User Tag List

Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 828

Thema: Spirou-Gesamtausgabe

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wie ist denn nun eigentlich das Druckergebnis der GA im Vergleich zur roten Ausgabe zu bewerten?
    Der Druck kommt bei der Roten auch besser raus als bei der GA. Das macht Carlsen so einzigartig, das Sie ein Schritt nach vorne, dafür aber gleich wieder 2 zurückgehen

  2. #352
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und zu welchem Ergebnis kommt man, wenn man den Druck der GA mit der TipTop Version vergleicht?

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    und zu welchem Ergebnis kommt man, wenn man den Druck der GA mit der TipTop Version vergleicht?
    Zu einem Grossen! Vergleich die blaue Ausgabe mit der GA (dürfte ja beides in einem Shop vorhanden sein) und vertraue Deiner Sehkraft. Gerade in den Nachtszenen ist es sehr krass.
    Das Problem ist hier im Forum das es von ein paar verbal Akrobatikern am Ende so hingedreht wird (mit selbst konstruierten Faktenchecks) als ob es keinen bzw. unbedeutenden Unterschied gäbe. Das ist aber nicht der Fall. Aber vielleicht ist der GA Druck für Dich völlig ausreichend.

  4. #354
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    und zu welchem Ergebnis kommt man, wenn man den Druck der GA mit der TipTop Version vergleicht?
    Die TipTop Version ist und bleibt, natürlich, unerreicht . Natürlich!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    946
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nur die roten Spirou-Alben besitze, habe ich jetzt gleich drei Fragen zu "Das Nest im Urwald". Im ZACK-Dossier steht, dass diese Geschichte 41 statt 40 Seiten hat. Die Seite der Weihnachtsausgabe war im Albumnachdruck vergessen worden.

    1.) Enthält das blaue Spirou-Album 10 die fehlende Seite?
    2.) An welcher Stelle muss man die fehlende Seite einfügen?
    3.) Enthält die französische Gesamtausgabe die fehlende Seite?

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die blaue Ausgabe enthält die für die Albenausgabe verzichtbare Seite als Bonusmaterial!

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso verzichtbar?

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Seite gehen doch Spirou und Fantasio zu ihrem Platz im Saal, also das übliche, wenn man zu spät zur Vorstellung kommt und sich durch die Reihen drängelt ?! In einem großen Panel auf der unteren Hälfte der Seite stehen sie mit Steffani auf der Bühne.

    zu 2.) zwischen den Seiten 7 und 8 (also der Geschichte)

    Ich hatte die Seite im Internet gesehen, müßte doch auch heute irgendwo auf InediSpirou vielleicht zu finden sein.

    Edit: ja man kann es finden, aber wohl nur das Album verlinken, dann muß man sich durchklicken, glaube aber nicht, daß der Link hier gern gesehen ist.
    Geändert von Anaxagoras (06.03.2015 um 16:04 Uhr)

  9. #359
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die SPIROU UND FANTASIO-Gesamtausgabe wurde in der Rubrik "Beste Neuveröffentlichung eines Klassikers" für den diesjährigen PENG!-Preis nominiert: http://www.comicfestival-muenchen.de...er-comicpreis/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich bin spirou-neueinsteiger....hab mir die ersten beiden baende der Gesamtausgabe gekauft. Wie ist der stand eigentlich hinsichtlich des Umfangs? Wird das nur franquin werden...oder alle Alben?
    Oder ist sogar zu erwarten dass die spezial-inhalte veröffentlicht werden?

  11. #361
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LouisCyphre123 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin spirou-neueinsteiger....hab mir die ersten beiden baende der Gesamtausgabe gekauft. Wie ist der stand eigentlich hinsichtlich des Umfangs? Wird das nur franquin werden...oder alle Alben?
    Oder ist sogar zu erwarten dass die spezial-inhalte veröffentlicht werden?
    Laut Carlsen sollen erst mal nur die Franquin Geschichten als GA erscheinen. Wobei die Hoffnung noch da ist das irgendwann
    alle Bände als GA erscheinen.

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich sind auch die nach-franquin Sachen drin, oder? Aber auch das Material aus den deutschen spezial-alben?

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von LouisCyphre123 Beitrag anzeigen
    Oder ist sogar zu erwarten dass die spezial-inhalte veröffentlicht werden?
    sind nicht auch einige Franquin-Frühwerke in der Spezial-Reihe veröffentlicht worden?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich erscheint im Mai der Band mit dem letzten Tome/Janry-Material. Aus den deutschen Spezial-Alben ist das Werk von Rob-Vel in einem Band erschienen.

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    sind nicht auch einige Franquin-Frühwerke in der Spezial-Reihe veröffentlicht worden?
    Ja, halt die Sachen, die in den hellblauen Carlsen-Classics auch schon erschienen sind mit ein paar zusätzlichen Seiten.

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern auf dem Comic-Festival hat Klaus Schikowski vom Carlsen-Verlag positiv angedeutet, dass die Spirou-GA nach den 8 Franquin-Bänden aller Voraussicht nach fortgesetzt wird mit Fournier, jedenfalls aufgrund der aktuellen Verkaufszahlen der Reihe, die mit jedem Band besser laufen würde. Außerdem will er sich nochmals das Thema mit den gekürzten Panels anschauen, damit wenigstens bei den noch nicht erschienenen Bänden (z.B. bei Bretzelburg fehlt in allen Albumausgaben eine Sequenz mit drei Bildern, wo Fantasio gefoltert wird) im redaktionellen Teil das Material gezeigt wird.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du auch mal nach besserem Papier und Druckergebnis nachgefragt?
    Das ist nämlich das wichtigste!

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, habe ich. Antwort Carlsen: Wir haben die gleiche Papierqualität wie Dupuis bzw. von dort die Papierqualität übernommen. Hätten sie mal lieber nicht, denn ich wies auf das bessere Druckbild auf dem glatten Papier der blauen Ausgabe hin... man muss ja nicht alles machen wie die Belgier...

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seine Antwort war, dass wohl ein Zusammenhang zwischen Papier- und Druckqualität bestünde. Worauf ich meinte, dass dem (Carlsen) Verlag die Angleichung an die französische Ausgabe (beim redaktionellen Teil haben sie allerdings stärker eingegriffen) anscheinend wichtiger gewesen sein muss als das jetzige Ergebnis. Außerdem habe ich auf die verkleinerten Seiten hingewiesen und wie schön es wäre, Spirou in einem richtig großen Format (ähnlich wie Asterix Ultimative Edition oder Prinz Eisenherz) zu lesen. Woraufhin er meinte, dass dies vielleicht eines Tages kommen würde. Das wäre natürlich der Traum: Franquins Seiten nicht so mini, sondern so groß (wie Batem gestern sagte, der wegen einer Ausstellung die - großen - Originale in der Hand gehalten hat), dass man immer wieder neue Details entdecken kann. Das ist wie Film schauen auf großer Leinwand anstatt auf kleinem Bildschirm.

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spirou-Gesamtausgabe

    Und nun zu etwas völlig anderem: ist wieder eine tolle Ausgabe geworden. Danke! Ich hoffe Carlsen zieht das durch und es folgen nach Franquin noch andere Künstler!

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Post #425 klingt doch schon sehr zuversichtlich.

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, habe ich überlesen...Sehr schön, bin definitiv dabei. Genug Platz ist auch im Regal!

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Steppke:
    Gestern auf dem Comic-Festival hat Klaus Schikowski vom Carlsen-Verlag positiv angedeutet, dass die Spirou-GA nach den 8 Franquin-Bänden aller Voraussicht nach fortgesetzt wird mit Fournier, jedenfalls aufgrund der aktuellen Verkaufszahlen der Reihe, die mit jedem Band besser laufen würde. Außerdem will er sich nochmals das Thema mit den gekürzten Panels anschauen, damit wenigstens bei den noch nicht erschienenen Bänden (z.B. bei Bretzelburg fehlt in allen Albumausgaben eine Sequenz mit drei Bildern, wo Fantasio gefoltert wird) im redaktionellen Teil das Material gezeigt wird.
    Lese das erst jetzt.
    Hoffe ja, dass der Streifen endlich mal in die Story eingearbeitet werden kann.

    Für den redaktionellen Teil wäre die Abbildung der Zusammenfassung von QRN Teil 1 (oder "QRM" wie das damals noch hieß) wünschenswert (zwischen Teil 1 und 2 gab es eine lange Pause, da Franquin mit einer Depression zu kämpfen hatte, zu Beginn von Teil 2 gab's eine einseitige Zusammenfassung mit neuen Bildern).

    Wurde die Zusammenfassung eigentlich in der letzten Spirou-Reihe abgebildet? Die hatte ja einen ausführlichen redaktionellen Teil.

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich besitze sowohl alle roten als auch die neu kolorierten blauen Alben. Welche Geschichten entgehen mir und reicht es nur bestimmte Bände der GA zu kaufen, um vollständig zu sein? Mich interessiert dabei nicht der Bereich Werbeseiten etc. Sondern nur Geschichten und Kurzgeschichten (Onepager) und da auch nur die ab Aktion Nashorn.

    Außerdem überlege ich mir den "Ganzen Gaston" zu kaufen. Wird der Druck von der Qualität gegenüber der gelben Reihe abweichen?
    Geändert von schlampischlumpf (11.08.2015 um 20:37 Uhr)

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der blauen Spirou Ausgabe hast Du die beste Version von Carlsen was die Druckqualität betrifft. Ausserdem ist Sie was die Geschichten betrifft absolut vollständig! Die GA bringt Dir rein gar keinen Mehrwert ausser HC und ein bisschen Hintergrund Infos in einer neuen Variante. Wenn diese Infos aber so dramatisch wichtig gewesen wären, hätte man Sie schon 20 Jahre früher bringen können. Aber Dir geht es zum Glück ja nur um die Geschichten :-)
    Bei Gaston muss mann abwarten ob Carlsen aus Kostenersparnis Gründen, wieder ein mal schlechtes Papier wählt und einen guten Druck ignoriert. Da kam erfahrungsgemäss im Vorfeld noch nie vom Verlag selbst eine Beschreibung, wie sonst bei den kleinen Top Verlagen üblich und wie Du es zum Beispiel bei Toonfish gewohnt bist.
    Wird also eine teure Überraschung werden ;-). Am besten beim Händler vorher reinschauen. Hast Du niemand in der Nähe wird es eine Lotterie.
    Problem ist das es hier viele Carlsen Anhänger User gibt, die mit allem zufrieden sind was der Verlag abliefert und kritische Stimmen sofort mundtot zu machen versuchen. Da musst Du dann höllisch aufpassen. Also selber kontrollieren wäre das Beste :-)

Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher