User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 120

Thema: Sonnensturm [Yuiji Aniya]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich steig weder bei den preisen noch bei den titeln durch aber da mich sonnensturm interessiert sollen mir die 6,50 recht sein
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wollte der jap. Verlag einen deutschen Namen oder EMA konnte den Originaltitel aus irgendeinen Grund nicht nehmen. Aber bei EMAs Preisen steigt doch keiner so wirklich durch.
    Aber der Preis von 6,50 hat mich auch ein wenig gewundert, da Thematik doch etwas ausgefallener ist. Aber darüber beschweren will ich mich auch nicht. XD

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Was ist denn gegen Sonnensturm einzuwenden? Das ist ein toller Titel.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #29
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern mal ins Innenleben des Manga geguckt, und uhhhh... Damit kann ich mich irgendwie absolut nicht anfreunden, obwohl die Story ja gut klingt, aber ich will das meinen Augen nicht zumuten müssen ^^°
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sujen

    das problem ist nicht der titel an sich sondern die von mir schmerzlich vermisste kontinuität was titelgebung angeht. eine zeit lang wurde geschrieen man könne unmöglich die originaltitel nehmen (egal wie einfach sie auch ausgefallen sind): zu kompliziert zu merken, versteht man nicht = kann man mit nichts verbinden.
    wir haben diesmal halt titel dabei wie ipomoea (ist das was zu essen?) wo man auch gleich den originaltitel hätte behalten können, weil ob ein band nun einen japanischen titel hat oder einen anderen japanischen titel ist ja wohl jacke wie hose. genauso katekyo (ka was das heißen soll). anders tempest (was zumindest eingängiger ist als irgend ein japanischer begriff da englisch) bekommt einen deutschen titel. dann titel bei denen der japanische mit zum deutschen gelassen wurde wie bei tränenhase, titel wie koko debut bei dem ich nicht verstehe warum man's nicht highschool debut nennen konnte und so weiter. ich kann nachvollziehen warum bokura no koi wa shi ni itaru yamai no you de bei uns zerrissene seelen heißen wird aber mit einigen anderen titelgebungen tu ich mich durchaus schwer.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Zuckersternle: Möglich, dass sie den Manga nicht Tempest genannt haben wegen der Verwechslung mit dem Stück von Shakespear "The Tempest"

    Ipomoea ist übrigens eine Prachtwinde (Pflanze) und Kakekyo (カテキョ) heißt Hauslehrer, Privatlehrer, Kurzform von Katei-kyoshi

    Stimme dir aber zu, manchmal ist es nicht verständlich oder nachvollziehbar, wieso ein Titel jetzt Englisch, Deutsch oder Japanisch oder gar gemischt oder in einer anderen Sprache ist. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #32
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kamichama Beitrag anzeigen
    Story spricht mich überhaupt nicht an und die Cover gefallen mir auch nicht, daher kein Kauf.
    Dito.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kagura
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover finde ich schön gestaltet und auch der Zeichenstil ist interessant, allerdings spricht mich die Story überhaupt nicht an. Wird nicht gekauft.

  9. #34
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yosei, schöne Zeichnungen und eine etwas außergewöhnliche Story? Klar kein Kauf... Spaß, wird natürlich gekauft^^

  10. #35
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Inhaltsangabe musste ich auch erst mal an "Y - the last man" denken (wobei ich den nicht gelessen habe und nur Grundzüge der Story kenne).

    Klingt interessant, schnuppere mal mehr rein, wenn der erste Band bei uns erschienen ist; der Manga hat aber recht gute Chancen in meinem Beutebeutel zu landen.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #36
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, die Cover finde ich persönlich ja total hübsch *o* und die Story gefällt mir sehr gut (je mehr Mädchen umso besser harhar)
    Die Serie wird ab erscheinen gekauft!

  12. #37
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Vorschaucover von Band [1] - Band [2] - Band [3]:




    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  13. #38
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band 4 (VÖ 7.6.)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #39
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Serie war ich richtig gespannt darauf, wie Egmont das Cover entgültig gestaltet. Haben sie aber gut gemacht, mir gefällt's! Und umso gespannter bin ich auf die Serie~

  15. #40
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde story schon gut und mal gucken wie der zeichenstil ist

  16. #41
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern Band 1 gelesen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er meine Erwartungen erfüllt hat. Der Zeichenstil ist innen ander als gedacht, ein bisschen zu schlampig für meinen Geschmack.
    Auch finde ich die ständigen Zeitsprünge hier und da sehr anstrengend, da sie immer plötzlich und ein wenig aus dem Kontext gerissen erscheinen.
    Allgemein finde ich die Thematik sehr spannend und es ist ja auch eine gewisse Gesellschaftskritik unter dem Aspekt "Männer=Krieg" vorhanden.
    Mich würde ja sehr interessieren, wie unsere Welt tatsächlich ohne unsere männlichen Gegenparts in vllt 2000 Jahren aussehen würde, vllt auch schon in 200 Jahren

  17. #42
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Geschichtenkonzept hört sich interessant an, die Zeichnungen sehen nicht schlecht aus und die endgültige Umschlagsgestaltung sieht auch gut aus - ich werd's mir mal genauer anschauen ;D
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  18. #43
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt einfach zugegriffen. Die Zeichungen sahen beim durchblättern nicht so "schlimm" aus und die Geschichte hört sich einfach interessant an.
    Beim Blick in die Shinkan habe ich dann doch einen Schreck bekommen, weil dort stand "14 Bände wird fortgesetzt", was aber doch wohl ein Druckfehler sein dürfte, oder? oo°
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Beim Blick in die Shinkan habe ich dann doch einen Schreck bekommen, weil dort stand "14 Bände wird fortgesetzt", was aber doch wohl ein Druckfehler sein dürfte, oder? oo°
    Der Manga umfasst bislang 4 Bände und wird fortgesetzt. Das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Druckfehler. Also nicht 14, sondern 4 Bände wird fortgesetzt.

  20. #45
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jounouchi
    Danke ^^

    Ich war sicher 4 gelesen zu haben, 14 hatte mich jetzt aber doch erschreckt. Wenn die Serie wirklich (wirklich) gut ist kann man noch über diese Anzahl sprechen, so zieh ich es aber doch vor hoffentlich zu einer kürzeren Serie gegriffen zu haben ... vorrausgesetzt Band 1 überzeugt jetzt und lässt einen Kauf von Band 2 überhaupt zu. ^^
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Wenn die Serie wirklich gut ist kann man noch über diese Anzahl sprechen, so zieh ich es aber doch vor hoffentlich zu einer kürzeren Serie gegriffen zu haben...
    Bei 14 Bänden würde ich mich von diesem Titel auch distanzieren. Wobei es theoretisch noch 14 Bände werden können, aber ich gehe nicht davon aus und bislang sind auch nur die besagten 4 Bände in Japan erschienen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLaLaLelo Beitrag anzeigen
    So, gestern Band 1 gelesen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er meine Erwartungen erfüllt hat. Der Zeichenstil ist innen ander als gedacht, ein bisschen zu schlampig für meinen Geschmack.
    Same here. Ein Zeichenstil kann aber manchmal Gewohnheitssache sein, also mal sehen...

    Kirie finde ich ziemlich unsympathisch und bei so einigem, was sie gesagt hat, musste ich meine Augen verdehen, also hoffe ich, dass ihre Rolle eher klein ist.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  23. #48
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 gelesen und wird weiter gesammelt, ich will wissen wie sich das Ganze noch entwickelt.
    Ging es nur mir so, oder hatte noch jemand das Gefühl beim lesen eine Serie aus Zeiten von Lady Oscar zu verfolgen? Der Stil erscheint mir so "uralt" zu sein.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jemand den Manga schon gelesen? und kann mir im Spoiler erzählen, was geschah? Ich bin hin und her gerissen, ob ich ihn kauf oder nicht. *grübbel*

  25. #50
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war wirklich ziemlich Klasse! Was mich echt überrascht hat, war, dass der Manga das Thema sehr wissenschaftlich angeht und nicht (nur) metaphorisch, wie das ja sonst bei Genderbender-Manga häufiger der Fall ist. Von daher ist das schon ein sehr spannendes Gedankenexperiment. Wobei die Gleichsetzung von Männlichkeit und Y-Chromosom natürlich ein bisschen problematisch ist. Darüber ist die Gender-Forschung ja schon lange hinaus. Aber vielleicht wird das in den Folgebänden ja auch noch relativiert.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher