Seite 5 von 26 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 642

Thema: Spirou-Gesamtausgabe

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.736
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    Deine Aussage trifft sich leider mit meiner langjährigen Erfahrung, wobei dreifach übertrieben ist. Beispiel: Ein Band "Barks Library Special Onkel Dagobert kostete € 8.60. Die Neuausgabe als "Barks Onkel Dagobert", die drei SC-Alben in einem Band vereint, kostet € 24.95. Sicherlich gibt weitere Beispiele, wo die GA aber höchstens vielleicht ein Drittel preiswerter ist, als die entsprechenden Einzelbände.
    Da hast du aber gar nichts verstanden: Die Bibliotheken kaufen Softcover und lassen sie aufbinden. Und da kostet das Binden das Mehrfache des regulären VK. In den (Gebraucht-)Handel kommen die erst, wenn sie von den Bibliotheken nach Jahren und vielfacher Ausleihe wieder ausgeschieden werden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #102
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    366
    @Mick Baxter: Du hast recht, leider habe ich Dich falsch verstanden. Danke für die Klärung.

  3. #103
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    335
    Bahnhofsbuchhandlungen tragen Spirou durchaus.

  4. #104
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.624
    Bahnhofsbuchhandlungen führen aber, wie der Name schon sagt, auch Bücher

  5. #105
    Ohne die Diskussion unterbechen zu wollen: Ist den die GA schon offiziel von Carlsen angekündigt worden? Wenn ich danach Suche, finde ich nur Foreneinträge. Für meine Planung (ich kaufe mehrere GAs) würde mich nämlich ein Releasedatum interessieren, (oder ein ungefährer Termin).

    Gibt es da schon was?

  6. #106
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.201
    Bis jetzt noch nicht, nein.

  7. #107
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    368
    Wir starten im Winterprogramm 2014/15 mit den ersten beiden Franquin-Bänden.

  8. #108
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.201
    Sehr fein. Ich fang schon mal an zu sparen.

  9. #109
    Super! Ich freue mich auch schon!

  10. #110
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.030
    Yeah, macht Eure Sache gut. Das ist ne GA, die gekauft ist. Ich liebe diese franco-belgischen Titel. Schade, dass Ihr kein Sammy und Jack, Freund und Helfer, Robin ausdemwald oder so macht. Da ist vielleicht auch bald ne GA in Sachen kleiner Spirou fällig.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    608
    Super! Endlich ein klares Wort!!! Ich freu mich sehr auf diese Ausgabe und weiß also schon einen Geburtstags- bzw. Weihnachtswunsch!

  12. #112
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Wir starten im Winterprogramm 2014/15 mit den ersten beiden Franquin-Bänden.
    Die dann aber hoffentlich nicht die Bandnummern 1 und 2 tragen, da diese Nummern zu den Bänden mit den Rob-Vel- und Jije-Geschichten gehören.

  13. #113
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.624
    Es gibt doch immer was zu meckern....

  14. #114
    Das ist kein Meckern, sondern ein Hinweis, da die Franzosen seinerzeit mit der Nummerierung ein Problem bekommen hatten, als sie sich entschlossen, auch Rob-Vel einen Band zu widmen.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.895
    So was kann man umgehen, indem man Jahrgänge draufschreibt.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Drauß vom Walde komm ich
    Beiträge
    177
    Siehe Sprechblase S.46-47

  17. #117
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.523
    Sehr fein! Freue mich auch schon sehr drauf. Dauert zwar noch ein paar Tage, aber in der Zeit werden noch ein paar Serien beendet sein...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    gut, dann wird meinereiner halt auch seine Alben gegen eine schön aufgemachte GA eintauschen, aber bitte wirklich GA, nicht Sammelbände wie bei Valerian (oder gar Themenbände wie bei Yoko Tsuno - ok, da waren die Frenchies schuld dran ...)

  19. #119
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    836
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    ...aber bitte wirklich GA, nicht Sammelbände...

    Ich wäre da bei einer noch laufenden Serie vorsichtig

  20. #120
    Eine Gesamtausgabe von Spirou ist sehr schwierig. In Frankreich gibt es tatsächlich keine Ausgabe die diesen Namen nennen könnte. Und ob es auf absehbare Zeit eine Gesamtausgabe gibt die diesen Namen verdient bleibt abzuwarten.

    Wenn wir Glück haben erhalten wir eine verbesserte Ausgabe der frz. Ausgabe die als Vorlage dient. Doch auch hier bleibt ab zu warten ob letztendlich alle Geschichten enthalten sind.

  21. #121
    Vielleicht sollte mal einer von Euch den Leuten von Carlsen Bescheid sagen. Die sollten schon wissen, dass sie demächst eine neue GA anbieten.
    Geändert von Blondino (08.02.2014 um 00:47 Uhr)

  22. #122
    Sehe ich auch so. Ich finde auch gut, dass man mit den Franquin-Bänden anfängt. Das sind einfach die schöneren Geschichten. So besteht die Chance, dass man mehr neue Leser findet. Die frühen Storys kann man dann später nachreichen, wie in der GA von Lucky Luke. Wenn ich LL nicht gekannt hätte, und zuerst den Band 46-50 gekauft hätte, hätte ich mir wohl dreimal überlegt, ob ich soviel Geld investiere für die gesammte GA.
    Spirou kenne ich nur aus einigen Ausgaben, die ich mir aus der Bibliothek ausgeliehen habe. "Bretzleburg" fand ich einfach besser als "der Panzer". Die frühen Storys sind meiner Meinung nach eher etwas für Komplettisten (zu denen ich aber auch gehöre! )

  23. #123
    Nun bei den frühen Geschichten von Spirou geht es eher um das Universum von Rob Vel´s Spirou - mit dem Spirou von Franquin nicht kompatibel und dem Universum des Spirou von Jije - mit dem Universum von Franquin in den letzten Bänden kompatibel.

    Ich gehe schon davon aus das der erste Band von Franquin mit der Kurzgeschichte "Der Panzer" beginnen wird und eine chronologische Reihenfolge eingehalten wird. Der Graf von Rummelsdorf dürfte wohl im zweiten Band erscheinen.

    Bretzelburg ist ganz großes Kino. Ein Meisterwerk!

  24. #124
    Zitat Zitat von Blondino Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte mal einer von Euch den Leuten von Carlsen Bescheid sagen. Die sollten schon wissen, dass sie demächst eine neue GA anbieten.
    Diese Problematik ist sowohl dem Carlsen Verlag wie auch den frz. Herausgebern bekannt! Einige rechtliche Vertragschwierigkeiten lassen sich oftmals erst nach Jahren oder gar nicht lösen. Das hat letztendlich schon einer viel zu verspäteten Mecki Gesamtausgabe das Genick gebrochen!

  25. #125
    Ich habe hier einmal aufgestellt was alles bis 1983 (Stand der frz. Ausgabe) in der Gesamtausgabe fehlt. Zumindest habe ich es in der Auflistung nicht gefunden.


    Blau ist das sonstige Material

    1940 Spirou vedette de cinéma (Jijé, 4 Seiten)

    1940/41 Spirou chez les esquimaux (Jijé, 12 Seiten)

    1943 Le meeting aérien (Jijé, 19 Seiten)

    1944 Autour du monde avec le pilote rouge (Jijé, 6 Seiten)

    1944/45 Le voyage dans le temps (Jijé, ca.27 Seiten)

    1945 L'enlèvement de Spip (Jijé, 21 Seiten)

    1945/46 La jeep de Fantasio (Jijé, 16 Seiten)

    1946 Fantasio et le fantôme (Jijé, 10 Seiten) Fantasio und das Phantom (Spezial-Album 1: Fantasio und das Phantom)

    1949 Comme une mouche au plafond (Jijé, 12 Seiten) Wie eine Fliege an der Decke (Classics-Album 2: Spirou im Wilden Westen und andere Abenteuer)

    1951 Spirou et les hommes-grenouilles (Jijé, 13 Seiten) Spirou und die Froschmänner (Classics-Album 2: Spirou im Wilden Westen und andere Abenteuer)

    1953 Brabantia (Franquin, 1 Seite, Würfelspiel) Brabantia (Album 6 neue Auflage)

    1953 o.T. (Franquin, 1 Seite) Der Abenteuermuffel (Album 6 neue Auflage)

    1954 Les soucoupes volantes (4 Franquin-Bilder von Spirou, dem Marsupilami und dem Grafen von Rummelsdorf in einer Jijé-Geschichte) Blondin und Cirage - Die fliegende Untertasse (Album 10 neue Auflage sowie Das große André Franquin Buch, nur 1 Seite)

    1955 Spirou au Radio Circus Marcel Fort (Franquin, 3 Seiten) Spirou im Radio Circus Marcel Fort (Zack Dossier 2)

    1955 (Ankündigung von Risque-Tout) (Franquin, 1 Seite mit Fantasio)

    1955 Le Marsupilami descend sur la ville (Franquin/Peyo, 4 Seiten) Das Marsupilami macht einen Ausflug (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1955 Home, sweet home (Franquin, 1/2 Seite) Home, sweet home (Album 8 neue Auflage)

    ca.1955 (Marsupilami und Noël) (Franquin, 1 Seite) o.T. (Das große André Franquin Buch)

    1956 o.T (Franquin, 1 Seite) Im Gespräch mit dem Grafen von Rummelsdorf (Album 7 neue Auflage)

    1956 Touchez pas aux rouges-gorges (Franquin, 2 Seiten) Pfoten weg von den Rotkehlchen (Album: Die Jagd auf das Marsupilami) (als Schutzengel der Rotkehlchen im Album 6 von 1982, S.58-59, bzw. Album 6 von 2003, S.56-57)

    1956 Ajout à l'histoire en cours: Joyeux Noël (Franquin, 1 Seite) Projektor aus, Licht an! (Album 10 neue Auflage)

    1956 Noël d’un bagarreur (Franquin, 2 Seiten) Das Marsupilami feiert Weihnachten (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)1957 Gaston (Franquin, 4 Seiten)

    1957 Spirou et Fantasio à la Brasserie Piedboeuf (Franquin/Jidéhem, 4 Seiten)Eine Reportage über die Brauerei Piedboeuf (Zack Dossier 2)

    1957 La bûche de Noël (Franquin/Jidéhem, 2 Seiten) Eine Weihnachtsgeschichte (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    ca.1958 Le bouteille de l'eau minerale (Marsupilami und Noël) (Franquin, 1 Seite) Die Sprudelflasche (Das große André Franquin Buch)

    1958 Les étranges amis de Noël (Franquin/Jidéhem, 2 Seiten) Die seltsamen Freunde des kleinen Nicki (Das große André Franquin Buch)

    1959 Noël et l’Elaoin (Franquin, 42 Mini-Seiten) Nicki und der Elaoin (Nicki und der Elaoin)1964 Joyeuses Pâques pour mon petit Noël (Franquin, 4 Seiten) Fröhliche Ostern, kleiner Nicki (Das große André Franquin Buch)

    1963 Le Cage (Franquin, 6 Seiten), Der Käfig (Album: Die Jagd auf das Maruspilami)

    1968 Marsupilami Gag 1 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1968 Marsupilami Gag 2 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1968 Marsupilami Gag 3 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1968 Marsupilami Gag 4 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)1968 Marsupilami Gag 5 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1970 Marsupilami Gag 6 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1970 (Spirou, Fantasio und Foufi) (Fournier/Kiko, 1 Seite)

    1970 Marsupilami Sport (Franquin, 2 Seiten) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1970 Marsupilami Gag 7 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1970 Marupilami Sport (Franquin, 2 Seiten) (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1971 Marsupilami Gag 8 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1971 Marsupilami Gag 9 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1971 Marsupilami Gag 10 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1972 Marsupilami Gag 11 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1976 Est-ce que vous êtes le chauffeur de l'hôtel? (Franquin, 1 Poster-Seite) Sind Sie der Fahrer des Hotels? (Album: Fantasio und das Phantom sowie Das große André Franquin Buch)

    1977 Houu Bai! (Franquin, 1 Seite) Huuu Ba! (Album: Die Jagd auf das Marsupilami sowie Die Kunst des Andre Franquin)

    1977 Capturer un Marsupilami (première parution) (Franquin/Delporte/Will, 2 Seiten) Auf der Jagd nach dem Marsupilami (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1977 o.T. (Fournier/Gege, 5 Seiten, Spirou/Bizu-Crossover) Herzlichen Glückwunsch Spirou! Zack 66)

    1979 Grand zero Sur Toute linge (Franquin/Will) (2 Seiten)

    1981 Marsupilami Gag 0 (Franquin, 1/2 Seite) o.T. (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1981 Capturer un Marsupilami (deuxième parution) (Franquin/Will, 4 Seiten) Auf der Jagd nach dem Marsupilami (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)

    1982 Cœurs d'acier (Chaland, 16 Album-Seiten) Stählerne Herzen (Spezial-Album 1: Fantasio und das Phantom)

    1983 o. T. (Founier, 1 Seite) (verkleinert in Spirou, neue Auflage 30)


    Dies sind die Teile die laut Auflistung bisher in den frz. Bänden der Gesamtausgabe fehlen. Im Grunde die gesammelten Kurzgeschichten um das Marsupilami und Noel, abgesehen von Jije und einigen anderen Geschichten.
    Falls doch von den o.g. Titeln sich welche in der Gesamtausgabe befinden würde ich mich um Ergänzungen freuen!

Seite 5 von 26 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •