User Tag List

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 828

Thema: Spirou-Gesamtausgabe

  1. #276
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kann_lesen_87 Beitrag anzeigen
    allerdings bin ich, was die grafische gestaltung betrifft doch etwas entäuscht ...so ist z.b. das sekundärmaterial in der französischen ausgabe grafisch wesentlich hochwertiger presentiert: http://bdi.dlpdomain.com/player_dev/...nh46l4gES.html
    Ich hab die deutsche GA noch nicht gesehen, aber die Gestaltung der Sekundärseiten in der französischen gefällt mir auch sehr. Ob ich die schwarze Schrift auf dunkelrotem Grund wirklich gut entzieffern könnte, weiß ich allerdings nicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kann_lesen_87 Beitrag anzeigen
    "liebe Genossen welche die freie Liebe genossen"

    Und wenn dann noch ein Komma vor "welche" sein könnte, wär's mit der Kultur wieder im Reinen.

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    (...) aber die Gestaltung der Sekundärseiten in der französischen gefällt mir auch sehr. Ob ich die schwarze Schrift auf dunkelrotem Grund wirklich gut entzieffern könnte, weiß ich allerdings nicht.
    Schaut wirklich schön aus, diese Design-orientierte Gestaltung in Frankreich ... letztlich nicht gerade lesefreundlich.

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Gedankengänge sind recht abenteuerlich. Ebenso können wir darüber reden ob es nicht besser ist wenn RTL die Lindenstrasse fortführt oder das ZDF DSDS übernimmt. Vielleicht wird die Tagesschau auf Bibel TV hochwertiger produziert wenn der Sender nur dürfte.

    Amen!

  5. #280
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das nicht klar warum sich manche fans die ga bei einem anderen verlag wuenschen? ich finde das offensichtlich! erst braucht carlssen 2 jahre um zu pruefen ob sie ueberhaupt die ga machen, dann kommen ausser "sagen wir euch spaeter" kaum infos und dann wird tstsaechlich eine GESAMTausgabe angekuendigt ...um dann im kleingedruckten den hinweis "nur franquin" zu verstecken

    erscheinungsrythmus alle 4 monate... also drei baende im jahr... wenn sie es beibehalten ok, allein mir fehlt der glaube

    ich warte definitiv erst mal ab ob carlssen haelt was es mit GESAMTausgabe verspricht!

  6. #281
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal das die ganzen Gesamtausgaben zur Zeit eine Art "Modetrend" sind.
    Irgendwie muß auf einmal jede Serie als Gesamtausgabe erscheinen.

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Janara Beitrag anzeigen
    spaeter" kaum infos und dann wird tstsaechlich eine GESAMTausgabe angekuendigt ...um dann im kleingedruckten den hinweis "nur franquin" zu verstecken
    Komisch, in Band 1 schreibt der Verleger im Vorwort zum Thema Franquin die ersten acht Bände der ...Gesamtausgabe. Klingt definitiv nach mind. weiteren acht (+ x ) Bänden.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von XXII Beitrag anzeigen
    Zumal das die ganzen Gesamtausgaben zur Zeit eine Art "Modetrend" sind.
    Irgendwie muß auf einmal jede Serie als Gesamtausgabe erscheinen.
    In Frankreich und Belgien gehen die Stückzahlen der Einzelalben auch beachtlich zurück, eine ganze Reihe von geplanten Serien werden schon nach 2 -3 Alben abgebrochen, manche kommen über Band 1 nicht hinaus.

    Und da sich die Verlage immer mehr zu gigantischen Häusern zusammenschließen, machen die Vorstände Druck auf die Erträge, heißt, es müssen weitere Verkaufsstrategien entwickelt werden. Also noch mehr GA, weil die (noch) gut laufen oder alle Alben einer Serie günstig im Sammelschuber usw.usw.

    So mancher Künstler gibt seine Serie auf und an andere Autoren ab, weil er mit der Einmischung der Verlagsverantwortlichen nicht einverstanden ist.

    Auch in Frankobelgien ist schon lange nicht mehr alles Gold was (vermeinztlich) glänzt...
    Geändert von Bad Company (10.10.2014 um 15:32 Uhr)

  9. #284
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Komisch, in Band 1 schreibt der Verleger im Vorwort zum Thema Franquin die ersten acht Bände der ...Gesamtausgabe. Klingt definitiv nach mind. weiteren acht (+ x ) Bänden.
    Zur Info- Carlsen hat als Gesamtausgabe die Original Französiche Ausgabe übernommen, ggf. wurde dieser
    Satz einfach nur aus dem Französichen übernommen... da Carlsen sich klar geäußert hat erst mal nur die Franquin Geschichten.

  10. #285
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    In Frankreich und Belgien gehen die Stückzahlen der Einzelalben auch beachtlich zurück, eine ganze Reihe von geplanten Serien werden schon nach 2 -3 Alben abgebrochen, manche kommen über Band 1 nicht hinaus.

    Und da sich die Verlage immer mehr zu gigantischen Häusern zusammenschließen, machen die Vorstände Druck auf die Erträge, heißt, es müssen weitere Verkaufsstrategien entwickelt werden. Also noch mehr GA, weil die (noch) gut laufen oder alle Alben einer Serie günstig im Sammelschuber usw.usw.

    So mancher Künstler gibt seine Serie auf und an andere Autoren ab, weil er mit der Einmischung der Verlagsverantwortlichen nicht einverstanden ist.

    Auch in Frankobelgien ist schon lange nicht mehr alles Gold was (vermeinztlich) glänzt...
    Es stimmt schon das die Stückzahlen der Einzelalben da zurück gehen, aber das ist jammern auf hohem Nivau.
    Diese Verkaufszahlen erreichen wir hier nie. Ein Bspl. "Das dritte testament" (auch bei Carlsen) sind in Frankreich schon über 1,5 Mio Exemplare verkauft.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    In Frankreich und Belgien gehen die Stückzahlen der Einzelalben auch beachtlich zurück, eine ganze Reihe von geplanten Serien werden schon nach 2 -3 Alben abgebrochen, manche kommen über Band 1 nicht hinaus.
    MMn lassen sich da aber eher Rückschlüsse hinsichtlich der Qualität der einzelnen Serien ziehen.
    Bei schlechten Comics hilft auch keine GA.

  12. #287
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute endlich mal geschafft zu Comix zu fahren.

    Die GA sieht gut aus, Papier ist auch klasse also nix zu meckern.
    Bin gerade am Überlegen, ob ich sie mir kaufen soll. Ich habe ja noch die alten, blauen Bände. Da ist noch die schreckliche Aquarellkoloration, die Franquin selbst verärgert hat, abgedruckt. In der GA ist ja alles schön überarbeitet. Was mich noch schwanken lässt ist die Größe. Die Seiten sehen so klein aus, oder täusche ich mich da? Schwierig, schwierig...

  13. #288
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Aquarelle" waren allerdings auch in den später veröffentlichten neukolorierten Versionen (Spirou-Spezial-Alben) schon nicht mehr vorhanden. So als Tipp für den kleineren Geldbeutel.

    Betrifft potentielle Textänderungen: Wurde wenigstens das Plakat mit der idiotischen Aufschrift "Akim in der großen Stadt" neu betextet? Ich meine, es war auf dem großen Splashpanel mitten in der Geschichte "Spirou im Ring" zu sehen.

  14. #289
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preislich nimmt sich das ja nichts. Würde drei Alben kaufen, bin dann bei 30€.

    Hatte in die Neuauflagen geguckt, Vorteil dort, mehr Sekundärmaterial. Nachteil, mir gefällt das Papier nicht und Softcover. Werde wohl doch zur GA greifen, denn Neucolo und HC, plus Papier finde ich doch verführerisch, wobei auch wieder nicht, die Geschichten habe ich ja schon hundertmal gelesen. Wie gesagt, schwierig, schwierig...

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Die "Aquarelle" waren allerdings auch in den später veröffentlichten neukolorierten Versionen (Spirou-Spezial-Alben) schon nicht mehr vorhanden. So als Tipp für den kleineren Geldbeutel.

    Betrifft potentielle Textänderungen: Wurde wenigstens das Plakat mit der idiotischen Aufschrift "Akim in der großen Stadt" neu betextet? Ich meine, es war auf dem großen Splashpanel mitten in der Geschichte "Spirou im Ring" zu sehen.
    Was ist daran übel? Ich halte es durchaus in Ordnung solche Dinge zu bringen! Die Welt dreht sich ja nicht nur dich und Spirou!

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Janara Beitrag anzeigen
    ist das nicht klar warum sich manche fans die ga bei einem anderen verlag wuenschen? ich finde das offensichtlich! erst braucht carlssen 2 jahre um zu pruefen ob sie ueberhaupt die ga machen, dann kommen ausser "sagen wir euch spaeter" kaum infos und dann wird tstsaechlich eine GESAMTausgabe angekuendigt ...um dann im kleingedruckten den hinweis "nur franquin" zu verstecken

    erscheinungsrythmus alle 4 monate... also drei baende im jahr... wenn sie es beibehalten ok, allein mir fehlt der glaube

    ich warte definitiv erst mal ab ob carlssen haelt was es mit GESAMTausgabe verspricht!
    Ich glaube du bist nicht auf dem aktuellen Stand!

    1. Die Reihe wurde hier sehr kontrovers diskutiert! Nicht gerade ermutigend für einen Verlag wie Splitter, pardon ich meinte Carlsen, aber andere Verlage dürften es genauso sehen.

    2. Wenn ich Volker Hamann richtig interpretiere so schreibt er im letzten Alfonz, das die Vorbereitungen seit Jahren laufen. Soweit - sogut! Ich kenne aber nun keinen Comicverlag der seine Planungen den Lesern zukünftiger Produkte mitteilt! Warum auch!

    3. Sowohl Alfonz wie auch die neue Ausgabe der Sprechblase teilen mit, das der Erfolg der Reihe vom Abverkauf abhängig ist. Gerne würde Carlsen die komplette Reihe bringen. Aber wer produziert schon gerne Bücher die sich nicht verkaufen, vielleicht meinst du ja wieder Splitter, pardon Egmont oder Esslinger. Nein, kein Verlag kann es sich leisten als Wohlfahrtsverband aufzutreten und Comics zu produzieren, die die Kosten nicht einspielen.

    4. Anscheinend ist Carlsen aber bereit die Lizenzgebühren seit 1981 jedes Jahr nach Frankreich zu überweisen. Dies müßten andere Verlage erst noch beweisen ob sie das auch können. Spirou dürfte nicht gerade preiswert sein.

    5. Gesamtausgabe sind eine derzeitige Modeerscheinung. Als Carlsen die Blaue Reihe 2003 startete dachte kaum jemand an solche Ausgaben. Diese waren nur den beiden großen "Asterix" und "Lucky Luke" vorbehalten!

    6. Das große Geschäft macht Carlsen und Egmont nicht mit den Gesamtausgaben, sondern mit den Alben! Und hierbei ist es schon ein Risiko ob jemand der "Die Hütte im Urwald" bereits in der Kauka Version, der Semic Version, der roten Carlsen Version, des Carlsen Heftes und der blauen Carlsen Version bereit ist dieses Meisterwerk noch einmal zu erwerben!
    Um so etwas heraus zu arbeiten bedarf es nicht eines Bauchgefülls sondern gründlicher Diskussionen und ggf. Umfragen.

    7. Die Bände müssen auch alle gekauft werden, 3 Bände in einem Jahr ist in Ordnung. Ende 2015 sind es nach Planung bereits 5 Bände, die französische Ausgabe ist gerade aktuell bei Band 15 angekommen und hier glaube ich ist der Turnus 2 Bände im Jahr. Bitte um Verbesserung falsch ich mich hier irre.
    Geändert von beatleswerner (11.10.2014 um 23:50 Uhr)

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann nur sagen, ich bin rundum zufrieden mit dem ersten Band und freue mich auf weitere.
    Ich habe die Größe der Panels verglichen, die GA ist nicht kleiner als die Albengröße!
    Das Papier ist super, es sind zusätzliche Kurzgeschichten/Gags mit abgedruckt
    und das Lettering ist schön, was will man mehr.

    Freue mich auf die weiteren Bände, dass ich die Softcovers rauswerfen kann!

  18. #293
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Ich habe die Größe der Panels verglichen, die GA ist nicht kleiner als die Albengröße!
    Hallo!
    Danke für diese klare Aussage,werde mir die Ausgabe in Köln anschauen

  19. #294
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Komisch, in Band 1 schreibt der Verleger im Vorwort zum Thema Franquin die ersten acht Bände der ...Gesamtausgabe. Klingt definitiv nach mind. weiteren acht (+ x ) Bänden.
    Die ersten acht Bände können auch die ersten acht von neun sein. Deine Logik ist nicht wirklich schlüssig, da es um numerierte Bände geht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #295
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich entschieden. Werde morgen die GA kaufen und auch die Weiteren. Dann werden die zerlesen Roten eben ersetzt, habe ich bei J&P auch so gemacht, wobei mir da zwei oder drei Alben fehlten. Jedenfalls auf deutsch.

  21. #296
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich Integriere (asimiliere) die Gesamtausgabe der Vollständigkeit in meine Spirou Sammlung, so kann ich
    immer entscheiden welsche Gechichte ich aus welscher Ausgabe noch mal lesen möchte.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die ersten acht Bände können auch die ersten acht von neun sein.
    Also mindest einer der nicht von Franquin -Geschichten handeln würde.

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Ausgabe! Find ich toll was Carlsen da macht.
    Da bin ich bis zum bitteren Ende dabei:

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Also mindest einer der nicht von Franquin -Geschichten handeln würde.
    Nicht ganz richtig, ganz falsch. In dem 8. Band dürfte sich wohl die Gemeinschaftsproduktion Fournier/Franquin befinden-

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grübel,grübel.In der Originalausgabe 8 gibt es doch nur Franquin?! In Band 9 gibt es "DIE GOLDMACHER von FOURNIER und FRANQUIN. Da müsste CARLSEN dann sowieso noch Band 9 machen oder FRANQUIN wäre nicht komplett. Oder wurde da zwischenzeitlich etwas geändert und die Geschichte gibt es jetzt in Band 8? Fragen über Fragen, warten wir mal was seitens CARLSEN da im Laufe der Zeit kommuniziert wird.

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher