User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65

Thema: Die Farbe des Windes (Ah Jae / Kwang-Muk Lim / Jae-Young Kwak)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf für den 1. Band von DFdW gibt es nun einen Termin:

    219) Und meine Frage dann: Was ist mit Die Farbe des Windes und Westwood Vibrato? Wann werden diese erscheinen?

    Auch für die beiden Titel stehen jetzt Daten fest: Band 1 von Die Farbe des Windes wird im Oktober erscheinen, Band 1 von Westwood Vibrato im September!
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute ist die Online-Version von Die Farbe des Windes komplett.

    Wie hat euch die Geschichte gefallen?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Total gut
    Vor allem die Zeichnungen haben es mir völlig angetan *__*
    Nur kurzzeit ist er ein bisschen langatmig geworden, wurde aber wieder zum Schluss hinaus viel besser

    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass...

    ...Jun-Seok Hong der wirkliche ist. Also er hat seine Mutter im Affekt ausversehen getötet, so hat er auch ein gespaltene Persönlichkeit bekommen und wurde zu Ryu, der dann das Leben weitergeführt hat mit Aya zusammengekommen ist und so weiter.
    Dann bei dem Entfesslungstrick ist er nicht gestorben, sondern wurde wieder zu Jun-Seok, während Aya den Tod nicht verkraften konnte und zu Yuri wurde, dabei sind sie zusammengekommen.
    Dann 5 Jahre später hat der Hypnotiseur und Ayas Bruder, den Tod von Yuri vorgetäuscht, um Aya wieder gesund zu kriegen, und daraufhin haben sich Jun-Seok und Aya wieder getroffen.
    Also das habe jetzt schon richtig verstanden, oder?


  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich euch sagen, wenn endlich der erste band erscheint =_____=
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #55
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass...

    ...Jun-Seok Hong der wirkliche ist. Also er hat seine Mutter im Affekt ausversehen getötet, so hat er auch ein gespaltene Persönlichkeit bekommen und wurde zu Ryu, der dann das Leben weitergeführt hat mit Aya zusammengekommen ist und so weiter.
    Dann bei dem Entfesslungstrick ist er nicht gestorben, sondern wurde wieder zu Jun-Seok, während Aya den Tod nicht verkraften konnte und zu Yuri wurde, dabei sind sie zusammengekommen.
    Dann 5 Jahre später hat der Hypnotiseur und Ayas Bruder, den Tod von Yuri vorgetäuscht, um Aya wieder gesund zu kriegen, und daraufhin haben sich Jun-Seok und Aya wieder getroffen.
    Also das habe jetzt schon richtig verstanden, oder?
    Ja, so habe ich das auch schon verstanden. Ganz schön verzwickt. ^^

    Mir hat der Manga unerwartet gut gefallen. Zwischendrin hatte ich ja Angst, dass

    da übernatürliche Kräfte am Werk wären und eine einfache Lösung in Form von Magie präsentiert werden würde,

    aber durch

    die psychologische Lösung mit dem jeweiligen Verdrängen bzw. der dissoziativen Identitätsstörung

    hat der Manga voll meinen Geschmack getroffen.

    Ebenso war ich begeistert von der Art, einen Manga komplett seitenlos von oben nach unten zu lesen. Insbesondere im Dunkeln haben die Helligkeitsverläufe beim Scrollen am Tablet tolle Effekte erzeugt.

    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir den Manga in gedruckter Form holen soll, aber bin mir noch unschlüssig, gerade weil der Manga so gut an das Bildschirmmedium angepasst ist. Hat ihn jemand schon in gedruckter Form gelesen und kann sagen, wie die Farbverläufe da wirken?

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Julini Beitrag anzeigen
    (...)

    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir den Manga in gedruckter Form holen soll, aber bin mir noch unschlüssig, gerade weil der Manga so gut an das Bildschirmmedium angepasst ist. Hat ihn jemand schon in gedruckter Form gelesen und kann sagen, wie die Farbverläufe da wirken?
    Zumindest auf deutsch noch nicht (und auch nicht im Original, sollte das jetzt so klingen), da er erst Mitte September auf deutsch erscheint.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #57
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zumindest auf deutsch noch nicht (und auch nicht im Original, sollte das jetzt so klingen), da er erst Mitte September auf deutsch erscheint.
    Oh, tatsächlich! Ich dachte er wäre schon draußen, aber da hab ich wohl nicht aufs Datum geschaut.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Julini Beitrag anzeigen
    Oh, tatsächlich! Ich dachte er wäre schon draußen, aber da hab ich wohl nicht aufs Datum geschaut.
    Er hätte auch schon früher rauskommen sollen, hatte sich aber verzögert. Daher hoffe ich, dass er dann im September wirklich erscheint.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #59
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 1, welcher Mitte September erscheint:


  10. #60
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Interessante Story, keine abschreckende, dazu optisch ansprechende Leseprobe, und nur 2 Bände? Der Kauf des ersten Bandes steht fest .

  11. #61
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist nun draußen. Ich hab mal ein bisschen reingeblättert, vertikale Farbverläufe wie die in der Online-Version hab ich nicht gesehen, aber die Farben selbst sehen toll aus.

  12. #62
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Oktober werde ich nicht mehr dazu kommen, aber im November wird der 1. Band wohl auf jeden Fall von mir gekauft werden .

  13. #63
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (Abschlussband; ab 08.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #64
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es sit erstaunlich, was die Bilder für eine Atmophäre erzeugen. Der Titel lässt anmuten, dass es locker-leicht ist, zumindest könnte man das im ersten Moment denken, dann kommen die Cover und man ist erstmal erstaunt.

    Gefällt mir aber vom Farbverlauf, den Effekten etc. her gut. Der Manhwa wandert auch bald mal in meinen Besitz, jetzt, da er bald abgeschlossen ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Reihe nicht mehr zu erwerben außer gebraucht 🤔

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher