User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 101

Thema: Namida Usagi - Tränenhase [Ai Minase]

  1. #76
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Meinung, Sujen. Aus irgendwelchem Grund hat Book Depository meine Bestellung für den Band storniert. Ich glaube, ich werde das als Schicksal betrachten und die Serie auf Eis legen. Bei den letzten zwei Bänden gab es wirklich fast kein Vergnügen beim Lesen and nachdem ich deinen Kommentar über Band 5 gelesen habe, glaube ich nicht, das es besser wird.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #77
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Lesen von Sujens Beitrag zu Band 5 war ich verblüfft wie einig wir uns in der Hinsicht sind. Mir ging es nach dem Lesen nämlich genauso. Hab dann beschlossen der Serie mit Band 6 noch eine Chance zu geben. Was soll ich sagen? Ich werde die Serie jetzt wohl doch bis zum Ende hin kaufen.


    Mir ging zwar in Band 6 auf den Nerv, dass es eigentlich den kompletten Band gebraucht hat bis sie sich ein Mal küssen und dass nachdem es in den Bänden davor doch recht schnell ging, aber gut. Momoka war immerhin nicht mehr so extrem unsicher wie in Band 5. Aber allgemein geht es mir einfach zu langsam voran. Positiv war auf jeden Fall die schöne Umgebung am Meer und zumindest war ich nach Band 6 nicht mehr so genervt wie nach Band 5. Was ich mal als Verbesserung sehe.


  3. #78
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir geht es genauso. Nachdem Band 5 für mich der absolute Tiefpunkt war, geht es in Band 6 wieder aufwärts.

    Wobei mir am besten die Einführung von Sora gefiel. Denn der kam nicht einfach "out of the blue", was mich an vielen Romance Manga nervt, sondern er kam über Momokas Blog ja vom ersten Band an bereits vor. Nun wissen wir endlich, wer es ist. Dass es ein Junge sein würde, war mir schon von Anfang an klar. Hier hat die Mangaka die Sache mit dem potenziellen Rivalen wirklich einmal sehr geschickt und clever aufgebaut, indem sie vom ersten Band an diesen Blog reingebracht hat.

    Sie kann es also, wenn sie will bzw. wenn man sie lässt. Ich schätze mal so mancher alberne, kitschige und nervige "Einfall" bisher wird wohl eher die Idee des Redakteurs gewesen sein. Das Setting am Meer mochte ich auch sehr. Alles in allem ein schöner Band. Wenn es in der Art weitergeht, bin ich insgesamt zufrieden mit der Serie.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #79
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 7 (06.11.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  5. #80
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin durch Zufall auf diese Reihe gestoßen und bin ehrlich gesagt sehr froh darüber. Ai Minase hat einen sehr schönen Zeichenstil und ich finde sie zeichnet mit sehr viel Liebe und Gefühl. Und das sie ihr Zeichenstil Arina Tanemura ähnelt finde ich nicht wirklich. Die typischen Shojo Augen findet man ja eigendlich in jedem Shojo Manga. Außerdem unterscheiden sich ihre Figuren sehr durch die Haare, den Blick und die Figur. Arina hat da einen gaaanz anderen Stil.

    Der 5. Band war zwar nicht so wie die anderen, aber ich finde es auch gut das mal solche Probleme besprochen werden. Obwohl man sich damit ja etwas kürzer fassen könnte. Da ich von sehr vielen Leuten die ich kenne eine positive Meinung vom folgenden Band erhalten habe werde ich ihn mir wohl holen und die ganze Serie zu Ende lesen.

    Ach ja finde ich das nur so oder

    findet ihr auch das sich Yunagi total verändert hat? Ich meine diese Zitate aus den Seifenopern! >_< Das hat mich echt geschockt. Als ob Minase ihren Character dadurch zerstört hätte. Obwohl es ja irgendwie lustig war...


  6. #81
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ann-san Beitrag anzeigen
    Also ich bin durch Zufall auf diese Reihe gestoßen und bin ehrlich gesagt sehr froh darüber. Ai Minase hat einen sehr schönen Zeichenstil und ich finde sie zeichnet mit sehr viel Liebe und Gefühl. Und das sie ihr Zeichenstil Arina Tanemura ähnelt finde ich nicht wirklich. Die typischen Shojo Augen findet man ja eigendlich in jedem Shojo Manga. Außerdem unterscheiden sich ihre Figuren sehr durch die Haare, den Blick und die Figur. Arina hat da einen gaaanz anderen Stil.

    Der 5. Band war zwar nicht so wie die anderen, aber ich finde es auch gut das mal solche Probleme besprochen werden. Obwohl man sich damit ja etwas kürzer fassen könnte. Da ich von sehr vielen Leuten die ich kenne eine positive Meinung vom folgenden Band erhalten habe werde ich ihn mir wohl holen und die ganze Serie zu Ende lesen.

    Ach ja finde ich das nur so oder

    findet ihr auch das sich Yunagi total verändert hat? Ich meine diese Zitate aus den Seifenopern! >_< Das hat mich echt geschockt. Als ob Minase ihren Character dadurch zerstört hätte. Obwohl es ja irgendwie lustig war...
    Man merkt aber den Einfluss von Arina Tanemura, dass Ai Minasi Assistentin von ihr war. Ich sehe zum Beispiel im ersten Cover ziemlich viel Ähnlichkeit mit Arina.
    Und klar, Zeichner entwickeln im eigenen Werksprozess idR einen eigenen Stil, was ja auch gut und nur zu begrüßen ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #82
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe heute band 6 und 7 gelesen

    bei band 6 braucht die wieder ewigkeit bis sicht geküsst habe und die bei reden immer an ein ander vor be

    bei band 7 der band hat sehre gut gefallen

  8. #83
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat der siebte Band sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich es, dass die Frage, wer denn nun Sora ist, so schnell geklärt wurde. Ich hatte schon befürchtet, es würde womöglich einen Band füllen, bis Narumi und Momoka kapieren,

    dass sie die jeweilige unbekannte E-Mail-Bekanntschaft des anderen sind bzw. sich das auch gegenseitig sagen.

    Im Grunde hätte die Serie auch mit diesem Band wunderbar abgeschlossen werden können.

    Die Sache mit der E-Mail-Bekanntschaft wurde geklärt und Narumi hat Momokas Eltern kennengelernt und beide billigen die Beziehung.

    Das hätte einen schönen, runden Schluss bedeuten können. Stattdessen geht es am Ende noch einmal in einen neuen Arc, der sich dann wahrscheinlich über die letzten drei Bände erstrecken wird. So richtig zufrieden bin ich damit nicht. Zwar kam das nicht völlig abrupt, da bereits immer schon vorher von den Fotografien jenes Fotografen die Rede war und dass Narumi ihn verehren würde. Dass dieser sich nun als

    16Jährige und damit potenzielle Rivalin entpuppen würde

    hätte wegen mir aber nicht sein müssen. Ich hoffe, dass die Stimmigkeit der Geschichte nicht unter dieser Entwicklung leiden und die Sache dann im zehnten Band rund abgeschlossen werden wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #84
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Diese Ähnlichkeiten zwischen Arina's und Ai's Zeichnungen ist villeicht Ansichtssache. Ich finde das Arina ihren Prognistinnen mehr Oberweite und so verpasst *hust* Ihr wisst schon. Außerdem haben Arina's Männer (jedenfalls in den neuen Bänden) so große Hälse (sorry kanns nicht anders erklären. es ist auch nicht böse gemeint oder so) und die haben immer so einen langen Strich am Hals und stehen oder sitzen so seltsam. Irgendwie breitbeinig. (z.B bei My Magic Fridays) Tanemura-san's Zeichnungen passen meiner Meinung nach perfekt zu Fantasy und Minase-san's mehr ins reale Leben.

    Ach ja und bezüglich Namida Usagi. Tja ich weiß nicht. Die Story hat sich irgendwie so verändert. Sie gefällt mir nicht mehr so wie früher. Das heißt nicht das es im fortsetzenden Band schlecht geworden ist. Die Geschichte trifft meinen Geschmack nicht mehr so wie früher. Der erste Band der Serie hat mir am besten gefallen. Momoka hatte so eine freundliche liebe Art. Ich fand sie einzigartig. Mit der Zeit wurde sie anderen Prognistinnen aus Ai-san's früheren Werken immer ähnlicher. (charakterlich) Und die Storyrichtung hat sich auch verändert. Mir schien es so als ob im ersten Band mehr Herzblut dran hing. Villeicht liegt es auch daran das Ai selbst sagte das sie auch in einen Jungen verliebt war der neben ihr saß und sich irgendwie ihre alte Liebe von der Seele schreiben wollte. Auch Narumi hat sich extrem verändert (ebenfalls charakterlich). Vom schüchternen Jungen der Schule bis zum coolsten Typen der Schule. Und dann noch so eifersüchtig. Ich kann es nicht richtig erklären, aber es kommt mir so vor, als ob manchmal verschiedene Leute an Ai-san's Manuskripten herumgewerkelt hätten und so einige Änderungen vornahmen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 8 (15.01.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #86
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon band 8 freu auf den band

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat der achte Band sehr gut gefallen. Die Sache mit der

    neuen potenziellen Rivalin für Momoma

    entwickelt sich langsam und anders (und damit besser) als ich gedacht hatte. So fand ich es sehr schön und überzeugend dargestellt, wie sie sich

    überhaupt erst einmal in Narumi verliebt

    Momoka und Narumi sind auch offener zueinander geworden, was ich ebenfalls sehr begrüße.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #88
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 9 (erscheint am 2. April)
    81oVz0ZhnLL.jpg


  14. #89
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auch noch ein Dummycover (wie uebrigens bei Band 4 auf der EMA-Webseite auch noch).

  15. #90
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen das mir Hiroki sehr sympathisch ist. Sie erinnert mich ein wenig an das Mädchen aus Strobe Edge. Ich gebs nicht gern zu, aber ich es würde mich sehr freuen, wenn sie mit Narumi-kun zusammenkommt und Momoka mit Amano.
    Hiroki hat so einen fröhliches ausgelassenen Charakter. Warum ist sie nicht die Prognistin? *trän* Ich hätte nie gedacht das Minase-san eine sympathischere Person als Momoka aufs Papier bringen könnte.
    Ich fand es auch sehr schön das mal wieder das Fotografieren und ihr Blog mit thematisiert wurden. Ach ja zum Glueck ist Narumi

    sora. Die Vorschau hat mich ja total erschreckt, da es ja angeblich Koun war. Naja spaeter kam es ja raus das es nur eine Luege war. Bei koun koennte ich mir das niemals vorstellen. Das sich Narumi und Momoka gegenueber ehrlich verhielten fand ich positiv. Sie sagen endlich das zueinander was sie fuehlen und denken und das sollte man ja in einer Beziehung



    Mich wurde es mal interessieren wie gut die Serie hier in Deutschland ankommt und ob man eventuell noch mit anderen Werken von Ai Minase rechnen kann.

    EDIT Oh bei ema ist das cover von Band 8 die Titelseite von ema news. Ist mir grad aufgefallen.
    Geändert von Ann-san (31.01.2015 um 20:57 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe Band 8 auch endlich gelesen.

    Er war auf jeden Fall besser als Band 6, der für mich nach wie vor der Schlechteste ist. Hiroki ist auch eine Rivalin, die mich nicht stört, da ich sie einfach nicht als Rivalin sehen kann. Sie wirkt auf mich eher wie Narumis Schwester. Wie ein kleines Kind, das viel zu jung für Narumi wäre. Deshalb habe ich auch Momokas Eifersucht nicht wirklich nachvollziehen können. Ich hoffe sie beginnt in Band 9 ihm mehr zu vertrauen und vor allem seinen Gefühlen zu ihr. Mir ist auch nicht klar warum Momoka so eifersüchtig auf ihre Liebe zur Fotografie ist. Schließlich haben sich Momoka und Narumi doch übers Fotografieren kennen und lieben gelernt. Hm...

    Ich muss ja zugeben, dass ich bisher immer dachte das sei Momoka auf dem Cover von Band 8. Das das Hiroki ist habe ich erst gemerkt, als ich die Erklärung im Manga gelesen habe. xD

  17. #92
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, das sehe ich erst jetzt. Sie ist sogar älter als Momoka und benimmt sich trotzdem wie eine Grundschülerin.
    Narumi = 16
    Hiroki = 16
    Usami = 15

    Apropos Hiroki. Kann man echt ein Wunderkind im Fotografieren sein? Ist mir jedenfalls neu.

    Minase hat in einem Spoiler ja verkündet das Amano im nächsten Band aktiver wird. Na dann los Amano! Du hast meine volle Unterstützung! *Will ein MomokaxAmano Endpairing..*



    Ähm eine Frage. Wird ihr neuer Manga Hachimitsu ni Hatsukoi auch in Deutschland erscheinen? Ich hab gehört er soll sogar noch besser als dieser hier sein. Weiß jemand vill. etwas darüber? Da diese Reihe ja bald endet...
    Geändert von Ann-san (21.02.2015 um 11:31 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hachimitsu ni Hatsukoi 12 abschlussband



    neue serie Koi Furu Colorful - Zenbu Kimi to Hajimete 1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #94
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Serie sieht süß aus


  20. #95
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. Oktober ist in Japan Band 5 von Ai Minases neuer Reihe Koi Furu Colorful - Zenbu Kimi to Hajimete erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #96
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr süß aus, hoffentlich erscheint irgendwann nochmal was von Ai Minase bei uns


  22. #97
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wundert mich ehrlich gesagt sowieso, warum EMA noch keine weitere Reihe von ihr gebracht hat. Schließlich hat sich Namida Usagi - Tränenhase doch sehr gut verkauft...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #98
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, ihre Reihe kam in der Zeit wo schon etwas zuviel kam bzw mehr schlechter bei ihnen lief...vielleicht lief sie halt besser als andere, aber trotzdem noch nicht gut genug.

    Und ansich ist der Inhalt ihrer Titel doch auch wieder mehr Standartkost, trotz allen...

  24. #99
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Fragen, ob noch Interesse an weiteren Werken von Ai Minase besteht & wie sich Namida Usagi so verkauft hat ↓

    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 293) Ja. Spezielle Wünsche immer gerne im Wünschethrtead posten.


    zu 294) Die Performanz von Namida Usagi war ok.


  25. #100
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke das von ai minase sich bestimmt tokyopop ihr neuen mangas schnappt
    genau so wie bei Rin Mikimoto Gozen 0-ji, Kiss Shi ni Kite yo

    ich kann mir auch shojo card für sie vorstellen

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher