User Tag List

Seite 10 von 34 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 828

Thema: Spirou-Gesamtausgabe

  1. #226
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn in der Tat nur das Franquin Material in der GA zum Abdruck kommt, möchte Ich den Comicrepubliken und ähnlichen SC-Skeptikern unter uns mit Nachdruck die Alben nebst Spezialausgaben empfehlen. Und Optikgurus sollten sich keine Sorgen machen: Die Schuber machen sich bestimmt hervorragend Seite an Seite mit den Büchern
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wenn in der Tat nur das Franquin Material in der GA zum Abdruck kommt, möchte Ich den Comicrepubliken und ähnlichen SC-Skeptikern unter uns mit Nachdruck die Alben nebst Spezialausgaben empfehlen. Und Optikgurus sollten sich keine Sorgen machen: Die Schuber machen sich bestimmt hervorragend Seite an Seite mit den Büchern
    Wäre eine alternative Option, allerdings tu ich mich immer etwas schwer mit meiner Backlist! Da stehen z.B. noch "Die Schlümpfe 11-..."! Da bekommen Einzelbände und Serien mit weniger Umfang den Vorrang!
    Und sooo wichtig ist mir Spirou nicht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #228
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und sooo wichtig ist mir Spirou nicht...
    C_R
    Sollte er aber.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #229
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und sooo wichtig ist mir Spirou nicht...

    C_R
    Mir auch nicht und von daher verzichte ich auf die GA, mich hätte sowieso mehr die Alben nach Franquin interessiert, und ich kaufe nicht, nur um mal hoffen zu dürfen, dass Carlsen vielleicht mal so gnädig ist und weitermacht.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist er ja da.
    Ich hab heute mal drin geblättert und ich muß sagen, daß ich mehr Sekundärmaterial erwartet hätte.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Gesamtausgabe, ich habe lange darauf gewartet.
    Allerdings habe ich nicht verstanden, wieso die Geschichte "Le Tank" mit "Der Tank" übersetzt wird,
    wo es hier eindeutig um einen Panzer geht, und tank auf frz. auch für Panzer verwendet wird ?!?

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Erstveröffentlichung von "Le Tank" erfolgte ja in Comixene 37-39 unter dem Titel "Der Tank". Vielleicht ist das der Grund.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    381
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und nachdem ja auch der Ausdruck "Tank" im Deutschen früher für "Panzer" gebräuchlich war, sehe ich speziell im zeitlichen Zusammenhang mit dieser Geschichte keinerlei Problem bei der Verwendung dieses Ausdruck

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im SPIROU-Spezial-Band(7) "Onkel Ottos Testament " erschien die Geschichte als "Der Panzer".

  10. #235
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was könnte mich zum kauf animieren wenn ich bereits die blauen bände besitze?

  11. #236
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Neugier?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #237
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die neugier hat mich zum stellen dieser frage animiert ...

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Der Text wurde neu übersetzt (verbessert?!).
    2. Die Geschichten sind endlich chronologisch sortiert.
    3. Alle Geschichten der Urzeit in einem Buch, fadengebunden, und damit fledderresistent.
    4. Hardcover wirkt edler als Softcover.
    5. Hintergrundinfos im Vorwort.
    6. Die 2 Rob-Vel-Stories der Alben wurden aussortiert (könnten manche natürlich auch als Nachteil sehen, ich finde die gehören aber nicht in eine Franquin-Ausgabe, dafür sollte es eine Extra-Chronologie geben).

    Mehr Gründe fallen mir jetzt nicht ein, für mich hat es gereicht.

  14. #239
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    7. Auf der zweiten Textspur sind die Kauka-Texte enthalten
    8. 500tlg. Kokomiko Puzzle der Erstauflage beigelegt
    9. In jedem Band Spirou Starschnitt-Teil




    (Nein, gar nicht wahr. Kleines Späßchen)
    Geändert von frank1960 (28.09.2014 um 22:19 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm .... mal sehen:

    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    1. Der Text wurde neu übersetzt (verbessert?!). -> Ist mir völlig egal, denn die Übersetzung der blauen Ausgabe war gelungen.
    2. Die Geschichten sind endlich chronologisch sortiert. -> Ist mir völlig egal, denn ich lese die Alben sowieso nicht der Reihenfolge nach, weil die Bände nur einen losen inneren Zusammenhang besitzen.
    3. Alle Geschichten der Urzeit in einem Buch, fadengebunden, und damit fledderresistent. -> Und? Jeder Mensch mit Augen und Geschmack wird einräumen, dass die ganz alten Geschichten der Serie nicht viel taugen und wenn sie nicht zu Spirou gehören würden, würde sie auch kein Mensch kaufen.
    4. Hardcover wirkt edler als Softcover. -> Hardcover sind unhandlich und schwer. Ich finde (gerade bei so dicken Bänden wie einer Integrale) Hardcover nicht besonders attraktiv.
    5. Hintergrundinfos im Vorwort. -> Als ob es nicht schon viel zu viel Hintergründe über Spirou gäbe ....
    6. Die 2 Rob-Vel-Stories der Alben wurden aussortiert (könnten manche natürlich auch als Nachteil sehen, ich finde die gehören aber nicht in eine Franquin-Ausgabe, dafür sollte es eine Extra-Chronologie geben). -> Siehe Punkt Zwei - völlig egal.

    Mehr Gründe fallen mir jetzt nicht ein, für mich hat es gereicht. -> für mich nicht!

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 6.:
    Die Geschichten sind von Jijé, nicht Rob-Vel.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Der Text wurde neu übersetzt (verbessert?!). -> Ist mir völlig egal, denn die Übersetzung der blauen Ausgabe war gelungen. Ist die Übersetzung der blauen Ausgabe die gleiche der roten? Die war mal richtig sch.... aus Frankreich Deutschland zu machen und der Bezug zu (damals) aktuellen Ereignissen geht gar nicht. "Höhepunkt" war hier die Erwähnung von Boris Becker...
    2. Die Geschichten sind endlich chronologisch sortiert. -> Ist mir völlig egal, denn ich lese die Alben sowieso nicht der Reihenfolge nach, weil die Bände nur einen losen inneren Zusammenhang besitzen. Chronologische Sortierung finde ich gut. Dann kann man die Entwicklung besser verfolgen.
    3. Alle Geschichten der Urzeit in einem Buch, fadengebunden, und damit fledderresistent. -> Und? Jeder Mensch mit Augen und Geschmack wird einräumen, dass die ganz alten Geschichten der Serie nicht viel taugen und wenn sie nicht zu Spirou gehören würden, würde sie auch kein Mensch kaufen. Hm? Niko schreibt über die Verarbeitung, nicht über den Inhalt. Wem der Inhalt nicht gefällt, der wird es sich ohnehin nicht kaufen, HC hin oder her.
    4. Hardcover wirkt edler als Softcover. -> Hardcover sind unhandlich und schwer. Ich finde (gerade bei so dicken Bänden wie einer Integrale) Hardcover nicht besonders attraktiv. Prinzipiell stimmt das mit dem unhandlich. Optimal wären Einzelbände in HC gewesen (wie in Frankreich halt). Aber immerhin besser als die blaue Ausgabe mit dem extradünnen Karton drumrum (die wohl von der Carlsen-Controlling-Abteilung ausgesucht worden ist). HC für Einzelbände ist wohl nur für Petzi u.ä. vorbehalten.
    5. Hintergrundinfos im Vorwort. -> Als ob es nicht schon viel zu viel Hintergründe über Spirou gäbe .... Ja, aber besser in einem Buch, als über mehrere Magazine/Comics verteilt.
    6. Die 2 Rob-Vel-Stories der Alben wurden aussortiert (könnten manche natürlich auch als Nachteil sehen, ich finde die gehören aber nicht in eine Franquin-Ausgabe, dafür sollte es eine Extra-Chronologie geben). -> Siehe Punkt Zwei - völlig egal. Siehe Punkt Zwei - find ich gut.

    Mehr Gründe fallen mir jetzt nicht ein, für mich hat es gereicht. -> für mich nicht! Für mich schon!
    Geändert von Schreibfaul (29.09.2014 um 15:29 Uhr)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen




    (Nein, gar nicht wahr. Kleines Späßchen)

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollten wir besser von den beiden Jije Geschichten sprechen die ausgelassen wurden. Natürlich gehört das Material in einen Spirou Jijeband hinein. Übrigens die zweite Geschichte erschien nach dem Zauberer von Rummelsdorf.

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde diesen Hardcoverband nicht unhandlich.
    Da habe ich aber schon um einiges fettere Schinken in den Händen gehabt, die WIRKLICH unhandlich waren.
    (z.B. die US-Don Martin-Ausgabe mit 3 Bänden a 500 Seiten auf richtig dickem Papier).

  21. #246
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon alle Bände in Rot und dann blau....GA brauch ich nicht....allerdings würde ich sie allen schwer ans Herz legen, die nicht im Besitz der Einzelbände sind.

  22. #247
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die roten bis 44 und dann ab 45 die blauen SC, dazu halt dann die Spezial/Classic. Ist der Unterschied bei der Übersetzung zur Gesamtausgabe wirklich so gravierend?

  23. #248
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    (z.B. die US-Don Martin-Ausgabe mit 3 Bänden a 500 Seiten auf richtig dickem Papier).
    Meine US Don Martin Ausgabe hat nur zwei Bände ... die deutsche Version hat derer drei ...

    Wobei die Calvin und Hobbes GA fast noch unhandlicher ist ...
    I reject your reality and substitute my own.

  24. #249
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Band 1 der GA gut gefallen. Vor allem hat mich gefreut, dass die fehlenden Zeitschriftenseiten in die Albengeschichte an der richtigen Stelle integriert wurden. Auch der redaktionelle Teil war wieder sehr gut.
    Es ist natürlich schade, dass es offensichtlich keine schönen, neu kolorierten Druckvorlagen für einige Kurzgeschichten gibt. Mir ist es aber lieber, dass diese Geschichten in schlechter Vorlagenqualität im Band abgedruckt wurden, anstatt sie wegzulassen.

  25. #250
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jungs,

    eins ist klar: wie es Carlsen auch macht, es ist verkehrt, oder?

    Und diese Erbsenzählerei ala die Seite x ist aber vor der Seite y erschienen, und der Bierdeckel, auf dem Franquin mal 'ne Skizze gemacht hatte ist auch nicht abgedruckt. Du meine Güte, bei Comics hört der Spaß auf, oder? Kommt mal wieder runter.

    Ich finde die Ausgabe ausgesprochen schön, und ansprechend gestaltet, und lege mir die Serie in dem Format zu, auch wenn ich an den späteren Autoren noch größeres Interesse habe. Würde mich freuen, wenn die auch noch kommen würden. Danke an Carlsen für den ersten Band.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Seite 10 von 34 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher