User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 181

Thema: Close to Heaven [Rin Mikimoto]

  1. #51
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war eh Band 3

  2. #52
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xiaohua Beitrag anzeigen
    Das war eh Band 3
    Für einen besseren Eindruck hätte es aber gereicht =D
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe soeben den ersten band gelesen & finde die serie soweit sehr gut; der zeichenstil ist angenehm & die beiden hauptcharaktere sind sympathisch


    ich freue mich schon auf band #2
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  4. #54
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 1

    Ich habe den Band verschlungen. Ich wusste zwar dass der Titel mich nicht enttäuschen würde, aber es hat meine Hoffnungen übertroffen.

    Der Aspekt "Tagödie" kommt sehr schnell zum Vorschein und schon im ersten Kapitel kommen die Charas in Bewegung und verändern sich dank der Präsenz des anderen.
    Nichtsdestotroz erwarte ich keinen unnötigen Pathos, denn "sensei" der Sittich sorgt für genug comic relief.
    Die Länge des Mangas dürfte sich auch in Grenzen halten, da wir einen count-down haben. Das gibt mir Vertrauen, dass die Mangaka es kurz und bündig rüberbringen wird.

    Es liest sich sehr gut, die Panel Aufteilung ist flüssig, der Zeichenstil angenehm für die Augen.
    Mein einziger Minuspunkt geht an EMAs Klappentext: mMn hätte man schon schreiben können, dass Kira in einem Jahr sterben wird. Das ist kein Spoiler, wenn es schon im ersten Kapitel erklärt wird und sozusagen die Basis für den Aufbau der Chara-Dynamiks und des Rests des plots. Könnte denjenigen helfen, die noch schwanken, weil sie denken es ist die 125478ste Schulromanze/Komödie.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Die Länge des Mangas dürfte sich auch in Grenzen halten, da wir einen count-down haben. Das gibt mir Vertrauen, dass die Mangaka es kurz und bündig rüberbringen wird.
    Naja, bei Sekaiichi Hatsukoi haben wir auch eine Art Count-Down und der Manga hat in Japan momentan 8 Bände... (gut, Nakamura zieht ihre Geschichten wohl immer etwas in die Länge, aber ja...).

    Bei Close to Heaven "stört" mich ja mehr der Aspekt, dass das Mädel sich sogar entschuldigt geboren worden zu sein. Ehm ja, man kann ja ein Aussenseiter sein und u.a. auch gemobbt werden, aber dass man sich dann selbst nicht mehr so wertvoll für die Welt findet... So kommt sie mir einfach schwach vor und dass sie dann ausgerechnet mit Kira (der soll ja der Anführer der Gruppe sein, die sie immer ärgert) anfreundet, als sie sein Geheimnis erfährt...

    Ich muss aber sagen, dass mir der Punkt mit Kiras baldigem Ableben durchaus gefällt, so wirkt es wirklich nicht mehr ganz so 0815-Romanzen-Shojomässig.
    Allerdings hoffe ich, dass die Mangaka diesen Punkt auch durchzieht und nicht, dass Kira am Ende gerettet werden kann oder was weiss ich.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #56
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich keine neue Reihe mehr anfangen,aber dieses Cover >\\\\< Es sieht so schön aus Und die Story klingt auch vielversprechend ,deshalb leider ein Kauf

  7. #57
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute den ersten Band gekauft & ich muss sagen,der Manga gefällt mir ganz gut. Die Charaktere sind sympathisch & Kira ist total toll Ich hoffe sehr,dass es hier kein Happy End geben wird,weil alles andere wäre unlogisch.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab in den Manga reingelesen und bin auch ziemlich angetan. Werde ihn mir demnächst zulegen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band #7 erscheint übermorgen in Japan:






    -------------------------

    Edit:
    Das Cover von Band #2 (09.01.):


    Geändert von five leaves (08.01.2014 um 19:30 Uhr) Grund: Edit/Ergänzung
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #60
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Close to Heaven [Rin Mikimoto]

    Das 7. Cover sieht so umwerfend schön aus *_*


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  11. #61
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als cove 2 voll schön muss mir den heute kaufen cover 7 sie sehr schön aus
    Geändert von AlicePhantomhive (12.01.2014 um 12:27 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist echt so verflucht gut! Die positive Grundeinstellung der Figuren trotz des tragischen Set-Ups macht die Serie echt zu was Besonderem. Hat mir richtig gut gefallen bisher!

    Ich muss wirklich mal mehr Romance Manga lesen ...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Manga's könnte es öfter geben. Nicht Klischeehaft aber trotzdem berührt es einen. *_*
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, wenn der 1. Band so gut angekommen ist, jedoch "stören" mich gewisse Passagen aus der Inhaltsangabe:

    Ninon Okamura ist die Außenseiterin der Klasse ... wird gemobbt und entschuldigt sich dafür, geboren worden zu sein. Die coole Gang der Klasse hat mit dem gutaussehenden Kira einen würdigen Anführer. Obwohl Ninon und Kira Nachbarn sind, haben sie noch nie miteinander gesprochen, aber als Ninon von Kiras traurigem Geheimnis erfährt, ändert sich ihr Leben komplett und sie beschließt, ihm zu helfen.
    Das mit dem "Sorry, das ich geboren bin"-Teil will kann ich irgendwie immer noch nicht verstehen. Dann muss sie ja 1. extremst gemobbt werden und 2. zuhause auch keine Menschen haben, die sie mögen und ihr Kraft schenken. Ist das etwa so? Wieso wird sie überhaupt gemobbt? Und Kira scheint sie ja auch gemobbt zu haben und auf der Leseprobe von EMA sagt er ja auch was Gemeines zu Ninon (keine Ahnung mehr was). Dann erfährt sie, dass er totkrank ist und will ihm mir nichts dir nichts helfen? Ihr ganzes Leben ändert sich?! Ehrlich? Ich wüsste nicht, ob ich meinen Peiniger unbedingt helfen wollte, wenn ich wüsste, er würde nicht mehr lange auf Erden weilen.

    Bin mir wirklich unsicher, ob ich den Manga anfangen will. Diese "Gemobbtes Mädchen+beliebter Junge"-Storys sind meist so gar nicht mein Fall (auch wenn Ninon hier nicht von Kira "gerettet" wird oder sowas in der Art).
    Geändert von Soul_Silence (26.01.2014 um 21:07 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #65
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Sorry das ich geboren wurde ist relativer Schwachsinn, so eine Person ist sie nicht. Er ist auch nicht ihr Peiniger. Sie wird relativ wenig gemobbt, also sie lästern eigentlich größtenteils nur, sie ist eben eine Außenseiterin. Und das eben weil sie nichts sagt und einen ausgestopften Vogel auf der Schulter mit sich rumträgt.

    So extrem und dumm wie EMA das darstellt ist es nicht, es ist eine richtig gute Geschichte. <3
    Geändert von Nemsengelchen (26.01.2014 um 21:13 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Das mit dem Sorry das ich geboren wurde ist relativer Schwachsinn, so eine Person ist sie nicht. Er ist auch nicht ihr Peiniger Sie wird relativ wenig gemobbt, also sie lästern eigentlich größtenteils nur. Und das eben weil sie nichts sagt und einen ausgestopften Vogel auf der Schulter mit sich rumträgt.
    Wieso erwähnt man denn sowas in der Inhaltsangabe, wenn sie sich eh nicht entschuldigt, auf der Welt zu sein? Und Kira sagt ja in der Leseprobe zu Ninon (extra nachgesehen): Ich verachte dich mehr als alles andere. Du bist ein bemitleidenswerter Mensch. Also nach so einer Aussage hätte ich wirklich keine Lust mehr jemanden wie Kira zu helfen, totkrank hin oder her. Naja Lästern ist nicht schön, aber als "richtiges" Mobbing sehe ich es nicht an. Da wurden andere Mädels in Mangas ja schlimmer drangenommen von Mitschülern, deren Sachen kaputt gemacht usw.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #67
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dramtisierung?
    Die Übersetzung des Bandes ist eine andere...

    Schaut nach...

    "Ich hasse Menschen, die einen auf unglücklich machen."
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Dramtisierung?
    Die Übersetzung des Bandes ist eine andere...

    Schaut nach...

    "Ich hasse Menschen, die einen auf unglücklich machen."
    Dramatisierung schön und gut, aber gebraucht hätte es nicht. Dadurch stelle ich mir Ninon als extrem verzweifelt vor, was sie wohl anscheinend nicht ist. Und woher stammt deine Passage? Die, die ich erwähnte war in der Manga-Preview von EMA. Was sonst noch vorkam, kann ich daher nicht wissen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #69
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die stammt aus dem Manga der vor mir liegt. ^^

    Also ich würde sagen, die Inhaltsbeschreibung ist Bullshit. :3

    Ich lese fast nur Romance und dieser ist sehr gut. (So gut das er nicht unter meinen EMA-Boykott gelandet ist. xD)

    Ich kann es dir nur empfehlen.^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Die stammt aus dem Manga der vor mir liegt. ^^

    Also ich würde sagen, die Inhaltsbeschreibung ist Bullshit. :3

    Ich lese fast nur Romance und dieser ist sehr gut. (So gut das er nicht unter meinen EMA-Boykott gelandet ist. xD)

    Ich kann es dir nur empfehlen.^^
    Naja, bei einem Manga, der mich jetzt schon nicht 100 % begeistert und auch noch nicht abgeschlossen ist, stehen die Karten sehr schlecht Und was meint Kira mit deiner Aussage? Ist Ninon etwa wirklich eine, die so tut, als wäre sie unglücklich? Kann ich mir kaum vorstellen...

    Wenn er mal beendet ist, kann ich es mir vielleicht überlegen (und wenn ich genug Geld habe). Da kaufe ich mir in Sachen Romance lieber 360° nach und mit Obaka-chan kriege ich später nochmals genug Shojo-Power von EMA.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #71
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja weil sie halt mal gedacht hat, es wäre es hätte mich nie gegeben und das sagt, erwidert er diesen Satz.

    Nino ist eigentlich nicht unglücklich, da sie ja ihre Familie und einen verlässlichen Freund hat. Allerdings hat sie Angst vor anderen Menschen weil man ihr mal was angetan hat. So ungefähr.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence
    Naja Lästern ist nicht schön, aber als "richtiges" Mobbing sehe ich es nicht an. Da wurden andere Mädels in Mangas ja schlimmer drangenommen von Mitschülern, deren Sachen kaputt gemacht usw.
    Wenn man gemieden wird, dann ist das auch eine Form von Mobbing, dazu gehört auch Lästern. Es muss nicht immer megakrass sein, auch solche vermeintlich kleinen Dinge können einen Menschen langsam zerstören. Zumal in der Vergangenheit auch etwas vorgefallen ist und trägt auch eine Narbe auf der Stirn deshalb.

    Und was meint Kira mit deiner Aussage? Ist Ninon etwa wirklich eine, die so tut, als wäre sie unglücklich?
    Vielleicht weil ihre Probleme im Gegensatz zu seinen eher klein sind. Denn sie hat eine Zukunft, während er wohl kaum eine Hoffnung auf eine hat.


    Zitat Zitat von Nemsengelchen
    Nicht Klischeehaft aber trotzdem berührt es einen. *_*
    Ich finde jede Menge Klischees, die hier bedient werden. Nur stört es mich nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #73
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Klischeehaft meine ich eher die Vorstellung eines Romance Manga von der Story her und Zuckersüß ect. ^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn man gemieden wird, dann ist das auch eine Form von Mobbing, dazu gehört auch Lästern. Es muss nicht immer megakrass sein, auch solche vermeintlich kleinen Dinge können einen Menschen langsam zerstören. Zumal in der Vergangenheit auch etwas vorgefallen ist und trägt auch eine Narbe auf der Stirn deshalb.
    Ja, sowas kann einen psychisch mit der Zeit durchaus Schaden zufügen (wenn man sensibel genug ist), aber eben, im Vergleich zu anderen Mobbinggeschichten, wo die Opfer entweder drangsaliert werden, deren Sachen verschwinden/zerstört werden usw., empfinde ich das, was Ninon erlebt, eher als "weniger hart" an. Gemieden zu werden ist nicht schön, Lästern ebenso nicht, aber sowas wäre mir persönlich fast schon "lieber", als täglich verprügelt zu werden oder wenn man mir fiese Streiche spielt, mich als den Sündenbock für gewisse Vorfälle alleine dastehen lässt etc.

    Vielleicht weil ihre Probleme im Gegensatz zu seinen eher klein sind. Denn sie hat eine Zukunft, während er wohl kaum eine Hoffnung auf eine hat.
    Dennoch muss er ihr nicht gleich sowas an den Kopf werfen.

    Naja, wie auch immer... Der Manga hat genug Käufer und Fans, da braucht es mich ja nicht
    Geändert von Soul_Silence (26.01.2014 um 22:49 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  25. #75
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe nun auch band 2 fertig gelesen und mir gefällt die serie immer noch ausgesprochen gut; "close to heaven" ist definitiv einer der besten shojo-mangas, die ich in den letzten 10 jahren gelesen habe

    wer noch am überlegen ist, sollte hier wirklich zugreifen
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher