User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 101

Thema: Namida Usagi - Tränenhase [Ai Minase]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Der erste Band, in dem Narumi nicht so ein heißer Kerl war, hat mir viel mehr gefallen.
    Was denn, wird er etwa zu einem 0815-Bishonen, dem die halbe Schule zu Füssen liegt? Es hieße ja in der Inhaltsangabe, dass er eher seltsam ist, kaum spricht und daher eher gemieden wird und das änder sich so schnell?! Finde ich ja nicht berauschend (stört mich schon beim kommenden Romantica Clock von Yoko Maki).

    Namida Usagi war eh so ein Wackelkandidat bei mir, aber wenn ich sowas höre, nehme ich den Titel wieder aus meiner Kaufliste raus.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #52
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ganz so schlimm nicht aber mir persönlich hat er halt besser gefallen, als er ein Außenseiter war. Sein Charakter bleibt ja mehr oder minder der selbe aber das sein Aussehen sich verändert, stört mich schon ziemlich. -_- Wirkt dann halt wieder so, wie der ganze andere Einheitsbrei. <_< Frei nach dem Motto: "Er muss gut aussehen." Zumal er vorher ja nich schlecht aussah....naja.
    Geändert von Godzilla (26.01.2014 um 21:45 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #53
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Naja ganz so schlimm nicht aber mir persönlich hat er halt besser gefallen, als er ein Außenseiter war. Sein Charakter bleibt ja mehr oder minder der selbe aber das sein Aussehen sich verändert, stört mich schon ziemlich. -_- Wirkt dann halt wieder so, wie der ganze andere Einheitsbrei. <_< Frei nach dem Motto: "Er muss gut aussehen." Zumal er vorher ja nich schlecht aussah....naja.
    Verliert er etwa seine Brille?
    Also ich fand ihn aus der Leseprobe her auch recht gutaussehend, da hätte man nicht viel ändern müssen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #54
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur die Brille auch die längeren Haare. Fand ich echt ärgerlich, ich finde das dadurch irgendwie was verloren geht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #55
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher kommt eigentlich der Ausdruck 0815? Ich sehe ihn häufig hier, und als Nichtmuttersprachler hat es mir eine Weile gedauert, bevor ich verstanden habe, was damit gemeint ist.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich der Ausdruck 0815?
    Das kommt von dem Roman 0815 von Hans Helmut Kirst bzw. von der deutschen Verfilmung dieses Romans von 1954 unter demselben Titel.

    0815 ist darin die Dienstnummer eines jungen Gefreiten. Dieser ist ein ganz normaler Durchschnittsbürger/Soldat. Infolgesessen hat sich die Bezeichnung 0815 für etwas, das durchschnittlich ist im deutschen Sprachgebrauch etabliert.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #57
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das kommt von dem Roman 0815 von Hans Helmut Kirst bzw. von der deutschen Verfilmung dieses Romans von 1954 unter demselben Titel.

    0815 ist darin die Dienstnummer eines jungen Gefreiten. Dieser ist ein ganz normaler Durchschnittsbürger/Soldat. Infolgesessen hat sich die Bezeichnung 0815 für etwas, das durchschnittlich ist im deutschen Sprachgebrauch etabliert.
    Wow, das ist interessant! Ich hatte keine Ahnung, dass der Ausdruck so verbreitet ist und habe gedacht, nur irgendwelche Mangafans benutzen ihn. Danke schön!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Wow, das ist interessant! Ich hatte keine Ahnung, dass der Ausdruck so verbreitet ist und habe gedacht, nur irgendwelche Mangafans benutzen ihn. Danke schön!
    Den Ausdruck "0815" habe ich schon vor meiner Mangazeit gehört. Zum Beispiel war gewisse Outfits angeht, Musik usw.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @VampireNaomi:

    Gern geschehen. Ich bin sicher, in Finnland gibt es (wie eigentlich in jedem Land) sicher auch jede Menge Begriffe/Bezeichnungen, die auf irgendetwas zurückgehen und sich in der Sprache niedergeschlagen haben.

    BTW, du sprichst aber wirklich sehr gut Deutsch. Von deiner Rechtschreibung könnten sich so einige Muttersprachler hier gern mal eine dicke Scheibe abschneiden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #60
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen

    Danke! Ich habe früher in Deutschland studiert, aber im Moment benutze ich die Sprache kaum und habe gedacht, irgendetwas muss ich unternehmen, damit mein Deutsch nicht völlig einrostet. Mit anderen Worten habe ich mir den Vorwand gegeben, so viel Manga auf Deutsch kaufen zu dürfen, wie ich will. Ist ja fast wie eine Pflicht.

  11. #61
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 (06.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #62
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlice geht es weiter

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich fand den dritten Band von "Namida Usagi - Tränenhase" wieder sehr schön. Man lernt Narumis Freundin kennen und seine kleine Schwester. Letztere ist besonders niedlich. Narumis bester Freund Amano hat ebenfalls ein paar gut gelungene Auftritte. Mir gefällt es sehr wie er

    sich darum bemüht, dass Momoka und Narumi zusammenkommen, obwoh er selbst in sie verliebt ist.

    Momokas Freundinnen sind weiterhin wunderbar. Es sagt mir sehr zu, dass bislang in diesem Manga alle Charas so sympathisch sind. Dadurch bekomme ich beim Lesen ein angenehmes Wohlfühl-Feeling
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #64
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Ich lese den Manga nicht, aber der beste Freund des männliche Protagonisten...

    ... ist in die Protagonistin verliebt? Lol, ist wohl auch so ein Shojo-Klischee (besonders, dass er seinem Schwarm und seinem Freund hilft, sich näherzukommen, obwohl er eben in das Mädel verschossen ist... was für ein Akt der Selbstlosigkeit ). Das letzte Mal, wo ich davon gehört habe, war bei Kokoro Button, aber dort war der beste Freund von Koga einfach nur verknallt in Nina, aber verkuppeln wolle er die zwei nicht . Ich wette der nette Best Friend-Typ kriegt am Ende auch noch wen ab. Wäre ja traurig wenn nicht, da er ja die Heldin schon ned bekommt .

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #65
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der ursprünglichen Inhaltsangabe hat die Serie eigentlich nichts mehr zu tun. Schade, weil ich deswegen angefangen habe, sie zu lesen, weil ich eine Romanze zwischen der Protagonistin und einem Außenseiter erwartert habe. So, wie sie jetzt ist, gibt es einfach zu viele Klischees für mich. Ich werde troztdem weiter lesen, weil ich nur sehr ungern eine Serie abbreche.
    Geändert von VampireNaomi (14.03.2014 um 16:35 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Soul_Silence:

    Das stört mich nicht im Geringsten

    @VampireNaomi:

    Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf. Da das für mich nicht der Kaufgrund war, habe ich da gar nicht weiter drauf geachtet. Wenn man die Serie wegen der Außenseiter-Sache angefangen hat, ist das natürlich dumm. Denn davon ist schon ab Band 2 nichts mehr zu merken. Das würde mich dann ziemlich ärgern.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 (02.05.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #68
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsches cover freu mich auf band 4 will endliche weiter lesen

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Band 4 setzt diesmal fast durchgängig auf Shojo-Romance-Standard. Es dreht sich diesmal mehr oder weniger ausschließlich um Missverständnisse-Missverständnisse-Missverständnisse. Das gehört zu den typischen Situationen, die ich jetzt nicht unbedingt mag. Trotzdem verzeihe ich es hier, weil am Ende

    zumindest endlich zwischen Narami und Usami Klarheit herrscht, sprich er schafft es tatsächlich ihr ohne Wenn und Aber zu sagen, dass er sie liebt.

    Bei anderen Serien wären die Missverständnisse wahrscheinlich noch über drei bis vier Bände so weitergegangen.

    Ich finde die Serie immer noch sehr süß, aber nun, wo sie endgültig im Shojo-Romance-Standard-Fahrwasser schwimmt, bin ich doppelt froh, dass sie mit 10 Bänden abgeschlossen ist. Denn mehr gibt die Geschichte einfach nicht her. Schon die nächsten 6 Bände zu füllen ist eine gewisse Herausforderung. Wobei ja durchaus noch irgendeine unerwartete Wendung kommen kann. Ich lass mich mal überraschen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel gefällt mir immer weniger und weniger. Im Band 4 gab es außer Kairi und Akutsu überhaupt nichts für mich.


    Diese Situation mit Momoka, Narumi und Amano ist wirklich das allerletzte Klischee, das in einem Shoujo auftauchen kann. Ich kann es nicht ausstehen, wenn das Mädchen in einen Jungen verliebt ist, glaubt aber, es sei einseitig, während ein anderer Junge sich in sie verliebt. Wenn Amano zum Schluss mit Moa zusammen kommt und dadurch seinen Trostpreis bekommt, werfe ich die Bände aus dem Fenster.

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #71
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir habe 4 band zum teils gefallen
    Geändert von AlicePhantomhive (16.05.2014 um 14:10 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5 (03.07.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #73
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt alle bisher erschienenen Bände ab Band 1 ausgeliehen bekommen (der wird nachgelesen).
    Okay, der Junge ist jetzt so oberbeliebt weil er beim Frisör war und die Brille gegen Kontaktlinsen eingetauscht hat? XD
    Süß, wenn das mal auch in der Realität so einfach wäre *lach*

    Es ist so typisch Mißverständnis an Mißverständnis gereiht, aber es ist trotzdem liebenswert und süß.
    Wobei ich mich jetzt nur eine Sache frage, Ai Minase hatte ihrer Freundin Arina Tanemura damals als Assistentin zur Seite gestanden. Wären Arinas Mangas wohl immer noch so süß und liebenswert, wenn sie immer noch zusammen arbeiten würden?
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #74
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe nur das mädchen so viel rum heule

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Band 5 fand ich leider ziemlich nervig. Momoka ist einfach zu dämlich.

    Nicht zu wollen, dass Narumi auf sie wartet und gemeinsam mit ihr zur Schule geht oder ihre Tasche trägt nur weil sie meint, dass er sie bald über haben würde, wenn sie ihn so "belasten" würde etc etc..

    Arg, das sind genau jene Attitüden, die ich an den typischen Shoujo-Romance Heldinnen so verabscheue. Natürlich ist man bei der ersten Liebe unerfahren und unsicher, aber etwas mehr Grütze im Kopf sollte man von einem Mädel in dem Alter schon erwarten können.

    Ich habe ernsthaft daran gedacht, den Manga abzubrechen, und wenn er nicht schon abgeschlossen wäre und die Bandzahl nicht so übersichtlich, dann würde ich das wohl auch tun, weil mir die Protagonistin zunehmend auf den Keks geht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher