User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Atalante

  1. #26
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir gefallen der 7 Band. Das mit den Zeichnungen ist mir so direkt gar nicht aufgefallen. Sollte mal genauer hingucken was ich kaufe. Aber wenn man mal richtig hinsieht fallen einem so einige Unterschiede zu Crisse auf. Aber ich finde es ganz in Ordnung. Auf Seite 6 ganz unten ist in meiner Sprechblase englischer Text. Ist wohl so nicht gewollt, denke ich. Wieviel Bände sind denn da so geplant in weiterer Zukunft?

  2. #27
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut euch auf Atalante - Die Odysee von Crisse und Evana Kisa, dem Crossover von Atalante und Ishanti. Nicht nur die Zeichnungen von Evana Kisa sind ein Hingucker!
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  3. #28
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Läuft das unter Atalante Band 8 oder Ishanti Band 2?

  4. #29
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir war das schon bei Band 4 zu viel Gephotoshoppe und die Storys gingen eigentlich schon mit Band 3 den Bach runter. Es wirkt insgesamt so, als hätte Crisse nach den Auftaktbänden selbst nicht mehr viel Lust (oder Zeit) gehabt, seine Serie fortzusetzen. Aber man kann halt einfacher Kohle mit einer einmal etablierten Serie verdienen, also schiebt man immer liebloser gestaltete Alben nach - das gleiche Problem, das es etwa auch schon bei "Canardo" gab. (Wo Sokals künstlerische Prioritäten inzwischen liegen, konnte man an dem wunderbaren "Kraa" sehen.)

  5. #30
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte es einem Künstler doch ein wenig nachsehen wenn er auch Geld verdienen möchte bzw. muss.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    für mich ist der Zeichenstil bei Comics schon eine wichtige Komponente. Wenn die Qualität der Geschichte schwankt kann ich das eher verkraften als einen solchen Bruch des Zeichenstils wie bei Atalante. Den zweiten Zyklus von Zombies konnte ich deswegen auch nicht kaufen, da hoffe ich, dass die Geschichte mit den ersten Zeichner und den beiden Kindern weitergeht.

    Crossover Atalante und Ishanti finde ich gar nicht so weit hergeholt. Ich hoffe dann aber wenigstens auf den gleichen hervorragenden Stil von Ishanti. Diese Flachen Zeichentrick -Zeichnungen können sie sich gerne sparen.

    Gibt es im Netz schon Vorschauen zu dem Crossover?

    Grüße

    Spaceshake

  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steige aus! Hat nix mit den Zeichnungen oder der Story zu tun, aber es ist eine Serie, die ich nicht in meiner Sammlung brauche! Bei Interesse einfach per PN melden!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind Einblicke in die beiden in Frankreich erschienen Atalante l'Odyssée-Bände : http://www.bedetheque.com/serie-4193...L-Odyssee.html
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, dass hat aber an Glanz und Plastizität verloren.

  10. #35
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Atalante Bd. 7: Der letzte der großen Alten

    Es ist schon etwas entäuschend, wenn es Crisse, wieder einmal, entweder als Schreiber, Zeichner oder
    in Personalunion, nicht schafft eine Serie zu beenden.

    Immerhin es geht weiter. Die Serie bleibt sehr unterhaltsam und der neue Zeichner Grey ist nicht der schlechteste,
    auch wenn seiner Arbeit, für micht, ein wenig der Charme und die Detailverliebtheit von Crisse fehlt.

    Jason hat mittlerweile das Ziel seiner Reise erreicht, und ich bin schon gespannt, wie Crisse
    seine Version der Sage weiterspinnt.

  11. #36
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, heute habe ich Band 11 gelesen. Erinnerte stark an Asterix bei den Olympischen Spielen. Irgendwie war der Band zum abgewöhnen. vielleicht habe ich andere Vorstellungen von der Serie wie es weiter gehen sollte. Seis drum.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •