User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 184

Thema: Ame & Yuki - Die Wolfskinder (Mamoru Hosoda / Yu / Yoshiyuki Sadamoto)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box ist ganz schick, aber ich muss mich Ninelpienel anschliessen: Die Version mit den transparenten Balken finde ich um einiges schöner. Ein kleines Trostpflaster..

    Wie gesagt, mir tut's nur um die Postkarten leid. :/

  2. #152
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peuchel:

    Wo war denn die Info mit den Postkarten eigentlich her??
    Auf der Seite von TP steht dazu gar nichts...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #153
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danach wurde, meine ich, auf dem ILS-Blog gefragt. TP hat dann im Fragethread bestätigt, dass es die nur in Verbindung mit der Box gibt..

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das Design der Bände wurde auch überarbeitet? Fande das mit der Transparenz um einiges schicker. Na ja, werde ich mir wohl oder übel die Serie ein ZWEITES mal gönnen.
    Das ist mit untereinander der Grund,
    So kaufen sich welche einfach das
    doppelt=Mehr Umsatz

    Das würde ja sonst wegfallen


    Btw Wie kann man Alles Doppelt kaufen ?

  5. #155
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Das ist mit untereinander der Grund,
    So kaufen sich welche einfach das
    doppelt=Mehr Umsatz

    Das würde ja sonst wegfallen


    Btw Wie kann man Alles Doppelt kaufen ?
    Ich hätte die alten irgendwann verkauft, es gibt immer dumme auf eBay die das ohne Schuber kaufen würden. Da aber das neue Design nicht so meins ist, werde ich beide Versionen behalten.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Und BÄNG, wieder "ein Schlag voll in die Fresse" (Zitat Peter Grfiffin aus "Family Guy") der Erstkäufer.

    Ich frage mich, woran Tokyopop bei solchen Aktion denkt (sicher nur an "Geld, Geld, Geld" - Zitat Mr. Krebs aus "Spongebob Schwammkopf") - aber bestimmt nicht an die Personen, die die Bände einzeln gekauft, die Serie in Deutschland bekannt gemacht, zum Erfolg geführt und schlussendlich auch jede Menge Geld in die Taschen des Verlages gespült haben.

    Hätten diese Personen die Bände nicht gekauft, so würde es sicher jetzt keine Schuberversion geben.

    Leider scheint es in Deutschland immer noch genug Personen mit ausreichend Geld zu geben, die sich die Bände einfach ein zweites mal kaufen - schön für Tokyopop, da macht sahnt man noch mal ab und macht richtig Kohle.

    Und an die, die jetzt denken "Toll, ich verkaufe meine alten Einzelbände, und hol' mir den Schuber"
    Wer bitte soll den die gebrauchten Einzelbände kaufen, wenn es die neue Schuberversion so günstig gibt ? Jeder richtige "Fan" und "Sammler" der die Serie noch nicht hat, holt sich doch dann die neue Version, und nicht die gebrauchten Bände.
    Na ja, vielleicht gibt euch "reBuy" noch 50 Cent pro Band - ist dann ein tolles Verlustgeschäft.

    Richtig toll wäre es, wenn Tokyopop die Einzelbände zurücknehmen, und 1:1 gegen die Schuberversion austauschen würde.
    Die Einzelbände könnte Tokyopop dann den syrischen Flüchtlingen spenden, so dass diese durch das lesen deutsch lernen und gleichzeitig einen kleinen Einblick in etwas bekommen, das ja mittlerweile auch zur "deutschen Kultur" gehört.
    Durch so eine Aktion würde Tokyopop sicher jede Menge Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit gewinnen und die Rechnung
    Mehr Aufmerksamkeit -> Mehr Käufer -> Mehr Geld (für Tokyopop) würde aufgehen.
    Vielleicht solltest du vor dem Posten mal nachdenken, bevor du so alberne und überzogene Forderungen stellst.

    Es ist -nur- ein Schuber. Solche Sachen erscheinen ständig, Komplettausgaben von Harry Potter, Twilight, Hunger Games, diversen DVDs etc. Wenn du so geil auf ein Stück bedruckte Pappe bist, kauf es dir.

    Wenn der Erfolg einer Serie nicht genau absehbar ist, ist es doch klar, dass der Verlag nicht direkt am Anfang einen Schuber mit dabeigibt. Und grade bei einer kurzen Serie kann ich mir auch vorstellen, dass die Zeit einfach zu kurz ist, zum Abschlussband noch einen Schuber zu lizensieren.

    Postkarten etc sind ja toll, aber das wichtigste ist wohl immer noch der Manga selbst. Den hast du gekauft, der hat dir gefallen. Und gerade Tokyopop hat viele Extras für Erstkäufer. Schau dir an, wieviele es unfair finden, dass es die Shoco-Cards nur in der Erstauflage gibt...

    Langsam finde ich das Gemecker nur noch übertrieben und nervig. Zumal sich TP, wo es möglich ist, immer noch bemüht, die Extras den anderen, die es schon besitzen, auch zugänglich zu machen durch Verlosungen, Kassenboneinschicken etc. Man kann nicht alles haben und damit wirst du dich einfach abfinden müssen. Bei andren Verlagen gibts eben gar keine Extras... weder für Erst- noch Nachkäufter.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Langsam finde ich das Gemecker nur noch übertrieben und nervig. Zumal sich TP, wo es möglich ist, immer noch bemüht, die Extras den anderen, die es schon besitzen, auch zugänglich zu machen durch Verlosungen, Kassenboneinschicken etc. Man kann nicht alles haben und damit wirst du dich einfach abfinden müssen. Bei andren Verlagen gibts eben gar keine Extras... weder für Erst- noch Nachkäufter.
    Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt ein Produkt mit einer bestimmten Ausstattung zu einem bestimmten Preis. Das kann man kaufen oder lassen, aber wenn man kauft, war man ja damit einverstanden. Hinterher heulen, weil man jetzt mehr bekommen hätte, nervt nur noch. Da kauft einfach nichts mehr, bis es nicht billiger geworden ist/ Extras bekommen hat und gut ist. Wahrscheinlich gibt´s dann aber einige Bände nicht mehr und Nachkäufer haben Pech. Dann geht die Leier wieder los.

    Btw ich habe Ame und Yuki auch sofort als Neuerscheinung gekauft.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  8. #158
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die Box schon vorbestellt! Finde sie richtig schön und freue mich sehr auf den Manga.

  9. #159
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Aktion, wird meine erste Box von Tokyopop
    Aber der Preis ist natürlich etwas unfair gegenüber den Erstkäufern. Ich zumindest hätte auch mehr dafür bezahlt.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, woran Tokyopop bei solchen Aktion denkt (sicher nur an "Geld, Geld, Geld" - Zitat Mr. Krebs aus "Spongebob Schwammkopf") - aber bestimmt nicht an die Personen, die die Bände einzeln gekauft, die Serie in Deutschland bekannt gemacht, zum Erfolg geführt und schlussendlich auch jede Menge Geld in die Taschen des Verlages gespült haben.
    An "Geld, Geld, Geld" denken wir offen gestanden relativ selten, aber sehr oft an "Leser, Leser, Leser".

    Der Platz in den Regalen des Buchhandels ist leider begrenzt und beim größten Teil der großen Buchhandelsketten bestimmt seit einigen Jahren leider der Marktführer, welche Backlist-Titel (also jene Titel, die schon vor längerer Zeit erschienen sind) nicht nur seiner, sondern auch aller anderen Verlage dort noch stehen dürfen und welche nicht. Der hat nämlich viel mehr "Geld, Geld, Geld" und damit vor allem viel mehr "Macht, Macht, Macht" als wir. Nicht immer schön für uns und die anderen Verlage, aber so ist das Leben leider manchmal.

    Bei Neuheiten ist das aber zum Glück noch ein bisschen anders. Durch die Umverpackung wird die Box wieder zur Neuheit und die Serie findet den Weg zurück in die Regale. So können wir großartige Serien wieder in den Blick des Publikums im Buchhandel bringen. Dann können sie auch weiterhin von neuen Lesern entdeckt werden. Und die haben dann hoffentlich genauso viel Freude an den Büchern wie diejenigen, die sie beim ersten Erscheinen gekauft haben.

    Für alle, die trotzdem gerne die Postkarten hätten, werden wir wie auch bei den Boxen von Blood Lad und Btooom! sicher auch noch eine Lösung finden, die an die Fans zu bringen.
    Geändert von Jo Kaps (28.11.2015 um 09:37 Uhr)

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    An "Geld, Geld, Geld" denken wir offen gestanden relativ selten, aber sehr oft an "Leser, Leser, Leser".

    Der Platz in den Regalen des Buchhandels ist leider begrenzt und beim größten Teil der großen Buchhandelsketten bestimmt seit einigen Jahren leider der Marktführer, welche Backlist-Titel (also jene Titel, die schon vor längerer Zeit erschienen sind) nicht nur seiner, sondern auch aller anderen Verlage dort noch stehen dürfen und welche nicht. Der hat nämlich viel mehr "Geld, Geld, Geld" und damit vor allem viel mehr "Macht, Macht, Macht" als wir. Nicht immer schön für uns und die anderen Verlage, aber so ist das Leben leider manchmal.

    Bei Neuheiten ist das aber zum Glück noch ein bisschen anders. Durch die Umverpackung wird die Box wieder zur Neuheit und die Serie findet den Weg zurück in die Regale. So können wir großartige Serien wieder in den Blick des Publikums im Buchhandel bringen. Dann können sie auch weiterhin von neuen Lesern entdeckt werden. Und die haben dann hoffentlich genauso viel Freude an den Büchern wie diejenigen, die sie beim ersten Erscheinen gekauft haben.

    Für alle, die trotzdem gerne die Postkarten hätten, werden wir wie auch bei den Boxen von Blood Lad und Btooom! sicher auch noch eine Lösung finden, die an die Fans zu bringen.
    Bei uns im Buchhandel stehen auch meistens nur die Neuheiten herum..
    Da braucht man nix älteres suchen

  12. #162
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in dem Comicladen bei mir, stehen alle Verlage (bisauf PM, die haben nur nen Mini Regal) gleichermaßen! Und das macht mMn einen guten Comicladen aus! Und bei Thalia daneben steht auch nichts, ausser sämtliche Neuheiten.
    Aber ist schon klar, dass man diese neuaufgelegten Titel, so wieder präsentiert/in den Vordergrund gerückt bekommt ^^

    Und um Geld geht es immer, die (meisten) Titel werden ja wohl nicht ausschließlich zur reinen Freude der Leser veröffentlicht, sondern weil ein Verlag sich schon etwas davon verspricht (auch wenn beides natürlich schon irgendwie Hand in Hand geht).
    Geändert von Moxxi (28.11.2015 um 11:06 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #163
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir im Thalia stehen auch ältere Titel und Bände o_O Klar, gegen die Auswahl in meinem Comicshop ist das nicht viel, aber im Thalia stehen genug ältere Titel/Bände. Im Gegenteil, Neuheiten werden sogar eher mal nur sporadisch rausgelegt...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #164
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich geht es auch um Geld, weil man damit wieder neue Manga produzieren kann. Und natürlich wollen wir uns ab und an auch mal ein Brötchen kaufen und was essen. Aber wer reich werden will, sollte eh nicht in einem Comic-Verlag arbeiten, da gibt's wirklich einfachere Wege.

    Zur Auswahl in den Läden: Natürlich ist die Auswahl in Comic Shops größer, sie sind ja auch die Spezialisten und haben meist mehr Regalfläche als Buchhandlungen. Aber leider gibt es in der Fläche in Deutschland noch immer viel zu wenig Comicshops, was bedeutet, dass der Buchhandel sehr wichtig ist, um möglichst viele Leute zu erreichen.

    Und die Buchhandlungen haben einfach nicht genug Platz, um wirklich alle älteren Bände zu präsentieren, d.h. nach einer Weile verschwindet natürlich so manches aus den Regalen. Dann bringen wir es halt gerne wieder rein.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt.
    Leider muss ich zum Comicladen ein ganzen Stück fahren und wenn ich keine Zeit/Lust dazu habe, gehe ich zu meiner lokalen Buchhandlung, welche mir jeden einzelnen Manga/Comic bestellen muss, da sie so etwas gar nicht in ihrem Laden stehen haben (kleiner, süßer Buchladen).

    Und ja, die Anzahl der Comicläden in D ist wirklich eine Schande!

    Mir ist auch klar, dass es wesentlich einfachere Wege gibt, Geld zu verdienen. Ich meinte ja auch nur damit, dass es eben dazugehört und natürlich bin ich verdammt froh, dass das Angebot/der Mangamarkt/die Anbieter an sich heute so viel größer/mehr sind!!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Zur Auswahl in den Läden: Natürlich ist die Auswahl in Comic Shops größer, sie sind ja auch die Spezialisten und haben meist mehr Regalfläche als Buchhandlungen. Aber leider gibt es in der Fläche in Deutschland noch immer viel zu wenig Comicshops, was bedeutet, dass der Buchhandel sehr wichtig ist, um möglichst viele Leute zu erreichen.
    Wenn ich mal beschreiben darf wie die Situation bei mir ist:
    Vor einigen Jahren gab es hier einen Comicladen, welcher nicht immer sofort die Neuheiten hatte und auch in einer Ecke war, wo nicht jeder hingeht außer man weiß, dass der Laden da ist. Das Ende vom Lied war, dass der Laden geschlossen werden musste.
    Als Manga-Quellen existierten dann noch Thalia und die Buchabteilung unseres Kaufhauses (Kaufhaus für Leute mit dickem Geldbeutel). Letzerer führte aber keine TOKYOPOP Manga. Deswegen hatte man dafür nur Thalia oder musste halt bestellten.
    Dann gab es irgendwann noch eine Buchhandlung, die aber nicht lange überlebte und die Mangaauswahl auch eher so lala war.

    Bei Thalia wurde sehr oft der Mangateil verändert. Mal gab es einen extra Neuheiten Tisch, der aber nicht lange gehalten wurde, dann wurde der Mangateil etwas reduziert, woanders platziert usw.
    Irgendwann nachdem unser Kaufhaus komplett renoviert und vergrößert wurde, ist Thalia in die Buchabteilung gezogen bzw ist mit dieser fusioniert. Damit haben wir hier nur noch einzig und allein Thalia.
    Diese haben jedoch nach und nach die Manga immer weiter in die hinterste Ecke geparkt und sie bekommen, bis auf evtl kleine Leseprobenheftchen, kein Werbematerial wie das Programmposter oder Carlsen Preview mehr.
    Was die Auswahl betrifft, sind das auch eher neurere Titel, die einem ins Auge stechen besonders wenn diese in einem Schuber sind.

    Sorry für das mehr oder minder Off-Topic aber da das wollte ich loswerden

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal beschreiben darf wie die Situation bei mir ist:
    Vor einigen Jahren gab es hier einen Comicladen, welcher nicht immer sofort die Neuheiten hatte und auch in einer Ecke war, wo nicht jeder hingeht außer man weiß, dass der Laden da ist. Das Ende vom Lied war, dass der Laden geschlossen werden musste.
    Als Manga-Quellen existierten dann noch Thalia und die Buchabteilung unseres Kaufhauses (Kaufhaus für Leute mit dickem Geldbeutel). Letzerer führte aber keine TOKYOPOP Manga. Deswegen hatte man dafür nur Thalia oder musste halt bestellten.
    Dann gab es irgendwann noch eine Buchhandlung, die aber nicht lange überlebte und die Mangaauswahl auch eher so lala war.

    Bei Thalia wurde sehr oft der Mangateil verändert. Mal gab es einen extra Neuheiten Tisch, der aber nicht lange gehalten wurde, dann wurde der Mangateil etwas reduziert, woanders platziert usw.
    Irgendwann nachdem unser Kaufhaus komplett renoviert und vergrößert wurde, ist Thalia in die Buchabteilung gezogen bzw ist mit dieser fusioniert. Damit haben wir hier nur noch einzig und allein Thalia.
    Diese haben jedoch nach und nach die Manga immer weiter in die hinterste Ecke geparkt und sie bekommen, bis auf evtl kleine Leseprobenheftchen, kein Werbematerial wie das Programmposter oder Carlsen Preview mehr.
    Was die Auswahl betrifft, sind das auch eher neurere Titel, die einem ins Auge stechen besonders wenn diese in einem Schuber sind.

    Sorry für das mehr oder minder Off-Topic aber da das wollte ich loswerden

    Amazon ist eh der Beste Freund in dieser Sache :
    -Immer kostenloser Versand
    -1-2 Tage in der Regel
    -Problemlose Zurückgabe
    -mit 1 Klick bestellbar ^^


    Aber Ich kenne auch Menschen die sogar dazu zu faul sind^^

  18. #168
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man was bewerben will, muss es aber erst mal da sein. Ich habe hier noch eine Weltbild Buchhandlung die eh keine Mangas führt, einen kleinen Buchhändler der nur mal einen Drehständer mit Carlsen hatte und eine kleine Buchhandlungskette die ein schmales Regal für ein paar TP und Carlsen Titel nutzt. Viele wie ich nutzen deswegen das Internet und da ist es wurscht wie alt der Titel ist.

    Wie man es auch begründet, es ist einfach ärgerlich für den Erstkäufer und ich möchte meine Sachen unabhängig kaufen können und nicht in Gewinnspielen etc. mit meinen Daten hausieren gehen. Mir als Leser der im Mittelpunkt stehen soll...zumindest laut diesen Aussagen, würde schon ein einfacher Weg reichen. Nicht so schnell so günstige Boxen und wenn wir schon von "neu reinbringen" reden, einfach mal eine Band 1 mit Box und Extras Version. Da kann ich noch sagen "Ach sch** drauf, hab ich einen Band eben doppelt, dafür krieg ich die Extras". Bei einer ganzen Box habe ich kein "Geld, Geld, Geld" um noch mal alles zu kaufen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #169
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Amazon ist eh der Beste Freund in dieser Sache :
    -Immer kostenloser Versand
    -1-2 Tage in der Regel
    -Problemlose Zurückgabe
    -mit 1 Klick bestellbar ^^


    Aber Ich kenne auch Menschen die sogar dazu zu faul sind^^
    Nachdem ich letztens erst wieder einen Manga bei Amazon bestellt habe und dieser deutliche Mängel hatte (und das kam nicht nur ein Mal vor) scheidet Amazon da für mich aus. Vielleicht sollte man auch mal sowas in Betracht ziehen bevor man voreilige Schlüsse zieht. Zumal es deutlich mehr Zeit und Mühen in Anspruch nimmt in einen Laden zu gehen und die Bände zu kaufen als sie einfach online zu bestellen...

    Ich persönlich kann den Ärger der Erstkäufer nachvollziehen. Mir kommt der Abstand zwischen Erstveröffentlichung der Bände und Erscheinen der Box auch ziemlich klein vor.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Amazon ist eh der Beste Freund in dieser Sache :
    -Immer kostenloser Versand
    -1-2 Tage in der Regel
    -Problemlose Zurückgabe
    -mit 1 Klick bestellbar ^^

    Aber Ich kenne auch Menschen die sogar dazu zu faul sind^^
    Das hat nix mit Faulheit zu tun wenn man nicht über Amazon & Co bestellen möchte.
    Natürlich ist das ne bequeme Sache aber ich schaue mir gerne vorher die Manga im Laden an auch weil ich so vorher mal reinschauen kann (sofern sie nicht verschweißt sind). So erspar ich mir die eventuelle Rückgabeprozedur

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bzgl. amazon sollte man auch wissen, dass sie maßgeblich dran "Schuld" sind, dass der lokale Buchmarkt so aussieht, wie er aussieht, in dem er eben Dinge wie Preise enorm drückt und den Autoren nur wenig Gewinn bringt, wenn überhaupt.

    Es gibt eine Vielzahl an Zeitungsartikeln, die das zeigen, zudem ist es immer Entscheidung des Einzelnen, ob er sowas unterstützen möchte oder nicht.

    Ich bestelle zwar bei amazon, aber dort keine Bücher, lediglich meine ebooks beziehe ich darüber.

    Aber genug von dem OT.

    Danke auch an Herr Kaps für die Erklärungen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #172
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Nicht so schnell so günstige Boxen und wenn wir schon von "neu reinbringen" reden, einfach mal eine Band 1 mit Box und Extras Version. Da kann ich noch sagen "Ach sch** drauf, hab ich einen Band eben doppelt, dafür krieg ich die Extras". Bei einer ganzen Box habe ich kein "Geld, Geld, Geld" um noch mal alles zu kaufen.
    Die Boxen sind, so wie ich das verstanden hab, nicht für Leute wie dich, die die Bände schon haben, gedacht, sondern um neue Leser/-innen anzulocken.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #173
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Manga vor Ort zu kaufen müsste ich zwei (Vor)städte weiterfahren.
    Mehr als große Ketten (Hugendubel, Thalia) gibt es dort aber leider auch nicht.
    Aus diesem Grund bestelle ich online beim Bonner Comicshop. Bin sehr zufrieden und es liegen auch immer sehr viele Extras (Previews, Postkarten, eine zeitlang ein neues Mangamagazin, Gratiscomictaghefte...) bei.
    Amazon geht für mich gar nicht. Deren Umgang mit Mitarbeitern und diverse andere Verfehlungen möchte ich nicht unterstützen. Eben dort alles zu bestellen setzte ich mit Faulheit gleich.

    Zur Box: Ich hätte sie selbstverständlich auch gerne gehabt, aber da jetzt ewig draufrumzureiten muss ja nicht sein. Ich finde es gut wenn so neue Leser gefunden werden können und Preisersparnisse und Sonderausstattungen gibt es bei älteren Artikeln in anderen Bereichen (DVDs, Spiele,...) immer. Manchmal profitiert man selber davon und manchmal eben andere.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Bzgl. amazon sollte man auch wissen, dass sie maßgeblich dran "Schuld" sind, dass der lokale Buchmarkt so aussieht, wie er aussieht, in dem er eben Dinge wie Preise enorm drückt und den Autoren nur wenig Gewinn bringt, wenn überhaupt.
    So traurig es ist, dass ist das Geschäft. Ohne solche Seiten und wir haben immerhin auch andere Anbieter wie z.b. Animeversand.de haben viele gar keine Gelegenheit weitreichend Manga zu beziehen oder müssen ständigg wieder den Buchhändler anrufen, aufwändig erklären was man will oder die ganzen ISBN durch sagen und dann auch noch hin gondeln. Meine Buchhändler machen z.B. um 18 Uhr schon dicht, ich komme um 17 Uhr nach Hause. Außer am Wochenende hätte ich keine Chance meine Sachen zu holen.

    Es gibt eine Vielzahl an Zeitungsartikeln, die das zeigen, zudem ist es immer Entscheidung des Einzelnen, ob er sowas unterstützen möchte oder nicht.
    Ist es, aber zumindest bei mir sah es vor Amazon mit dem Manga Angebot sogar noch schlechter aus als jetzt schon. Als Manga Käufer brachte mir Amazon beim stationären Handel keinerlei Nachteile, eher Vorteile nicht vom Mangamarkt abgeschnitten zu sein. Wenn wir so rumpoltern, so müssen wir als nächstes auch über die großen Buchhändlerketten wie Thalia meckern die jkleine Buchhändler verdrängen etc. Schlussendlich ist es aber alles Wettbewerb und unter dem mussten sich auch schon andere Läden anpassen oder weichen. Ich trauer auch den großen Kaufhäusern hinterher, weil mir dieses Aufgeteile in 36673734 winzige Popelläden gewaltig auf den Wecker geht, trotzdem stehe ich wie jeder andere heute im besten Fall in einer Mall mit 4646 Geschäften oder muss lauter Kleinläden ablatschen, statt schnell alles in einem Laden zu bekommen.

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Die Boxen sind, so wie ich das verstanden hab, nicht für Leute wie dich, die die Bände schon haben, gedacht, sondern um neue Leser/-innen anzulocken.
    Leute wie ich möchten aber auch die Extras und vielleicht auch die Ersparnis. Ich hätte mit dem Wissen die Bände damals nie gekauft. Für Leute wie mich ist es ärgerlich die Bände blanko für über 20 Euro im Regal zu haben und wer keinen Bock hatte sie zu kaufen kriegt nun nach kürzester Zeit Ersparnisse und Extras. Mit einer ein Band Version oder irgendwas anderem, könnte man den Erstkäufern einen Krümmel vom Kuchen abgeben. TP bildet doch schon aus deinen Worten zu erlesen eine 2. Klassen Lesergesellschaft. Um wieder in den Laden zu kommen hätte ein Preisnachlass und etwas Folie um die 3 Bände sicher auch genügt.

    Zitat Zitat von Glastaucherin Beitrag anzeigen
    Zur Box: Ich hätte sie selbstverständlich auch gerne gehabt, aber da jetzt ewig draufrumzureiten muss ja nicht sein. Ich finde es gut wenn so neue Leser gefunden werden können und Preisersparnisse und Sonderausstattungen gibt es bei älteren Artikeln in anderen Bereichen (DVDs, Spiele,...) immer. Manchmal profitiert man selber davon und manchmal eben andere.
    Der Punkt ist aber das Älter. Wäre der Titel älter würde keiner was sagen. Z.B. kommen von Carlsen gerade Dragonball Band 1 und 2 als Sparpaket. Beschwert sich wer? Nein. Die Bände haben ein entsprechendes Alter, also warum nicht? Der letzte Wolfskinderband ist allerdings gerade mal 1 1/2 Jahre her. Man kann noch die Druckerfarbe riechen, da ist schon die Box angekündigt worden. Mit mehr zeitlichen

    Am Rande, wenn wir von den Bedingungen bei Amazon reden, dürfen wir bald nirgendwo mehr einkaufen. Der kleine Tankstellenangestellte bekam bis zum Mindestlohn auch zum Teil nur ca. 5-7 Euro die Stunde und stand sich selbst an Feiertagen, an Wochenenden und in den Nächten die Beine platt. Es kommen Betrunkene, die Kameras überwachen einen ständig, man ist "Mädchen für alles" und am Ende des Tages wird man noch beleidigt weil eine Passkontrolle nötig ist oder der Spritpreis mal wieder so hoch ist. Setz sich jemand für den ein und geht nicht mehr tanken? Oder bei anderen Berufen wo man weiß, dass die Löhne unter aller Sau sind, nimmt man sie deswegen nicht mehr in Anspruch? Oder auch bei anderen zu bestellen und liefern zu lassen, denkt sich irgendwer das bei Hermes und Co. vernünftig gezahlt wird? Es tut mir leid hier so OT zu gehen, aber ich finde es lächerlich. So viele Branchen behandeln ihre Mitarbeiter sch*** und wir kaufen dort munter ein, aber Amazon wird vermieden. Ich sage nicht, dass es gut ist was Amazon oder die anderen machen, aber ein schwarzes Schaf auszuzeichnen und zu meiden während man bei anderen Stellen den schlechten Umgang mit Mitarbeitern duldet ist sinnlos. Schaut euch mal den Kontoauszug der Putzkraft eures Supermarktes, der Fleischereifachangestellten etc. an oder auch die Arbeitsbedingungen. Da wird so mancher mit den Ohren schlackern.
    Geändert von Super-Vegeta (28.11.2015 um 22:18 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  25. #175
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Man kann noch die Druckerfarbe riechen, da ist schon die Box angekündigt worden. Mit mehr zeitlichen
    Fehlt hier irgendwas? Das wirkt so abgeschnitten.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher