User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Deiner ist meiner ist deiner [Mika Kajiyama]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Klingt gut, ich würde es lesen wollen, käme es hier raus... und der Zeichenstil ist auch toll. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #52
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deiner ist meiner ist deiner [Mika Kajiyama]

    Ich hätte nicht gedacht,dass dieser Manga von ihr ist :0 Die ersten Kapitel haben mir gut gefallen :3


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  3. #53
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 (Abschlussband; 06.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #54
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu mich auf Abschlussband

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der Abschlußband war für meinen Geschmack gegen Ende viel zu überladen und hektisch.

    Den Verlobten hätte man meiner Meinung nach nicht noch reinquetschen sollen.

    Das fand ich dehr schade, denn dadurch ist der dritte Band gegenüber seinen Vorgängern deutlich abgefallen. Insgesamt mag ich die Serie zwar nach wie vor sehr gern, aber die sich förmlich überschlagenen Ereignisse des letzten bandes hätten so nicht sein müssen. Insbesondere auch die Tatsache, dass

    der Junge, den Choko liebt am Schluß einige Panels lang zweifelt, ob er nicht statt für sie Gefühle für Hayate hat und dann binnen weniger Momente seine Meinung wieder änder

    war völlig überflüssig. Als Idee ansich nicht schlecht, aber wenn, dann hätte dies in mehreren Kapiteln abgehandelt werden sollen und nicht ruckizucki auf zwei Seiten.
    Geändert von Sujen (15.03.2014 um 21:22 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Zu deinem 2. Spoiler:

    Ich lese den Manga ja nicht, aber gerade dieser Fakt nervt mich. Der Typ hat sich doch erst für Choko interessiert, als Hayate in ihrem Körper war, und somit liebt er doch Hayates Persönlichkeit, nicht Chokos. Da kommen die Geschwister am Ende wieder in ihrem richtigen Körper und der Kerl liebt auf einmal Choko? Hat er mit ihr (wo sie in Hayates Körper war) noch Zeit miteinander verbracht und sie somit besser kennengelernt, oder wie?

    Ich verstehe es einfach nicht, wieso man bei solchen Körpertausch-Geschichten sich nicht in jemanden des gleichen Geschlechtes verlieben kann (egal ob ein Junge in einen anderen Jungen oder ein Mädchen in ein anderes Mädchen) und auch am Ende mit so jemanden zusammen kommt. Stört mich schon bei "Dein und mein Geheimnis" extrem: Da liebt Akira anfangs Nanako, sie tauschen die Körper, Nanako (in Akiras Körper) verknallt sich in ihre beste Freundin Makoto, und Akiras bester Freund Shinnosuke steht auf einmal auf Akira (der ja in Nanamis Körper steckt). Am Ende kommen Nanako und Akira wieder in ihren richtigen Körper zurück, doch statt dass der Leser nun sowohl ein niedliches BL- als auch GL-Pärchen bekommt, tauschen die Protagonisten wieder in ihrem Körper, weil ist ja besser so (und Akira, der sehr lange unglücklich war, als Mädchen zu leben, ist auf einmal zufrieden damit... natürlich)



    Bei einem anderen Ende hätte ich vielleicht den Manga angefangen, aber so nicht.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #57
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Soul_Silence

    Hajime mochte Choko schon vorher sehr und nicht erst seit der Körpertauschgeschichte, das merkt man auch durch den ganzen Manga. Nur ist er am Ende halt doch zwiegespalten, weil er sich eben unsicher ist, wen er nun wirklich liebt. Es ist zwar schade, dass dies wirklich etwas zu kurz kam, aber es ist nicht so, dass vorher gar keine Gefühle da waren.




    Persönlich schätze ich, dass der Manga ein schnelles Ende hat finden müssen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #58
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan

    Okay, das habe ich nicht gewusst, da ich den Manga nicht lese, und annahm, dass Chokos Gefühle einseitig gewesen wären. Aber so ist es noch akzeptabel. Dass sich Hajime am Ende seiner Gefühle nicht sicher ist, ist irgendwie kein Wunder, hat er doch auch viel Zeit mit Hayate (in Chokos Körper) verbracht, und Interesse an ihm bekommen. Schlecht wäre es wirklich nicht gewesen, wenn dieses "Dilemma" näher beleuchtet worden wäre, aber da kann man nix machen.

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Verständlich finde ich den Zwiespalt am Ende auch - nur eben viel zu rasch aufgegleist und aufgelöst, nämlich innerhalb weniger Seiten. Da offenbar nicht die Möglichkeit bestand das vernünftig abzuhandeln, hätte die Mangaka das einfach weglassen sollen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #60
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von Sujen
    Da offenbar nicht die Möglichkeit bestand das vernünftig abzuhandeln, hätte die Mangaka das einfach weglassen sollen.
    Dann wäre es aber noch viel unglaubwürdiger gewesen, wenn Hajime das so geschluckt hätte. Er war ja immerhin die ganze Zeit mit Choukos Bruder zusammen und mochte so die eine oder andere Eigenheit von diesem.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan:

    Gut, dann korrigiere ich es dahingehend, dass sie dann eben den Verlobten hätte streichen sollen, um dem Zwiespalt der Gefühle da mehr Raum zu geben, um vernünftig abgehandelt zu werden. Der letzte Band war einfach zu vollgestopft.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #62
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 3


    Den Abschlussband fand ich ehrlich gesagt wenig prickelnd.
    Es fühlte sich so an, als hätte die Mangaka keinen richtigen Plan gehabt, was mit diesem Manga nun passieren soll, soblad der "OMG sie haben Körper getauscht"-Effekt vorbei war. Situationskomik hätte man mMn auch etwas besser aussnutzen können.
    Manche haben den Abschluss von "Dein und Mein Geheimnis" kritisiert, aber dieser Manga hatte wenigstens Konsequenz: es war vom Anfang bis zum Ende skurril/lustig.

    Was für mich von dieser Reihe hängen bleibt ist: schöner Zeichenstil, gute Idee aber schlechte Umsetzung. Sogar der 3te Band war zuviel, da einfach nichts mehr an Story war, mit dem man den füllen konnte (das Delirium der Mutter und der italienische Prinz waren einfach nur lächerlich.

    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mir dieses Titel als Körpertausch Manga zu Ostern schenken ließ, möchte ich auch meinen Eindruck verewigen:


    Auf sich macht der Manga Spaß. Das muss man einfach dem Titel lassen, auch wenn der altrosane Hintergrund des Covers erst mal abschreckt und auch drinnen es leicht rüschig und plüschig wird, es wird vor allem witzig. Hier endet es dann leider schon. Es ist ein Manga der unterhält, aber einen Körpertausch mal wiede eher als Brechstange für Situationskomik missbraucht.

    Die Probleme der beiden Vertauschten bleiben oberflächlich, hier und da mal ein Aspekt wie das Bad oder die Kleiderwahl die an die Probleme erinnern die so exestieren, wenn Bruder und Schwester sich mal im anderen Körper umsehen. Neben der Tatsache das dies eher nachlässig betrachtet wird, sind es allerdings vor allem zwei Grundaspekte der Story die stören. Zum ersten versucht sich der Bruder noch in Ansätzen anzupassen, die Schwester hingegen hat nur wenige "helle" Momente und benimmt sich fast durchgehend wie ein verliebtes Fangirl. Neben der Tatsache das dieses Verhalten scheinbar niemanden länger beschäftigt obwohl "er" sich mit ihr im Körper benimmt wie jemand dem ein Aufentalt in der Gummizelle noch schmeichelt, braucht die Freudin sogar drei große Beweise für ihre Theorie. Der zweite Aspekt ist dann wiederum der "Geliebte". Zum einen stehen da lauter Mädchen die ihn toll finden, die muss er bemerken und denkt er sei unbeliebt, zum anderen ist er vom Charakter her so glatt wie ein Babypopo ohne Fehl und Tadel und akzeptiert einfach alles was die vermeindliche Choko macht. Er lässt sich behandeln wie der letzte Köter und grinst noch immer. Das ist weder realistisch noch macht es ihn in irgendeiner Form sympathisch. Das Ganze schwankt zwischen Naivität und dem Drang sich selbst zu erniedrigen.

    Am Ende wird dann leider völlig versagt. An einer Glanzstelle das Körpergetauschte ihre Lage gestehen, kommt kurz darauf schon wieder ein Ereignis wordurch sie in ihre Körper wechseln und das ganze Problem gegessen ist. Statt es allerdings dabei zu belassen kommt eine Tiefe in die Story das der "Freund" nun hadert ob er je Choko liebte oder ihren Bruder, der ja während der Beziehung in ihrem Körper war. Viel mehr noch, selbst der Bruder hadert mit seinen Gefühlen die dank dem Geschwafel in einem Tepel erweckt werden mussten. Die Situation löst sich allerdings binnen kürzester Zeit wieder auf. Ohne jeden Sinn und Verstand wird nach den Motto "Oh man, ich will fertig werden, schnell was hinschmieren" die Sache beendet als wäre der ganze Plan nur gewesen irgendwie den Rücktausch zu erklären und einen Hauch BL zu erzeugen.

    Es bleibt ein durchaus teils spannender, teils lustiger Manga, aber die Storylöcher sind schmerzhaft und man versucht eigentlich nur eine krude Liebesstory zu erzählen während man den Körpertausch als Gagmagneten missbraucht. Den Kauf würde ich nicht gleich als nicht empfehlenwert erachten, aber wer eine gewisse Logik möchte oder mal eine gute Körpertauschumsetzung lesen will, der sollte bei "Deiner ist meiner ist deiner" eher vorsichtig sein. Wem es rein um eine seichte Unterhaltung geht, der kann jedoch zuschlagen.

    Als kleine Ratschlag, dies sollte dann auch recht schnell geschehen. Sofern ich keinen Nachdruck übersehen habe, hat der Titel bisher nur eine Auflage erhalten welche zum Teil bei den großen Händlern vergriffen ist.

    Geändert von Super-Vegeta (05.04.2015 um 22:29 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 01 nach einer gefühlten Ewigkeit endlich gelesen und er hat mir sehr gut gefallen


    Choko ist in Hayate's Körper einfach zu süß und die "BL-Momente" die durch...ihre Leidenschaft entstehen, sind auch ziemlich witzig x3



    Ich werde schauen, dass ich mir die letzten 2 Bände demnächst noch besorge, bin nämlich schon gespannt wie es weiter geht ^^


  15. #65
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 02 und 03 habe ich jetzt auch gelesen und die Reihe hat mir insegsamt sehr gut gefallen
    (Glaube bisher ist das auch mein einziger Gender-Bender Manga x3)

    Nur Choko hat mich Stellenweise etwas genervt, aber das hat sich auch schnell wieder gelegt.
    Und die mehr oder weniger vorhandenen BL-Anspielungen, die ja durch den Körpertausch entstanden waren sehr amüsant.
    Hätte gerne mehr davon gehabt xD


    Wirklich schade, dass die Reihe hier nicht gut ankam...hätte gerne mehr von der Mangaka in Deutschland
    (Vielleicht erbarmt sich ja irgendwann ein anderer Verlag und veröffentlicht neues von der Mangaka ^^)


  16. #66
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte auch gerne mehr von mangaka

    auf deutsch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher