User Tag List

Seite 17 von 33 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 819

Thema: BTOOOM! (Junya Inoue)

  1. #401
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Steht im Gewinnspiel anders.
    Blood Lad kann ich nicht mit einbeziehen. Das ist eine andere Aktion und die kenne ich nicht mal.
    Nö tut es nicht. Da steht, dass man sich auch anderweitig kreativ zeigen kann. Also wenn du keinen Bock hast, dein Gesicht zu zeigen, dein Gesicht zu verstecken, kannst dua uch anderweitig kreativ werden. Nur ein Ärmchen zeigen oder gar einen Fuß oder was dir beliebt. Kannst dich auch als Strichmännchen zeichnen. Blood Lad war auch lediglich als Tipp zwecks Anregung einer kreativen Umsetzung gedacht.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    dann auch noch meine knappe Freizeit mit kreativen Bandaufbauten zu verbringen. Nenne mich stur, aber Zusatzkosten, Zusatzzeit für ein "vielleicht" für das ich eh schon mehr gezahlt habe als andere die sie so im Laden kaufen können, ist es mir nicht wert, selbst wenn ich mich auf dem Foto umgehen könnte.
    Öh, äh, also stur trifft es nicht so ganz .

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Ich hab meine Konsequenz gezogen, für mich ist es also eh durch. Wobei mir diese TP Reaktion die mir (ich mag mich auch irren) recht spöttisch vorkam, noch quer liegt.
    Gut fand ich die Reaktion auch nicht. Durch die erneute Ankündigung einer Box, die ich nicht fair gegenüber den Erstkäufern halte, habe ich mich auch vor ein paar Monaten dazu entschieden, TP nicht mehr direkt zu unterstützen. Ich bin aber überzeugt, wenn Herr Kaps nicht bei mir derart persönlich geworden wäre, dann hätte ich bereits diese Entscheidung revidiert. TP hat ein tolles Programm und ist auch ansonsten schon angagiert. Jedenfalls kann ich einige Absichten und Beweggründe nachvollziehen und in meine Meinung und auch Entscheidungen einfließen lassen. Ich glaube schon, dass beim jetzigen Gewinnspiel alle Teilnehmer bedient werden und halte persönlich den Aufwand für nicht allzu groß, sondern für eine witzige Sache. Aber das ist jedermanns eigene Sache.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Vielleicht jemand, der den dann später gewinnbringend auf ebay verticken will ...
    Durchaus, also ich würde es jedenfalls probieren. Habe schließlich Berserk zu finanzieren .
    Geändert von R.I.P. (05.12.2014 um 19:03 Uhr)

  2. #402
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Eine andere Möglichkeit wäre ja z.B. (wenn man die Schuber nicht verkaufen kann oder will) den Kunden einfach zu glauben das sie die Bände haben. Auch ohne ein Beweisfoto. Denn wer würde schon einen Schuber haben wollen wenn er die Bände nicht besitzt?
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Vielleicht jemand, der den dann später gewinnbringend auf ebay verticken will ...
    Nur nebenbei bemerkt: Die Foto-Methode ist auch nicht gerade astrein. Es braucht nur jemand seinen gesamten Freundeskreis einzuladen, jedem von denen einmal die drei Bände in die Hand zu drücken, je ein Foto zu schießen und anschließend alle bei TP einzusenden. Beziehungsweise ist vielleicht nicht einmal derart Umständliches vonnöten, wenn man sowieso sein Gesicht verdecken darf. Da reicht es schon, sich dreimal vor einem anderen Hintergrund zu platzieren und bei der Einsendung neben der eigenen Adresse noch die von Mama und Papa, Oma und Opa und/oder dem besten Kumpel anzugeben. Solche "Betrugsversuche" sind auch bei angeforderten "Beweisfotos" keineswegs ausgeschlossen.

    Deswegen geht es mir persönlich wie Super-Vegeta und Co. Ich würde lieber einen kleinen Aufpreis für den Schuber zahlen, als ihn auf diesem Wege mit Glück geschenkt zu bekommen. Wenn er erwerbbar ist, kommen wenigstens alle Leute an den Schuber heran, die ihn auch wirklich haben wollen, und der abstaubende Rest kann sich getrost gehackt legen.

    Ich habe mittlerweile verstanden, dass es für den Verlag schwierig ist, Schuber lose anzubieten. Aber die Veröffentlichungsart von Schuber inklusive einem Band scheint mir durchaus machbar, wie auch alte Releases von TP bezeugen (Demon Diary, Shao die Mondfee, Haruka-Fukushima-Serien, etc.). Dem steht offenbar, wenn ich mir Kristin Ecksteins letzten Kommentar dazu durchlese (hier), eher die verquere Denkweise entgegen, diese würde sich angeblich nicht rentieren. Das mag ja durchaus auf diverse unpopuläre Serien von anno Schnee zutreffen, ist aber als pauschalisierte Annahme in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Oder warum sonst war der AoT-Schuber + Band 5 bei Carlsen innerhalb von gefühlten drei Tagen nach Erscheinen ausverkauft? Wenn ein solches Release zur richtigen Serie erfolgt, reißen sich die Leute darum.
    Geändert von Eraclea (05.12.2014 um 19:44 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #403
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Deswegen geht es mir persönlich wie Super-Vegeta und Co. Ich würde lieber einen kleinen Aufpreis für den Schuber zahlen, als ihn auf diesem Wege mit Glück geschenkt zu bekommen. Wenn er erwerbbar ist, kommen wenigstens alle Leute an den Schuber heran, die ihn auch wirklich haben wollen, und der abstaubende Rest kann sich getrost gehackt legen.
    Das wäre in der Tat die optimalste Lösung, aber scheinbar nicht umsetzbar aufgrund des Lizenzgebers.

    Zitat Zitat von Ereclea
    Ich habe mittlerweile verstanden, dass es für den Verlag schwierig ist, Schuber lose anzubieten. Aber die Veröffentlichungsart von Schuber inklusive einem Band scheint mir durchaus machbar, wie auch alte Releases von TP bezeugen (Demon Diary, Shao die Mondfee, Haruka-Fukushima-Serien, etc.). Dem steht offenbar, wenn ich mir Kristin Ecksteins letzten Kommentar dazu durchlese (hier), eher die verquere Denkweise entgegen, diese würde sich angeblich nicht rentieren. Das mag ja durchaus auf diverse unpopuläre Serien von anno Schnee zutreffen, ist aber als pauschalisierte Annahme in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Oder warum sonst war der AoT-Schuber + Band 5 bei Carlsen innerhalb von gefühlten drei Tagen nach Erscheinen ausverkauft? Wenn ein solches Release zur richtigen Serie erfolgt, reißen sich die Leute darum.
    Ja habe es auch so vertsanden, dass sie teilweise könnten, aber nicht wollen. Sicherlich gibts aber, wie eben jetzt, wo es der Lizenzgeber nicht genehmigt.
    Ich denke, dahingehend wird TP sich nicht ändern, wurde ja eigentlich auch schon von ihnen gesagt, dass sie sich nicht beirren lassen wollen.
    Aber wenn Erstkäufer unbedingt eine Box haben wollen, würde ich an deren Stelle an dem Gewinnspiel teilnehmen. Ist an sich ja ganz witzig.

  4. #404
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun als eh schon mehr zu zahlen und dann auch noch meine knappe Freizeit mit kreativen Bandaufbauten zu verbringen. Nenne mich stur, aber Zusatzkosten, Zusatzzeit für ein "vielleicht" für das ich eh schon mehr gezahlt habe als andere die sie so im Laden kaufen können, ist es mir nicht wert, selbst wenn ich mich auf dem Foto umgehen könnte.
    Also wenn ich das mal so sagen darf: Dafür, dass deine Zeit so knapp bemessen ist, verbringst du sehr viel Zeit damit zu erklären, dass du nicht mitmachen willst, eben weil deine Zeit so knapp bemessen ist.

    Ich persönlich fühlte mich dezent veralbert, als plötzlich die Boxen angekündigt wurden, während die Serie noch lief.
    Klar, wurde bei Death Note, etc ja auch so gemacht, allerdings waren diese Serien schon lange abgeschlossen und nicht noch am Laufen...wäre die Serie beendet worden, wäre dann noch was Zeit vergangen und wären dann erst die Boxen erschienen, ich hätte mich nicht beschwert. Aber nun ja, geschehen ist geschehen.
    Meiner Meinung nach hätte TP auch einfach gar nichts machen müssen. Sie hätten ein paar angepisste Erstkäufer, klar, aber sie hätten ebenso neue Kunden mit den Boxen gewonnen. Da finde ich diese Aktion schon mehr als kulant. Schließlich werden, wie bereits erwähnt, die Boxen auf eigene Kosten produziert und verschickt.
    Das Gewinnspiel finde ich klasse, ich hatte auch recht viel Spaß, mir was für das Foto zu überlegen. Ich bin nicht kreativ oder sonst wie begabt, aber Spaß gemacht hat es dennoch. Hier ist schon ein wenig Kreativität gefragt und ich denke, darum ging es TP im Endeffekt: Die Kreativität zu belohnen. Und nicht, dafür zu sorgen, dass keiner "betrügt". Zumindest sehe ich das so.
    Wer nicht mitmachen will, dem sei es gegönnt. Aber dann noch ewig rumzumeckern, dass TP sich nicht um die Erstkäufer bemühen würde und man nur noch abwartet, ob nicht doch eine Box erscheint, finde ich ein wenig...unpassend in diesem Kontext.

    TP kommt uns mit dieser Aktion entgegen. Also sollten wir, wenn wir denn eine Box wollen, auch ein wenig entgegenkommen zeigen, auch wenn wir Käufer sind. Im Endeffekt sind wir ja doch vom Verlag (egal von welchem, sei es ein deutscher, ein englischer oder meinetwegen ein tibetanischer) in irgendeiner Weise abhängig. Und ich finde, ich wurde nochmal gut die Kurve hin zur Win/Win-Situation gekriegt.

    Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnte: Erare humanum est. Beim nächsten mal werden sie es besser machen. Und ich denke mal, oder hoffe eher, dass es nochmal so eine Aktion zum 2. Schuber geben wird.

  5. #405
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte wir eine solche Diskussion nicht schon vor ein paar Monaten? Ich finde es unnötig ein altes Thema wieder aufzuwärmen.

    Mich wundert es schon etwas, was daran so aufwendig sein soll ein Foto zu machen(damit kommt TP uns entgegen)? AoT als "Paradebeispiel"zu nehmen ist doch schon etwas gewagt, weil dort die Ausgangssituation eine vollkommen andere ist. Klar ist es nicht schön für die Erstkäufer aber deswegen einen Verlag zu boykottieren ist doch schon etwas überzogen.

    Dieses ständige rumgezicke wegen eines Schubers, habe ich bisher nur in der Manga-Szene miterlebt, was bei Büchern vollkommen normal, dort sind die Preisunterschiede teilweise noch größer, ist für manche hier ein kleiner Weltuntergang.

  6. #406
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    Dieses ständige rumgezicke wegen eines Schubers, habe ich bisher nur in der Manga-Szene miterlebt, was bei Büchern vollkommen normal, dort sind die Preisunterschiede teilweise noch größer, ist für manche hier ein kleiner Weltuntergang.
    Der Unterschied zur Buchszene besteht aber darin, dass viele Werke dort zunächst in einer hochwertigeren Hardcover-Ausgabe erscheinen, die ihren höheren Preis durchaus rechtfertigt und zu der viele Sammler ganz bewusst greifen, auch in dem Wissen, dass alsbald billigere Versionen erscheinen werden. Bei Hardcover hat man eben einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zur später publizierten und günstiger produzierten Wegwerf-Taschenbuch-Ausgabe, der von einem recht zerbrechlich wirkenden Plaste-Schlüsselanhänger der Marke "Made in China" in meinen Augen nicht aufgewiegelt wird.

    Es ist ganz normal, dass auf dem Markt nach einer gewissen Zeit Dinge im Wert verfallen, das ist sicher richtig. Wenn diese rereleased werden, dann allerdings in der Regel in verminderter Qualität, sodass aus einer aufwendig gestalteten Limited Edition DVD- oder BD-Box gerne mal eine billige, komprimierte Amaray-Fassung wird oder eben aus Hardcover ein Taschenbuch. Wenn davon mehr oder weniger alles abverkauft ist, lassen sich Publisher gerne zusätzliche Sammler-Editionen und wiederum hochwertige Komplett-Sets mit Extras und Boni einfallen, bis zu deren Erscheinen allerdings Jahre vergehen können. Schuberversionen erscheinen bei Büchern oftmals erst lange nach Abschluss einer Serie, wobei sicher einige Ausnahmen die Regel bestätigen.

    Bei TP läuft das Verfahren grundlegend anders. So hatte man z.B. bei Blood Lad das Gefühl, aufgrund des Farbschnitts sozusagen die limitierte "Hardcover-Ausgabe" unter den Manga zu kaufen, die sich aber später doch nur als gewöhnliche Taschenbuch-Version herausstellte, weil erst das Box-Release den wirklichen Mehrwert brachte. Bei Btooom! fühle ich mich nicht ganz so schlimm auf den Arm genommen, hier ist hauptsächlich der zeitliche Faktor Grund für das Ärgernis.

    Aber es hat wohl wirklich keinen Zweck, darüber schon wieder ausgiebig zu diskutieren. Der Verlag hat diese Boxen-Politik nun schon in zahlreichen Fällen anscheinend mit Erfolg betrieben (was mich nicht wundert, denn als Nachkäufer würde ich wahlweise auch immer zur Box greifen) und kümmert sich schlichtweg nicht um die paar vereinzelten Stimmen, denen diese Methode samt Gewinnspiel, wie man dem lautstarken, wiederholten Widerstand entnehmen kann, nicht gefällt, sondern macht sich eher noch darüber lustig. Das krampfhafte Festhalten TPs an ihrer Veröffentlichungsweise ist absolut legitim, wenn auch nicht umfassend kundenfreundlich, schlägt mir aber persönlich einfach auf den Magen, zumal man bei jeder möglichen Gelegenheit wieder daran erinnert wird. Komplett boykottieren werde ich Verlag deswegen nicht. Ich sammle meine momentan ca. 35 angefangenen TP-Serien ganz regulär zu Ende, rudere aber bei neuen Lizenzen deutlich zurück und verlagere mich da vermehrt auf Gebrauchtkäufe oder Alternativen aus dem Ausland.

    Am Btooom!-Gewinnspiel werde ich vielleicht teilnehmen, mal schauen. Leider gehöre ich zu den Leuten, die keine Kamera besitzen und auch kein Handy mit Foto-Funktion. Weil ich zu lange studiert habe, ist mein gesamter Freundeskreis zudem mittlerweile an anderen Ecken Deutschlands angesiedelt, also kann ich blöderweise nicht mal jemandem schnell seine Kamera klauen. Aber vielleicht lasse ich meine Family an Weihnachten ein hübsches Bild von mir und meinen Btooom!-Bänden schießen (mit extra strahlendem Lächeln exklusiv für TP ), sofern ich daran denke, die Bände mit nach Hause zu schleppen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #407
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP hat ein tolles Programm und ist auch ansonsten schon angagiert. Jedenfalls kann ich einige Absichten und Beweggründe nachvollziehen und in meine Meinung und auch Entscheidungen einfließen lassen.
    Sicher kann ich auch einiges nachvollziehen, bei einigen stößt es mir aber auch sauer auf wie kurz gedacht wurde. Ich kann viel verstehen, aber ich muss nicht alles gut heißen oder für mich so akzeptieren.

    Also wenn ich das mal so sagen darf: Dafür, dass deine Zeit so knapp bemessen ist, verbringst du sehr viel Zeit damit zu erklären, dass du nicht mitmachen willst, eben weil deine Zeit so knapp bemessen ist.
    Tut mir leid, dass es recht langweilig ist mit einer fetten Erkältung rumzusitzen/-liegen und nichts zu tun und ich so meine ungewollte freie Zeit hier nutze. Keine Sorge, mein Terminplan ist dick genug, dass ich mich wieder im aktiven Zustand nicht langweilen werde. Außerdem ist es auch eine persönliche Einschätzung was einen das bisschen Freizeit wert ist und was nicht.

    Aber dann noch ewig rumzumeckern, dass TP sich nicht um die Erstkäufer bemühen...
    Mir stieß eher die Reaktion sauer auf. Rummeckern will ich gar nicht, ich reagiere auf Hinweise wie ich teilnehmen soll, aber für mich steht meine Entscheidung eh fest.

    Im Endeffekt sind wir ja doch vom Verlag (egal von welchem, sei es ein deutscher, ein englischer oder meinetwegen ein tibetanischer) in irgendeiner Weise abhängig.
    Nicht wirklich. Wenn ich nicht kaufe verliert TP Geld, wenn TP nicht rausbringt was ich möchte, verliere ich höchstens einen spannenden Titel.

    Klar ist es nicht schön für die Erstkäufer aber deswegen einen Verlag zu boykottieren ist doch schon etwas überzogen.
    Von boykottieren spricht hier doch niemand. Zumindest bei mir ging es darum, dass ich einfach bei bestimmten Titeln auf den Erstkäuferstatus verzichten werde um nicht jedes Mal bei solchen schnellen Schuber und Co. Veröffentlichungen der Dumme zu sein. Ich denke das Recht zu entscheiden wann und was ich mit meinem Geld kaufe, besitze ich noch.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  8. #408
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Sicher kann ich auch einiges nachvollziehen, bei einigen stößt es mir aber auch sauer auf wie kurz gedacht wurde. Ich kann viel verstehen, aber ich muss nicht alles gut heißen oder für mich so akzeptieren.
    Oh also ich finde deine Einstellung gut und richtig. Meine Äußerungen waren allgemein bezogen, nicht explizit auf die Btoom-Box. Wie schon gesagt, ich unterstütze TP schon seit längerem nicht mehr. Und wenn ich die Äußerungen des Verlages hier beobachte, dann denke ich, dass ich auch gut daran tue. Jedenfalls erleichtert es mir meine Entscheidung wieder ungemein, da es manchmal schon schierig ist, da TP einige meine Libelingsserein veröffentlicht.
    Auch wenn ich persönlich deine "Sturheit" bezüglich des Prozedere des Gewinnspiels nicht nachvollziehen kann, so bedeutet es nicht, dass ich generell dein Unverständnis gegenüber der Box und der Reaktionen/Antworten von TP hier im Forum nicht verstehe. Das tue ich durchaus.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Tut mir leid, dass es recht langweilig ist mit einer fetten Erkältung rumzusitzen/-liegen und nichts zu tun und ich so meine ungewollte freie Zeit hier nutze. Keine Sorge, mein Terminplan ist dick genug, dass ich mich wieder im aktiven Zustand nicht langweilen werde. Außerdem ist es auch eine persönliche Einschätzung was einen das bisschen Freizeit wert ist und was nicht.
    Ich denke, dass sollte jeder auch für sich entscheiden können.

  9. #409
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wir finden die Argumentation gut und richtig, dass jeder seine Entscheidung für sich treffen soll, deswegen gibt es ja die Boxen.

    Wie das Beispiel ELFEN LIED uns gezeigt hat, sind die Leser mündig genug, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, wie sie mit dem Angebot der Boxen umgehen. Dazu vielleicht ausnahmsweise ein paar Zahlen: Seit es die ELFEN LIED-Boxen gibt, sind die Gesamtverkäufe aller Bände der Serie gegenüber dem Jahr 2012, als es noch keine Boxen gab, um 57,8 % gestiegen. Das bedeutet für uns, dass mehr Leser als je zuvor diese fantastische Serie gelesen haben. Und dabei sind die Verkäufe der Einzelbände trotz des Angebots der Boxen nicht gesunken. Rund 2/3 der Käufer haben sich die Einzelbände gekauft, obwohl es die Boxen gibt. Bei den ersten drei Bänden haben wir in diesem Jahr sogar mehr Einzelbände verkauft als in 2013, obwohl die Serie seit vielen Jahren abgeschlossen ist. Aus all dem haben wir den Schluss gezogen, dass die Mehrheit der Leser durchaus in der Lage ist, für sich zu entscheiden, ob sie lieber eine Box oder Einzelbände kaufen. Und dem kommen wir durch unsere Programmplanung nach.

    Und natürlich kann auch jeder für sich entscheiden, ob er Bände gleich bei Erscheinen kauft oder lieber später. Allerdings werden wir angesichts der Verkäufe auch von Serie zu Serie entscheiden, wo Nachdrucke sich rechnen und wo nicht. Wer bei allen Serien zwei Jahre warten will, kann dann auch Gefahr gehen, dass er die Bände nicht mehr bekommt. Das muss man dann auch akzeptieren, wenn man warten möchte.

    Was in der Diskussion hier im Forum manchmal untergeht: Wir versuchen durch unsere Entscheidungen einer Mehrheit der Leser gerecht zu werden und nicht nur jenen, die sich im Forum äußern. Und die Mehrheit der Leser stimmt letzten Endes mit ihren Kaufentscheidungen ab, die wir sehr genau beobachten. Auf sie reagieren wir in unseren Entscheidungen, wie ein Unternehmen dies eben tun muss. Und genau so werden wir auch neue Schlüsse ziehen, wenn wir sehen, wie die Boxen und Einzelbände von BTOOOM! in den nächsten Monaten am Markt bestehen.
    Geändert von Jo Kaps (07.12.2014 um 09:21 Uhr)

  10. #410
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Auch wir finden die Argumentation gut und richtig, dass jeder seine Entscheidung für sich treffen soll, deswegen gibt es ja die Boxen.

    ....

    Aus all dem haben wir den Schluss gezogen, dass die Mehrheit der Leser durchaus in der Lage ist, für sich zu entscheiden, ob sie lieber eine Box oder Einzelbände kaufen. Und dem kommen wir durch unsere Programmplanung nach.
    Abstruse Argumentatition, da die Käufer, die die Serie von Anfang an mitgekauft haben diese Entscheidungsmöglichkeit gar nicht hatten. Insofern wird hier eine "Freiheit" des Lesers heraufbeschworen die nur auf dem Papier, nicht jedoch in der Realität bestand und daraus werden dann absurde Schlussfolgerungen gezogen die eigentlich nur das eigene Marketingkonzept untermauern sollen.

    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Und natürlich kann auch jeder für sich entscheiden, ob er Bände gleich bei Erscheinen kauft oder lieber später. Allerdings werden wir angesichts der Verkäufe auch von Serie zu Serie entscheiden, wo Nachdrucke sich rechnen und wo nicht. Wer bei allen Serien zwei Jahre warten will, kann dann auch Gefahr gehen, dass er die Bände nicht mehr bekommt. Das muss man dann auch akzeptieren, wenn man warten möchte.
    Arroganter geht es kaum noch. Als ob es nur TP auf dem Mangamarkt gäbe (oder gar der Leser gezwungen wäre die TP Serien zu kaufen). Wenn man die Bände "nicht mehr bekommt" dann ist nicht der Leser der Verlierer (der könnte sich die Bände ja auch Antiquarisch oder im Ausland, z.B. in Englisch, oder gar nicht (dann spart er Geld) besorgen), sondern TP ist dann der Verlierer. Aber das ist ja zum Glück nicht mein Problem ...

  11. #411
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jo Kaps:
    Nett von Ihnen, dass Sie uns Ihren Sonntag opfern und sich hier persönlich zu Wort melden, aber eine Kleinigkeit muss ich doch mal wieder anmerken, weil ich das Gefühl habe, dass unsere Botschaft immer noch nicht richtig angekommen ist.

    Wie Zauberland schon sagt, sprechen Sie von Entscheidungsfreiheit und der Wahlmöglichkeit zwischen den Alternativen Box und Einzelbänden, vergessen dabei aber anscheinend, dass nur Nachkäufer und Späteinsteiger diese Wahl wirklich haben. Wenn man als normalerweise Erstkäufer nicht mehr der Dumme sein, sondern genauso frei entscheiden möchte, bleibt letzten Endes aus meiner Sicht nichts anderes, als eben auf den sofortigen Kauf zu verzichten und sich zu gedulden. Das Erstlese-Privileg ist mir persönlich sowieso nicht wichtig und meine Geduld ist geradezu engelsgleich (meistens). Sollte dann eine Box erscheinen, juhu, ein Grund zur Freude, und wenn nicht, schade ich mir keineswegs selbst, da es noch genügend andere Optionen gibt.

    Dass bei Elfen Lied zwei Drittel der Käufer trotz Box-Variante zu den Einzelbänden greifen, sieht auf dem Papier sicher sehr schön aus, sollte aber vielleicht nicht gänzlich unhinterfragt hingenommen werden. Wie viele Kunden, die sich nicht regelmäßig im Internet schlau machen, wissen überhaupt von der Existenz der Boxen? In meiner Buchhandlung z.B. werde ich mit Sicherheit eher diverse Einzelbände anstatt der Schuber vorfinden, da letztere im Regal und auf der wenigen Stellfläche zu viel Platz wegnehmen. Die Boxen dürften abgesehen von großen Comic-Shops eher weniger im Handel zirkulieren, weshalb die große Masse der uninformierten Spontan- und Gelegenheitskäufer tendenziell vielleicht mit höherer Wahrscheinlichkeit über einzelne Bände der Reihe stolpert. Dann sollte man noch berücksichtigen, dass sicher viele die Serie längst begonnen haben zu kaufen, unter Umständen auf Nachdrucke warten und aufgrund von Einheitlichkeit dann auch bei der selben Version bleiben, obwohl sie mitunter womöglich gerne die Boxen gehabt hätten. In meinen Augen gibt es da außer der reinen Zahl noch viele zusätzliche Faktoren mit einzubeziehen, wobei es natürlich auch Käufer gibt, die schlichtweg keine Schuber mögen und daher von vorneherein dankend verzichten.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass sich TP in dieser Beziehung wirklich in die Köpfe ihrer Leser hineinversetzt. Der Blick scheint mir zu starr auf Zahlen und vermeintliche Fakten gerichtet.

    Statt nur eine Mehrheit der Käufer zu erreichen, könnte euch dies sogar mit allen gelingen, wenn ihr einen Weg findet, Schuber-Versionen auch für Erstkäufer nachträglich erwerbbar zu machen und damit für einen Ausgleich zu sorgen. Mit euren Gewinnspielen macht ihr offenbar nur einen kleinen Teil der zuvor vernachlässigten Käufergruppe glücklich, auch wenn es zumindest löblich ist, dass die ausgeschütteten Gewinne auf eure eigenen Kosten gehen.
    Geändert von Eraclea (07.12.2014 um 11:39 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #412
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da Elfenlied genannt wurde möchte ich darauf hinweisen, dass Neueinsteiger vielleicht statt einer Box erst einmal nur einen Band kaufen, um zu schauen, ob ihnen diese Serie zusagt. Danach bleiben sie dann bei den Einzelbänden, weil sie beim Kauf der Box sonst nämlich den ersten Band doppelt hätten.

    Leute, die jemandem was schenken, greifen auch eher zum ersten Einzelband als zur weitaus teureren Box und schon gibt es einen neuen Käufer, der im weiteren Verlauf zu den Einzelbänden greift, weil er den ersten Band eben bereits (geschenkt bekommen) hat.

    Dazu kommen Käufer, die es sich nicht leisten können oder wollen auf einen Schlag gleich eine Box zu kaufen, sondern sich lieber nach und nach alles zusammenkaufen. Dann die Horden von Leuten, die nicht online kaufen sondern im Laden vorort, und da stehen selten Berge von Boxen, sondern eher Einzelbände etc. etc. Der Gründe gibt es viele, warum Leute trotz Existenz einer Box Einzelbände kaufen.

    Im übrigen haben Eraclea und Zauberland recht, dass diese Wahlmöglichkeit wieder nur ein Vorteil für die Nachkäufer und Späteinsteiger ist, jedoch nicht für die Erstkäufer. Da es hier jedoch um deren Beschwerden ging wirkt so eine Argumentation schon ein wenig am Thema vorbei

    Ungeachtet dessen halte ich persönlich die Verlosung jedoch für einen Kompromiss, mit dem ich als Erstkäuferin leben könnte, wenn ich denn diese Serie lesen täte. Im Leben bekommt man nun einmal nicht immer genau das, was man möchte, weswegen ein solcher Kompromiss aus meiner Sicht eine gute und schöne Sache ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #413
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wir finden die Argumentation gut und richtig, dass jeder seine Entscheidung für sich treffen soll, deswegen gibt es ja die Boxen.
    Halb richtig. Die Entscheidung über den Kauf der Boxen konnten die "Nichtkäufer" und "Spätkäufer" treffen. Kein Erstkäufer kann das, außer er will die Bände doppelt rumstehen haben. Frei entscheiden kann man über die Teilnahme am Gewinnspiel, aber kein Erstkäufer konnte wählen ob er Einzelband oder Box will, weil er bis Band 3 nicht mal die Information hatte. Könnte man (utopische Idee) TP die Einzelbände zusenden und bekäme dafür die Box plus eine Erstattung der Mehrkosten, dann könnte man in der Theorie davon reden, dass auch der Erstkäufer eine Wahl hat.

    Wer bei allen Serien zwei Jahre warten will, kann dann auch Gefahr gehen, dass er die Bände nicht mehr bekommt. Das muss man dann auch akzeptieren, wenn man warten möchte.
    Dem wird auch keiner wiedersprechen, wobei sicher eine verpasste Mangareihe für den Leser traurig ist, TP aber an verlorenen Einnahmen mehr schadet als dem Käufer der einfach nur nicht mehr kaufen kann. Die absoluten Lieblinge kauft man eh sofort, alles andere nimmt man mit einen Schulterzucken hin. Andere Verläge haben auch schöne Töchter äh Mangareihen.

    Beim Warten geht es aber eher um eure Schnellschüsse (zumindest für mich) wie bei BTOOOM, bei dem Box 1 von 2 Jahre Wartezeit sehr weit entfernt ist. Genrell meckert hier keiner über Boxen die X Jahre nach der Veröffentlichung kamen wie Elfenlied, sondern über diese extrem schnelle Veröffentlichung der billigeren BTOOOM Box, die ganz knapp hinter den drei in der Box enthaltenen Bänden erscheint. Der Erstkäufer war also bei Band 4 als die Box mit Band 1-3 ins Gespräch kam und damit in einer extrem ungünstigen Situation, da er sozusagen die Wahl wegen weniger Wochen bis Monate beraubt wurde. Wäre nach der Komplettveröffentlichung von BTOOOM so eine Box gekommen, hätte kein Hahn danach gekräht, dass er Nachteile erleiden muss.
    Geändert von Super-Vegeta (07.12.2014 um 14:48 Uhr)

  14. #414
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Feedback. Wir wollten hier eigentlich nur den Grund für unsere Entscheidung erläutern. Wir erwarten nicht, dass jeder aus den Daten die gleichen Schlüsse zieht wie wir. Natürlich ist umgekehrt jeder in seiner Entscheidung frei, ob er unsere Bücher kaufen möchte oder nicht.
    Geändert von Jo Kaps (09.01.2015 um 07:05 Uhr)

  15. #415
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 auch dabei! Freue mich riesig, das Programm hat echt positiv reingehauen!

  16. #416
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 war mal wieder richtig richtig gut


    hatte ja eigentlich erwartet, dass wir mit Band 6 schon so langsam auf das Ende zusteuern, aber da habe ich mich wohl (zum Glück) getäuscht
    Finde diese Story mit dieser Organisation, etc. richtig interesant, vor allem jetzt mit dem Reporter, der ja versucht da was ans Licht zu bringen


  17. #417
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich wie viele Bände es überhaupt noch geben wird. 13, 14 und 15 also für uns Band 7 und 8 sind schon sicher, aber dann...oder wurde das schon angekündigt in wie vielen Bänden der Manga endet?

    Momentan dürften laut Übersicht noch 19 leben, darunter 8 bekannte Chara plus dem neu aufgetauchten Mädchen. In der Vorschau haben wir dann noch mal:


    Das Mädchen was man raus rechnen muss, eine Frau, ein Mann mit einer Mütze, eine alte Frau, zwei Männer mittleren Alters und den Jungen, wenn das einer sein soll. Das bedeutet uns sind dann in Band 7 14 von 19 Charas bekannt, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Davon werden sicher wieder einige Charas sterben, eh noch die letzten 5 aufgedeckt werden.



    Wobei, kommt mir das nur so vor oder sind die BTOOOM Mangaklötze immer vom Zustand her am besten? Gerade weil ich bestellen muss hab ich immer mal einen kleinen Schaden an den Rändern, nichts großes aber man sieht es. Bei BTOOOM, trotz dem weichen Cover- und Rückenpapier, habe ich nie auch nur eine winzige Beschädigung. Die sehen aus, als hätte man sie selbst frisch vom Druckerband genommen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #418
    Mitglied Avatar von Shiro
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Super-Vegeta:

    Echt? Ich hab an zwei meiner Btooom Bände kleine Macken. Gerade bei den dicken Doppelbänden habe ich immer Angst, dass die angeditscht sind. Muss auch bestellen und da kann man sich ja nicht das beste Exemplar raussuchen. Die sind ja noch ein Stück wabbeliger als die normalen Mangas.
    Am liebsten sind mir immer noch eingeschweißte Mangas
    Geändert von Shiro (18.12.2014 um 19:04 Uhr)

  19. #419
    Moderator Tokyopop Avatar von Simone Meinecke
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Manga-Fans,
    sollten bei euch Bücher, die ihr bei uns im Webshop bestellt habt, beschädigt bei euch zu Hause ankommen, so schickt diese im Zuge der Reklamation an uns zurück. Uns ist es wichtig, dass ihr Spaß und Freude an unseren Manga habt und dazu gehört selbstverständlich auch ein unversehrtes Buch.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  20. #420
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Simone,

    nicht jeder Fan, der online bestellt, bestellt auch im Webshop, insbesondere bei der Versandpauschale. Die rentiert sich bei einem einzelnen Band nicht und nicht immer hat man mehr als 50€ Warenwert im Korb.

    Ich muss aber sagen, dass ihr, was die Qualität angeht, die Besten seid. Zwar gibt es ab und an kleinere Macken, aber die häufen sich nicht so sehr wie bei euren verehrten Kollegen. Ad hoc könnte ich keinen TP-Manga benennen, den ich beschädigt erhalten habe.
    Nur...eure Death Note Box. Der hättet ihr einen größeren Karton spendieren können, die Ecken sind ziemlich angedötscht. Wäre ich nicht zu faul und so geizig (auf dem Versand würde ich ja sitzen bleiben, oder?), hätte ich sie auch umgetauscht. Ihr seid da ja sehr kulant.

  21. #421
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shiro

    Bei mir ist es kein Problem alle im top Zustand, ich hab eher beim blättern und dem schwabbeligen Cover Angst, dass ich einen Knick in den Rücken des Manga mache. Bei eingeschweißten habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Uns ist es wichtig, dass ihr Spaß und Freude an unseren Manga habt und dazu gehört selbstverständlich auch ein unversehrtes Buch.
    Wenn euch das so wichtig ist, ich habe Freude wenn ihr mir ohne Gewinnspiel den Schuber schickt, sonst bin ich sehr, sehr traurig. ;P

    Ich muss aber sagen, dass ihr, was die Qualität angeht, die Besten seid. Zwar gibt es ab und an kleinere Macken, aber die häufen sich nicht so sehr wie bei euren verehrten Kollegen.
    Würde ich nicht so pauschal sagen. Die schlimmsten Rempler hat mein Abschlussband von "Switch Girl!", da ist eine Wölbung in der Mitte des Covers am unteren Rand. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass das jetzt nicht zwingend vom Versand kommen muss, die Position dieses Schadens ist dafür jedenfalls seltsam.
    Geändert von Super-Vegeta (18.12.2014 um 19:06 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #422
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich nicht so pauschal sagen. Die schlimmsten Rempler hat mein Abschlussband von "Switch Girl!", da ist eine Wölbung in der Mitte des Covers am unteren Rand. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass das jetzt nicht zwingend vom Versand kommen muss, die Position dieses Schadens ist dafür jedenfalls seltsam.
    Ich meinte nicht nur die Onlinebestellungen.
    Geh nur mal in einen Buchladen und vergleiche zB Carlsen mit Tokyopop. Bei Carlsen hat man es fast immer, dass die untere Ecke des Manga abgelöst ist. Und ich habe schon öfter Egmontexemplare gesehen, bei denen sich das gesamte Cover gelöst hast und eines hier hat ein komplett gewelltes Cover...eyeyey! Aber normalerweise sind die Tokyopop,die man im Handel findet, in top Zustand.
    Ich weiß ja jetzt natürlich nicht, wo du bestellt hast. Aber ich bestelle beispielsweise nie nie nie! auf Amazon. Wie die da mit den Sachen umgehen ist unglaublich...

  23. #423
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Aber ich bestelle beispielsweise nie nie nie! auf Amazon. Wie die da mit den Sachen umgehen ist unglaublich...
    Ich habe anfangs auch bei Amazon bestellt, nun kauf ich sie mir in Laden oder halt im Webshop. Bei Amazon damals, habe ich mich gefragt wie die das geschafft haben, meine Mangas in Briefkasten zu bekommen ...

  24. #424
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wahr? Ich habe einmal eine TARDIS-Teekanne für eine Freundin bestellt und dazu einen Manga. Es kam ein riesiger Karton hier an, die Kanne war gut gepolstert und der Manga irgendwie lose dazwischengeworfen...die Hälfte der Seiten war schrecklich zerknickt.

  25. #425
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich bestelle beispielsweise nie nie nie! auf Amazon. Wie die da mit den Sachen umgehen ist unglaublich...
    Frag erst mal deinen Paketboten wie er damit umgeht. Bei einem Manga der letzten Zeit war der Karton zusammengeknickt, sodass nur noch der Platz des Mangas glatt war und dann wurde dieses gefaltete Etwas halb in den Briefkasten gestopft, während ein Regen den noch rausschauenden Karton komplett durchweichte. Das der Manga nach dem Auspaken abgesehen von den üblichen, kleinen Anstoßbeschädigungen nicht mehr Schäden hatte oder bei dem Zustand des Kartons nur noch Matsch war, grenzte an ein Wunder. Hatte dieses Paket-Monstrum erst abends gefunden weil Madame Zustellerin scheinbar die Klingel nicht finden wollte.

    Bei Amazon damals, habe ich mich gefragt wie die das geschafft haben, meine Mangas in Briefkasten zu bekommen ...
    Siehe oben.

    Wobei, ich bestelle alle Manga, außer einige wenige die ich hier kriege, bei Amazon. Bisher konnte ich mich nie beschweren, die Schäden waren nie größer als die, die ich auch in der Buchhandlung schon oft gesehen habe. Manchmal ist die Verpackung abenteuerlich, aber ich musste noch nie einen Manga zurückschicken (außer den Scary Lessons Doppelband bei dem ein Band fehlte) und ich bin nun nicht so ignorant der Qualität gegenüber, dass ich diesen Schritt nicht ohne zu zögern einleiten würde.

    Am Rande, einer der schlimmsten Schäden ist für mich noch immer das Cuttermessermassaker. Diese armen Manga die bei Buchhändlern oben im Karton lagen und dann einmal quer über dem Cover eine Kerbe haben oder zumindest den deutlichen Abdruck des Schnittes.
    Geändert von Super-Vegeta (18.12.2014 um 22:25 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 17 von 33 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher