User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: Box of Spirits (Natsuhiko Kyogoku / Aki Shimizu)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Sci-Fi? Das kommt doch gar nicht vor, oder irre ich mich?
    Na ja, ich hatte mich mal im Netz informiert, und da gab es einige Panels,

    in denen Leute in irgendeinem Labor an Schläuchen hingen etc.,

    und das sah für mich eben sehr scifi-mäßig aus - das war aber irgendwo in der Mitte - zumindest hatte ich einfach irgendwo mittendrin reingesehen.

    Was das Blutige & Ekelige angeht, ist ein Tess Gerritson Fan allerdings härter im Nehmen als ich

    Adekan gefällt mir optisch ja leider gar nicht (außer die Cover), daher ist das für mich eher ein Minuspunkt, wobei ich den Zeichenstil in der Leseprobe jetzt eigentlich auch ganz anders fand als bei Adekan. Ich glaube, ich schaue sie mir gleich noch einmal in Ruhe an.
    Geändert von Sujen (18.06.2014 um 17:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #102
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Na ja, ich hatte mich mal im Netz informiert, und da gab es einige Panels,

    in denen Leute in irgendeinem Labor an Schläuchen hingen etc.,

    und das sah für mich eben sehr scifi-mäßig aus - das war aber irgendwo in der Mitte - zumindest hatte ich einfach irgendwo mittendrin reingesehen.

    Was das Blutige & Ekelige angeht, ist ein Tess Gerritson Fan allerdings härter im Nehmen als ich
    Joa, also

    Schläuche und so kommen vor, aber das war, wenn ich es so beim groben Durchblättern richtig erkannt habe, ein Krankenbett in irendeinem Versuchslabor oder so ähnlich.
    Das war auch so die Stelle, die vllt etwas eklig ist... weil so skuril.



    Aber für mich ist das eher medizinisch als Sci-Fi, aber vllt lieg ich falsch. ^^

    Joa, deshalb kann man mich auch nicht komplett als Maßstab nehmen, so unvoreingenommen bin ich dann nicht
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #103
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann auch kein Science Fiction entdecken. Die Serie ist ziemlich bodenständig.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber für mich ist das eher medizinisch als Sci-Fi, aber vllt lieg ich falsch. ^^
    Aber genau das kann ebenso Sci-Fi sein und ist es in dem Sinn sogar. Denn alles, was dem technischen wie medizinischen Standard zur damaligen Zeit oder gar heute voraus ist, gilt als Sci-Fi.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber genau das kann ebenso Sci-Fi sein und ist es in dem Sinn sogar. Denn alles, was dem technischen wie medizinischen Standard zur damaligen Zeit oder gar heute voraus ist, gilt als Sci-Fi.
    Wenn ich von Sci-Fi spreche mein ich dieses Lasergedöns... (ist eben meine Definition) Und da es das für mich nicht ist, war es als medizinisch gesehen und somit kein Sci-Fi mehr...
    Und das Meizinische erscheint mir in dem Manga nun jetzt nicht so ganz extrem fortgeschritten, ich hab nur Schläuche und ein Krankenbett gesehen, dazu irgendwelche Maschinen, die aber auch alles bedeuten können. Zumindest war das mein Eindruck.

    Ich hab den Band aber noch nicht gelesen, daher weiß ich das erst im Nachhinein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #106
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wenn ich von Sci-Fi spreche mein ich dieses Lasergedöns... (ist eben meine Definition) Und da es das für mich nicht ist, war es als medizinisch gesehen und somit kein Sci-Fi mehr...
    Dann ist deine Definition aber schlichtweg falsch. Sci-Fi ist eben mehr als dieses "Lasergedöns", Weltraum oder andere futuristische Welten. Genauso wie Fantasy nicht immer in einer anderen Welt spielen muss. Das ist genauso, wenn man sagt, dass Shoujos nur Romanzen sind und Shounen nur Action.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dann ist deine Definition aber schlichtweg falsch. Sci-Fi ist eben mehr als dieses "Lasergedöns", Weltraum oder andere futuristische Welten. Genauso wie Fantasy nicht immer in einer anderen Welt spielen muss. Das ist genauso, wenn man sagt, dass Shoujos nur Romanzen sind und Shounen nur Action.
    Meine Güte, belass es doch mal dabei, dass ich das nunmal im Kopf hatte, als ich Sci-Fi las, und selbst wenn da ein wenig was vorkommt, was nicht zeitgemäß ist (bezogen auf den Manga), macht es den Manga noch lange nicht zu einem Sci-Fi-Manga. Und ich habe die Definition von Sci-Fi bei Wiki nachgelesen; es ist allgm. etwas strittig, was alles darunter fällt und was nicht, da die Grenzen verschwimmen.

    Und komm bitte nicht wieder mit den Verallgemeinerungen. Ist ja nicht so, als ob ich ständig sowas behaupten würde. Und das habe ich damit auch nicht gemeint.
    Ich glaube mittlerweile dürfte klar sein, was Shojo, Shonen etc. sind. Natürlich gibt es in jedem der Bezeichnungen Ausweitungen und lässt sich nicht darauf reduzieren.

    Sujen hatte ja gefragt bzw. gemeint, es käme Sci-Fi vor, ich sagte, dass ich keins gesehen habe und es mir auch nicht wie welches vorkam.
    Filmfreak hat das bestätigt.

    Ganz ehrlich, da ist es mir egal, wie die komplett korrekte Definition von Sci-Fi lautet, da es hier maximal in paar kleinen Details passt. Keiner würde aber soweit gehen und BoS als Sci-Fi einstufen... ich glaube da sind wir uns alle einig.
    Geändert von Mikku-chan (20.06.2014 um 20:05 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #108
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dass BoS kein SciFi ist, weiß ich, deshalb schrieb ich ja auch bewusst nur "SciFi-Elemente" - und für mich sah dieses merkwürdige Krankenhaus halt mehr wie ein Labor aus, in dem experimentiert wird, so als wolle man einen Klon oder eine künstliches Wesen erschaffen.

    Letztlich ist das aber auch nicht wirklich wichtig, da ich nachdem ich mich noch etwas intensiver mit dem Manga befasst habe, sicher bin, dass er nichts für mich ist.
    Geändert von Sujen (20.06.2014 um 22:53 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #109
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  10. #110
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was macht das jetzt bitte im Box of Spirits-Thread? xD

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wohl etwas durcheinandergekommen durch das Spirit und dem Box statt Fox.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #112
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp sorry, im Livestream einfach angeklickt, da die Rezi hier verlinkt wurde. Ich habe es gelöscht und poste es im richtigen Thread
    Geändert von Sujen (23.06.2014 um 12:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #113
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    aww, sorry ._." ... passiert wenn man den Threadtitel nicht richtig ließt

  14. #114
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber genau das kann ebenso Sci-Fi sein und ist es in dem Sinn sogar. Denn alles, was dem technischen wie medizinischen Standard zur damaligen Zeit oder gar heute voraus ist, gilt als Sci-Fi.
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Meine Güte, belass es doch mal dabei, dass ich das nunmal im Kopf hatte, als ich Sci-Fi las, und selbst wenn da ein wenig was vorkommt, was nicht zeitgemäß ist (bezogen auf den Manga), macht es den Manga noch lange nicht zu einem Sci-Fi-Manga. Und ich habe die Definition von Sci-Fi bei Wiki nachgelesen; es ist allgm. etwas strittig, was alles darunter fällt und was nicht, da die Grenzen verschwimmen.
    Da muß ich Mikky recht geben. Kürzlich sah ich den Film "I, Frankenstein". Und nur weil Frankenstein ein Geschöpf erschuf mit ungewöhnlichen Mitteln und die Forschungen auch Jahrhunderte danach nicht enden wollen, ist es noch lange keine Sci-Fi. Es ist und bleibt bodenständige Fantasy-Action ^^

  15. #115
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Da muß ich Mikky recht geben. Kürzlich sah ich den Film "I, Frankenstein". Und nur weil Frankenstein ein Geschöpf erschuf mit ungewöhnlichen Mitteln und die Forschungen auch Jahrhunderte danach nicht enden wollen, ist es noch lange keine Sci-Fi. Es ist und bleibt bodenständige Fantasy-Action ^^
    Dann habe ich eine Frage an dich: Aus welchen Wörtern setzt sich Sci-Fi zusammen? Science Fiction. Science heißt übersetzt Wissenschaft und Fiction Fiktion. Wenn es den damaligen Stand der Wissenschaft übersteigt, dann hat man hier durchaus eine Form von Sci-Fi. Würde man ein Werk erschaffen, dass zwar in unserer heutigen Zeit spielen würde, aber es eine oder mehrere Komponenten gibt, die unseren heutigen Stand übersteigen würden, dann wäre das genauso Sci-Fi. Vielleicht nicht die klassische Form davon, aber auch hier gibt es Unterschiede wie z.B. auch bei Fantasy. Bei diesen beiden Genres wird sich übrigens auch gestritten, ob es überhaupt Genres sind oder doch nicht eher Settings. Vielleicht tut ihr beide Sci-Fi auch mehr als Setting wahrnehmen.

    Zurück zu Box of Spirits.
    Ich hoffe, dass die Verkaufszahlen zumindest so zufriedenstellend waren, dass man mit den anderen Werken rechnen kann. Gibt ja noch "Ubume no Natsu" und "Kyoukotsu no Yume", der Manga "Hyakki Tsurezurebukuro" wäre auch noch toll.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ...grad Band 5 beendet und ich fands Großartig. Ist ne kleine Perle die Serie, auch wenn alles recht ausschweifend(besonders die Ausführungen von Kyogokudo) ist und man wahrlich viel Text erhält.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, nicht jeder Mystery Manga ist also gleich ein Erfolg wie bsw. Death Note
    Irgendwie neugierig bin ich ja schon von Anfang an auf Box of Spirits , aber die bisherigen realtiv wenigen und meist eher verhaltenen Kommentare ermutigen ja einen nicht gerade die Serie auch tatsächlich zu kaufen.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Manga sehr gut gefallen.
    Er ist zwar wirklich viel Text und ausschweifende Erklärungen, aber die Geschichte passt gut ineinander.
    Die vielen Elemente die miteindander verwoben sind, aber nicht den gleichen Täter haben. Ausserdem
    ist es ein schöner Zeichenstil.
    Ich würde weitere Manga davon defenitv kaufen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 vom Prequel "Ubume no natsu" erscheint am 24.10. in Japan:




    ---------------------

    Edit:
    Band 4:

    Geändert von five leaves (19.01.2015 um 15:53 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher