User Tag List

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 420

Thema: Brynhildr in the Darkness (Lynn Okamoto)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von KaedeIKHN Beitrag anzeigen
    Was mich beim durchlesen der meisten Beiträge "stört" ist, dass ihr dne Inhalt eines Manga, von den Zeichnungen abhängig macht?
    Im großen und ganzen ist die Geschichte das wichtigste und dann kommen die Zeichnungen. Mir ist es bewusst, dass Zeichnungen die Emotionen und einiges mehr wiederspiegeln müssen, aber ist in allen werken von Okamoto der fall. Man beurteilt ein Videospiel auch nicht nur nach der Grafik. Das Spiel und die Geschichte ist wichtig. Aber das scheint ja heute wohl standard zu sein, dass jeder nur nach der Visuellen Präsentation/Optik geht.
    Wird auf jeden fall gekauft, da ich schon ein paar Seiten auf Englisch gelesen habe.

    P.S. Lynn Okamoto ist ein Mann (Im japanischen Rin ausgesprochen). ^.^
    Nun, ich kann nur von mir sprechen und muss sagen, dass zwar die Geschichte wichtig ist, logisch, aber wenn die Zeichnungen nicht für mich ansprechend sind, dann kann es noch so eine tolle Storyline sein.
    Manga sind nunmal eine Kombination aus Zeichnungen UND Geschichte. Wenn eine Komponente davon nicht passt, dann wird es schwer.

    Ich lese z.B. ja auch keine Manga, wo ich sage, dass mir nur die Illustrationen gefallen. Die kann ich immerhin so betrachten, muss dafür aber noch lange nicht den Manga lesen.

    Hier finde ich die Zeichnungen eigl sehr schön, zumindest das was das Cover zeigt. Inhaltlich bin ich mir völlig unschlüssig.
    Und idR geht es den meisten so, dass sie erstmal sagen, ob der Manga rein optischw as für sie ist und gucken dann bei Erscheinen oder mit Hilfe einer Leseprobe in den Manga rein.

    Wenn ich z.B. nicht bei den Programmen eine "Vorauswahl" treffen würde, die sowohl vom Inhalt aber eben auch tlw. von den Zeichnungen abhängig gemacht werden, dann hätte ich ein großes Problem.

    Und naja, Zeichnugen sind bei Manga eben sehr wichtig, daher sollte man das auch immer abwegen. jeder legt da sein Beurteilungsraster fest. Dem einen reicht es, wenn die Zeichnungen überzeugen, dem anderen ist beides gleich wichtig, der andere kann über "schlechte Zeichnungen" hinwegsehen und genießt einen Manga dennoch...
    Alles ist vertreten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von KaedeIKHN Beitrag anzeigen
    Was mich beim durchlesen der meisten Beiträge "stört" ist, dass ihr den Inhalt eines Manga, von den Zeichnungen abhängig macht.
    Mit Ausnahme eines Beitrags haben diejenigen, die den Manga nicht kaufen möchten, dies doch mit dem Zeichenstil UND dem Inhalt begründet, der sie nicht anspricht, so dass man eigentlich nicht von "den meisten" Beiträgen reden kann .

    Für mich persönlich ist das Artwork sehr wichtig - nicht umsonst ist Manga ein visuelles Medium. Daneben ist der Inhalt natürlich auch wichtig, und SciFi, Außerirdische & Co. sind absolut nicht meins. Da müssen dann andere Faktoren zusammenkommen, damit ich einen Manga dieses Genres kaufe - Zb ein in meinen Augen unwiderstehlich schönes Artwork und/oder ein paar attraktive männliche Protagonisten (bevorzugt im BL Kontext ).
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein kauf

  4. #29
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 19.06. erscheint Band #5 in Japan:





    ---------------
    Noch die Cover zu Band #2 bis #4:

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  5. #30
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die auf Band 3 ist einfach nur Heiss ^^

  6. #31
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Band 3 ist echt gelungen
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #32
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 sieht wirklich gut aus . An der Oberweite hat man auch nicht gespart wenn ich mir das Cover von Band 5 so ansehe ^^
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  8. #33
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch in die englische reingelesen (das mache ich aber nur,
    wenn ich etwas neues entdecke. das hilft mir, einen entschluss zu fällen) und bin voll begeistert - kauf, definitiv! elfenlied war schon super, dass ist voll mein Fall! Sekunde-Lynn Okamoto ist ein Mann!? Freaky! das erklärt die Oberweiten... Hat mich schon irritiert bei dem Namen. Auf jeden Fall ein kauf!
    Geändert von C-a-t-h-y (11.08.2013 um 11:13 Uhr)
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  9. #34
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brynhildr in the Darkness bekommt einen Anime.
    Source: ANN
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  10. #35
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen erscheint Band #6 in Japan:





    -----------------------

    Edit:
    Das Cover von Band #1 (ab 13.10.):


    Geändert von five leaves (04.10.2013 um 09:47 Uhr) Grund: ET geändert
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #36
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute den 1 Band bekommen und sehr Schöne Qualität ( finde diese Matten Farbseiten einfach Edel ) aber die beiliegende Character Karte ist ne sehr Schöne idee ^^

    Und man merkt sofort von WEM der Manga ist xD

    Kann man davon ausgehen das ab nun in jedem Band so eine Liegt ?

  12. #37
    Annerose
    Gast
    Ich hole morgen wohl auch mein Band bei Thalia ab



    Zitat Zitat von Desty
    Kann man davon ausgehen das ab nun in jedem Band so eine Liegt ?
    Ja es soll in jedem Band eine Character Card beiliegen. Hat Tokyopop bei FB geantwortet als jemand das gleiche fragte:
    Zitat Zitat von Tokyopop
    Ja, die wird es geben - aber nur in der ersten Auflage!!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Erwartung sind nach Elfenlied in Brynhildr in the Darkness doch ziemlich groß aber zumindest nach Band 1 würde ich sagen man wird nicht enttäuscht , man erkennt einige Ähnlichkeit zu Elfenlied was aber nicht unbedingt negativ sein muss.

    Es ist sicherlich nicht falsch/schlecht aber es ich finde es schon etwa gewöhnungsbedürftig das die Kräfte als Magie bezeichnet werden, habe da etwas andere Vorstellung von Magie . Heißt es im Original auch so ?

    Die Aufmachung gefällt mir sehr gut (Farbseiten+Cover) und die "Character Card" ist ein Netter Bonus.
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  14. #39
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den band auch gerade gekriegt und war erstaunt:
    Nach elfen Lied dachte ich, der wäre auch so groß (deswegen hab ich auch auf die größe geguckt,
    im thalia) und war doch baff wie "klein" der ist Aber der inhalt ist klasse
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  15. #40
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Ja es soll in jedem Band eine Character Card beiliegen. Hat Tokyopop bei FB geantwortet als jemand das gleiche fragte:
    Da ich Fatzebook Boykotiere kann ich das nicht wissen ^^

    Ich hasse die Seite wie die PEST !!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da ich Fatzebook Boykotiere kann ich das nicht wissen ^^

    Ich hasse die Seite wie die PEST !!!
    Tja, bei vielen News kommst du aber auch nicht drum rum, da ab und an zu gucken (ebenso auf Twitter und auch ab und an auf tumblr, je nachdem ob es ein Künstler etc. ist). Zumal die meisten Verlage eh öffentlich posten, sodass es alle, auch FB-Nichtuser lesen können

    Bei Bedarf können dann ja immer noch FB-User genauer nachfragen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Hab heute den 1 Band bekommen und sehr Schöne Qualität ( finde diese Matten Farbseiten einfach Edel ) aber die beiliegende Character Karte ist ne sehr Schöne idee ^^
    Ich finde Brynhildr auch toll und werde mir die weiteren Bände kaufen.. aber die Farbseiten sind das einzigste was mich bei Tokyopop stört, mir persönlich gefallen Hochglanzseiten viel besser. Matt sieht irgendwie so billig aus und wird hier vermutlich nur aus Kostengründen verwendet.

    mfg stargate

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @stargate: Das kam letztens auf, aber matt ist sogar wohl teuer als Hochglanz, eigentlich. Zumindest wurde das in einem Thread erklärt... wo war das gleich.... *überleg*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Tokyopop hat im In These Words Thread gesagt, dass matte Farbseiten teurer sind als Hochglanz.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #45
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Tokyopop hat im In These Words Thread gesagt, dass matte Farbseiten teurer sind als Hochglanz.
    Danke dir. ^^ Hab den Überblick verloren gehabt.

    Back to topic. 2 mal schieb ich hier schon OT rein. Sorry, Leute
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Serh schöner Manga. Verfolge ihn auf English und er gefällt mir sehr gut auch wenn er strak an Elfen Lied erinnert. Habe mich auch gefreut als er bei uns angekündigt wurde. habe mir vorhin auch band 1 gekauft. Sollte der nicht aber erst im november erscheinen?
    War dooch ziemlich überrascht^^
    Die idee mit der Charackterkarte finde ich auch serh schön. gelesen habe ich ihn jedoch noch nicht nur halt kurz durchgeblättert und hat wirklich ne super Qualität.

    Zum Thema farbseiten nun wie ist es denn im orginal?
    Wenn es im orginal matt ist würde ich es auch bei uns erwarten wenn es im orginal glänzende sind dann erwarte ich das auch hier. Aber schön das wneigstesn die Farbseitendabei sind und das mattere passt auch etwas besser zur Atmossphäre.

    Nun ds Nononono hier nicht veröffentlicht wird ist klar immerhin ist es ein Sport Manga und diese kommen bei uns nicht gut an. Gibts momentan überhaupt nen Sport manga bei uns der noch läuft?

  22. #47
    Annerose
    Gast
    Ich finde matte Farbseiten besser und finds gut das Tokyopop es so macht.

    Ich habe Brynhildr in the Darkness jetzt endlich gelesen und mir hat es ziemlich gut gefallen. Im grunde ist es meine erste Manga-Serie von Lynn Okamoto, da ich es noch nicht geschafft habe mir die erste Elfen Lied Box zu kaufen
    Freue mich jetzt auch schon auf den Anime von Brynhildr.

  23. #48
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Tokyopop hat im In These Words Thread gesagt, dass matte Farbseiten teurer sind als Hochglanz.
    Teurer ist aber nicht immer automatisch besser ^^
    Aber in diesem Fall schon.

    Hochglanz ist für Artbooks super aber bei Mangas finde ich Matt besser

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den ersten Band auch direkt gekauft und finde jetzt wirklich nichts schlimm an dem Zeichenstil?!

    Viel besser als Elfen Lied, welches vom Stil teilweise ziemlich komisch wirkte (Gesichter!), was den Manga an sich aber auch nicht schlecht machte.

    Ich möchte auf jedenfall wissen wie es weitergeht, sehr spannend. Werde mir auch die nächsten Bände kaufen! Die Charakterkarte fand ich auch sehr gut und die Farbseiten am Anfang sind auch gelungen.
    Geändert von Nesty (02.11.2013 um 08:48 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst einmal freut es mich, dass der Band bei allen, die ihn bislang gelesen haben, offensichtlich gut angekommen ist.

    Ich persönlich finde, dass Lynn Okamoto mit BRYNHIDLR bislang irgendwie so eine Art Meisterprüfung abgelegt hat. ELFEN LIED war atmosphärisch schon großartig, aber den Zeichnungen hat man damals schon angemerkt, dass das Werk zu zu seiner Frühphase gehörte. Inzwischen hat er an den Zeichnungen meiner Meinung nach enorm gearbeitet und BRYHNILDR wirkt in mancher Hinsicht viel harmonischer. Was er sich aber erhalten hat, ist seine völlig enzigartige Gabe, seine Charaktere zu entwickeln. Auf den ersten Blick wirken sie alle irgendwie kühl und ein wenig unbeteiligt, sind aber alle sehr vielschichtig.

    An der Geschichte mag ich vor allem die Spannung, die aus dem nackten Kampf ums Überleben auf der einen und den ganz schlichten emotionalen Verwirrungen junger Protagonisten auf der anderen Seite entsteht. Und selbst da, wo Okamoto mit pubertären Träumereien spielt, wird er erstaunlicherweise nie peinlich. Ich habe gerade die Arbeit an Band 2 beendet und war mal wieder fasziniert, wie großartig dieses Hin und Her inszeniert ist.


    So gibt es in Band 2 eine Szene an einer heißen Quelle, bei der Ryouka einer der Magierinnen beim Baden begegnet und die beiden sich in einen ziemlich absurden Dialog über eine "Busengebühr" verstricken, die wirklich unterhaltsam ist. Bald darauf ist dann plötzlich wieder das Leben beider Hauptfiguren bedroht. Diese Achterbahnfahrt der kleinen und großen Emotionen macht beim Lesen wirklich Spaß.



    Ach ja, noch kurz zu den Karten und den Farbseiten: Wir wollten unbedingt, die in der Originalausgabe auf dem Innencover präsentierten Informationen unterbringen und haben uns dafür die Karten ausgedacht. Die sollen natürlich immer enthalten sein, solange sich am Konzept der Reihe in Japan nichts ändert. Die Farbseiten in Band 1 wiederum git es in Japan gar nicht als Farbseiten im Buch, sondern sind nur im Magazin enthalten gewesen. Wir wollten sie den deutschen Lesern nicht vorenthalten. Und dass wir das matte Papier nun mal mehr mögen, hat sich ja schon rumgesprochen, denke ich. Es ist in der Tat nicht billiger.

    Auf jeden Fall wünsche ich allen weiterhin viel Spaß an der Serie und hoffe, dass sie genauso viele Fans wie ELFEN LIED findet.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher