User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Ruinenmärchen [Tsukiji Nao]

  1. #51
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Wird erstmal blind gekauft, wobei ich mir noch Golden Tales besorgen müsste ...
    Jetzt einen kleinen Rückschritt meinerseits, da ich doch nicht so ganz bereit bin, den Titel blind zu kaufen.
    Kann jemand seine Meinung nach dem Kaufen und Lesen per Spoilerkasten oder so posten? Wäre für mich sehr hilfreich.
    Danke schön. :3
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #52
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom Einzelband (09.01.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #53
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War heute im Comicshop und hatte den Band in der Hand. Die Farbseite dazu ist wirklich schön (da kann man froh sein, dass sie nicht gestrichen wurde). Vielleicht hole ich mir Ruinenmärchen irgendwann auch mal, obwohl mich Adekan nicht so überzeugt hatte.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band wird gekauft. Adekan und Golden Tales haben mir gut gefallen.

    @Luzi: Ich poste natürlich hier meine Meinung, sobald ich den Band habe.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #55
    Mitglied Avatar von Punpun87
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Einzelband mit tollen Geschichten und zauberhaften Bildern - klare Kaufempfehlung von mir.

  6. #56
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinkiepie666 Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Einzelband mit tollen Geschichten und zauberhaften Bildern - klare Kaufempfehlung von mir.
    Könntest Du netterweise per Spoilerkasten schreiben, was Dir an der Geschichte gefallen hat?
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  7. #57
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinkiepie666 Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Einzelband mit tollen Geschichten und zauberhaften Bildern - klare Kaufempfehlung von mir.
    Das kann ich so leider nicth unterschreiben. Die Geschichten waren ganz ok, der Zeichenstil schön, aber im Endeffekt keine 7,50€ wert. >.<
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Punpun87
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luziferin:
    Oh tut mir leid Ich bin einfach kein Mensch großer Worte...

    Besonders hat mir die Geschichte mit dem Orgelspieler gefallen - die Idee, dass Musik eine Gestalt annehmen kann, fand ich sehr interessant.


    Hoffe das war eine zufriedenstellende Antwort

  9. #59
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Manga sehr gut gefallen. Die detailverliebten Zeichnungen in Verbindung mit den originellen Geschichten sind wunderschön. Alle Geschichten sind spannend erzählt und haben ihr eigenes Happy End.


    Deshalb war es in der letzten Geschichte "Der Hügel auf dem Hut" auch unnötig mehr witzige Elemente einzubinden. Tsukiji Nao wollte die Geschichte bewusst amüsanter gestalten, nachdem die vorgehenden Geschichten so ernst waren. Damit hat sie in meinen Augen einen Fehler gemacht. Die witzigen Situationen wirkten deplatziert und habe die Atmosphäre gestört.



    Es passiert nur selten, aber an dieser Stelle möchte ich Nemsengelchen widersprechen. Für diesen Preis habe ich schon wesentlich schlechtere Geschichten gelesen. Vor allem hat jede Geschichte ihr eigenes rundes Konzept. Auf mich wirken Kurzgeschichten häufig sehr abgehackt. Bei Tsukiji Nao tauchen solche Probleme nicht auf.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten sind doch wundervoll! Also mir hats ausgesprochen gut gefallen!

    Berührt haben mich "Der Mann, der die Musik sehen konnte" und "Der Hügel auf dem Hut". Da musste ich beides mal mit den Tränen kämpfen.
    Der Slapstick bei "Der Hügel auf dem Hut" hat mich auch nicht sonderlich gestört, meinen Nerv hat es zumindest getroffen und mir ist der Band jeden einzelnen Cent wert! (Sogar mehr als bei Golden Tales)

    Die erste Geschichte werd ich mir auch nochmal durchlesen müssen, da man da relativ mit den Gedanken gefangen war, wie es wohl ausgehen wird und man dann ja doch überrascht wird.
    Der Band ist auf jeden Fall ganz weit oben auf meiner Lieblings-Einzelband-Liste und ich kann ihn wirklich nur jedem empfehlen, der aussergewöhnliche, ja sogar richtige pompöse Zeichenstile und rührende Fantasy-Geschichten mag.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin weder ein Fan von Adekan oder dem anderen Einzelband der bei EMA erschienen ist (beides habe ich mal gekauft, gelesen und wieder verkauft) aber WOW war "Ruinenmärchen" ein genialer Titel.

    Die erste Geschichte hat mich zuerst etwas abgeschreckt, ich dachte "ui ui wieder sowas skurrieles" aber ich bereue den Kauf definitiv nicht. Alle Geschichten haben etwas poetisches an sich und die happy ends sind auch nicht fehl am Platz.
    Meine Lieblingsgeschichte war die um den Hutmacher.

    Dieser Band ermutigt mich, in weitern Veröffentlichungen der Mangaka reinzuschauen. Adekan mag ich aber trotzdem noch immer nicht.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Yolo
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Push!

    Ich mochte den Manga als kleine Märchensammlung ganz gerne. Der zeichenstil war schon beeindruckend, vorallem im Musik-Kapitel gab es da viel zu sehen. Ansonsten ist die titelgebende erste geschichte wohl auch die beste, auch wenn sie allesamt eher seicht sind. Nur Slapstick-Humor kann der Autor nicht so gut, das wirkt immer etwas seltsam.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher