User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Together Young [Shizuki Fujisawa]

  1. #26
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Vorschaucover von Band [1] - Band [2] - Band [3]:




    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #27
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon Together Young gelesen? Ich finde ja die Cover durchaus besser als die von Love Fighter und auch die Story klingt ein bisschen besser (auch wenn es den Anschein macht, als ob Miu Keita jetzt plötzlich auch nur liebt, weil er nun groß und attraktiv ist).

    Habe heute in Band 2 im Comicshop etwas geblättert und ja... Der Anfang war schon etwas typisch.

    Miu: Lass mich immerhin deine beste Freundin sein! (oder so)
    Keita: *sagt irgendwas verneinendes oder so*
    Miu: *denkt, dass es klar war, dass er sie nicht mehr will*
    Keita: *plötzlich Miu umarmt* Ich musste meine Gefühle solange für mich behalten, dabei wollte ich nur bei der Frau sein, die ich liebe! (oder so)
    Miu: *ist natürlich überrascht/zu Tränen gerührt/whatever*

    Die Frage ist, was in den nächsten 6 Bänden noch kommen soll. Wahrscheinlich die shojotypischen Probleme wie Missverständnisse, Liebesrivalen usw. Ich habe zwar mit Lebe deine Liebe auch einen längeren Shojo-Manga, wo die Protagonisten in Band 1 (oder 2) schon zusammenkommen, aber dort gab es ja noch u.a. Kotoris Problem, keine Freunde zu haben, und die Nebencharas wurden später auch mehr oder weniger näher beleuchtet. Ob man das bei Together Young auch erwarten kann?

    Da ich die Leseprobe aber gut fand, will ich dem Manga vielleicht doch eine Chance geben. Immerhin ist er auch schon abgeschlossen.

    Meinungen zum Manga hätte ich trotzdem gerne

    Edit: Nach den bösen Scans () zu urteilen, hat Miu Keita natüüüürlich auch schon immer geliebt, aber hat sich nicht getraut es zu sagen, weil sie dachte, ihre Freundschaft ginge darin kaputt. Ehm ja, okay, wie auch immer. Mich wundert es irgendwie nicht, wieso der Manga auf Baka so viele negative Rezis hat (die meisten finden auch, dass Mius Liebe zu Keita recht oberflächlich sei). Dennoch kann ich sagen, dass ich mir zu 90 % den Manga holen werde. So Kindheitsfreunde-Pärchen finde ich immer recht süß und zum Glück scheint Keita nicht die ganze Zeit cool zu sein, sondern er albert auch gerne mit Miu rum und kann auch mal rot werden. Trotzdem hätte man die Story sicher auch kürzer erzählen können, als in 8 Bänden (wenns nach den Meinungen auf Baka geht, kommen so einige klischeehafte Shojo-Momente noch vor).
    Geändert von Soul_Silence (28.01.2014 um 18:50 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da mir Love Fighter von der Mangaka sehr gut gefallen hat, habe ich nun auch mit Together Young begonnen. Im Gegensatz zu Love Fighter liegt hier der Fokus zwar mehr auf der Romanze als auf der Comedy, aber das hatte ich ausgehend von der Inhaltsangabe auch nicht anders erwartet. Bisher gefällt mir die Serie ziemlich gut. Sie ist jetzt nicht sonderlich originell. Zwei Kindheitsfreunde, die ein Paar werden, sprich etwas, das man in jedem zweiten Shojo-Romance-Manga findet. Doch die Umsetzung finde ich niedlich und vor allem humorvoll. Ich mag es nicht, wenn sich ein Drama und eine Tragödie an die nächste reihen. Deshalb sagt mir der locker-luftige Erzählstil hier wirklich sehr zu. Da verzeihe ich dann auch großzügig, dass die Handlung dem typischen Standard folgt, zumal die Serie auch nur 8 Bände lang ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #29
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 (06.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  5. #30
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der dritte Band von "Together Young" hat mir wieder gut gefallen. Ich mag einfach den humorvollen Erzählstil der Mangaka zu gern. Sehr schön fand ich auch, dass

    die potenzielle Rivalin Alex so eine nette, tolle Frau war.

    Die sich anbahnende Romanze zwischen dem Nebenpärchen freut mich ebenfalls. Klar ist das kitschig und unglaubwürdig, aber ich stehe eben auf solche Wendungen, und da kümmert es mich nicht, ob diese besonders originell oder logisch sind.

    Der dritte Band war übrigens tatsächlich jetzt wieder in einem matten Einband. Mal schauen, ob EMA wirklich nun abwechselnd matte und glänzende Enbände machen wird. Persönlich mag ich ja generell matt viel lieber. Matte Einbände sehen meiner Meinung nach nicht nur besser aus, sondern man sieht darauf eben kaum bis gar keine Fingerprints. Letztere lassen sich beim Lesen nicht vermeiden, stören mich aber optisch gewaltig.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #31
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt Together Young auch sehr gut. Zwar liegt der Fokus mehr in Romance als in Comedy (anders als bei Love Fighter!), aber das macht nix. Der Humor kommt ja nicht ganz zu kurz
    Die Charas sind bislang ganz nett. Bei Miu mag ich es, dass sie nicht so mega "liebesbedürftig" wie Nami aus Love Fighter! wirkt, sogar (anfangs) gar kein Interesse an Jungs zeigt, dafür mehr an Angeboten aus dem Supermarkt . Was mich bei ihr nur stört, sind immer diese Selbstzweifel, wenn es um Keita geht (als ob es nicht deutlich genug wäre, dass er nur sie will, und keine andere). Keita ist süß. Ich finde es toll, dass er zwar gutaussieht und ein Mädchenschwarm ist, aber dennoch genug oft mal errötet, sich kindisch benimmt oder rumbockt. Die Neckereien zwischen ihm und Miu sind wirklich witzig und irgendwie auch niedlich. Ich fand es lustig, als Keita in Band 2 in "Regisseur"-Modus ging, wo er mit Miu sein 1. Date hat. Oder als er Miu schminken will, und sie dann voll die dicken Augenbrauen kriegt .

    Die Nebencharas wie Mius Freundin Gutchi und deren Boyfriend Uechin sind auch toll. Mich würde es ja echt interessieren, wie sich ein Mädchen wie Gutchi in einen Kerl wie Uechin verlieben konnte. Der sieht ja echt harmlos und unscheinbar aus (auch wenn er im Bonusteil von Band 3 auf "gefährlich" macht, was ja eher in die Hose geht ). Die anderen zwei Charas, wo jeweils einer auf Miu oder Keita steht, sind okay.

    Dass die zwei auch noch Kindheitsfreunde sind, und sich eigentlich lieben, war irgendwie klar. Das Mädel ist halt ne typische Tsundere, und der Junge der gutmütige liebe Kerl von nebenan. Das Ende von Band 3 lässt jedoch wieder so nach kommenden Drama aussehen *drop*



    Ich hoffe stark, dass EMA im nächsten Programm Fujisawas Boku to Kimi to de Niji ni Naru lizenziert, wobei ich den Manga auch gut bei TP vorstellen kann wegen Love Fighter!. Wahrscheinlich wäre TP noch eher denkbar, da EMA TY noch am laufen hat, und daher nicht so schnell noch ein Werk der Mangaka lizenzieren wird...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #32
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich mir noch genau ansehn.. aber die Leseprobe war okay

  8. #33
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 (02.05.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  9. #34
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag dieses Cover überhaupt nicht, aber es freut mich, weiterlesen zu können.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde das Cover eigentlich ganz niedlich, und der Band selbst hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Die Sache zwischen Nanase und ihrer Sandkastenliebe kommt auch langsam ins Rollen. Ich mag diese beiden Nebencharas wirklich sehr gern. Natürlich passiert auch beim Hauptpairung wieder einiges.

    Der Stiefbruder von Alex taucht auf und sinnt auf Rache, weil Keita ihr einen Korb gegeben hat.

    Das ist eine interessante Entwicklung, zumal ich Keitas Meinung teile, dass

    er selbst in Alex verliebt ist und deshalb so reagiert

    Ich meine das ist nun wirklich mehr als offensichtlich.

    Mit diesem Band hat die Serie ihre Halbzeit erreicht und ich bin gespannt wie es in der zweiten Hälfte so mit allen weitergehen wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #36
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hat mir sehr gut gefallen. Die Serie bietet jedes Mal etwas lustiges an und alle Figuren sind so sympatisch. Besonders Nanase und Yuuya mag ich gern, weil ihr Verhalten und Diskussionen immer witzig sind, obwohl es klar ist, wie viel sie einander mögen. Aber Uechin bleibt das beste.

    Ich warte schon neugierig auf den nächsten Band.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #37
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5 (03.07.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  13. #38
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von einem winterlichen Cover kommen wir jetzt zu einem eher herbstlichen?

    Find ich ganz nett.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der fünfte Band war gewohnt witzig und romantisch. Die ganze Entwicklung rund um den Bruder von Alex hätte es wegen mir zwar nicht gebraucht, aber da jede Shoujo Romanze einen Rivalen um die Gunst der Heldin braucht, war so etwas zu erwarten, und im Vergleich zu anderen Manga ist das hier zumindest humorvoll umgesetzt. Lediglich die Sache, dass

    Keita adoptiert ist, macht mir Sorgen. Hoffenlich läuft das nicht darauf hinaus, dass die beiden plötzlich Grund zur Annahme haben, dass sie Geschwister sind. Nicht, dass mich so eine Thematik grundsätzlich stören würde, sofern sie es nicht tatsächlich sind, aber hier wirkt es doch reichlich unerwartet und aufgesetzt.

    Daher hoffe ich, dass sich das im nächsten Band nicht genau so ereignen wird. Die Bonusstory drehte sich um Nanase und ihren Sandkastenfreund. Da ich dieses Nebenpärchen wahnsinnig gerne mag, gefiel mir die Bonusstory natürlich besonders gut.

    Fazit:

    Auch mit Band 5 gibt es für mich noch keine Ermüdungserscheinungen, sondern ich mag den Manga weiterhin wirklich sehr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #40
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 5. Band hat mir auch gut gefallen, nur fand ich es etwas übertrieben, dass der Stiefbruder von Alex jetzt auch noch auf Miu steht, obwohl er sie anfangs nicht ausstehen konnte. Dazu dachte ich, dass er eigentlich auf Alex steht. Naja, evtl. kommt da ja doch noch was.

    Die Sache mit Keitas Adoption fand ich auch etwas aufgesetzt. Wieso muss jetzt sowas kommen? Nur weil man die Liebesrivalen schon durch hat?
    Ich glaube nicht, dass Keita und Miu irgendwie miteinander verwandt sind. Wäre einfach nur an den Haaren herbeigezogen in meinen Augen. Naja, zuerst mal muss ja mal geklärt werden, ob Keita nun nach Amerika zieht oder nicht. Ich denke nicht, denn er will doch bei Miu bleiben. Dennoch hoffe ich mal, dass uns ein unnötiges Drama diesbezüglich erspart bleibt.


    Die Bonusstory mit Marika (so heisst doch Nanase mit Vornamen, oder?) und Yuuya war süss. Anfangs ging mir Nanase mit ihrer Tsundere-Art auf die Nerven, aber dank der Bonusstory kann ich sie nun etwas besser verstehen und leiden. Ich wünsche mir so eine Bonusstory rund um Gutchi und Uechin. Die beiden sind ja auch rechte Gegensätze. Btw, Uechin in diesem Frosch-Pyjama war echt knuffig. Das zeigt nur mehr, wie "kindlich" er noch für sein Alter ist. Ob Gutchi gerade das an ihm mag?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #41
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 7 (06.11.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  17. #42
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover .

    Hat niemand was zu Band 6 zu sagen?
    Ist schon eine Weile her, dass ich ihn gelesen habe und kann jetzt wohl auch ohne Spoilerkasten schreiben xD.

    Viel ist mir nicht im Gedächtnis geblieben, außer dass Keita jetzt doch nicht nach Amerika geht, weil er Miu zu sehr liebt, und sie nicht alleine lassen (mal im Ernst: Hat das jemand überhaupt geglaubt, dass er das tut?). Die Szene im Kinderpark war noch süss. Alex' Stiefbruder (wie heißt der wieder? Michael? ) übertreibt wieder mal mit seinem Verhalten, was Miu und Keita angeht, aber was mir gefiel ist, als er Keita einmal "ins Gewissen redet".

    Was ich eher blöd fand war, als Miu mitbekommt, dass Keitas frühere Verehrerinnen wieder scharf auf ihn sind, weil er doch nicht weggeht, und dass sie selbst als graue Maus angesehen wird. Natürlich will sie was dagegen unternehmen und will zu Keita nach Hause, der sie aber mit ner Ausrede abwimmelt. Am Ende stellt sich heraus, dass er nur nicht wollte, dass Miu sein Geschenk für sie entdeckt (war glaube ich in ein selbstgehäkelter Glücksbringer). Die beste Szene im Band war aber eh die, wo Keita eigentlich romantische Worte an Miu richten sollte und er mit "Miu trägt an kalten Tagen Wollunterwäsche" kommt .

    Am Schluss gibt's noch eine Art Bonusstory (?), wo Keita, Miu, Gutchi und Uechin zu Mius Oma fahren. Dort gibt es einen kleinen Jungen, namens Shin, der selber in Miu verliebt ist, und Keita deswegen nicht ausstehen kann. Natürlich kommt es deswegen zu vielen Kabbeleien zwischen den zwei Jungs, wobei es schon süß war zu sehen, wie Keita sich gegen Shin behaupten muss xD. Das Ende war halt doch sehr klischeehaft, als Keita Shin einmal rettet, er dabei verletzt wird, und Shin dann rafft, dass Keita doch kein schlechter Mensch ist.

    Ich bin aber sehr gespannt, wer dieser Koki ist, der am Ende des Bandes gezeigt wird. Bitte nicht ein Liebesrivale oder gar (Halb-) Bruder von Keita, der für Ärger sorgt.
    Geändert von Soul_Silence (20.10.2014 um 20:02 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #43
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Cover sieht toll aus und ich mag die Serie nach wie vor sehr
    Aber ich hoffe genauso wie Soul, dass nicht schon wieder ein neuer Rivale auftaucht

  19. #44
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 8 - Abschlussband (15.01.2015)


    Habe bis jetzt nur die ersten vier Bände daheim und finde den Manga gut

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Band 7 hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag den Erzählstil dieser Mangaka einfach wahnsinnig gerne und diese Serie hat die perfekte Länge in meinen Augen. Ich freue mich schon sehr auf den Abschlussband und auf ein re-read.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #46
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 fand ich okay, wenn auch nicht so toll wie die vorherigen Bände. Die Sache mit Koki Serizawa war etwas in die Story "dahingerotzt" meiner Meinung nach. Wieso muss jetzt kurz vor Ende noch ein Typ auftauchen, der womöglich auch Gefühle für Miu entwickelt, vorher aber immer neidisch/eifersüchtig auf Keita war, weil er ihn fälschlicherweise als perfekten Jungen ohne Probleme eingeschätzt hat? Naja, aber ich dachte mir bei Koki schon zu Beginn von Band 7, dass der irgendwelche familiären Probleme hat bzw. sich vernachlässigt fühlt, und deswegen immer mit irgendeinem Mädchen rummacht.

    Mius Zweifel gefielen mir auch nicht. Diese ganzen Sorgen, ob man mit dem Freund die gleiche Uni besuchen kann oder nicht, hatte ich schon bei "Kimi ni Todoke" und schon dort hat's mich eher genervt. Natürlich ist Keita superschlau und Miu ist nur Durchschnitt, die nicht mit ihm mithalten kann (und dann wieder zu lesen, dass irgendein Mädchen meint, dass Miu die totale graue Maus wäre und nicht zu Keita passen würde... ja, wir wissen langsam, dass Miu ein "Loser" ist und Keita supertoll ).

    Das Ende vom Band deutet ja drauf hin, dass Keita und Miu evtl. noch miteinander schlafen werden. Persönlich brauche ich das nicht (zu sehen), aber vielleicht wird es auch nur so angedeutet mit Kuscheln im Bett wie bei "Lebe deine Liebe".
    Geändert von SoulxSilence (05.12.2014 um 19:09 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der achte und letzte Band brachte die Serie zu einem schönen, stimmigen Abschluss. Ich hätte es zwar nicht gebraucht, dass der letzte Teil

    fast ausschließlich in den USA spielt,

    aber es wurde gut in die Story eingebunden. Ein wenig schade fand ich, dass der anfängliche Humor im Verlauf der Serie immer weiter runtergefahren wurde, denn für mich ist dies ein ziemlicher Pluspunkt gewesen. Dieses Quentchen Mehr sozusagen, was eine ansonsten normale Shojo-Romanze in meinen Augen zusätzlich aufpeppt. Das letzte Kapitel

    zeigt die Beiden in der Zukunft als Epepaar mit kleinem Söhnchen. Solche "Zehn Jahre später" Momentaufnahmen als Abschluß einer Romance Reihe scheinen in Japan sehr beliebt zu sein, zumindest habe ich das schon öfter gelesen.

    Persönlich finde ich das immer ein wenig arg kitschig und der Schluss von "Together Young" hätte das meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gehabt. Andererseits ist es natürlich schön zu erfahren, dass

    die Beiden zusammengeblieben sind,geheiratet und eine Familie gegründet haben

    auch wenn ich als Leserin daran ohnehin nie gezweifelt habe.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die ersten 2 Bände jetzt gelesen und finds schade, dass die Comedy so gar keine Rolle spielt... Ansonsten ist die Reihe recht typisch, aber ich werde sie wahrscheinlich zuende lesen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher