User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Ayanos Geheimnis [Saki Aikawa]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mich hat der erste Band von "Ayanos Geheimnis" recht gut unterhalten, wobei das zugegebenermaßen im Wesentlichen daran liegt, dass ich solche Konstellationen mit einem Bad Boy einfach sehr gern mag. Abgesehen davon ist diese Miniserie typischer 0815 Shojo Standard. Er neckt/quält sie und sie verliebt sich fast auf der Stelle in ihn, alles gespickt mit den üblichen Missverständnissen etc. Ich mag den Humor der Mangaka, und wie gesagt, ich habe für junge Yakuza Bosse eine Schwäche. Auf wen nichts davon zutrifft, dürfte die Sache reichlich belanglos finden. Subjektiv mochte ich den ersten Teil, kann aber objektiv nicht wirklich eine Empfehlung dafür aussprechen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #27
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab völlig verpennt, dass der 1. Band draußen ist.. arg D:
    da aber jetzt der 2. Band rauskommt, hoffe ich, dass ich ihn zusammen mit Band 1 bekomme

  3. #28
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (Abschlussband; 06.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #29
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute den 2. Band gekauft und natürlich war Band 1 nicht mehr da und ich musste ihn bestellen
    solange bringt mir der 2. Band noch nichts

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der zweite Band hat mir wieder gut gefallen, sogar besser noch als Band 1. Wobei ich allerdings wiederum einräumen muss, dass ich hier alles andere als objektiv bin, da ich solche Konstellationen einfach zu gern habe. Da kümmert es mich dann auch nicht die Bohne, wie naiv die Betrachtungsweise in Bezug auf die "gute" Yakuza in diesem Manga ist. Die Yakuza ist eine kriminelle Vereinigung, und sollte ja eigentlich nicht so verharmlost und geradezu idealisiert und romantisiert werden, wie es hier geschieht. Doch, hach, da kehr ich irgendwie meine kindlich gebliebene Seele hervor und gestehe, dass ich genau das sehr mag.

    Vom Gefühl her kam es mir übrigens so vor, als hätte die Serie ursprünglich länger laufen sollen; zumindest wirkt der Schluß von Band 2 so. Nicht etwa, dass es ein Cliffhanger wäre, aber der Grundtenor klang nicht so, als ob es der letzte Band sein sollte. Schade, dass die Serie nicht noch ein, zwei Bände länger ging.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Serie ganz gut gefallen

    Das Setting war jetzt nicht sooo meins, hat aber gepasst. Ein bisschen ist schon aufgefallen, dass der Manga zuerst nur auf ein paar Kapitel angelegt war, es war ein etwas episodenhaft, hat mich aber nicht weiter gestört. Das Ende fand ich wie Sujen, es wirkte so, als ob man noch einen Band anhängen wollte. Kaguras Bruder wurde so schnell eingeführt... Von ihm hätte ich auch gerne mehr gesehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher