User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 169

Thema: The Breaker - New Waves ( Keuk-jin Jeon / Jin-hwan Park)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Tsunakumura Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja wirklich lustig, wie hier manche einfach aus Prinzip sagen "New Waves mag ich nicht"...

    Das ist ne stinknormale Fortsetzung mit einem kleinen Namenszusatz und an sich das gleiche wie The Breaker.
    Das tut doch niemand.

    Kein Leser von "The Breaker" lehnt "The Breaker - New Waves" ab - im Gegenteil.

    Lediglich jene, die bereits "The Breaker" nicht mochten und nicht gekauft haben, lehnen konsequenterweise auch "The Breaker - New Waves" ab, was für mich nachvollziehbar ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Super

    Fragt sich nur, wie lange es dauern wird, bis die dritte Serie so weit vorangeschritten sein wird, dass sie lizenziert werden kann - und hoffentlich auch wird.
    Noch gibt es ja keine dritte Serie, New Waves läuft noch immer. Allerdings soll der dritte Teil dann die Geschichte abschließen.
    Außerdem machte die Serie vor kurzem zwei Wochen Pause weil die Autoren noch einmal mit dem Verlag reden wollten, weil sie nicht wie vereinbart maximal ein halbes Jahr mit den in Bänden gesammelten Kapiteln hinterherhingen, sondern schon über ein Jahr.
    Da kann man nur hoffen dass die nächsten Bände schneller erscheinen, damit wir sie auch schneller bekommen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Noch gibt es ja keine dritte Serie, New Waves läuft noch immer.
    Dass "The Breaker- New Waves" noch läuft, weiß ich.

    Demnächst soll aber der zehnte Band rauskommen, und da ich davon ausgehe, dass die Serie auch wieder 10 Bände umfassen wird, sollte es in Korea dementsprechend ja mit der dritten Serie weitergehen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #54
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dass "The Breaker- New Waves" noch läuft, weiß ich.

    Demnächst soll aber der zehnte Band rauskommen, und da ich davon ausgehe, dass die Serie auch wieder 10 Bände umfassen wird, sollte es in Korea dementsprechend ja mit der dritten Serie weitergehen.
    Okay, das habe ich dann falsch interpretiert, aber Band 10 ist noch nicht der letzte, da wie gesagt die Veröffentlichung um einiges hinterherhängt. Allerdings scheint es jetzt wirklich langsam auf das Ende zuzugehen, die neuesten Kapitel bereitet mMn das große Finale für Teil 2 vor.

    Nur um zu zeigen wie weit die Bände kapitelmäßig zurücklegen:

    Band 10 umfasst Kapitel 88-96, neuestes Kapitel von dieser Woche ist Kapitel 163. Kapitel 96 erschien zudem am 7. Dezember 2012(!), also auch schon wieder eineinhalb Jahre her. Man versteht dann vielleicht auch warum die Autoren nicht wirklich zufrieden mit der Geschwindigkeit der Veröffentlichung sind.
    Geändert von HeroKage (22.06.2014 um 12:39 Uhr)
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Verstehe, der zweite Teil geht länger. Schade, ich hatte gehofft, dass er in Korea bereits kurz vor der Vollendung stehen würde.

    Was die Unzufriedenheit der Autoren über das Tempo angeht, teile ich diese selbstredend und hoffe, dass das Tempo wieder anziehen wird.

    EDIT:

    Jetzt habe ich gerade erst kapiert, was das Problem ist - obwohl es bereits genug Kapitel für 8 weitere Bände gibt, kommt der koreanische Verlag mit der VÖ der Bände nicht aus den Hufen

    Dann hoffe ich mal, dass TP norfalls einfach die deutsche VÖ aufgrund der bereits fertiggestellten Kapitel machen kann - und die zweite Serie geht tatsächlich noch solange?
    Geändert von Sujen (22.06.2014 um 13:13 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 (ab 11.08.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man The Breaker - New Waves eigentlich auch lesen, wenn man The Breaker nicht kennt ? Oder ist dann zu vieles unklar ?

  8. #58
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese The Breaker (+New Waves) noch nicht, dennoch würde ich schon meinen, dass man das Prequel vorher gelesen haben sollte.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #59
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein wenig wird zu Beginn von New Waves gestreift, aber es ist schon besser The Breaker auch gelesen zu haben, da ist vieles klarer/nicht erklärungsbedürftig.
    es ist aber nicht unbedingt notwendig. die wichtigen Punkte werden angesprochen., nur eben nicht lang und weit ausgelegt.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Shaina Beitrag anzeigen
    Kann man The Breaker - New Waves eigentlich auch lesen, wenn man The Breaker nicht kennt ? Oder ist dann zu vieles unklar ?
    Ich würde definitiv empfehlen "The Breaker" zuerst zu lesen. Denn die Hauptfigur aus "Tne Breaker - New Waves" sowie andere zentrale Figuren werden in "The Breaker" eingeführt. Gleiches gilt für die Welt der Kämpfer, die verschiedenen Schulen usw.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #61
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jep, die Nachfolgeserie geht so lange - hat von der potentiellen Bandanzahl "The Breaker" schon längst überholt. Deswegen kaufe ich sie zwar momentan, aber traue mich noch nicht, zu lesen. Shi-Woon tut mir sooo leid und ich möchte bis dorthin lesen können, wo er endlich mal die Belohnung für seine Nettigkeit und Loyalität bekommt (was hoffentlich eintritt...und sein Ki-Zentrum wieder heile wird).

    Btw. würde es mich auch interessieren, ob TP vielleicht eigenständig die Kapite zu Bänden kompilieren könnte, wenn der koreanische Verlag nicht hinne macht und wir mal bei dem Stand sind. Das wäre grandios. *nett guckt*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Btw. würde es mich auch interessieren, ob TP vielleicht eigenständig die Kapite zu Bänden kompilieren könnte, wenn der koreanische Verlag nicht hinne macht und wir mal bei dem Stand sind. Das wäre grandios. *nett guckt*
    Danach hatte ich TP schon im Fragethread gefragt, und leider haben sie gemeint, dass dies nicht möglich wäre, sondern sie nur tatsächlich erschienene Bände lizenzieren könnten.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #63
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Das ist ja...bescheiden. Das heisst, wenn der koreanische Verlag die Kapitel nie als Sammelband bringt, sitzen wir bis in alle Ewigkeiten am Trockenen?
    8 Bände ist wohl fast die Hälfte dessen, was schon an Kapitel existiert und quasi ein legendärer Rückstand. Wenn der koreanische Verlag scheinbar seit Ewigkeiten keine neuen Bände bringt, macht es für mich langsam auch keinen grossen Sinn, bei TP weiterzukaufen - oder können sie garantieren, dass doch noch irgendwann alles rauskommt?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #64
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt ja wirklich sehr unschön. Mich würde es doch ziemlich ärgern, wenn nach so vielen Bänden die Serie in Deutschland nicht mehr weiter gehen würde... Dann kann man tatsächlich den Manga lieber gleich abbrechen und spart wenigstens noch etwas Geld.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nun ja, es ist ja nicht gesagt, dass der Verlag den Rückstand nicht aufholen wird. Der Auto und der Mangaka haben ja auch einen entsprechenden Vertrag mit dem Verlag, daher gehe ich davon aus, sollte der Vertrag seinen Verpflichtungen nicht nachkommen, wird es dafür dann eine Lösung geben. Sofern die Rechte zB wieder zurück an den Autor und den Mangaka fallen, könnten sie die Geschichte auch selber weiter an TP lizenzieren. So ist es ja bei den koreanischen Webcomics auch gemacht worden.

    Ich werde mal bei TP nachfragen, ob die nächsten Bände in Korea schneller erscheinen werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #66
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, die Antwort im Fragethread stimmt nicht gerade fröhlich. Meine Überlegungen, ob ich die Serie auf Eis legen soll kreisen also weiter. Früher oder später wird TP ja auch vor dem Problem stehen, dass sie sehr lange keine neue Bände bringen können, obwohl massenweise Kapitel vorhanden sind - nur keine koreanischen Bände.
    Irgendwie schade, dass die Serie offenbar bei einem nicht gerade zuverlässigen koreanischen Verlag erscheint.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #67
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bereue es gerade ziemlich, die Serie überhaupt angefangen zu haben... Hätte ich die Hintergründe vorher gekannt, dann hätte ich sofort Abstand von ihr genommen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Sujen: Das ist ja...bescheiden. Das heisst, wenn der koreanische Verlag die Kapitel nie als Sammelband bringt, sitzen wir bis in alle Ewigkeiten am Trockenen?
    8 Bände ist wohl fast die Hälfte dessen, was schon an Kapitel existiert und quasi ein legendärer Rückstand. Wenn der koreanische Verlag scheinbar seit Ewigkeiten keine neuen Bände bringt, macht es für mich langsam auch keinen grossen Sinn, bei TP weiterzukaufen - oder können sie garantieren, dass doch noch irgendwann alles rauskommt?
    Ganz so arg ist es nicht. Der zehnte Band ist gerade in Korea erschienen. Sie bringen also schon weiter regelmäßig Bände raus. Nur eben langsamer als sie es vertraglich müssten.

    Denn zwischen ihnen und dem Autor/Mangaka war wohl vereinbart worden, dass alle sechs Monate ein neuer Band erscheint. Der Verlag schafft es jedoch offenbar nur alle 12 Monate einen herauszubringen. Da der Auto/Manga jedoch soviele Kaptitel machen, dass es für die vereinbarten 2 Bände pro Jahr langen würde, hat sich mit der Zeit ein entsprechender Rückstand gebildet. Darüber wollten der Autor und der Mangaka mit dem Verlag sprechen, weil sie verständlicherweise damit unzufrieden sind (genau wie wir) und den Verlag dazu bringen wollen, die vertragliche Verpflichtung von zwei Bänden pro Jahr einzuhalten.

    Von daher sehe ich für uns keinen Grund zur Panik. Momentan kommt bei uns der dritte 2in1 Sammelband heraus, sprich Band 5 und 6. Da in Korea gerade Band 10 erschienen ist, liegt schon genug lizenzierbares Material für die nächsten beiden 2in1 Bände bei uns vor. Danach beginnt dann leider so wie bei allen laufenden Serien die Zeit des Wartens.

    Sofern der koreanische Verlag es hinbekommt, den Rückstand zeitnah abzuarbeiten und danach regelmäßig zwei Bände pro Jahr herauszubringen, dürfte bei uns die Wartezeit sehr gering sein, ansonsten müssen wir eben warten.

    Keine Ahnung, warum die Printversionen nicht rascher in Korea kommen, Vielleicht liegt es daran, dass der Manhwa dort wenn ich es richtig verstehe nicht als Print in einem Magazin erscheint sondern als online Comic. Da ist dann vielleicht die Bearbeitung für die Printversion aufwendiger (?)

    Ich werde den Manhwa deswegen jedenfalls nicht abbrechen. Wenn man "The Breaker" mitrechnet hat der koreanische Verlag bisher insgesamt 20 Bände schon veröffentlicht. Bei "The Breaker" gab es auch keine Rückstaus, denn da erschien in Korea wohl von vornherein nur ein Band pro Jahr. Zwei Bände pro Jahr schafft der Verlag offenbar (bisher) nicht zu stemmen, warum auch immer. Doch solange sie regelmäßig Bände herausbringen ist die Sache dennoch noch im grünen Bereich für mich.
    Geändert von Sujen (12.08.2014 um 09:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #69
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Soweit ich das herausfinden konnte, wurde "The Breaker" in einem Magazin veröffentlicht (Young Champ von Daiwon) - "New Waves" auf der Onlineplattform Daum. Und "The Breaker" erschien scheinbar von 2007 bis 2010. Ich denke die Paperbacks werden nicht so viel länger gebraucht haben (1 Band pro Jahr kann nicht hinhauen...sonst hätten wir Band 10 von "The Breaker" noch immer nicht).

    Es gibt derzeit bereits 170 Kapitel. Ich denke es kommt ungefähr ein Kapitel pro Woche (ca. 20 Seiten?). Selbst bei 2 Bänden pro Jahr, erreicht die koreanische Printversion erst in 4 Jahren den Jetztstand, was man überleben kann. Aber bei 1 Band pro Jahr dauert es geschlagene 8 Jahre! Und ich bezweifle, dass die Manhwaga gleich aufhören werden, zu zeichnen.
    Ergo beruhigt mich das ganze nicht wirklich...ich habe keine gesteigerte Lust, die Serie in 10 Jahren noch zu sammeln, während alle Kapitel schon Jahre vorher erschienen sind (und damit quasi schon eiskalt sind).
    Geändert von Minerva X (12.08.2014 um 09:54 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dann habe ich das missverstanden.

    Wenn man das in Jahre umrechnet schaut es natürlich gewaltig aus, da wird mir dann auch ein wenig Angst und bange.

    Ich hoffe einfach mal, dass die Künstler das mit dem Verlag geregelt bekommen. Wir wissen ja auch nicht, was die Gründe für die Verzögerungen waren. Ich erinnere an DM, wo ein Jahr lang alle Printversionen ausgesetzt wurden, während sie ihren e-manga Bereich in Ordnung gebracht haben.

    Das ist immer das Kreuz mit ausländischen Verlagen aus Ländern, wo man die Sprache nicht versteht. Selbst wenn es Infos im Netz gibt, kann man sie nicht lesen

    Das ist wirklich ärgerlich. Mich interessieren nur wenig Seinen Serien und ausgerechnet die sind immer betroffen. Erst Dance in the Vampire Bund und nun "The Breaker new Waves"
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #71
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Das ist wirklich ärgerlich. Mich interessieren nur wenig Seinen Serien und ausgerechnet die sind immer betroffen. Erst Dance in the Vampire Bund und nun "The Breaker new Waves"
    Komisch, dass es immer zufällig bei TOKYOPOP ist xD Spaß bei Seite, ist natürlich ärgerlich und ich hoffe hier, wie auch bei DitVB, dass endlich eine Lösng gefunden wird... Ansonsten werde ich allgemein von TOKYOPOP Abstand nehmen müssen...
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Was kann denn bitte TP dafür, dass der koreanische Verlag seiner vertraglichen Verpflichtung gegenüber dem Autor und dem Mangaka nicht nachkommt?

    Das betrifft ja nicht einmal das Vertragsverhältnis zwischen dem koreanischen Verlag und Tokyopop selbst. weswegen sie auch keinen Druck ausüben können.

    Es ist absurd, das TP anlasten zu wollen

    Bei EMA musste "The Summit" nach 7 Bänden eingestellt werden, weil die koreanische Zeichnerin krank wurde.

    Bei Carlsen steht DN Angel seit Jahren nach 15 Bänden auf "Hiatius" weil die Mangaka diese Serie in Japan nach dem ersten Arc auf Eis gelegt hat und keiner weiß, ob sie jemals fortgeführt werden wird.

    Candidate for Godness wurde nach 5 Bänden in Japan eingestellt und damit auch bei Carlsen.

    Mimic Royal Princes steht auch nach nur drei Bänden auf "Hiatius" und bislang gibt es nur ein Versprechen an Carlsen, dass es 2015 weitergehen soll.

    Und das sind nur die Fälle, die mir spontan einfallen. Es gibt garantiert noch mehr.

    Willst du jetzt auch von diesen beiden Verlagen Abstand nehmen?

    Bei "The Breaker new Waves" gibt es zumindest schon einmal Material in Korea, und dass der Autor und der Mangaka den koreanischen Verlag dazu bringen können, die Bände vertragsgemäß zu veröffentlichen ist ja nicht völlig ausgeschlossen.

    So oder so ist das nicht die Schuld von TP.

    Denn kein deutscher Verlag kann etwas lizenzieren, solange es nicht als TB in Japan erschienen ist. Das haben bereits andere Verlage hier so bestätigt, ist also keine spezifische TP Besonderheit.
    Geändert von Sujen (12.08.2014 um 15:31 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #73
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, TP hat daran keine Schuld, das muss man betonen. Der koreanische Verlag hingegen hätte eine Standpauke durchaus verdient (nur leider können wir ihn sicher nicht erreichen...das müssen die Manhwagas machen).

    Ärgerlich ist es für mich trotzdem. Wer weiss, wo ich in 10 Jahren bin?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #74
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es fällt nur auf, dass die Titel, die unter solchen Problemen stehen, sich in letzter Zeit bei TOKYOPOP häufen. Sollten da noch mehr Titel hinzu kommen, würde ich lieber Abstand nehmen, egal ob sie was dafür können oder nicht.

    Das muss aber jeder für sich selbst ausmachen
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Masayuki:

    Dann häuft es sich woanders nicht minder - denn bei Carlsen ist mit Mimic Royal Princess sogar eine eben erst gestartete Serie bereits betroffen

    Einen deutschen Verlag dafür verantwortlich zu machen ist einfach unsinnig und ungerecht.

    @MinervaX:

    Ich denke, dass tun sie auch.

    "The Breaker new Waves" ist auch in Korea ziemlich erfolgreich, und der koreanische Verlag wird sicher nicht auf die ausländischen Lizenzgebühren verzichten wollen. Von daher werden sie sich hoffentlich darum bemühen, das in den Griff zu bekommen.

    Wie gesagt, wir kennen die Gründe ja nicht. Vielleicht können die behoben werden oder sind es bereits.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher