User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Blutige Liebe (Kayoru)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar kein Fan von ihr aber der Einzelband spricht mich an und zum Glück ist es keine Kurzgeschichtensammlung, wird also gekauft
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #27
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom Einzelband (ab 13.01.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #28
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier überlege ich mir noch, ob ich den Einzelband kaufe, auch wenn Vampire normalerweise gar nicht mein Fall sind...

    Und hier ist sie ja die Vampirkönigin/-prinzessin (?) und er ein Vampirjäger... hoffentlich wird das nicht so deprimierend wie bei Zero und Yuuki ).

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #29
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist gekauft. ^^

  5. #30
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh die es cover ein traum von lila kann es kaum ab war den zur kaufen

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich schonmal ein Bild von Blutige Liebe machen möchte, findet hier eine Leseprobe!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand den Band gelesen? Von der Zusammenfassung her, könnte ich mich zum Kauf verleiten lassen... von Kayoru habe ich bisher nur ihren ersten Einzelband, das war nicht ganz überzeugend. Irgendwelche Rezis?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #33
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie denn? Kommt doch erst nächsten Monat laut der Tokyopop Webseite.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Wie denn? Kommt doch erst nächsten Monat laut der Tokyopop Webseite.
    Novis erscheinen immer im Vormonat; in diesem Fall ist der Band (und andere Februar Novis) seit ungefähr einer Woche zu haben.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand den Band gelesen? Von der Zusammenfassung her, könnte ich mich zum Kauf verleiten lassen... von Kayoru habe ich bisher nur ihren ersten Einzelband, das war nicht ganz überzeugend. Irgendwelche Rezis?
    Ich hab ihn grad hier liegen, aber noch nicht gelesen. Sieht auf jeden Fall düsterer aus als ihre anderen Werke (blutig im wahrsten Sinne des Wortes ^^). In ein paar Tagen kann ich mehr dazu sagen Ich finde aber, es sieht sehr gut aus.

  11. #36
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Novis erscheinen immer im Vormonat; in diesem Fall ist der Band (und andere Februar Novis) seit ungefähr einer Woche zu haben.
    Das wusste ich nicht. ^^'

  12. #37
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich mag Kayoru Einzelband gerne sie solte mal reihe machen mit 4 oder 5 bänden . Blutige Liebe habe schon zurhause

  13. #38
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von kayoru erscheint japan 24.1.2014 Suki ni natte ha ikenai hito
    sukininatte-00-shogakukan.jpg

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich ihn auch gelesen.

    Es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich ihn teilweise Kayoru-untypisch fand. Von den Zeichnung her super, und auch die Story lässt kaum was zu wünschen übrig. Mitsuki als Vampir gefiel mir besonders. Positiv ist auch anzumerken, dass es nach den ersten beiden Kapiteln nicht mehr in der Schule spielt.

    Schade ist nur,

    dass Rens Vergangenheit, trotz der Bonusgeschichte, etwas kurz abgehandelt wird.



    Wer von Kayoru nur Zucker gewöhnt ist, wird hier vielleicht überrascht. Das Ende ist zwar vorhersehbar, aber doch für mich nur ein halbes "Happy End" und auch die


    versuchte Vergewaltigung/Sexuelle Belästigung, selbst wenn nur angedeutet,



    lässt das 15+ endlich mal gerechtfertigt wirken. Die Atmosphäre ist klasse und die Story rund, in sich abgeschlossen, hätte nur ein bisschen ausführlicher sein können.

    Klare Kaufempfehlung also, auch für die, die sonst nicht zu Kayorus Mangas greifen würden

  15. #40
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blutige Liebe werde ich mir wohl holen, auch wenn ich nicht unbedingt Kayoru-Fan bin (will da auch sonst nur Ballerina Star und evtl. Blumen der Liebe holen) und Vampire auch nicht wirklich toll finde. Jedoch hat mich die Leseprobe überzeugt und zumindest das Mädel sieht auf dem Cover so selbstbewusst aus, das gefällt mir
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #41
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Klare Kaufempfehlung also, auch für die, die sonst nicht zu Kayorus Mangas greifen würden
    Das war der Satz, den ich lesen wollte, danke.
    Andere Novis habe ich schon, deswegen hole ich mir den OS nächsten Monat mit
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blutige Liebe (Kayoru)

    Der Manga sieht nicht schlecht aus Mal schauen,wann ich ihn mir gönne :3


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich fand "Blutige Liebe" so lala.

    Positiv ist auf jeden Fall, dass es eben keine Sammlung von Kurzgeschichten ist, sondern die Story den gesamten Band füllt.

    Leider hat Kayoru daraus viel zu wenig gemacht. Die Story ist megadünn und seichter als manche Kurzgeschichte von ihr. Zum "Ausgleich"

    gibt es eine Szene mit einer beinahe Vergewaltigung durch zwei Kerle.

    Im Prinzip mag ich so etwas ja durchaus sehr gerne, aber solche Szenen hat dann Kanan Minami einfach besser drauf.

    Natürlich kann man auch in einem Einzelband keine riesige Handlung erwarten, aber warum Mitsuki

    nicht lediglich ein Vampir ist, sondern eine Nachfahrin/Reinkarnation einer angeblich brandgefährlichen Vampir Queen

    ist hier die ganze Zeit die große Frage. Im Grunde ist dies einfach nur völlig absurd und lächerlich, da Mitsuki

    weder besonders gefährlich ist - eher genau das Gegenteil, noch irgend etwas in der Geschichte ihren Status als "Königin" widerspiegelt. Sie hat kein Reich, kein Gefolge, keine Befehlsgewalt über wen auch immer. Gut, man kann den Manga natürlich nicht mit "Dance in the Vampire Bund" vergleichen - aber zumindest ein, zwei Gefolgsleute oder wenigstens vampirische Diener etc. hätten ihr zur Seite gestellt werden sollen. So ist die Bezeichnung "Königin" in jeder Hinsicht lachhaft.

    Die laue Story wäre noch in Ordnung, würde Kayoru sich auf ihre eigentlichen Stärken besinnen, selbst belanglose Geschichten durch einen hohen Kawai Faktor mit Liebreiz und Charme zu versehen. Da ich bezweifle, dass sie ihr diesbezügliches Talent verloren hat, gehe ich davon aus, dass sie absichtlich auf niedliche SD Chibis und jene zauberhafte Sweetness verzichtet, die ihre ersten Werke in meinen Augen ausgezeichnet haben. Offenbar will sie mit aller Gewalt eine ernsthaftere Story erzählen - soweit wie das im Rahmen einer Shojo-Romanze in einem Einzelband halt möglich ist. Das Ergebnis mag manchem gefallen, aber für mich ist es einfach nur eine 0815 Schmonzette um eine Vampirin, einen Vampir Jäger und ihre verbotene Liebe, gewürzt mit etwas Action und sexueller Belästigung.

    Das ist ja auch in Ordnung. So funktionieren die meisten Shojo-Romance-Einzelbände.

    Mir persönlich ist das jedoch zu wenig. Ich erwarte unter diesen Rahmenbedingungen keine sonstwie geniale Story, aber entweder eine Story ist sweet oder eben tatsächlich spannender bzw. weniger vorhersehbar.

    Da "Blutige Liebe" weder das eine noch das andere ist, lautet mein Fazit, kann man lesen, muss man aber nicht, und für mich erreicht der Band leider nicht den Unterhaltungswert von "Du+Ich=wir". Der enthielt zwar nur Kurzgeschichten, aber die fand ich sehr viel romantischer und vor allem süßer als diese Story.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #44
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da "Blutige Liebe" weder das eine noch das andere ist, lautet mein Fazit, kann man lesen, muss man aber nicht, und für mich erreicht der Band leider nicht den Unterhaltungswert von "Du+Ich=wir". Der enthielt zwar nur Kurzgeschichten, aber die fand ich sehr viel romantischer und vor allem süßer als diese Story.
    Naja, ich glaube kaum, dass man hier eine süße Story bzw. Beziehung erwarten konnte, schon vom Cover her

    Allerdings bin ich jetzt durch deine Meinung nicht mehr so scharf drauf, den Manga zu lesen, da ja nicht geklärt wird...

    wieso Mitsuki die Vampirkönigin ist. Hier hätte ich wie du entweder paar Diener/eine Gefolgschaft gewünscht oder dass sie mächtig ist und eine böse "Ausstrahlung" besitzt. Dass sie wenigstens etwas tougher ist, habe ich durch das Cover erwartet, was wohl nix war :/



    Gut möglich, dass Kayoru hier sich an eine ernste Geschichte versucht hat und deswegen vielleicht auch auf u.a. Chibis verzichtet hat, die sonst die Story evtl. ins "Lächerliche" gezogen hätten (z.B. in In these Words gibt es soviel ich weiss ja auch keine Chibis, was bei so einer ernsten Geschichte auch irgendwie unpassend gewesen wäre).

    Den "Ausgleich", den du erwähnst, finde ich mehr als fragwürdig.

    Ich stehe allgemein nicht auf (beinahe) Vergewaltigungen und sowas wäre dann für mich kein Ausgleich für eine solala Story. Kanan Minami macht bessere Vergewaltigungen? Sie ist ja eh neben Mayu Shinjo die Königin der Shojos, die ohne mind. eine Vergewaltigungsszene, die die Heldin eh okay findet, da meist vom eigenen Lover ausgeht, nicht auskommen (wobei beide Mangaka jetzt auch "Non-Rape-Shojos" zeichnen). Wenn du das magst, okay, aber mich schreckt das mehr ab als dass es mein Interesse weckt oder so.



    Wer hier einen Manga mit hohem Kawaii-Faktor und einer niedlichen Liebesgeschichte sucht, dann ist er fehl am Platz und das sag ich jetzt schon ohne den Manga gelesen zu haben. Für mich zeigt sowohl das Cover wie auch die Inhaltsangabe, dass es keine niedliche Story um eine Vampirin und ihren Kerl sein wird. Sowas wäre eigentlich okay, aber wenn man aus der Story nichts macht, dann ist das was anderes. Also kann ich mir den Kauf wohl sparen (u.a. wegen dieser einen gewissen Szene...).

    Allgemein wäre "Blutige Liebe" wohl besser geworden, wenn es kein Einzelband wäre. So eine Story muss für mich schon mind. 3 Bände lang sein, damit es entweder keine bzw. kaum Fragen offen lässt und etwas Charakterentwicklung gibt. Eine Geschichte um eine simple (Highschool-) Romanze ist definitiv einfacher in einem Band zusammenzufassen, als eine Vampirstory... würde ich mal meinen.
    Geändert von Soul_Silence (22.01.2014 um 23:21 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das "Ausgleich" stand ja auch bewusst mit "..." da

    Ich hatte das Gefühl, diese Szenen waren als eine Art "Ausgleich" seiten der Mangaka gemeint bzw. sie scheint zu denken, dass eine ernstere Shojo-Romanze derartige Szenen benötigt.

    Bei der Sache mit dem niedlich, meinte ich eigentlich, dass die Geschichte eben weder niedlich noch dramatisch/spannend ist, aber meiner Ansicht nach eben eins von beiden sein sollte. Ich hatte aufgrund des Covers und der Inhaltsangabe sowie der Tatsache, dass der Band nur diese Story enthält, schon etwas mehr erwartet. Zumal Mitsuki ja recht hochtrabend als Vampir-Queen bezeichnet wird, die angeblich mega böse und gefährlich ist, und dann

    entpuppt sie sich als die typische Shojo-Heldin, die ständig am Heulen ist, dem Angebeteten hinterherläuft und sogar lieber von ihm getötet werden werden will als dass er an ihrer Liebe zweifelt. Das Mädel kriegt absolut nichts gebacken, und das soll die Reinkarnation einer fiesen Vampirkönigin sein Zudem verwechselt die Mangaka offenbar Pathos & Kitsch mit Drama & Spannung. Da schwingt Mitsuki in einer Situation, in der ihr Leben bedroht wird, mit verheulten Augen Monologe darüber, dass sie bereit ist, sich zu opfern, um Ren zu beweisen, wie sehr sie ihn liebt, und anstatt sich über ihr Schicksal Gedanken zu machen, will sie ihm - arg "nicht zu Last fallen" (mein absoluter No-Go-Satz)

    Da wäre es dann besser gewesen, Kayoru hätte die Sache nicht so absichtlich auf ernst getrimmt gemacht, sondern sich für einen eher humorvollen Ansatz des Themas entschieden, ähnlich wie in Bloody Kiss. Als Vampir-Love-Comedy hätte die Story dann vermutlich besser funktioniert.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #46
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie du Mitsuki weiter beschreibst, habe ich nun wirklich keine Lust mehr auf den Manga. Wie gesagt, Cover und Inhaltsangabe haben mich angesprochen und ich versprach mir eine interessante, ernste Geschichte mit einer starken Heldin davon, was jetzt wohl gar nicht der Fall ist.

    Ich habe Bloody Kiss nicht gelesen, aber wenn man eher auf die "lockere" Schiene in Sachen Vampirromanzen will, sollte man sowas wie Vampire Kisses lesen. Zumindest sieht jener Manga nicht so düster und oberernst aus, schon von den Covern her. Wenn man auf Drama, Liebesdreieck und dauerdeprimierte Stimmung steht, sollte man eher zu Vampire Knight zugreifen
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #47
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Fan dass der Manga eine recht nette Unterhaltung war
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher