User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 117 von 117

Thema: Fetish Berry (Arata Aki)

  1. #101
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohja... ich fands auch absolut schrecklich >.<
    vorallem war es für mich absolut nicht nachvollziebar, warum sich Naohisa plötzlich doch noch in Hiyori verliebt hat. Schließlich war er ja die ganze Zeit in Ritsuka verliebt war.
    Wenn die Reihe vielleicht noch ein paar Bände mehr gehabt hätte, und man dieser Entwicklung mehr Zeit gegeben hätte, dann hätte ich damit wohl noch eher leben können, aber so definitiv nicht...
    aber naja, es kann ja nicht alles immer so laufen, wie man es gerne hätte.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #102
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich hatte noch nie einen Manga bei dem ich das End Pairing nicht akzeptieren konnte, außer Naruto. XD
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #103
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und darum informiere ich mich immer so gut es geht, bevor ich einen Manga, der Liebesdreiecke (oder gar Liebesvierecke) beinhaltet xD. Oder warte ab und lese die Meinungen hier.

    Wegen dieses Ausgangs, habe ich Fetish Berry am Ende doch nicht mehr gekauft.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #104
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich mag so etwas nicht. Sonst hat es keinen Reiz mehr es zu kaufen. Auch wenn das Pairing was ich möchte zusammen kommt.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #105
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fetish Berry war am Anfang auch ziemlich gut, und die ersten 4 Bände haben mir auch ehrlich gesagt echt gut gefallen... aber naja wenn mir das Ende einer Reihe nicht zusagt, dann werde ich auch bestimmt nicht vorhaben sie nochmal zu lesen, deswegen, gleich weg damit xD

    aber es stimmt schon SoulxSilence, es ist im Prinzip besser sich gleich schon vorab zu informieren...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #106
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also für mich sah es von anfang an so aus, dass es naohisa wird. was ich persönlich auch nicht schlimm finde. ich mochte ihn mehr als taka, aber selbst wenn es taka gewesen wäre hätte ich den manga zu ende gelesen.
    für mich ist es nicht nachvollziehbar warum man deswegen einen manga nicht zu ende liest (zumal es ja der letzte band war)....
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #107
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht ganz, warum viele meinen, Naohisa wäre "plötzlich" in Hiyori verliebt gewesen. Das kann man vielleicht von Ritsuka in Taka sagen (obwohl ich da glaube, dass Ritsuka nie wirklich richtig in Taka verliebt war, sondern es ihr nur von Außenstehenden eingeredet wurde wie z.B. ihrem Bruder, wahrscheinlich damit sie aufhört, ständig Klassenkameraden zu verkuppeln und mal wieder in der Realität lebt), aber bei Naohisa wurde doch extra gezeigt, dass seine "Verliebtheit" für Ritsuka nie wirklich eine war und nur von Ritsukas Ähnlichkeit mit seiner früheren Liebe daher rührt. Ansonsten hat Naohisa ständig versucht, dass es endlich zwischen Taka und Hiyori funkt und musste sich jedoch selbst eingestehen, dass er in Hiyori verliebt ist. Und dass er in sie ist, kam im letzten Band ja gar nicht überraschend oder plötzlich, sondern man merkte doch von Anfang an, dass er Gefühle für sie hat, die dann nur etwas verschleiert wurden wegen der "Ritsuka"-Geschichte, die ja eher mit dem Unfall in seiner Vergangenheit zu tun hat.


    Zu Ritsuka muss ich ehrlich sagen, dass sie in dieses Liebesdreieck wirklich einfach hineingeworfen wurde, ich bemitleide das arme Mädchen Dx Wie schon gesagt, denke ich aber eher, dass ihr diese angebliche Verliebtheit von "BL-Fangirl"-Unwissenden wie ihrem Bruder oder auch der Fee (? -ich denke sie war es, oder?) einfach eingeredet wurde. So verwirrt von ihren Gefühlen kam dann die (leicht über)dramatische Szene mit ihr und Taka am Ende, wobei ich da auch ehrlich glaube, dass sie mit diesen verwirrenden Gefühlen auch Mitleid mit ihm hatte und wollte, dass er glücklich ist und wenn nicht mit Hiyori, wieso dann nicht mir ihr? Aber wirklich verliebt war sie, denke ich, nicht. Der Auffassung bin ich aber auch nur, wegen den Schlussszenen, in denen Ritsuka ja wieder zu ihrem alten BL-liebenden Selbst zurückgekehrt ist.
    Meiner Meinung hätte Ritsuka nicht unbedingt "Schein-Verliebt" in Taka sein müssen, aber ich bin zumindest froh, dass die beide dann am Ende nicht zusammen gekommen sind O_o das wäre einfach zu viel gewesen und hätte absolut nicht gepasst.


    Ich gebe zu, den letzten Band fand ich bis auf ein, zwei Sachen eigentlich genau so gut wie die restlichen. Auch wenn ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Hoffnung hatte, dass Hiyori, nachdem Taka ihr die Liebe gestand und... in die Vollen gegangen ist (ich war so stolz auf Taka xD!), sie doch tiefere Gefühle für ihn entwickelt. (Jap, ich war von Anfang an für Takaomi, ich hab' ihn in mein Herz geschlossen) Dass das leider nicht so kam, fand ich natürlich traurig, vor allem für Takaomi, weil er wirklich wirklich ein Happy End verdient hätte, aber na ja ist ja erst High School, die eine(/den einen, lmao) wird er bestimmt noch finden. Nichtsdestotrotz habe ich auch nichts gegen ein HiyoriXNaohisa-Ende und das war ja auch das Ende, was von Anfang an angepeilt wurde, also nichts überraschendes mit Naohisas Verliebtheit.


    Buh, einiges geschrieben, na ja, nach dem Lesen hatte ich mir einige Gedanken gemacht Also, ich bin flexibel, was Liebesdreiecke angeht, obwohl hier im Gegensatz zu z.B. DDS ich einen Favoriten hatte. Solange ich also nicht ein absolutes Wunschpairing habe (obwohl das hier schon ganz knapp war, aber Naohisa ist auch zu knuffig), kann ich mit dem vielleicht nicht so erhofften Ende ziemlich leben.

  8. #108
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kamatari
    du hast genau das geschrieben wo ich zu faul zu war xDDD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #109
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    also für mich sah es von anfang an so aus, dass es naohisa wird. was ich persönlich auch nicht schlimm finde. ich mochte ihn mehr als taka, aber selbst wenn es taka gewesen wäre hätte ich den manga zu ende gelesen.
    für mich ist es nicht nachvollziehbar warum man deswegen einen manga nicht zu ende liest (zumal es ja der letzte band war)....
    Ich habe esdoch zuende gelesen? Nur das Extra Kapitel nicht.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #110
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich gehört ein extrakapitel auch noch zu einem manga
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #111
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    für mich gehört ein extrakapitel auch noch zu einem manga

    Es hatte ja aber nichts mit der Geschichte zu tun. Daher gehört es für mich nicht dazu. >
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #112
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Es hatte ja aber nichts mit der Geschichte zu tun. Daher gehört es für mich nicht dazu. >
    ich glaube das sieht jeder anders xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #113
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand ebenfalls, dass der letzte Band ziemlich gehetzt wirkte.

    Klar, Ritsuka x Naohisa war ab einem bestimmten Zeitpunkt sowieso nicht mehr möglich, da sich Naohisa-> Ritsuka als eine Art verbleibende Gefühle von seiner ersten Liebe entpuppte und Ritsuka sich eh nur für Naohisa x Taka, später dann mehr für Taka, interessierte. Diese plötzliche Verliebtheit seitens Ritsuka hätte definitv nicht sein müssen. Es hat sie nicht... symphatischer in meinen Augen gemacht.

    Aber Naohisa-> Hiyori? Ehrlich, das fand ich ein wenig sehr Last-Minute eingebaut. 4 Bände lang habe ich nicht wirklich gemerkt, dass Naohisa mehr als nur tiefe Freundschaft für Hiyori empfindet. Gerade, durch seine ständigen Verkupplungsaktionen hat er in mir diesen Eindruck entdeckt, aber nicht nur dadurch. Ich fand es nicht überzeugend von der Mangaka gemacht. Sie hätte damit schon früher anfangen sollen, statt das ganze bis in den letzten Band zu ziehen und am Ende Taka (und unnötigerweise Ritsuka) weinend im Schnee stehen zu lassen.
    Es fühlte sich an, als wäre Taka nach dem ganzen Aufbau wie eine heiße Kartoffeln fallen gelassen worden. Ich wäre auch zufrieden gewesen, wenn es am Ende kein richtiges Paar gegeben hätte, sondern mehr Andeutungen. Das wäre auch überzeugender in Hinsicht auf Hiyori's Lage gewesen. Und ja, hier muss ich der Mangaka zustimmen: Es hat einen sehr, sehr bittersüßen Geschmack hinterlassen...

    Was ich dennoch toll fand, sind die verschiedenen Charaktere, die man sowohl charakterlich als auch äußerlich sehr gut auseinanderhalten konnte. Auch die ständig gewechselten Outfits fand ich toll. Das sieht man nicht vielen Slice-of-Life Mangas, in denen keine Uniform-Pflicht herrscht

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die Reihe wieder verkaufen, doch das ist leider im Moment nicht möglich
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen bis zu welchem Band/ Kapitel ich dann lesen sollte ? Also ab welchem Band fängt die Geschichte überhaupt an abzurutschen? Ich habe mal darüber nach gedacht Fetish Berry zu kaufen. Ich denke aber das ich eher für Taka wäre und das Ende daher wohl auch nichts für mich sein wird.
    Geändert von Ann-san (05.07.2015 um 09:56 Uhr)
    Meine Manga-Wünsche: Hachimitsu ni Hatsukoi (Ai Minase), Orange (Takano Ichigo), Haru (Ayase Umi) und Nanohana no Kare.

  15. #115
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fands bis Band 4 gut.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #116
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ann-san

    In diesem Fall würde ich sagen, dass man die Serie überhaupt nicht lesen soll, wenn man schon weiß, dass das Ende einem nicht gefallen wird. So gut ist die Serie nicht, dass es lohnt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #117
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Kamatari zu. Irgendwie schreibt er (fast) alles, was ich mir denke. Wobei ich nie der Meinung war das TakaxHiyori passieren könnte. Vieleicht für einen kurzen moment, aber an einer dauerhaften Beziehung habe ich da mehr als gezweifelt. Sie hat ja nie mitgekriegt das er Gefühle hat, und als er es ihr dann gestanden hat, war es schon zu spät.

    Naja, ich kann nachvollziehen einen Manga wegen dem Ende nicht zu mögen/nicht zu kaufen. Besonders bei dreiecksgeschichten (oh wenn ich nur an obaka-chan denke. Ich bereue meine verlorengegangene Zeit T_T Wenn ich nicht Anti-verkauf wäre, dann hätte ich die Serie schon verkauft. Evt. muss ich nur warten, bis ich vergesse das ich ihn nicht mag XD) Ok, zurück zum Thema: Ich bin wirklich glücklich - und damit wohl eher in der Minderheit O_o - über das Ende von Fetish Berry. Für einen kurzen Moment hatte ich Angst, aber dann ist es (im großen und ganzen) zufriedenstellend (für mich) zu Ende gegangen.

    Aber ja Taka tut mir leid. In diesen Momenten wünschte ich mir ein Otome zu den Dreiecks-Manga XD

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher