User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: ZAUBER von Jean Dufaux und Jose Luis Munuera

  1. #1
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZAUBER von Jean Dufaux und Jose Luis Munuera

    Hallo,

    tolles Album.

    Sehr schöne Zeichnungen welche absolut passend coloriert sind. Ein Augenschmauß.

    Die Geschichte?
    Baut sich langsam auf ist dabei aber noch etwas unklar. Denn es werden immer wieder
    neue Figuren eingeführt deren Motivation nicht wirklich klar ist. Manche werden dann auch wieder
    recht zügig aus der Geschichte katapultiert. Tja ein bisschen fehlt halt einfach der Hintergrund einzelner Figuren.
    Ich hoffe doch, dass im zweiten Band alles zusammengeführt wird. Denn hier wird eine Menge Drama, Intrigen und Liebe geboten.
    Und dann mischt auch noch der Herr der Unterwelt mit. Das alles wird in einer mittelalterlichen Welt erzählt.
    Aber auch die Fantasy hält in diese Einzug.

    Ich bin daher gespannt wie es weiter geht und freue mich auf den nächsten und abschließenden Band.

    Grüße

  2. #2
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zauberhaft. Ja, ECC, ich hoffe dass Ihr euch trotz aller strategischen Label-Ausdenkereien bewußt seid, dass ihr einige der Top-FB-Serien im Programm habt, zu denen nach Noah, Der grosse Tote, Der Killer, Bouncer und Der Verbannte nun auch dieses schöne, märchenhafte und erfreulich unvorhersehbare Intrigenspiel mit umgepolten Klischees gehört. Dufaux hat hier gut geschrieben, ich hoffe er hat einen Plan. Und Munuera ist finde ich eh eines der ganz großen Talente, schön dass dieses Jahr noch was von ihm kommt. Auf wieviele Teile ist diese Serie denn angelegt?
    Geändert von Fr4nk (01.05.2013 um 02:02 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Denn es werden immer wieder
    neue Figuren eingeführt deren Motivation nicht wirklich klar ist. Manche werden dann auch wieder
    recht zügig aus der Geschichte katapultiert. Tja ein bisschen fehlt halt einfach der Hintergrund einzelner Figuren.
    Das ist mir auch negativ aufgefallen. Bei einigen Szenen leuchteten drei Fragezeichen über meiner Stirn und ich suchte nach dem Beweggrund des Autors.

    Ansonsten hat mir das Märchen aber wirklich sehr gut gefallen. Grausam, spannend und dramatisch, wie ein Märchen eben sein soll. Man muss mit einer Figur mitleiden können und die andere zutiefst verachten können. Und da wir es mit Zauber und Magie zu tun haben, ist ja noch nicht gesagt, dass wirklich alle Figuren, die vorerst aus der Geschichte katapultiert wurden, nicht irgendwann wieder auftauchen.

    Über die Bilder muss man kaum noch ein Wort verlieren. Die Zeichnungen wunderbar, die Künstler wissen was sie wie und wann tun müssen.

    Kindern würde ich "Zauber" aber nicht unbedingt in die Hand drücken. Die Konsumenten sollten schon etwas gereift sein.

  4. #4
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut mich sehr, dass der Titel gut ankommt. Wir finden ihn auch ganz fantastisch, weshalb wir Munuera auch nach München eingeladen haben

    Ende letzter Woche habe ich erfahren, dass "Zauber" anders als ursprünglich geplant doch nicht in 2 Bänden abgeschlossen sein wird, sondern weitere 2 Alben geplant sind. Scheint in Frankreich gut zu laufen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch begeistert! Tolles Märchen für Erwachsene!
    Schließe mich den anderen Foristen an!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Yupp, mich hat der erste Band auch überzeugt!
    Mir hat aber auch schon "Das Zeichen des Mondes" von Munuera bei Carlsen gut gefallen.

  7. #7
    Sambir
    Gast
    Nach so viel Begeisterung über dieses Album auch ein paar kritische Töne. Ich fand Das Zeichen des Mondes total genial und hatte mich deshalb sehr auf Zauber gefreut. Für mich ist die neue Reihe allerdings eine Enttäuschung. Die Zeichnungen sind prima, aber die Story finde ich einfach nur öde. Kann man denn keinen Fantasy ohne diesen Arme-Königin-muss-ihr-von-bösen-Buben-angegriffenes-Reich-verteidigen-Kitsch machen? Also nichts für mich, diese Serie, trotz der starken Zeichnungen. Bleibt zu hoffen, dass das ebenfalls angekündigte Fraternity inhaltlich mehr zu bieten hat.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war von dem Album auch nicht so begeistert. Die Story konnte mich nicht so überzeugen. Die Zeichnungen sind klasse ohne Frage, allerdings passen sie für meinen Geschmack nicht zu einer ernsten Fantasy Story, da sie doch eher im funny Stil zu Hause sind.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man es schaffen sollte, die Story zum Ende hin zu einem gelungenen Bogen abzuschliessen, dann hat man hier wieder eine absolute Topserie vor sich.
    Alle positiven wie bisher negativen Punkte kann ich mich nur anschliessen. Trotzdem eine wahrhaft "zauberhafte" Serie vom Artwork her,von der man sich beim lesen nur all zu gern "verzaubern" lässst...

  10. #10
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frisch aus der Druckerei:

    Zauber 02


    Viel Spaß beim Lesen!

    Zauber02.JPG
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es von Manuera eigentlich noch anderes Material auf dem deutschen Markt - außer die bereits hier erwähnten Titel wie Fraternity oder Im Zeichen des Mondes ?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    Gibt es von Manuera eigentlich noch anderes Material auf dem deutschen Markt - außer die bereits hier erwähnten Titel wie Fraternity oder Im Zeichen des Mondes ?
    http://www.comicguide.de/php/suche_p...e+Luis+Munuera

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima Link - besten Dank ...

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man sich "Alter Comic-Hase" nennen und dann den Deutschen Comic Guide nicht kennen?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es bezieht sich eigentlich nur darauf, dass ich schon sooo lange Comics lese ... ... und der Comic Guide ist mir schon bekannt - nur habe ich den im Hinterkopf als Titel- bzw. Coverinformant !

  16. #16
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir nun den 2. Band geholt, da ich mir auch den ersten zugelegt habe...wollte ja wissen wie es ausgeht.
    Allerdings dachte ich, daß es bei den 2 Bänden bleibt als gesamte Geschichte, doch dies ist nicht so und das Ende war kein Ende, denn es gibt noch Band 3 und 4.
    Mmmh, denke die weiteren Bände werde ich nicht holen, da es genug andere Serien gibt, die einfach besser sind - Der große Tote oder Zombillenium, bei der man auch einfach nach jedem Band aufhören kann

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thies Beitrag anzeigen
    Mmmh, denke die weiteren Bände werde ich nicht holen, da es genug andere Serien gibt, die einfach besser sind -
    Oh, das war auch mein Gedanke. Ich habe Band 1 noch gelobt, kann man hier nachlesen. Bei Band 2 war ich nur noch mit Stirnrunzeln beschäftigt. Ich bin nicht mehr ins Geschehen reingekommen, die Geschichte wird zunehmend konfus. Wenn ich etwas hasse, ist das, wenn man etwas künstlich streckt und die Ideen gar nicht da sind. Mal sehen. Vor dem Kauf von Band 3 muss ich eventuell noch einmal beide am Stück lesen, aber mit Band 2 hat "Zauber" seinen Zauber doch etwas verloren.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    also mir ging es umgekehrt. Ich fand den ersten Band ein bisschen wirr und hatte so recht kein Gefühl für das Teil.

    Jetzt habe ich am Stück Band 1 und 2 gelesen und bin richtig schön melankolisch angetan.

    ... so harre ich der Dinge und warte auf Band 3 und den düsteren Fortgang der Geschichte!

  19. #19
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worin sind denn die permanenten Terminverschiebungen begründet ?
    Das nervt so langsam !

    Gruß vom lubidou

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 ist im Original erst im Sommer erschienen und muss übersetzt, gelettert und gedruckt werden. Für Band 4 benötigt der Zeichner vermutlich wieder ca. ein Jahr, also Sommer/Herbst 2015. Ohne Gewähr natürlich.

  21. #21
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Band 3 ist im Original erst im Sommer erschienen und muss übersetzt, gelettert und gedruckt werden. Für Band 4 benötigt der Zeichner vermutlich wieder ca. ein Jahr, also Sommer/Herbst 2015. Ohne Gewähr natürlich.
    Vielen Dank ! Aber dann sollte man doch unrealistische Erscheinungsdaten vermeiden statt dauernd zu verschieben.
    Da komme ich mir dann veräppelt vor !

    Gruß vom lubidou

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Vielen Dank ! Aber dann sollte man doch unrealistische Erscheinungsdaten vermeiden statt dauernd zu verschieben.
    vielleicht sollen unrealistische erscheinungstermine dem leser suggerieren, dass der band definitiv kommen wird und die serie nicht abgesetzt wurde? oder man will verhindern, dass der sammler sein sammelobjekt vergisst und aufhört, nach erscheinungsterminen zu fragen
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vier Bände haben mir von Anfang bis Schluss sehr gut gefallen - ein feines Comic-Märchen.

    Aber .... : nebeneinander im Regal bekommt der Sammler den Graus. Jeder Band glänzt durch seine eigene individuelle Höhe ganz zu schweigen von den tanzenden Rückentexten. Das ist ja nicht nur bei dieser Serie der Fall - das ist einfach schlampig und wird mit Punktabzug bestraft ! Gibt es bei Egmont keine Qualitätskontrolle ? Anscheinend nicht !

    Gruß vom lubidou

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher