User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 172

Thema: Koko Debut [Kazune Kawahara]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zum allgemeinen ästhetischen Empfinden kann ich nichts sagen, aber für mich ist das ein wichtiger Punkt. Wenn mir das Artwork nicht zusagt hat ein Manga keine Chance von mir gekauft zu werden, ganz gleich worum es geht. Das ist ein zwingender Imperativ für mich. Wozu sollte ich sonst ein visuelles Medium lesen? Wenn die Optik unwichtig ist, kann ich ganz einfach einen normalen Roman lesen. Manga lese ich ja gerade auch wegen des Artworks. Gefällt es mir nicht, kein Kauf.

    Aber das trifft ja bei Koko Debut nicht zu, denn die Zeichnungen finde ich persönlich wirklich sehr ansprechend
    Geändert von Sujen (24.04.2013 um 21:00 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Hätte nie damit gerechnet bin aber super zufrieden, dass es herauskommt. Wird gekauft
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  3. #53
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14 Bände sind für eine derartige Romance-Story einfach zu lang! Wird nicht gekauft.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kagura
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover finde ich allesamt sehr ansprechend und abwechslungsreich. Bei so viel positiver Resonanz werde ich sicher einen Blick riskieren.^^
    Ein großer Pluspunkt ist zudem noch, dass sie Serie abgeschlossen ist.^^

  5. #55
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, 14 Bände... aber immerhin abgeschlossen.

    Mal sehen, wie sich die Geschichte entwickelt. Wenn sie ganz lustig ist und sich nicht ständig im Kreis dreht, werde ich sie mir vielleicht nachkaufen.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #56
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Vorschaucover von Band [1] - Band [2] - Band [3]:




    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  7. #57
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also diese Striche über dem O sehen schon arg komisch aus ... nicht,dass Leute denken,der Manga würde "Kökö Debut" heißen

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich frage mich auch gerade, welche Bedeutung diese Striche haben sollen. Ist das jetzt nur irgendeine Art von Verzierung oder eine Anspielung auf Schriftzeichen?

    Ansonsten mag ich die Schrift aber, und das Cover Band 3 gefällt mir richtig gut.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #59
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch gerade, welche Bedeutung diese Striche haben sollen. Ist das jetzt nur irgendeine Art von Verzierung oder eine Anspielung auf Schriftzeichen?

    Ansonsten mag ich die Schrift aber, und das Cover Band 3 gefällt mir richtig gut.
    Es soll ausdrücken, dass man die o's nicht kurz spricht sondern lang. Im Original heiß es Koukou Debut. In Japan wird die Silbenverlängerung mit Strichen über dem Buchstaben dargestellt, wenn man es in lateinische Schrift umwandelt.

    Koukou ist ja eine Verkürzung von Koukougakkou = Oberschule.

    高校 (こうこう) Kōkō - Oberschule --> siehe hier, es heißt nicht "koko", es ist ein "u" eingeschoben. Also Verlängerung des Vokals.
    (Abk.) kōtō·gakkō 高等学校

    http://www.wadoku.de/entry/view/2102424
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #60
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhh jetzt leuchtet es xD
    Naja aber dann würde ich lieber "Koukou Debut" nennen oder wie die Amis "High School Debut".

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von xiaohua Beitrag anzeigen
    Ahhh jetzt leuchtet es xD
    Naja aber dann würde ich lieber "Koukou Debut" nennen oder wie die Amis "High School Debut".
    Ich hatte mich auch gewundert, wieso es eben mit o's und nicht mit ou's geschrieben wird Alles hätte ich besser gefunden als dieses "Koko Debut" - der Titel wird dadurch verfälscht. Schade.

    Aber vllt hatten sie Sorge wegen dem ou, dass es dadurch schwieriger wird... kA.

    Gekauft wird es aber. XD Ne Freundin hat mir die Serie empfohlen. Ah, freu mich.
    Hoffe ja, dass das Spin-off auch erscheint, Eren Debut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-chan:

    Danke für die Erklärung - also hätte EMA statt der Striche auch zwei "u" einfügen können - wobei Koko allerdings irgendwie ansprechender ausschaut als KouKou
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #63
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach hätte man sich die Striche sparen können und einfach High School Debut als Titel nehmen sollen, wie die Amis. Muss ja nicht immer der Originaltitel sein, eine sinngemässe Übersetzung tut's auch
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #64
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wird sich vermutlich nicht mehr in High School Debut oder die Variante mit dem U ändern lassen, da er wahrscheinlich bereits mit dem Lizenzgeber abgeklärt ist. Aber die Striche kann man IMO trotzdem weglassen, erstens aus ästhethischen Gründen, zweitens um Verwirrung zu vermeiden (Kökö *g*) und nicht zuletzt, weil die Aussprache auch ohne Striche im Grunde dieselbe ist. Ich glaube, kein deutscher Muttersprachler käme auf die Idee, das Wort "Koko" mit Kurzvokal auszusprechen, solange nach dem ersten O kein Doppelkonsonant folgt. Außerdem werden die Dehnungszeichen bei uns aus Bequemlichkeit ohnehin meistens weggelassen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover nett mit den Dehnungszeichen. Wäre gut, wenn EMA den Titel dann in den Bänden auch erklärt. Koukou ist meiner Meinung nach für Leute ohne Japanischkenntnisse verwirrend - ich weiß noch, dass ich Narumi Kakinouchis Namen früher immer falsch ausgesprochen habe..
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    So schlimm finde ich diese Dehnungsstriche nicht, und als Ö hätte ich das definitiv nicht gelesen. Ein Strich sind keine zwei Punkte, wieso sollte das also ein Ö sein. Es gibt durchaus westliche Sprachen, bei denen solche Striche üblich sind, von der Warte aus ist mir so etwas nicht unbekannt.

    Highschool Debut hätte wieder einen englischen Begriff dabei, und von englischen Titeln gibt es meines Erachtens mehr als genug. Wenn ein Manga im Original einen englischen Titel hat, ist es was anderes, aber ich finde nicht, dass man einer deutschen Ausgabe immer zwingend einen englischen Titel verpassen muss.

    Koko mit Strichen gefällt mir persönlich wesentlich besser als KouKou - letzteres würde bei mir Assoziationen zu Couscous wecken
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    So schlimm finde ich diese Dehnungsstriche nicht, und als Ö hätte ich das definitiv nicht gelesen. Ein Strich sind keine zwei Punkte, wieso sollte das also ein Ö sein.
    Vielleicht, weil man, wenn man mit der Hand schreibt, statt der zwei Punkte gerne mal einen Strich macht?
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  18. #68
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich da Shukriyya nur anschließen. Es gibt auch Leute die über "n" oder "u" ein Strich setzen, nur damit man kenntlich macht welches ein "n" bzw "u" ist. Wobei typografisch gesehen würde bei einem "Ö" Punkte statt ein Stich stehen (weil es keine Handschrift ist. Mir kommt die Schrift auch sehr bekannt vor)

  19. #69
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir gekauft dar zeichnug ganz süß ist

  20. #70
    Mitglied Avatar von AppleCheeseCake69
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe den Realfilm gesehen und bin total begeistert
    Sie haben zwar nur die ersten 2-3 Bände verfilmt aber das Ende fand ich echt süß.
    Hoffentlich bringt ein Publisher den Film auf Deutsch raus,wenn der Manga gut läuft
    Ich werde ihn mir auf jedenfall kaufen

  21. #71
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Abschlussband cover von band 15


    koko-debut-15-shueisha.jpg
    Geändert von AlicePhantomhive (06.10.2013 um 12:56 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt da ich die komplette Englische Ausgabe Zuhause habe... Aber irgendwie finde ich die Übersetzung nicht so gelungen (das was ich in der Shinkan davon lesen konnte...), da ist komplett der Biss raus...? <.<

  23. #73
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich denke, von den paar Seiten im Shinkan kann man nicht rauslesen, ob die Übersetzung schlecht ist. Außerdem lesen sie sich in der amerikanischen Ausgabe doch ziemlich gleich, finde ich. Ich habe extra meinen Band ausgegraben und beide Versionen verglichen!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  24. #74
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch keinen Blick in die Shinkan werfen können... Wegen der Übersetzung des langen Os finde ich aber, man könnte statt eines (vllt verwirrenden) Striches über dem O einfach Ô (mit dem Hütchen) schreiben, sollte auf das gleiche hinauskommen. Das ergibt dann Kôkô Debut...!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  25. #75
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, habe Jahre auf eine deutsche Lizensierung gewartet und dann letztes Jahr doch zur amerikanischen Ausgabe gegriffen. xD Freu mich aber, dass die Serie es doch noch nach Deutschland geschafft hat. Ist ja schon irgendwie ein moderner shoujo Klassiker. :D

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher