User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Look der Disneyfiguren | Diskussion

    Ja, spätestens seit "Die Schöne und das Biest" wissen wir, dass es auf die inneren Werte eines Menschen ankommt. Dass uns das Aussehen völlig egal sein sollte, hat Belle uns sowohl vor, als auch nach der Verwandlung von Adam bewiesen.
    Dennoch wollte ich mal einen Thread eröffnen, der sich dem Look der verschiedenen Disneyfiguren widmet.
    Und dazu gibt es natürlich ein paar Einstiegsfragen, die gerne noch erweitert werden können, falls Bedarf besteht.

    1. Welche Disneyfigur hat eurer Meinung nach den interessantesten Look/ das interessanteste Design? Es ist egal, ob ihr euch nun speziell auf das Gesicht, die ganze Erscheinung oder sogar nur die Kleidung bezieht.

    2. Welche Figur sagt euch allein vom Äußeren überhaupt nicht zu?

    3. Wer hat eurer Meinung nach das schönste Gesicht?

    4. Zur Gestik, Mimik und allgemeinen Körpersprache: welche Figur ist in euren Augen am realistischsten verwirklicht worden? Wer bewegt sich z.B. unglaublich naturgetreu?

    5. Gibt es eine Figur, die euch optisch ähnlich sieht? Welche wäre das? (Bedenkt auch die zahlreichen Nebencharaktere. Vielleicht tummeln sich in den Filmen ja tatsächlich animierte Doppelgänger. Oder zumindest ein paar Personen, die einem teilweise ähneln.)


    Ihr könnt eure Antworten natürlich noch in menschliche und tierische Figuren unterteilen. Oder Mann und Frau. Oder Bösewicht und Held.
    Und wie viele Figuren ihr letztendlich pro Frage nennt, ist euch auch überlassen. Manchmal ist es eben nicht möglich, sich für eine einzige zu entscheiden.
    Wenn euch noch mehr einfällt, einfach ergänzen!

    Sooo, ich hoffe, dass hier nun wieder etwas Leben in die Bude kommt (abseits von BD-Veröffentlichungen usw. ...).

    Viel Spaß!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott, ich hatte komplett ausgeblendet, dass das Biest Adam heißt! Neeeeeeein!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puuhhh, da muss ich erstmal überlegen, aber das ist auf jeden Fall ein schönes Thema!

    Ich versuche mal die Fragen abzuarbeiten, aber ich weiß jetzt schon, dass mir nachher immernoch wieder andere Sachen einfallen werden. ^^

    Zur ersten Frage: Ich glaube am interessantesten sind für mich Quasimodo (eigentlich soll er ja auch hässlich sein, da das in der Originalgeschichte auch so ist, aber irgendwie finde ich das Aussehen von ihm trotzdem total liebenswert und niedlich irgendwie. Klignt vielleicht blöd, aber auf mich wirkt er symphatisch.), Dschafar (dieser "langgezogene" Körper und auch das Gesicht, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) und der gehörnte König (ein Bösewicht wie kein anderer und ich finde ihn immernoch gruselig). Und ich finde gerade die Figuren aus Bambi, Pinocchio und Schneewittchen schön und so total detailgetreu gemalt.

    Zur zweiten Frage: Da fällt mir jetzt so gar keine ein, ehrlich gesagt.

    Zur dritten Frage: Ohh schwierig, da gibt es mehrere: Mulan, Esmeralda, Arielle, Belle, Thomas (aus Pocahontas) die 7 Zwerge und fast alle Tiere.

    Zur vierten Frage: Ich würde sagen die Tiere aus König der Löwen und Tarzan.

    Zur fünften Frage: Ohh schwer...vielleicht Penny aus Bernard und Bianca ^^
    Geändert von Simba (25.04.2013 um 15:27 Uhr)
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interressante Fragen.

    Zu 1. Am interressantesten finde ich Stitch von der ganzen Erscheinung her.

    Zu 2. Da fällt mir leider keiner ein.

    Zu 3. Also ich finde das Rapunzel aus dem Film das schönste Gesicht hat. Außerdem einige Tiere aus dem Disneyfilmen wie z.B. Dalmatiner oder Simba.

    Zu 4. Also Bambi und die Figuren aus dem Film sind am natürlichsten.

    Zu 5. Öhm da fällt mir jetzt gar keiner ein.

    Mfg:
    Disneyfreund.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ihr beiden, dass ihr euch beteiligt! : )
    Ich mache dann mal weiter:

    1. Als ich vorhin überlegt habe, wer für mich das interessanteste Design hat, kam mir John Silver in den Sinn. Da er halb hand- und halb computeranimiert ist, ist er in Sachen Design natürlich etwas besonderes... Allein die Entstehungsgeschichte ist schon interessant anzusehen.
    Weiterhin finde ich die Meermädchen in "Peter Pan" und die Zentaurinnen in "Fantasia" sehr gelungen, da sich Disney hier nicht scheut, Fabelwesen nackt abzubilden, auch wenn die Blöße natürlich verdeckt wird.
    Einen interessanten Look besitzen außerdem z.B. Dr. Facilier (schlacksige Figur, bauchfrei, ein Gesicht, dass an einen bloßen Schädel erinnert, tolles Kostüm, ...), Sprite aus "Fantasia 2000" (komplette Erscheinung ist umwerfend) oder Malefiz (wallendes Gewand, gelbe Augen, grüne Haut, Hörner,... cool. ^^).

    2. Rein äußerlich sprechen mich folgende Figuren nicht an:
    Felicitas aus "Basil, der große Mäusedetektiv" (ist natürlich beabsichtigt, aber ich finde, sie sieht echt richtig schlimm aus...), der Windhund im Zwinger von "Susi und Strolch" (den finde ich ganz schrecklich. Vor dem hatte ich als Kind echt Angst, lach.) oder aber auch Rapunzel (sie ist für mich einfach mehr Barbie als Disney-Heldin. Brünett sieht sie aber um Längen besser aus (findet ja sogar Flynn... xD ).

    3. Schöne Gesichter gibt es tatsächlich sehr, sehr viele. Aber Aurora, Belle, Pocahontas, Tiana oder Sprite liegen ganz weit vorne. Lotti und Anita haben auch was! Eigentlich so gut wie alle Heldinnen und Prinzessinnen... xD
    Bei den Herren wären es vor allem Flynn, Aladdin, Naveen und Jim. Und Adam als Biest. Wobei ich mich ja mittlerweile immer mehr mit seinem menschlichen Aussehen anfreunden kann als früher...
    Und im tierischen Sinne würden Duchesse, Robin Hood, Miss Bianca und der erwachsene Simba definitiv dazu gehören. Und die weiße Rose aus "Alice im Wunderland", wenn wir Pflanzen dazuzählen...

    4. Ich finde Wendy ist eine Meisterleistung geworden, die völlig unterschätzt wird. Ihre Handbewegungen sind einmalig und passen exakt zu jeder Situation. Außerdem hat sie eine sehr starke Mimik. Ihr lachendes Gesicht ist goldwert. Und als sie die Meermädchen mit einer Muschel abwerfen will, ist ihr der Zorn nahezu ins Gesicht gebrannt. Wow. Finde, sie gehört zu den naturgetreuesten Menschendarstellungen.
    Dicht gefolgt von Alice, was an derselben Schauspielerin liegen mag, die den Zeichnern als Vorlage (und den beiden Mädels als Stimme) diente.
    Naturgetreue Tiere sehe ich auch in den Bewegungen der Figuren aus "Bambi" (nicht so sehr die Hauptcharaktere, aber Nebenfiguren wie die Rehböcke oder Rebhühner) oder aber auch häufig in "Cap und Capper". Richtig klasse sind außerdem die drei Tauben aus "Bolt"! Diese Kopf- und Halsbewegungen: perfekt! Und der Hirsch aus "Fantasia 2000". Der gehört auch insgesamt zu den schönsten Tieren, fällt mir gerade ein. Eine ganz tolle Erscheinung!

    5. Ähnlichkeit würde eventuell bestehen, wenn man Jim Hawkins und Sitka mischen würde... xD So in etwa jedenfalls...

  6. #6
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    5. Ähnlichkeit würde eventuell bestehen, wenn man Jim Hawkins und Sitka mischen würde... xD So in etwa jedenfalls...
    (Nicht Disney, aber...) Ich hab mir dich immer so vorgestellt und weiß nicht einmal, weshalb... Hast du mal ein Bild von dir hochgeladen? xD

    Auf die Fragen werde ich später noch antworten.^^

  7. #7
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hades, bei dem Link kommt leider kein Bild :/

    @ecilA: Auch nicht Disney, aber der hier passt doch ganz gut, wie ich finde ^^ : http://tvprogramm.srf.ch/img/pool/f/...ac1_detail.jpg

    Ich werd mich die Tage auch mal mit dem Thema hier auseinandersetzen..und mit der PN ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  8. #8
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Recht, mel... der passt ja schon irgendwie. xD Woher kommt der noch? o.O
    Hättest du noch die schwarzen Haare, würde lustiger Weise Melody ganz gut passen... ^^ Oder Schneewittchen, so weiß wie Schnee...

    @ Hades:
    Ich weiß zwar nicht, was sich hinter deinem Link verbirgt, aber von mir hatte ich hier noch kein Bild hochgeladen, soweit ich weiß. xD
    Ach, in dem Thread über die persönlichen Zeichnungen und Bilder gab es eine Comicversion...vielleicht meinst du das...?
    Geändert von ecilA (27.04.2013 um 11:30 Uhr)

  9. #9
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Typ ist von 'Der Weg nach El Dorado', ich hab leider seinen Namen vergessen..
    Ja, aber jetzt hab ich eher Arielle Haare Zumindest von der Farbe her..und vom Wesen her würde ich mich mit Meg vergleichen..aber ein direktes Double hab ich glaub ich nicht :/

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #10
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' auch gleich an Megara gedacht... xD
    "Der Weg nach El Dorado" hab' ich noch nie gesehen. Wird vielleicht irgendwann mal nachgeholt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß zwar nicht, weshalb der Link bei euch nicht geht, aber dahinter verbirgt sich witzigerweise ebenfalls ein Bild von Tulio aus "Der Weg nach El Dorado".
    Vielleicht funktioniert es ja, wenn ich es direkt einbinde:


  12. #12
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe da so auch kein Bild...

    @ecilA: Den musst du unbedingt mal gucken, der ist echt gut! Also zumindest fand ich das damals...habe den auch ewig nicht mehr gesehen.^^
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  13. #13
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Welche Disneyfigur hat eurer Meinung nach den interessantesten Look/ das interessanteste Design? Es ist egal, ob ihr euch nun speziell auf das Gesicht, die ganze Erscheinung oder sogar nur die Kleidung bezieht.

    - Arielle die Kleine Meerjungfrau hat einen intressanten Look, auf dem Fest wo sie mit Eric tanzte trug sie ein schönes Kleid. genau wie ihr Kleid das ihr Vater ihr Zauberte und dass Kleid bei der Hochzeit. und im Teil zwei, gefiel mir auch das kleid das sie an hatte wo sie das Lied für ihre Tochter "Melody" sang.

    2. Welche Figur sagt euch allein vom Äußeren überhaupt nicht zu?
    der Gehörnten König, der gefiel mir nicht aus Traran und der Zauberkessel. der erinnerte mich immer an den Teufel, aus dem realfilm Legende der hat auch so eine ähnliche stimme wie der Gehörnte König.

    3. Wer hat eurer Meinung nach das schönste Gesicht?
    - Pocahontas, Prinzessin Jasmin, Cinderella, Alice, Wendy, Nita, Mulan, Naseweis.
    - Aladdin , Peter Pan, Tarzan und das Biest ( Adam)
    4. Zur Gestik, Mimik und allgemeinen Körpersprache: welche Figur ist in euren Augen am realistischsten verwirklicht worden? Wer bewegt sich z.B. unglaublich naturgetreu?
    - Kenai aus Bärenbrüder und im Teil 2 merkt mann, wie er den kleinen Koda beschützen will, obwohl er nicht mal sein eigenes Kind ist! da gefällt mir auch die körpersprache, wie Kenai dem kleinen Koda versucht dinge zuerklären und auch Grenzen zu setzen wie z.b bei Nita die Angst vor dem Wasser hat.
    die Szene im teil 2 zum Beispiel wo Kenai den kleinen Koda verteidigt vor den Menschen, mit gebrüll und Krallen und Kämpfen das ist für mich unglaublich naturgetreu eines Bärens. "weil nämlich auch in der natur jeder Bär sein Junges verteidigt vor dem Menschen" und wir Menschen sind auch in der Natur nicht anderst wenn es um Kinder geht, daher ist die Geschichte für mich am Realistischen.

    5. Gibt es eine Figur, die euch optisch ähnlich sieht? Welche wäre das? (Bedenkt auch die zahlreichen Nebencharaktere. Vielleicht tummeln sich in den Filmen ja tatsächlich animierte Doppelgänger. Oder zumindest ein paar Personen, die einem teilweise ähneln.)

    - ohje...da fällt mir garkeine ein...

  14. #14
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Thread zu den Disney-Meisterwerken gerade wieder so gut anzukommen scheint, wollte ich auch diesen mal aus der Versenkung holen

    1. Welche Disneyfigur hat eurer Meinung nach den interessantesten Look/ das interessanteste Design? Es ist egal, ob ihr euch nun speziell auf das Gesicht, die ganze Erscheinung oder sogar nur die Kleidung bezieht.


    Meg aus Hercules finde ich äußerst interessant. Ihre Figur soll an eine griechische Vase erinnern. Das Gewicht ihrer Haare beträgt übrigens 3 Kilo und 340 Gramm.
    Ausserdem finde ich auch das Design der meisten Bösewichte sehr gelungen..Malefiz, die böse Königin, die Stiefmutter, Ursula, Dschafar und mein Liebling: Frollo! (und viele viele mehr)


    2. Welche Figur sagt euch allein vom Äußeren überhaupt nicht zu?


    Hmm..Die Wasserspeier aus Der Glöckner von Notre Dame. Sicherlich haben sie es gut gelöst, sie laufen zu lassen, obwohl sie keine Beine und Füße haben. Aber ich mag nicht, wie sie aussehen.
    Ausserdem diese 'Lady' hier aus Himmel und Huhn und Madame Medusa aus Bernard & Bianca.

    3. Wer hat eurer Meinung nach das schönste Gesicht?

    Aurora! Ohne Worte.

    4. Zur Gestik, Mimik und allgemeinen Körpersprache: welche Figur ist in euren Augen am realistischsten verwirklicht worden? Wer bewegt sich z.B. unglaublich naturgetreu?

    Ich finde Elsa wurde sehr natürlich und überzeugend umgesetzt. Im Bereich des Zeichentricks finde ich, dass sie bereits bei Schneewittchen ausgezeichnete Arbeit geleistet haben udn auch Arielle fällt mir immerwieder positiv in ihren Bewegungen und Gesichtsausdrücken auf. In der Tierwelt fallen mir die Figuren aus Bambi immer besonders positiv auf.

    5. Gibt es eine Figur, die euch optisch ähnlich sieht? Welche wäre das? (Bedenkt auch die zahlreichen Nebencharaktere. Vielleicht tummeln sich in den Filmen ja tatsächlich animierte Doppelgänger. Oder zumindest ein paar Personen, die einem teilweise ähneln.)

    Hmm, früher wollte ich immer wie Odette aus 'Die Schwanenprinzessin' aussehen, ich habe mich sogar stets mit blinden Haaren gemalt, obwohl ich nie welche hatte.
    Ich glaube ich wäre eine Mischung aus mehreren Figuren. Grüne Augen wie Esmeralda (wobei meine eher grün-orange irgendwas sind), derzeit rotschwarze (eher schwarze) Haare...öhm, ja Schneewittchen..von der Länge und der Frisur her aber eher Jane..bis auf den Pony, schmale Lippen wie Elsa/Anna..ich glaube bis auf eine meiner eigenen gibt es nicht wirklich eine Zeichentrickfigur, die mir ähnlich sieht :/

    Edit: Oh, ich glaube ich habe eine gefunden, Gem aus Simsalabim Sabrina, sie müsste nur einen seitlichen Pony und etwas längere Haare haben
    Geändert von *melody* (03.03.2014 um 19:18 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Welche Disneyfigur hat eurer Meinung nach den interessantesten Look/ das interessanteste Design? Es ist egal, ob ihr euch nun speziell auf das Gesicht, die ganze Erscheinung oder sogar nur die Kleidung bezieht.

    Der Dschinni aus "Aladdin", denn diese Wandlungsfähigkeit ist echt witzig und auch noch weltklasse umgesetzt.

    2. Welche Figur sagt euch allein vom Äußeren überhaupt nicht zu?

    Den Platz teilen sich die Kühe aus "Die Kühe sind los" und Hühnchen Junior aus "Himmel und Huhn". Alle potthässlich. In "Die Kühe sind los" bin ich nach dem Ansehen der Vorschaubilder auch nicht gegangen.

    3. Wer hat eurer Meinung nach das schönste Gesicht?

    Ich will mich da eigentlich nicht so genau festlegen, aber mir gefallen die weiblichen Figuren von Glen Keane (Arielle, Rapunzel (in der gezeichneten Version)) vom Design her sehr gut. Besonders Arielle hatte immer schon einen Reiz, irgendwie war man als kleiner Junge immer ein bisschen in sie verknallt ...

    4. Zur Gestik, Mimik und allgemeinen Körpersprache: welche Figur ist in euren Augen am realistischsten verwirklicht worden? Wer bewegt sich z.B. unglaublich naturgetreu?

    Arielle ist was die Mimik und die Bewegungen angeht wirklich sehr gut gelungen. Die Bewegungen unter Wasser wirken sehr realistisch, und nachdem sie ihre Stimme eingetauscht hat, werden die Gefühle sehr gut über die Mimik rübergebracht.

    5. Gibt es eine Figur, die euch optisch ähnlich sieht? Welche wäre das? (Bedenkt auch die zahlreichen Nebencharaktere. Vielleicht tummeln sich in den Filmen ja tatsächlich animierte Doppelgänger. Oder zumindest ein paar Personen, die einem teilweise ähneln.)

    Ne, nicht wirklich
    Geändert von Multiplan-Kamera (03.03.2014 um 21:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.