User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 120

Thema: Sonnensturm [Yuiji Aniya]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    @ MissMoxxi:

    Der Band ist bislang für den 05.02.2015 angekündigt.
    Vielen Dank für die Info!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sonnensturm 1:


    Erstmal ist das Cover und auch die Rückseite wunderschön. Ich finde das Grundsetting einer männerleeren, weiblichen Welt natürlich grundsätzlich sehr interessant. Yuri-Pärchen werden in anderen Mangas und Animes, ob es nun reine Shoujo-Ai-Werke oder nur Sidegags sind, leider immer recht überdramatrisiert, special und stiefmütterlich behandelt. Hier aber sind Frauenpärchen und Liebe unter Mädchen ganz normal, vollkommen common und nicht falsch, böse und satanistisch. Das ist ungemein entspannend und angenehm zu lesen. Mal abgesehen davon, wie süß die Beziehung zwischen Hime und Kou ist. Dass Hime dabei ein Mann ist, ist noch so eine Sache: Eigentlich mag ich keine "Es gibt keine X aber den einen dan doch"-Settings, aber hier ist es klasse und pointiert umgesetzt. Hime ist eine der sympathischsten Traps aus Fernost die ich bisher gesehen habe. Er hat sowohl als Teenager als auch als Erwachsener ein tolles Aussehen, sein Verhalten ist durchgängig liebenswert und die Problematik, dass er sich für sein Mannsein in einer ausschließlich weiblichen Welt hasst, ist mehr als unverbraucht. Normalerweise würde ich bei einem Yuri-Pärchen das keines ist meckern, aber die Beziehung hier ist tiefgehend und ich mag die Konstellation supergerne.

    Was den eigentlichen Plot mit Kous Akzeptanz gegenüber ihrem männlichen Freund angeht, habe ich eigentlich von Anfang an nicht so viel Potential für eine längere Geschichte gesehen. Sonnensturm ist ja glaube ich in 2 oder 3 Bänden abgeschlossen. Ich dachte mir eben am Anfang:
    Entweder sie akzeptiert ihn oder nicht. Sie hat es nicht getan, was ich persönlich auch schon wieder als oberflächlich und keine wahre Liebe abtun könnte, aber es ist wohl schwierig, sich vorzustellen, wie ein Mädchen auf ein Wesen reagiert, das es nur aus Büchern, verächtlichen Erzählungen und Schauermärchen kennt. Hmm. :/

    So oder so ist Sonnensturm eine gefühlvoll inszenierte Romanze, sowohl für Yuriliebhaber als auch für jene, die es nicht sind. Sehr toll.


  3. #78
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nonsensei:

    Sonnensturm hat bisher 6 Bände und läuft noch

  4. #79
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band 7 von Tempest







    finde das cover nicht schön
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon sehr darauf, allerdings finde ich auch hier wirklich schade, dass der Band erst im September 2016 kommen wird... die Abstände werden immer größer - dann liegen schon 1,5 Jahre zwischen band 5+6 >.<
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #81
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus auch XX-Männer und XY-Frauen. Zudem gibt es auch bei primären Geschlechtsorganen diverse Zwischenstufen zwischen eindeutig männlich und eindeutig weiblich. Solche Menschen versucht man mit dem Begriff "intersex" zu fassen. Und dazu kommen dann noch die ganzen Geschlechtsidentitätskategorien, die alles zusätzlich verkomplizieren.
    Es gibt Männer ohne Y-Chromosom?

    edit:

    hab mich bissl selbst informiert, kommt wohl bei ca. 1 von 20 000 Geburten vor, allerdings wird dies durch eine Translokation zustande bei der Gene vom Y-Chromosom aufs X Gen wandern

    Geändert von Miss Morpheus (01.02.2016 um 15:17 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #82
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei baka ist die Reihe u.a. als Shoujo Ai gelistet. Wie groß ist denn der GL-Anteil?

    Und kommt nur ein männlicher Charakter vor, oder werden das mit der Zeit noch mehr?


  8. #83
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Bei baka ist die Reihe u.a. als Shoujo Ai gelistet. Wie groß ist denn der GL-Anteil?

    Und kommt nur ein männlicher Charakter vor, oder werden das mit der Zeit noch mehr?
    Ob man es wirklich als Shoujo Ai bezeichnen kann, wenn es schlicht und ergreifend keine Männer gibt, weiß ich nicht. Ist ja nicht so, dass die Frauen wirklich zwangsläufig auf Frauen stehen, sondern schlichtweg keine großartig andere Wahl haben. Gibt ja keine Männer und sie sind in einer Generation, die auch nie mit dem männlichen Geschlecht in Kontakt getreten sind. Also schwierig zu beurteilen. Die Charaktere lieben sich, aber ob sie es auch täten, wenn sie in einer anderen Situation wären, ist eben der Knackpunkt.

    Bislang ist Kou der einzige männliche Charakter.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wirklich explizite GL-Szenen sieht man nicht, oder?
    (Also darunter fallen für mich auch angedeutete Sexszenen)


  10. #85
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber wirklich explizite GL-Szenen sieht man nicht, oder?
    (Also darunter fallen für mich auch angedeutete Sexszenen)
    Nein, da der Manga einen gänzlich anderen Schwerpunkt hat. Man sieht Zärtlichkeiten, aber darüber hinaus nicht sonderlich viel mehr. Ist dennoch ein interessanter Manga, auch wenn ich ihn nicht wirklich als GL-Titel bezeichnen würde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke für die Infos


  12. #87
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uff, Band 6 hätte nächsten Monat kommen sollen, jetzt steht er auf der ema-homepage für Juni 2107...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafuq?! Wenn das wirklich stimmt, wovon ich schwer ausgehe....
    Ganz ehrlich, ema geht mir mit diesen Verschiebungen so schwer auf den Sack.
    Wirklich schade, dass die Reihe kein US Release hat.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auch grad echt doof geguckt ^^;; fast ein jahr...
    wollte nur meine September-Planung nochmal durchgehen, dabei bin ich darüber gestolpert... echt ... unschön...
    bin auch bei fast allen Titeln betroffen, die so extremst verschoben werden. klar, alles besser als Einstellungen, aber die Zeiträume werden wirklich immer gigantischer, und das sind alles in Japan noch laufende Reihen (Arata, Liebeslügen, Kyoukai no Rinne, Karneval, Our Miracle)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege mittlerweile einen Teil der Serien aufzugeben. Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Vor allem da, wo nicht absehbar ist, wie lange sie noch laufen. Durch so etwas verliere ich einfach die Lust an der Materie und mein Interesse verpufft tlw nach 2 Jahren auch. Das habe ich schon bei anderen Titeln gesehen. Sehr schade.

    Überleg mal, dann liegen zwischen Band 5 + 6 knapp 2.5 Jahre....... >_<
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wer weiss wann Band 7 dann hier erscheint... ich bin ja schon 30... je nachdem wie lange es dauert... erledigt sich das dann von selbst für mich xD
    Ich breche die Reihe zwar auf keinen Fall ab, aber hoffe echt, dass sie in japan bald abgeschlossen ist!

  17. #92
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh weh, hatte lange mit der Reihe geliebäugelt, aber das demotiviert ja eher die Reihe zu kaufen ^^'

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    klar, alles besser als Einstellungen, aber die Zeiträume werden wirklich immer gigantischer, und das sind alles in Japan noch laufende Reihen (Arata, Liebeslügen, Kyoukai no Rinne, Karneval, Our Miracle)
    Wenn man mal ehrlich ist und genau guckt haben sie doch bei paktisch allen Titeln die es betraf, jetzt einfach nur mal das Problem weggeschnoben, weil sie alle von diesen Jahr einfach mal spontan ins nächste geschoben wurden.

    So kann man auch seine Probleme nicht lösen...eher im Gegenteil man macht sie nur noch schlimmer...das ist vom logischen her absolut nicht nachvollziehbar.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Choisi88
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Nähe Grünstadt
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nö. Echt jetzt? Boah geht mir das auch auf den Pi..s.-~- bei Ema hat mich das jetzt bei so vieleb Titeln getroffen das ich bei denen jetzt keine neuen Serien anfangen werde und mich mejr auf die anderen Verlage konzentriere. Ich werde Alle angefangen Serien zu Ende sammeln aber neue beginnen werde ich wohl keine mehr, da ich keine Lust auf ständig Preiserhöhungen oder jahrelange verschiebungen habe.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch gesehen als ich meine Liste aktualisiert hab, es hätten ursprünglich nächsten Monat ja Sonnensturm, Karneval und Our Miracle erscheinen sollen. Nix abbrechen ist das eine aber wenn die Bände laufend in die ferne Zukunft verschoben werden ist das ja eigentlich bald nicht mehr anders zu werten... Wer sagt denn, dass die ausstehenden Bände tatsächlich 2017 erscheinen und da nicht wieder ein Jahr und mehr verschoben werden... Ich glaube wo's geht werde ich mich nach Alternativen umsehen, an ein Erscheinen glaube ich nicht mehr so recht -.-
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zuckersternle:
    Bei Karneval geht es zB bald. Die Reihe erscheint bei YP in Doppelbänden.
    Band 6 erscheint im November und ich denke, je nachdem wie flott das geht, werde ich dort bei Band 8 einsteigen. Das müsste ja unserem Band 15/16 entsprechen.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders zeugt das ja von EMAs Unfähigkeit, was Kalkulation angeht. Sie haben jetzt schon so viele Serien klammheimlich (was auch ein weiterer Kritikpunkt ist) verschoben, obwohl sie es vorher ja einkalkuliert hatten. Die Serien laufen ja nicht erst seit den letzten Bänden schlecht. Wer weiß, wie es dann nächstes Jahr aussieht. Zu blöd, dass es Liebeslügen, Sonnensturm und Our Miracle nicht auf englisch gibt. Allerdings kann man problemlos bei Arata, Kyoukai no Rinne und Karneval umsteigen, Karneval hat dann auch bestimmt die Farbseiten (nur sind es halt Doppelbände).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #98
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loryogi Beitrag anzeigen
    Oh weh, hatte lange mit der Reihe geliebäugelt, aber das demotiviert ja eher die Reihe zu kaufen ^^'
    Jop, geht mir auch so.


  24. #99
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Jop, geht mir auch so.
    Das kann man nicht mal verübeln, die Wartezeit ist schon extrem. Auch wenn natürlich mehr Verkäufe der Serie auch guttun würde, zumal sie es wirklich verdient hat. Allerdings von der Thematik war es irgendwo absehbar, dass der Titel kein Bestseller werden wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #100
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos keine Bestseller... ich warte ja nur auf den Tag an dem sich Pakt der Yokai und Inuyashiki auch in diese traurige Liste einreihen
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher