufholt, denn Band 10 ist ja am 30.05. in Korea erschienen und nun drei Monate danach Band 11. Daraus schließe ich, dass der Autor und der Mangaka sich mit dem Verlag verständigt haben und es nun endlich weiter zügig voranschreitet.

    Die beste Nachricht dieser Woche.

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #88
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansprechend ist das Cover allerdings für mich nicht.
    Bald bin ich mit "The Breaker" durch. Muss noch Band 5 kaufen, aber dann kann ich auch bei "New Waves" einsteigen.

    Ich hatte echt Glück, dass ich noch den 2. Band erhaschen konnte.

    Wann und ob der nachgedruckt wird, ist bei TP ja nicht so offensichtlich...weiß nicht, wie die Reihe ansonsten so läuft.
    Geändert von R.I.P. (05.09.2014 um 17:55 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es gibt in der Serie halt auch weniger ansehnliche ältere Kerle

    Ehrlich, mir ist es in dem Fall völlig schnuppe, wie die Cover ausschauen. Hauptsache der Rhytmus in Korea geht endlich den vereinbarten Gang von einem Band in drei Monaten, und so schaut es nun aus, da zwischen Band 10 und 11 exakt 3 Monate lagen. Material ist ja genug vorhanden und der Zeichner ist total fix.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #90
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja solch alte Knacker brauch ich zwar nicht unbedingt auf einem Cover, dann lieber ein Landschaftsbild , aber toll, wenn es mit der Serie weiter geht.

    Lediglich schade finde ich, dass dieser Humor zu Beginn nicht mehr vorhanden ist....der war so richtig nach meinem Geschmack!
    Geändert von R.I.P. (05.09.2014 um 17:56 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Typen auf Cover 11 irgendwie cool . Und mal ehrlich: Es wäre doch seltsam, wenn in einem Werk nur Schönlinge rumlaufen würden, sei es von der jüngeren oder älteren Generation .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #92
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ich finde den Typen auf Cover 11 irgendwie cool . Und mal ehrlich: Es wäre doch seltsam, wenn in einem Werk nur Schönlinge rumlaufen würden, sei es von der jüngeren oder älteren Generation .
    Ach manche Realität muss ich nicht in einem Manga vorfinden . Und da in "The Breaker" so einiges nicht real ist, dürfen auch gern nur Schönlinge erscheinen. Zumindest jedoch auf den Covern.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Solange der Mainchara attraktiv ist, es außer ihm weitere attraktive männliche und weibliche Charas gibt, ist es für mich in Ordnung, wenn nicht jeder Charas im Manga jung und schön ist. Diesbezüglich ist The Breaker new Waves ziemlich realistisch. Auf dem Cover von Band 11 ist eben ein alter Kämpfer abgebildet.

    Die Cover der Serie sind allgemein nicht unbedingt so herausragend schön, da macht mir das nichts aus.

    Ich bin einfach nur happy, dass der koreanische Verlag anscheinend endlich die Kurve gekriegt hat
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #94
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds auch gut, dass die Veröffentlichungsgeschwindigkeit wohl wieder zügig geht

    außerdem, kvetha, tröste dich, es muss ja nicht unbedingt dieses Cover auch auf dem deutschen Band drauf sein, es gibt dann ja zwei zur Auswahl für den Doppelband... wie wird eigentlich zwischen beiden entschieden? oder ist das eine Frage für den Frage-Thread?

    @ kvetha, der erste Band von The Breaker wurde nachgedruckt, daher könnte ich mir auch weitere Nachdrucke vorstellen...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  20. #95
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    kvetha, tröste dich, es muss ja nicht unbedingt dieses Cover auch auf dem deutschen Band drauf sein, es gibt dann ja zwei zur Auswahl für den Doppelband...
    Stimmt, TP hat ja immer zwei zur Auswahl. Dann hoffen wir einfach mal, dass das Cover von Band 12 hünscher sein wird und TP sich dafür entscheiden wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #96
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    @ kvetha, der erste Band von The Breaker wurde nachgedruckt, daher könnte ich mir auch weitere Nachdrucke vorstellen...
    Das hat leider nicht viel zu sagen. Hatte schon einmal eine Serie, da wurde Band 1 nachgedruckt, aber für Band 2 blieb der bis heute aus.

    Da man bei TP nicht weiß, ob und wenn, in welchem Jahr ein Nachdruck erfolgt, habe ich mich lieber nicht darauf verlassen .

  22. #97
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 (ab 10.11.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #98
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 27.10 ist Band 12 in Korea erschienen!

    Cover


  24. #99
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Juhu, juhu - es geht endlich wieder zügig vorran. Damit ist unser Doppel-Band 6 gesichert und wenn es in diesem Rhytmus weitergeht kommen die Bände 7-9 bei uns auch pünktlich und regelmäßig im 3-Monatsabstand (denn in Korea gibt es ja bereits genug Material bis zum Einzel-Band 18)

    Ich freu mich so

    Jetzt müsste nur noch endlich das DitVB Problem gelöst werden, wobei ich da leider inzwischen kaum noch Hoffnung habe
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #100
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich aber froh. Ist einer meiner Lieblingstitel im Moment.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher