User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 91

Thema: Ipomoea [Hiromi Takashima]

  1. #51
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuigkeiten bezüglich einer Fortsetzung würden mich auch interessieren(ich würde irgendwann mal gerne die Vornamen der beiden erfahren ).

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, ein wirklich putziger Band. Es war echt lustig, die beiden abwechselnd so ratlos und verlegen zu sehen, eine süße Dynamik. "Blue Friend" und Konsorten konnten mich bislang noch nicht so hundertprozentig überzeugen bezüglich des Pairings, dieser hier war ein Treffer. Und die Ladung Comedy anstelle von Drama tat auch gut.

    Was mich allerdings an Yamada weitaus mehr gestört hat, war die Tatsache, dass sie sich während des gesamten Bandes nicht traut, den berüchtigten "Aber-wir-sind-doch-beide-Mädchen!!11!"-Gedanken frühzeitig zu hinterfragen und aus diesem Muster auszubrechen. Das wäre sehr erfrischend gewesen. Trotzdem, gerne mehr in diese Richtung.

    Zitat Zitat von Horatia Beitrag anzeigen
    Nur eins noch: herrjeeee, Kase-san sah in manchen Szenen so jungenhaft aus, dass ich mich glatt (kurz) verliebt hab *umfall*
    Besonderd die Großaufnahme von ihr nach dem Kuss.......waaah *bleed*
    Ich unterschreibe das einfach, sie war sooo cool - umso lustiger zu beobachten war es, wenn sie wegen Yamada mal nicht mehr weiter wusste, oder austickte.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist Band 2 erschienen und laut Baka geht's noch weiter! Ich hoffe wirklich, Egmont bemüht sich um die Folgebände.



    Richtig hübsches Cover~

  3. #53
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja das Cover ist wirklich total niedlich *_*
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  4. #54
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich sehr hübsches Cover. Ich hoffe sehr auf die Folgebände. :3
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich glaube, dieser Einzelband lief recht gut, von daher habe ich schon die Hoffnung, dass die Serie bei EMA fortgeführt werden wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover!

    Ich hoffe, dass EMA uns nicht im Stich lässt und auch die Fortsetzung lizenziert. Ipomoea ist momentan mein Lieblings-GL-Manga, weil der sich trotz "stereotypischer" Darstellung (ein Mädchen ist jungenhaft und gross, das andere klein und schüchtern) durch diverse Komponente sich deutlich von anderen (bisher auf deutsch erschienenen) GL-Mangas unterscheidet. Endlich mal mehr Herzlichkeit und Humor statt Drama, sympathische Mädchen, der Umgang von Kase und Yamada miteinander ist einfach niedlich und ich finde es echt klasse, dass die Mädels auch mal "Grimassen" schneiden anstatt immer nur hübsch auszusehen und dezent zu lächeln. Auch wenn Kase beliebt ist, ist Yamada daneben nicht die totale Loserin, die gemobbt wird oder ähnliches, und deswegen von Kase beschützt werden muss.
    Geändert von SoulxSilence (07.12.2014 um 15:55 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #57
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht weiter?? Das ist ja super!!
    Ich hoffe ganz argh, dass EMA die Folgebände bringt <3

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Same here.

    Ipomoea ist einfach toll, sowohl von den Zeichnungen als auch der Story. Nette, sympathische Charas, die man einfach nur gern haben muss, weil sie so ungalublich natürlich sind. Mir gefiel es auch sehr, dass Yamada nicht als armes kleines gemobbtes Haschl gezeigt wird, dass die große tapfere Kase rettet.

    EMA, lasst uns bloß nicht hängen - TP schafft es ja auch, etwas als Serie fortzuführen, dass als Einzelband lizenziert wurde, wie zB Shiny Star.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #59
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ipomoea ist einfach toll, sowohl von den Zeichnungen als auch der Story. Nette, sympathische Charas, die man einfach nur gern haben muss, weil sie so unglaublich natürlich sind. Mir gefiel es auch sehr, dass Yamada nicht als armes kleines gemobbtes Haschl gezeigt wird, dass die große tapfere Kase rettet.
    Dito . Die Mädels waren so niedlich, ich hätte sie gerne geknuddelt . Ich hoffe aber mal, dass Yamada und Kase so bleiben wie sie sind und nicht, dass Yamada mit der Zeit doch noch ein "Mobbingopfer" wird oder ähnliches. Bei Ipomoea brauche ich echt kein Drama, den ich liebe den Manga gerade für seine Leichtigkeit und den Humor.

    Man kann nur die Daumen drücken, dass EMA die Fortsetzung auch lizenziert!
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #60
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    EMA, lasst uns bloß nicht hängen - TP schafft es ja auch, etwas als Serie fortzuführen, dass als Einzelband lizenziert wurde, wie zB Shiny Star.
    Shiny Star war schon immer als Serie angelegt gewesen. "Ganz verschieden gleich" wäre hier das bessere Beispiel gewesen, weil das eigentlich 3 Einzelbände sind, die auch unterschiedliche Titel haben.

    Letztendlich wäre es doch egal, ob sie den nächsten Einzelband mit anderem Titel als solchen veröffentlichen oder als Ipomoea 2. Kommt halt drauf an, wie gut sich der Manga verkauft hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ganz verschieden gleich wurde von TP aber als Serie eingekauft, während sie Shiny Star als Einzelband eingekauft haben (schön daran zu sehen, dass Shiny Star ursprünglich im Forum als Einzelband angekündigt wurde, Verschieden gleich hingegen als Serie)

    Als was es konzipiert ist, spielt für das, worum es ging, keine Rolle.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #62
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Als was es konzipiert ist, spielt für das, worum es ging, keine Rolle.
    Doch schon. Da die Wahrscheinlichkeit, dass man Folgebände bringt, bei einer richtigen Serie schlichtweg größer ist, selbst wenn diese sich nicht so überragend verkauft, da hier die Lizenzverhandlungen ganz anders sind. Während das bei zusammenhängenden Einzelbänden nicht der Fall sein muss. Wenn sie Shiny Star als Einzelband eingekauft haben, dann frage ich mich, ob die Leute bei TP blind sind und sich nicht richtig informieren, immerhin ist Band 1 seit Januar 2013 draußen und da steht ja auch eine große fette 1 drauf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #63
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TAM sagt im Fragethread, dass Ipomoea nicht so gut ankam (schlechte VKZ). Ob das bedeutet, dass wir bei EMA die Fortsetzung vergessen können?
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Aus dem Frage Thread:

    Zitat Zitat von TAM
    Zitat Zitat von SoulxSilence
    199) Die Frage bezieht sich eigentlich auf Frage 197, die um Ipomoea handelt. Wie gut kam der Manga an bzw. waren die Verkaufszahlen zufriedenstellend?
    zu 199: leider nicht so gut
    Das überrascht mich jetzt, aber es zeigt wieder einmal, wie wenig repräsentativ dieses Forum ist, da dieser Manga hier durchweg sehr gut ankam.

    Da er sich aber offenbar schlecht verkauft hat, sollten wir unsere Hoffnungen, dass EMA die Folgebände bringt, wohl besser begraben. EMA wird insgeheim vermutlich erleichtert sein, diesen finanziellen Flop nur als Einzelband lizenziert zu haben und kein Interesse an der Fortsetzung haben.

    Na ja, ich habe es ja bei TP "Drei Blütezeiten" schon selbst gesagt. Ein GL Manga, der nicht erotisch genug ist um die Herren zu begeistern hat es bei uns sehr schwer. Wenn sogar so ein süßes, witziges Werk wie Ipomoea gefloppt ist, will ich gar nicht wissen, wie die Verkaufszahlen von "Drei Blütezeichen" und diesem anderen GL Manga war, der bei TP rauskam, "Eros/Psyche", der auch ziemlich teuer war.

    EDIT:

    SoulxSilcence war fixer
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #65
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachter immer, süße und lustige Geschichten kommen so gut wie überall an, sei es GL, BL oder Hetero. Also für mich ist "Ipomoea" mein Lieblings-GL-Manga auf Deutsch und bin daher betrübt, dass sich dieses Werk so schlecht verkauft hat . Es kann doch unmöglich nur am Fehlen von Sex oder sonstiger Erotik liegen (BL ohne Sex und die meisten Shojo-Romanzen laufen doch auch gut).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Es kann doch unmöglich nur am Fehlen von Sex oder sonstiger Erotik liegen (BL ohne Sex und die meisten Shojo-Romanzen laufen doch auch gut).
    Es gibt eben sehr viele Leserinnen, die (gerade) BL ohne Sex mögen, während das umgekehrt in Sachen BL bei den meisten männlichen Lesern offenbar anders zu sein scheint.

    Sehr viele Mädels lesen halt generell gerne Romance, und da ist es völlig in Ordnung, wenn es beim Händchenhalten und einem Kuss bleibt, denn es wird ja wegen der Gefühle und dem hach wie schön, romantisch und süß gelesen.

    Männer hingegen lesen größtenteils halt kein Romance, es sei denn es gibt eine ordentliche Portion Erorik dazu. Ich meine, die meisten Leser lehnen doch auch Hetero-Romance ab, wieso sollte ihnen da GL Romance ohne Sex mehr gefallen?

    Süß, lustig und romantisch punktet eben vorrangig bei weiblichen Leserinnen - nur mögen davon eben anscheinend doch ziemlich Viele zwar Bl aber kein GL. Letzteres wird, glaube ich, nur von recht wenigen Mädels gelesen, und wenn dann die männlichen Leser ausbleiben, floppt ein Werk.

    In dem Fall finde ich es auch mehr als schade, denn für mich ist Ipomoea das bislang beste GL Werk in Deutschland und mein persönlicher Favorit.
    Geändert von Sujen (15.12.2014 um 12:43 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich meine, die meisten Leser lehnen doch auch Hetero-Romance ab, wieso sollte ihnen da GL Romance ohne Sex mehr gefallen?
    Gänzlich ablehnen tun sie das denke ich mal nicht, höchstens, wenn es im Mittelpunkt steht. Bei vielen Shonen-Mangas gibt es Romance, aber das auch meist eher am Rande, ist dennoch akzeptiert.

    Ich dachte, wenn man schon GL-Fan ist, dann mag man doch die meisten Geschichten dabei. Klar hat jeder irgendwo seine Präferenzen, aber bei den meisten GL- (wie auch BL-Fans) ist doch die Hauptsache, dass zwei Personen vom selben Geschlecht sich ineinander verlieben. Ob die miteinander in die Kiste hüpfen oder es beim harmlosen Küsschen bleibt, ist ja eher zweitrangig.

    Süß, lustig und romantisch punktet eben vorrangig bei weiblichen Leserinnen - nur mögen davon eben anscheinend doch ziemlich Viele zwar Bl aber kein GL.
    Befürchte ich leider auch. Naja, also ich muss ehrlich sagen, dass ich "Ipomoea" so einige BL-Mangas vorziehe, ob mit oder ohne Sex/Erotik, und ich bin eigentlich schon mehr der BL- als GL-Fan .

    In dem Fall finde ich es auch mehr als schade, denn für mich ist Ipomoea das bislang beste GL Werk in Deutschland und mein persönlicher Favorit.
    Da sind wir einer Meinung, yeah .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Unter Romance verstehe ich ja ein Werk, bei dem die Romance im Zentrum steht.

    Was das GL Fansein angeht, mal ganz ehrlich, die meisten männlichen Leser stehen doch auf GL, weil sie es prickelnd finden, wenn zwei Frauen miteinander intim werden. Es geht nicht darum, dass Frauen romantische Gefühle füreinander haben, sondern um (heiße) Erotik, bei der man(n) gerne zusehen will.

    Zitat Zitat von SoulxSillence
    also ich muss ehrlich sagen, dass ich "Ipomoea" so einige BL-Mangas vorziehe, ob mit oder ohne Sex/Erotik, und ich bin eigentlich schon mehr der BL- als GL-Fan
    So weit gehe ich nicht. Denn egal wie, in Ipomoea sind es nun einmal zwei Mädchen, und generell bevorzuge ich Manga, in denen es mindestens einen männlichen Mainchara gibt. Daher rangiert Ipomoea bei mir definitiv hinter Hetero-Romance und noch mehr hinter BL-Romance.
    Geändert von Sujen (15.12.2014 um 13:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #69
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was das GL Fansein angeht, mal ganz ehrlich, die meisten männlichen Leser stehen doch auf GL, weil sie es prickelnd finden, wenn zwei Frauen miteinander intim werden. Es geht nicht darum, dass Frauen romantischen Gefühle füreinander haben, sondern um (heiße) Erotik, bei der man(n) gerne zusehen will.
    Kann ja sein, wobei ich denke, dass es sicher auch Herren gibt, die harmlosen GL mit Küsschen und Händchenhalten auch schön finden, evtl. gar auch GL-Erotik vorziehen? Wenn schon nicht jeder gerne BL mit Sex liest...

    So weit gehe ich nicht. Denn egal wie, in Ipomoea sind es nun einmal zwei Mädchen, und generell bevorzuge ich Manga, in denen es mindestens einen männlichen Mainchara gibt. Daher rangiert Ipomoea bei mir definitiv hinter Hetero-Romance und noch mehr hinter BL-Romance.
    Ist ja auch nur meine Meinung .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #70
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SoulxSilence: Naja, was Sujen sagt, scheint sich schon anhand der Verkaufszahlen zu bestätigen. GL ist auch in Japan eine eher kleine Nische...Frauen sehen eben nicht ganz so gerne anderen Frauen bei der Beziehung zu (der absolute Grossteil bevorzugt sowieso Männlein und Weiblein). Männer sind daran wohl interessierter, aber wenn, dann wollen sie wohl ein bisschen was anderes und besonders handfesteres (die bevorzugten Schemata bedient das Cover auf jeden Fall nicht).

    Ich mag eigentlich kein GL und der Titel ist mir durch die Inhaltsangabe auch nicht so aufgefallen, dass ich es weiter beachtet hätte. Eher das Gegenteil...das steht dann Sport, Romanze und es klingt keine Spur nach Komödie...mehr nach schmachten und Standardware. Wenn ich einen Manga in einem Gebiet lesen soll, das mir nicht liegt, muss es mich über den Inhalt überzeugen. Dafür muss er mein Interesse aber auch genügend wecken, um erstmal reinzugucken.
    Und ich glaube so ungefähr wird der Gelegenheitskäufer auch denken. Bei so viel Auswahl da draussen muss ein Titel eben schnell auffallen bzw. gefallen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #71
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich mag eigentlich kein GL und der Titel ist mir durch die Inhaltsangabe auch nicht so aufgefallen, dass ich es weiter beachtet hätte. Eher das Gegenteil...das steht dann Sport, Romanze und es klingt keine Spur nach Komödie...mehr nach schmachten und Standardware. Wenn ich einen Manga in einem Gebiet lesen soll, das mir nicht liegt, muss es mich über den Inhalt überzeugen. Dafür muss er mein Interesse aber auch genügend wecken, um erstmal reinzugucken.
    Klar muss ein Manga auch von der Story bzw. deren Umsetzung überzeugen, aber zumindest mich hat schon das süße Cover überzeugt sowie auch die Bilder im Internet, die deutlich zeigen, dass es kein Drama à la Blue Friend und ähnlichem gibt, sondern eine niedliche RomCom ist. Ein wenig schmachtet Yamada Kase schon an, aber ist es jetzt nicht so ein übertriebenes Angeschmachte wie in diversen Shojo-Romanzen. Der Sport-Anteil ist ziemlich gering, ansonsten hätte Sujen sicher was gesagt, die ja Sport nicht mag in Mangas . Ansonsten lies mal meine Rezi hier im Thread, die meisten stimmen mir dabei zu, wie sie den Manga fanden .

    Und ich glaube so ungefähr wird der Gelegenheitskäufer auch denken. Bei so viel Auswahl da draussen muss ein Titel eben schnell auffallen bzw. gefallen.
    Also bei GL gibt es wirklich nicht so viel Auswahl bei uns, da kauft sich der 0815-GL-Fan doch alles, was er kriegen kann, nehme ich an.
    Geändert von SoulxSilence (15.12.2014 um 13:07 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von SoulxSilence
    wobei ich denke, dass es sicher auch Herren gibt, die harmlosen GL mit Küsschen und Händchenhalten auch schön finden, evtl. gar auch GL-Erotik vorziehen?
    Klar wird es die geben, aber eben nicht in ausreichender Menge, damit so ein Manga zum Hit wird.

    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Der Sport-Anteil ist ziemlich gering, ansonsten hätte Sujen sicher was gesagt, die ja Sport nicht mag in Mangas . Ansonsten lies mal meine Rezi hier im Thread, die meisten stimmen mir dabei zu, wie sie den Manga fanden .
    Yepp, Sport ist (zum Glück) nebensächlich, dient nur als Erklärung dafür, wieso das sportliche Mädel bei den anderen so beliebt ist und verehrt wird, weil sie halt ständig Siege fürs Schulteam einheimst.

    Persönlich bin ich übrigens gar nicht so der GL Fan, aber ich mag halt Comedy sehr, und da kann der Manga ziemlich punkten, zumindest bei mir. Denn Humor ist ja bekanntlich etwas sehr Subjektives.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #73
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Also bei GL gibt es wirklich nicht so viel Auswahl bei uns, da kauft sich der 0815-GL-Fan doch alles, was er kriegen kann, nehme ich an.
    Aber da liegt doch das Problem...es gibt ziemlich wenig GL-Fans da draussen. Das Forum ist kein guter Gradmesser dafür, wie viele Mädchen jetzt unbedingt GL lesen wollen (ehrlich...wie viele schmachten Jungs nach?).
    So einige Männer wollen hübsche oder süsse Mädchen, möglichst Sex - wie Sujen so schön anmerkte (scheinbar finden das so einige heiss) und keine süsse Romanzen. Frauen finden dagegen hunderte Het-Romanzen...

    Ich werd mal in den Manga reinschauen und dann mein Urteil bilden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #74
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @SoulxSilence: Naja, was Sujen sagt, scheint sich schon anhand der Verkaufszahlen zu bestätigen. GL ist auch in Japan eine eher kleine Nische...Frauen sehen eben nicht ganz so gerne anderen Frauen bei der Beziehung zu (der absolute Grossteil bevorzugt sowieso Männlein und Weiblein). Männer sind daran wohl interessierter, aber wenn, dann wollen sie wohl ein bisschen was anderes und besonders handfesteres (die bevorzugten Schemata bedient das Cover auf jeden Fall nicht).
    Das ist aber nicht ganz korrekt. Da sowohl das Magazin, in dem Ipomoea erschien, wie auch die Comic Yuri-hime (aus der übrigens die meisten GL-Werke stammen, die bei uns erschienen sind) sich in Japan an das weibliche Publikum richten. Für die Herren gibt es kein eigenes GL-Magazin (mehr), sondern hier ist GL in ganz normalen Shounen-/Seinen-Magazinen hin und wieder mal vertreten. Hier ist also das Interesse des weiblichen Publikums klar größer als ihr denkt.
    Ich denke auch nicht, dass das weibliche Publikum hierzulande so gering ist und das männliche größer. Es gibt für schlechte Verkaufszahlen eine Reihe von Möglichkeiten, woran es gelegen hat. Vielleicht lag es auch am Zeichenstil bzw. Cover, dass Ipomoea schlecht lief. Denn diesen Faktor sollte man nämlich auch nicht unterschätzen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #75
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya: Ich rede aber davon, wer es hier kauft, nicht in Japan. Und unbestreitbar sind die Frauen in Werken für Jungs/Männer meist eher attraktiv dargestellt.
    Wie viele hier GL kaufen oder daran interessiert sind, weiss ich nicht. Persönlich würde ich nach meiner Erfahrung mit der Fankultur trotzdem sagen, dass das nicht unbedingt das liebste Gebiet ist.

    Und natürlich, das Cover wirkt nicht unbedingt nach dem grandiosesten Zeichenstil - bei BL war das aber auch selten ein Hinderungsgrund...selbst verrutschte Augen kamen noch gut an.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher