User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Backstage Prince [Kanoko Sakurakouji]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran so langweilig? =O Will mir den Band natürlich auch noch kaufen.
    Kann dich ja nicht spoilern.
    Einfach der Storyverlauf. Vielleicht auch ein bisschen mehr, weil ich nicht noch ein schwaches, weinerliches Mädchen ertragen kann. Und das Kabuki, finde ich nicht interessant umgesetzt. Alles plätschert einfach so vor sich hin. Q_Q

    Ich habe wirklich mehr erwartet.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Kann dich ja nicht spoilern.
    Einfach der Storyverlauf. Vielleicht auch ein bisschen mehr, weil ich nicht noch ein schwaches, weinerliches Mädchen ertragen kann. Und das Kabuki, finde ich nicht interessant umgesetzt. Alles plätschert einfach so vor sich hin. Q_Q

    Ich habe wirklich mehr erwartet.
    Aso. Naja, ich könnte ja sagen, dass du es machen darfst, aber vllt nehm ich mir dann zuviel vorweg. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #28
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gefällt er dir ja, ich will dir da ja auch nicht die Lust auf das Buch nehmen.^^;

    Aber vielleicht solltest du es erst kaufen wenn beide Bände draußen sind? Wäre zumindest meine Empfehlung. 7€ pro Band, ist es bei aller Liebe nicht wert...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht gefällt er dir ja, ich will dir da ja auch nicht die Lust auf das Buch nehmen.^^;

    Aber vielleicht solltest du es erst kaufen wenn beide Bände draußen sind? Wäre zumindest meine Empfehlung. 7€ pro Band, ist es bei aller Liebe nicht wert...
    Ich werd es selbst lesen, Fehlkäufe hatte ich bisher kaum welche ^^
    Stimmt, es ist ja eine Kurzserie. Ich denke schon, dass ich warten werde... bis ich zum Kauf komme ist sicherlich der 2. Band draußen. XD
    Kann ich aber verstehen, wenn man nicht so überzeugt ist, dann hat's ja keinen Sinn.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #30
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du aber Glück.

    Ich hatte schon zuviele >.<

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Da hast du aber Glück.

    Ich hatte schon zuviele >.<
    Ich wunder mich selbst.
    Bisher nur 14 Titel, die ich mehr oder weniger gedroppt habe, dabei hab ich über 1760 Manga (und das über 13 Jahre angesammelt). xD
    Und einige der Titel sind vom jap. Verlag gedroppt, wie z.B. Yami no Matsuei oder Eden no Hana.
    Wirklich ganz wenig, wo ich sage: nee, mag ich nicht mehr kaufen.

    Dennoch gibt es Manga, die ich heute wohl nicht mehr kaufen würde, von denen ich mich aber nicht trennen kann. XD Nostalgiefaktor und so.

    Aber das wird etwas Off-Topic.

    Back to Topic:

    Sakurakouji gefällt mir eigl gut als Mangaka, Black Bird find ich toll.
    Natürlich ist der Zeichenstil hier etwas "alt", da es früher als BB heraus kam, die Leseprobe liest sich allerdings sehr gut.
    Das Thema gefällt mir schonmal mit dem Kabuki-Theater.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #32
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    13 Jahre?^^

    Ich habe so ca die selbe Menge... Ewig nicht mehr gezählt -.- Letzes Mal waren es ca. 1500, dass war letztes Jahr. Aber es gab einiges das ich wirklich, wirklich so schrecklich fand, dass ich es wieder verkauft habe. <.< z.B. Yubisaki Milktea. So schrecklich xD

    Ich finde Sie als Zeichnerin auch sehr gut, auch wenn BB streckenweise nicht immer so spannend oder mitreißend war, wie gewünscht. Ist es immernoch ganz gut.
    So gut, dass ich mir davon den jap Abschlussband mit Mini-Artbook kaufen will. (Das ist der Band den ich gerne bei cdjapan mitbestellen möchte. xD Sowas haben Vampire Knight (jetzt ausverkauft... überall Q_Q und die Ebay Preise mit 100€.... ) Und Bokura ga Ita (bestellt!! ) auch. Andere Serien habe ich noch nicht mit interessanten Goddies auf japanisch gefunden...
    Geändert von Nemsengelchen (14.12.2013 um 23:34 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da mir der Einzelband "Liebespfand" von dieser Mangaka sehr gut gefallen hatte, weil er ziemlich humorvoll war, habe ich mir Backstage Prince Band 1 gekauft. Doch leider fand ich den dermaßen langweilig, dass ich mir den zweiten Band nicht mehr holen werde. Dabei ist das Thema durchaus interessant, und ich freue mich eigentlich immer, wenn eine Shojo Romanze mal nicht unmittelbar im School-Setting angesiedelt ist.

    Doch die beiden Charas können mich in keinster Weise fesseln. Der junge Kabuki Darsteller kann Menschen nicht leiden. Das hätte Potenzial, würde sich das nicht darauf beschränken, dass er ab und zu mal böse schaut und Dinge sagt, die seine (vornehmlich weiblichen) Fans verwundert. Die weibliche Heldin ist das typische 0815 Mädel, schüchtern mit wenig Selbstbewusstsein, ständig dabei an sich zu zweifeln und auf dem "ich will ihm nicht zur Last fallen" Tripp. Das mag manchen Lesern gefallen, aber ich bevorzuge einfach andere Charas. Zumindest einer von Beiden sollte über Charme und Witz und etwas Selbstvertrauen verfügen oder zumindest mein Bedürfnis nach Kawai befriedigen.

    Die Story selbst plätschert ohne Höhen und Tiefen vor sich hin. Im Grunde passiert eigentlich gar nichts, und das trifft bei mir eben nur dann auf Gegenliebe, wenn ein Manga zum Ausgleich einfach total niedlich ist - aber hier gibt es nicht einmal putzige SD-Chibis.

    Fazit, das einzig für mich Unterhaltsame an dem Manga ist die Katze, und das reicht dann unter dem Strich nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #34
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #2 (Abschlussband; 06.02.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher