User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 184

Thema: Ame & Yuki - Die Wolfskinder (Mamoru Hosoda / Yu / Yoshiyuki Sadamoto)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    So motiviert ein Verlag niemanden, Manga sofort zu kaufen, dabei sind gerade die Erstkäufer extrem wichtig, da sie dafür sorgen, dass die Vorfinanzierung durch den Verlag finanziell ausgeglichen wird und im Idealfall die Serie möglichst rasch die Gewinnzone erreicht. Da sollte ein Verlag gerade diese Gruppe besonders gut behandeln - und das sehe ich hier gerade so gar nicht.
    Ist ja leider auch in anderen Wirtschaftsbereichen so, dass nur die neuen Kunden immer bessere Angebote kriegen und man sich um die alten weniger kümmert, weil die hat man ja schon.
    Allgemein eine blöde und falsche Einstellung, die hoffentlich mal wieder abnehmen wird, weil es Dinge sind, über die man sich immer aufregen kann.


    Und wie andere hier schon meinten...soviel billiger bestätigt halt doch eher mit Dinge, das Manga nicht so teuer sein müssten, wie sie sind.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist ja leider auch in anderen Wirtschaftsbereichen so, dass nur die neuen Kunden immer bessere Angebote kriegen und man sich um die alten weniger kümmert, weil die hat man ja schon.
    Allgemein eine blöde und falsche Einstellung, die hoffentlich mal wieder abnehmen wird, weil es Dinge sind, über die man sich immer aufregen kann.


    Und wie andere hier schon meinten...soviel billiger bestätigt halt doch eher mit Dinge, das Manga nicht so teuer sein müssten, wie sie sind.
    Finde ich persönlich auch etwas unfair, denn Kundenfreundlich ist was anderes

    Wobei man sagen muss, dass der Preisunterschied wohl durch wegfallenden Kosten entstehen wird. Ist ja ansich schön, dass man die NeuKunden dann nicht mehr zahlen lässt, als es nun eigentlich in der Produktion kostet, aber ich als Erstkäuferin fühle mich dann schon ein bisschen veräppelt, wenn ich mehr zahlen musste und weniger bekam

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #103
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, sehr schön. Zum Glück hab ich mit der Reihe noch lange abgewartet, dann kommt die Sammelbox ganz einfach in meinen Besitz. c;


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  4. #104
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Da sieht man mal wieder das sich das warten lohnt

    Ich hole mir die Box !




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  5. #105
    Junior Mitglied Avatar von Umbra
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ein mist, gestern habe ich mir den 1. Band gekauft naja, dann werd ich den wohl wieder zurückschicken und bis januar warten müssen ^^

  6. #106
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon total abgestumpft was diese elende Boxenpolitik von TP angeht. Damit reiht sich Ame & Yuki bei mir als treue Erstkäuferin ein zusammen mit Blood Lad, BTOOOM, Bakuman und Death Note sowie sämtlichen Starterpacks!
    Tja, was kann man da machen? Bei manchen Titeln aufs Glück hoffen und auf eventuelle Boxen warten...?

  7. #107
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Man kann ja wohl schlecht pauschalisieren, dass der Verlag seinen Erstkäufern eins überbraten möchte. Eigentlich ist es nicht schlecht, wenn man Reihen zu einem leicht vergünstigten Preis auf einmal kaufen kann. Ist erstens gute Promo für den Manga/Mangaka selbst und ein super Angebot für den Kunden. Finde es sehr schade, dass man sich immer gleich mit solchen negativen Kommentare auf den Verlag stürzen muss. Da lässt sicherlich auch anders eine Lösung finden.
    Da ich schon die ganze Zeit an der Reihe interessiert war und mir dieses Angebot sehr gelegen kommt, werde ich hier definitiv zugreifen.
    Nur ist es nicht das erste Mal und jedes Mal endet es in einem Gewinnspiel oder einzureichenden Bildern oder man hat ganz Pech gehabt. Bei BTOOOM kam dann noch "Aber ihr hattet ja den Anhänger!" was hat man aber hier als Erstkäufer? Hier zieht nicht mal das Argument...was eigentlich eh nur für Band 1 galt.

    Ein super Angebot und eine Promo ist es dann auch nur für Neukunden, nicht für Erstkäufer oder wo haben wir die Vergünstigung? Mich schreckt es von Titel zu Titel nur mehr ab Erstkäufer zu sein und die Verkaufszahlen werden nicht schöner wenn Leute anfangen 1 Jahr zu warten um mit Glück zu den Boxenkäufern zu gehören.

    Eine Lösung wäre mal schön wie z.B. die angesprochene Sache Schuber einfach am Ende an die Bände dran zu hängen statt ewig verspätet damit zu kommen. Dann zahlt man als Erstkäufer vielleicht noch den normalen Preis, hat dann aber wenigstens alles und nicht für die Mehrkosten noch weniger als der Neukunde. Ich bin nicht Dagober Duck und schwimme in einem Geldspeicher, dass ich für alles mehr ausgeben möchte um anderen es verbilligt zu schenken oder gar das ich alles doppelt und dreifach kaufen kann um die Bonis auch zu kriegen. Ob man sich über die Preissenkung oder den Schuber ärgert kommt hier auf dasselbe raus.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und wie andere hier schon meinten...soviel billiger bestätigt halt doch eher mit Dinge, das Manga nicht so teuer sein müssten, wie sie sind.
    Werde ehrlich gesagt ab jetzt auch wieder das Argument "Papierkosten steigen, besonderer Druck, die Farbseiten sind so teuer..." wieder weniger ernstnehmen.

    Erstkäufer haben gezahlt:

    3* 6,95 Euro = 20,85

    Neukäufer der Box zahlen:

    16,95

    Das sind 3,90 Euro und ein Schuber der Pappe, Druckfarbe, Arbeit an Design etc. kostet ist noch obendrauf. Rechnen wir das der Schuber einen Euro wert ist wären wir bei 15,95 Euro.

    Lassen wir uns nun auf der Zunge zergehen das hier TP offensichtlich noch immer Gewinn zu machen scheint wäre effektiv ein Manga einzeln 5,30 Euro wert. Das bedeutet das wir Erstkäufer pro Band über den Daumen gepeilt um die 1,65 Euro mehr/zu viel gezahlt haben.

    Rechnen wir das Ganze mit den 16,95 Euro und ignorieren den Schuber wären wir noch immer bei 1,30 Euro zu viel und das für was?
    Geändert von Super-Vegeta (27.08.2015 um 20:10 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  8. #108
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Bin schon total abgestumpft was diese elende Boxenpolitik von TP angeht. Damit reiht sich Ame & Yuki bei mir als treue Erstkäuferin ein zusammen mit Blood Lad, BTOOOM, Bakuman und Death Note sowie sämtlichen Starterpacks!
    Tja, was kann man da machen? Bei manchen Titeln aufs Glück hoffen und auf eventuelle Boxen warten...?

    Mir geht es genauso. Ich bin froh das ich mit den Kauf gewartet habe.
    Bei mir war es eher eine Kosten Frage da ich aktuell schon viele Serien am Laufen habe.
    Ich bin echt froh mit dem Kauf (unter anderem von BTOOOM! und Attack on Titan) gewartet habe.
    Nur muss man dann leider hinne machen, da sonst vergriffen.
    Die Boxen sind ja nur in der "Erstauflage" mit bei




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh mit dem Kauf (unter anderem von BTOOOM! und Attack on Titan) gewartet habe.
    Die Boxen sind ja nur in der "Erstauflage" mit bei
    Der Unterschied ist aber, dass bei AoT es nicht mit warten zu tun hatte, da man dort eine bessere Variante wählte (die eben TP bisher nicht verwendet)...nämlich beide Käufer mit einbeziehen. Jene die die Bände einzeln kaufen können es mit dem Band erwerben und wer lieber nur die Boxen mit Bände direkt später will oder später einsteigt kann es so erwerben. Hier wird niemand benachteiligt.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist aber, dass bei AoT es nicht mit warten zu tun hatte, da man dort eine bessere Variante wählte (die eben TP bisher nicht verwendet)...nämlich beide Käufer mit einbeziehen. Jene die die Bände einzeln kaufen können es mit dem Band erwerben und wer lieber nur die Boxen mit Bände direkt später will oder später einsteigt kann es so erwerben. Hier wird niemand benachteiligt.
    Das stimmt. Aber ich bilde mir ein, das man letztendlich günstiger kommt wenn man die 5 inkl. Box kauft




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  11. #111
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber ich bilde mir ein, das man letztendlich günstiger kommt wenn man die 5 inkl. Box kauft
    1-5 mit Sammelschuber: 36€ macht pro Band 7,20€
    1-5 ohne Schuber: 5 mal 6,95€, also 34,75€
    1-4 plus Band 5 mit Schuber: 4 mal 6,95€ plus 9,95€, also 37,75€

    die Unterschiede sind sehr klein.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    1-5 mit Sammelschuber: 36€ macht pro Band 7,20€
    1-5 ohne Schuber: 5 mal 6,95€, also 34,75€
    1-4 plus Band 5 mit Schuber: 4 mal 6,95€ plus 9,95€, also 37,75€

    die Unterschiede sind sehr klein.
    Interessant, dass es da überhaupt einen Unterschied gibt...kam bisher auch nicht auf die Idee da zu rechnen.
    Auch wenn der Unterschied nicht so groß ist, ist trotzdem die Frage, warum es da überhaupt einen geben 'muss'.
    Klar ist die Variante trotzdem besser für alle, aber die wo gleich kaufen stehen indirekt trotzdem wieder etwas blöder da...wenn auch besser, als wenn sie keinen Schuber bekämen.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    36€ ist nun mal ein recht oft und recht gern benutzter Schuberpreis. Dann war das Einpacken von fünf einzelnen Bänden bzw. vier Bänden und einer Box teurer, darüber sollte man sich wirklich keine Gedanken machen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #114
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wage mich auch mal kurz etwas vor
    Ich kann alle Erstkäufer absolut verstehen, aber was ich mir vorstellen könnte, wäre das die Druckpreise auch einfach etwas niedriger sind, wenn sie gleich 3 Bände drucken lassen und die auch in einer etwas höheren Auflage. Das sinkt natürlich der Druckpreis für jeden Band wegen der Menge. Auch wenn der Unterschied vielleicht nicht immens ist
    Oder sie hatten noch viele Bände übrig und die kommen jetzt alle in einen Schuber und werden eingeschweißt
    Alles natürlich nur Vermutungen xD
    Man darf auch nicht vergessen, dass AoT eine der beliebtesten Serien überhaupt ist. Ich will gar nicht wissen, wie viel Carlsen von denen verkauft, weshalb sie sich das vielleicht auch leisten können.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ein bisschen mehr kostet drei Varianten anzubieten.


    Ich freue mich über den Preis als Nachkäuferin, aber wenn ich selbst betroffen wäre, würde ich mich auch ärgern (kann ich ganz klar verstehen). Aber das ist halt die Wirtschaft, Waschmaschinen (Beispiel) kosten mit der Zeit ja auch weniger und da ärgert man sich bestimmt auch, wenn man sich die gekauft hat, als sie frisch auf dem Markt war (ging mir letztens so und das waren mal eben 200€).

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es scheinen auch immer viele zu vergessen, dass der Lizenzgeber sich bei Boxen oft querstellt, was Alternativen für die Erstkäufer angeht. Und dass man bei manchen Serien erst mal mit Schubern wartet, weil man nicht weiß, ob sich das lohnt oder ob das von den Bänden her passt, ist ja auch verständlich.

    Ich finde es zwar schade, weil ich die Bände schon habe, aber so dramatisch ist es nun auch nicht.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Ich wage mich auch mal kurz etwas vor
    Ich kann alle Erstkäufer absolut verstehen, aber was ich mir vorstellen könnte, wäre das die Druckpreise auch einfach etwas niedriger sind, wenn sie gleich 3 Bände drucken lassen und die auch in einer etwas höheren Auflage.
    Natürlich sind die Herstellungskosten niedriger. Aber das Geld, was man da einspart kann man ja zB in den Erwerb neuer Lizenzen investieren oder in Goodies zu neuen Serien, wo dann jeder die Chance hat, davon zu profitieren.

    So ist es zB so, dass Lizenzgeber bei leeren Schubern idR Extra Gebühren verlangen, weil das gesondert unter Merchandise läuft.

    Für das Geld, was TP beim Druck der Boxen spart könnten sie ja zB einfach diese Boxen zusätzlich als Merchandise lizenzieren und dann auch leer anbieten.

    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Es scheinen auch immer viele zu vergessen, dass der Lizenzgeber sich bei Boxen oft querstellt, was Alternativen für die Erstkäufer angeht. Und dass man bei manchen Serien erst mal mit Schubern wartet, weil man nicht weiß, ob sich das lohnt oder ob das von den Bänden her passt, ist ja auch verständlich.
    Wie gesagt, der Schuber an sich stört mich nicht (Mal abgesehen davon, dass sich Lizenzgeber nicht in dem Sinne questellen, sondern ein leerer Schuber idR eben nur extra lizenziert und bezahlt werden muss. s.o)

    Mich stört es hier, dass die späteren Käufer für weniger Geld mehr bekommen. Läge die Serie lange zurück, dann wäre das so, aber sie kam gerade erst letztes Jahr raus.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #117
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört diese Nummer auch mal wieder ganz gewaltig und ich werde nen Teufel tun und mir jetzt die Komplettbox (noch mal mit Mangas) kaufen!

    Und ja, da gebe ich Sujen Recht, dass mit dem Preis, ist eine absolute Frechheit!!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es gibt ja bereits einige Leute, die genau aus diesem Grund jetzt auch abwarten, statt Manga sofort zu kaufen, und das ist ja nun wirklich nicht im Sinne des Verlags.

    Doch wenn man ständig befürchten muss, am Ende der Dumme zu sein, dann verliert man eben auch einmal die Lust und beschließt sich lieber bei denen einzureihen, die für weniger Geld mehr bekommen. Dann kauft man eben nur noch die Manga gleich, bei denen man als Erstkäufer was Besonderes als Extra bekommt und wartet beim Rest.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #119
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, der Schuber an sich stört mich nicht (Mal abgesehen davon, dass sich Lizenzgeber nicht in dem Sinne questellen, sondern ein leerer Schuber idR eben nur extra lizenziert und bezahlt werden muss. s.o)

    Mich stört es hier, dass die späteren Käufer für weniger Geld mehr bekommen. Läge die Serie lange zurück, dann wäre das so, aber sie kam gerade erst letztes Jahr raus.
    Stimme dir zu. Ich hätte zwar auch gerne so einen Schuber, allerdings könnte ich immerhin gut ohne ihn leben, wenn ich nicht schon wieder mehr für weniger bezahlt hätte... Zumal die Serie eben noch nicht lange zurück liegt.

    Aber mal vom ILS-Blog rübergeholt:

    Zitat Zitat von ILS-Blog
    “Hallo! [...] Wird es auch für Erstkäufer eine Möglichkeit geben, die Box zu Ame & Yuki zu bekommen? [...]”


    Wir bemühen uns, mit dem Lizenzgeber eine Lösung zu finden, aber wir können leider nichts versprechen …
    [...]
    Scheint so, als würde TP da nach einer Lösung suchen... So wirklich dran glauben, dass das funktioniert, kann ich aber nicht.

    Zitat Zitat von Sujen
    Es gibt ja bereits einige Leute, die genau aus diesem Grund jetzt auch abwarten, statt Manga sofort zu kaufen, und das ist ja nun wirklich nicht im Sinne des Verlags.
    Jep, allerdings kommen immer genau bei den Serien, wo ich warte, keine Boxen raus -.- Scheinbar habe ich da einfach stets Pech und es nervt schon, wenn man immer gleich Angst haben muss, dass in nicht allzu langer Zeit günstigere Boxen rauskommen....

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #120
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    BTW:

    Denen, die hier meinen, tja, Warten lohnt sich halt, sei mal gesagt, wenn alle gewartet hätten, dann hätte es niemals eine solche Box gegeben.

    Anstatt also solche Sprüche abzulassen und sich selbst auf die Schulter zu klopfen, weil man schlauer war als andere, wäre vielleicht mal ein kleiner Dank an die Erstkäufer angebracht, deren sofortiges Zugreifen es euch ermöglicht hat jetzt für weniger mehr abzugreifen, das nur mal so nebenbei ....

    Der Schuber ist nichts, was ich unbedingt brauche, aber dass es die Box günstiger gibt finde ich ziemlich daneben.

    Auf Dauer kommen da nämlich auch Euronen zusamen, die man vielleicht gerne dann auch lieber in den Kauf weiterer Mangas investiert hätte. Bei einem ohnehin schon teurem Hobby wie Manga zählt am Ende nämlich jeder Euro. Erst Btoom, das ich zum Glück nicht lese, nun der Schuber, wird das ein neuer Trend?
    Geändert von Sujen (28.08.2015 um 13:00 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #121
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mich stört es hier, dass die späteren Käufer für weniger Geld mehr bekommen. Läge die Serie lange zurück, dann wäre das so, aber sie kam gerade erst letztes Jahr raus.
    Ich bin normalerweise jemand, der nicht auf solchen Sachen herumreitet & auch Schuber/Boxen sind mir in der Regel nicht so wichtig, allerdings kann ich Sujen hier nur zustimmen.
    Als Erstkäufer finanziert man jetzt nicht nur Farbseiten für spätere Auflagen mit, sondern auch Extras, wie dieses hier. Das finde ich mittlerweile auch unfair.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  22. #122
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Jepp.

    Bei Bakuman war es okay, obwohl ich die auch schon komplett hatte. Aber Bakuman ist schon fast zwei Jahre beendet und lief davor schon jahrelang.

    Doch hier liegt die Sache anders. Wobei ich ja nach wie vor Btoom noch schlimmer finde - sowas zu machen während die Serie läuft. Dort ist der Schuber eine Sache, aber die Boxen bekommt man ja auch günstiger als die Einzelbände. Sorry, aber so etwas geht absolut nicht.

    Wie gesagt, sollte das der neue Trend werden, reihe ich mich künftig auch bei denen ein, die warten anstatt gleich zu kaufen. Dass das für TP dann blöd ist, weil sie ja alles vorfinanzieren, ist dann eben Pech - in dem Fall nur eben mal nicht meins.
    Geändert von Sujen (28.08.2015 um 13:19 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #123
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, TP hat mal wieder bewiesen, dass ErstkäuferInnen gerne mal einfach nur als Vorfinanzierer gesehen werden, damit Andere später billigere Boxen bekommen

    Sorry, aber ich bin inzwischen schon recht oft von diesen Boxen betroffen gewesen und bin es langsam leid, immer mehr zahlen zu müssen und weniger zu bekommen. Ich gönne anderen durchaus etwas, aber mir eben auch mal.


    @Sujen:

    Yepp, Bakuman war etwas anderes, die Reihe lief ja immerhin über Jahre und lag auch schon 2 Jahr zurück. Bei Ame & Yuki handelt es sich hingegen um eine kurze Reihe, derren letzter Band erst 2014 erschien. Dabei kriegen die Spätkäufer wieder eine Box, die günstiger ist... Immer wieder ein neuer Schlag ins Gesicht

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  24. #124
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    BTW:

    Die Druckersparnis hier hätte TP ja zB auch in ein Extra zum DitVB Band 7 investieren können. Als kleines Dankeschön weil die Leute jahrelang auf den Abschlussband warten mussten.

    Oder in ein Goodie zum Stupid Story Artbook oder zum Band 1 der SAO Novel - aus denselben Gründen.

    Andere Sachen werden ja auch querfinanziert, wieso also nicht auch solche Goodies dort wo die Erstkäufer davon profitieren.

    Der Möglichkeiten gibt es viele, ohne den Erstkäufern einer Serie das Gefühl zu geben, zum Dank am Ende die Dummen zu sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #125
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    DAS ist eine super Idee
    Aber glaubste dran?!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher