User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 83

Thema: 360° [Toko Minami]

  1. #26
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Vorschaucover von Band [1] - Band [2] - Band [3]:


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #27
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #1 ihrer neuen Serie "ReRe Hello" (ReReハロ): http://www.mangaupdates.com/series.html?id=93450
    (im Juli 2013 erschienen)




    ---------------------------

    @Vorschaucover:

    Der "360°"-Schriftzug gefällt mir ganz gut.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #28
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich mir den kauft und gelesen mir fehlt was bei character aber kann besser werden
    Geändert von AlicePhantomhive (18.10.2013 um 12:32 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kawaikunii
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war zuerst sehr skeptisch, aber ich hab ihn gekauft gelesen und finde ihn sehr schön. Die beiden hauptcharas Mio und Taki sind total die Träumer, super "jung" und total herzig. Ich hab sie total gern... Ich freu mich auf Band 2 und bin froh, dass ich mir Band 1 gekauft habe! ;D

  5. #30
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #2 ihrer neuen Serie "ReRe Hello":


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #31
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Cover von ReRe Hello Band 2: Lecker, mhh...~
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #32
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar werde ich mir 360 Grad nicht kaufen,aber wenn "ReRe Hello" erscheinen würde,wäre das ein absoluter Pflichtkauf für mich ❤

  8. #33
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ReRe Hello WERDE MIR KAUFEN WENN ES IN DEUTSCHLANDE ERSCHEINDE

  9. #34
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Vorschaucover von Band [4] - Band [5] - Band [6]:


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  10. #35
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann wer etwas zum 1. Band von 360° erzählen?

    Will mir den Manga auch noch kaufen, denn die Cover sehen echt toll aus und die kleine Leseprobe hat mir auch gefallen (irgendwo fiel glaub ich der Vergleich mit Kokoro Button... hoffe, dass 360° nicht so ist denn KB fand ich blöd trotz süßen Zeichenstil :/).
    Geändert von Soul_Silence (04.12.2013 um 17:56 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #36
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde 360° deutlich besser. Die Protagonistin heult nicht ständig und ist viel vernünftiger, und der Junge macht einen sensiblen und süßen Eindruck. Er lässt sie manchmal wundern, was sie für einander sind, aber nicht, weil er es lustig finde, sondern, weil er ein wenig eigenartig ist. Oder mindestens ist das das Gefühl, das ich bekommen habe. Ich kann kaum warten, weiterzulesen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Also, ich finde 360° deutlich besser. Die Protagonistin heult nicht ständig und ist viel vernünftiger, und der Junge macht einen sensiblen und süßen Eindruck. Er lässt sie manchmal wundern, was sie für einander sind, aber nicht, weil er es lustig finde, sondern, weil er ein wenig eigenartig ist. Oder mindestens ist das das Gefühl, das ich bekommen habe. Ich kann kaum warten, weiterzulesen.
    Na, das hört sich doch gut an
    Hatte auch eher das Gefühl, dass Taki mehr der "nette" Typ ist und nicht wie Koga ein Möchtegern-"Sadist" Das Mädel heult nicht ständig? Auch toll, denn Nina heulte ja jedes Mal, wenn Koga sie nur etwas ärgerte (wie viele Male heult die im 1. Band? Jedenfalls so oft, dass sie mir gehörig auf den Nerv ging).

    Dann kann ich mal beruhigt Band 1 kaufen
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #38
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mag cover 4 und 5 nummer 6 geht so

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Habe jetzt Band 1; wenn ich ihn gelesen habe erfolgt ein Statement dazu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #40
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe zwar Band 1-2 noch nicht, aber habe mal Band 1 bei einer Freundin gelesen.
    Der Manga gefällt mir jetzt schon VIEL besser als Kokoro Button! Mio ist nicht so nervig wie Nina und heult auch nicht gleich, wenn Taki mal nicht antwortet. Taki selbst ist auch irgendwie niedlich. Er scheint wirklich oft den Kopf in den Wolken zu haben, aber gerade das ist auf gewisse Weise auch ganz erfrischend... Taki gefällt mir auch um einiges besser als Möchtegern-Sadist Koga
    Takis Nachbarin Akane sieht nach einer typischen Tsundere aus. Momentan finde ich sie nicht so interessant, aber kann sich ja noch ändern. Marui dagegen mag ich total gerne. Lustig, wie er wie Mio Mathe nicht wirklich kapiert . Naja, er wird sicher noch eine wichtige Rolle spielen und was seine Beziehung zu Mio angeht...

    Dass er sich in sie verknallen wird bzw. es schon länger ist, ahne ich jetzt schon, dafür muss ich keine Spoiler lesen . Wenn ich so darüber nachdenke, wären sie auch ein ganz süßes Pärchen (ich mag so dusselige Pärchen ), aber Mio liebt ganz klar Taki und Taki wird Mio sicher nicht aufgeben. Auf manchen Foren wird gesagt, dass Marui mit Akane zusammen endet und Akane soll auch Gefühle für Marui entwickeln... Mal sehen, ob das stimmt, aber so wären zumindest alle glücklich.



    Vom Zeichenstil her ist 360° auch nicht so "zuckersüß" wie Kokoro Button, was ich gar nicht mal so schlecht finde (ich mag süße Stile, aber immer muss das nicht sein).

    An 360° bleibe ich definitiv dran, schon alleine, da es mit 8 Bänden abgeschlossen ist, also nix mit endlos
    Geändert von Soul_Silence (10.12.2013 um 23:43 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei dieser Serie war ich mir unsicher, doch nachdem ich gestern den ersten Band gelesen habe, ist sie endgültig von meiner Kaufliste gestrichen worden.

    Die Charas sind nett, die Geschichte ist nett, der Zeichenstil ist nett, aber dreimal nett reicht mir nicht um eine Serie mit immerhin 8 Bänden zu füllen. Da brauche ich einfach mehr Unterhaltungswert als 360° mir bietet. Der Erzählfluss ist ebenso ruhig wie die Protagonisten mit Ausnahme der potenziellen Rivalin. Bei einer Kurzserie wäre das in Ordnung, aber bei 8 Bänden finde ich das Tempo zu vor sich hin plätschernd und leider auch die Charas zu fad. Liebe, freundliche Schüler ohne Ecken und Kanten passen für mich irgendwie besser in ein möglichst zuckeriges Setting, dieses hier ist mir dafür insgesamt nicht sweet genug.

    Doch das ist nur mein ganz subjektives Empfinden. Wer solche eher ruhigen Charas und ein langsameres Tempo mag, dem dürfte diese Serie sicher sehr gut gefallen. Schlecht ist sie ganz sicher nicht, sie trifft lediglich meinen persönlichen Geschmack nicht bzw. nicht genug um mir noch weitere 7 Bände davon zu kaufen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #42
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Doch das ist nur mein ganz subjektives Empfinden. Wer solche eher ruhigen Charas und ein langsameres Tempo mag, dem dürfte diese Serie sicher sehr gut gefallen. Schlecht ist sie ganz sicher nicht, sie trifft lediglich meinen persönlichen Geschmack nicht bzw. nicht genug um mir noch weitere 7 Bände davon zu kaufen.
    Naja, unbedingt ein großer Fan vom langsamen Erzählstil bin ich auch nicht (sammle ja auch Kimi ni Todoke und DAS nenne ich mal langsam, dagegen fliegt die Story von 360° wie ein Düsenjet an einem vorbei ). Klar, die Charas sind nett, aber etwas Ecken und Kanten haben die schon (z.B. Taki, der ja immer etwas "abwesend" wirkt, obwohl er da vor einem steht usw.). Im Internet habe ich zwar gelesen, dass man da keine großen Spannung erwarten kann, aber schlimm finde ich das nicht. Lieber habe ich eine ruhige Reihe mit netten Charas, als eine Story mit einer dusselige Heulboje als Heldin, die nur ihren Boyfriend im Kopf hat und einen Love Interest, der seine Freundin ärgert, sodass es irgendwann nicht mehr lustig ist, sondern nur noch auf den Wecker geht. Außerdem kriegen wir ja schusselige/starke/süße Heldinnen und Bad/Nice/Cool Boys als Love Interest ja in genug Shojos. Da ist eine ruhige Reihe eigentlich eine nette Abwechslung.

    Naja, in Sachen süß wäre Kokoro Button wohl eher dein Fall, aber dort sind es ja sogar 11 Bände, was dich sicher abschreckt und die Story soll auch nur vor sich hindümpeln...
    Geändert von Soul_Silence (11.12.2013 um 12:17 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Naja, unbedingt ein großer Fan vom langsamen Erzählstil bin ich auch nicht (sammle ja auch Kimi ni Todoke und DAS nenne ich mal langsam, dagegen fliegt die Story von 360° wie ein Düsenjet an einem vorbei ).
    "Nah bei dir" ist ja auch nicht ohne Grund eine Serie, die ich nicht mag

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Klar, die Charas sind nett, aber etwas Ecken und Kanten haben die schon (z.B. Taki, der ja immer etwas "abwesend" wirkt, obwohl er da vor einem steht usw.).
    Unter Ecken unf Kanten verstehe ich schon etwas mehr als eine gelegentliche Gedankenverlorenheit.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    in Sachen süß wäre Kokoro Button wohl eher dein Fall, aber dort sind es ja sogar 11 Bände, was dich sicher abschreckt und die Story soll auch nur vor sich hindümpeln...
    Mal von den 11 Bänden abgesehen, gefällt mir der Zeichenstil von Kokoro Button nicht so und ich finde diese Serie auch nicht sonderlich süß - zumindest nicht in der Art, die mir gefällt. Die hat es nicht einmal auf meine "Vielleicht-Liste" geschafft.

    Unter sweet verstehe ich eher Sachen wie "Sugar Soldier", "Aishiteruze Baby" oder "Namida Usagi - Tränenhase".

    Cool muss der männliche Protagonist wegen mir auch gar nicht sein, er darf gerne exzentrisch sein, oder was auch immer, nur eben weniger ruhig
    Geändert von Sujen (11.12.2013 um 12:58 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #44
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Unter Ecken unf Kanten verstehe ich schon etwas mehr als eine gelegentliche Gedankenverlorenheit.
    Dennoch ist das eine "Macke". Was stellst du dir denn so vor?

    Mal von den 11 Bänden abgesehen, gefällt mir der Zeichenstil von Kokoro Button nicht so und ich finde diese Serie auch nicht sonderlich süß - zumindest nicht in der Art, die mir gefällt.

    Unter sweet verstehe ich eher Sachen wie "Sugar Soldier", "Aishiteruze Baby" oder "Namida Usagi - Tränenhase".
    Naja, ich fand den Stil bei Kokoro Button schon recht sweet (ja, nicht im Sinne wie Sugar Soldier, aber trotzdem eher auf die niedliche Art. Die Cover sind ja immer schon so knuffig). AB ist wirklich süß, sowohl vom Stil als auch von der Story. Sugar Soldier... der Stil ist zucker, keine Frage, die Geschichte selbst finde ich eher Mittelmass (und ich mag den Manga ). Wo ist Namida Usagi süß? Stilistisch vielleicht, aber so von den Scans her, die ich sah, sieht die Story eher langweilig aus und die Heldin scheint auch nahe am Wasser gebaut zu sein...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Gedankenverlorenheit ist für mich keine Macke - denn so ziemlich jeder Mensch ist bisweilen in Gedanken versunken, wenn ihn etwas stark beschäftigt. Somit ist das für mich eigentlich ein völlig normal-durchschnittlicher Charakterzug.

    Wenn Taki zB in dieser Szene, als ein anderes Mädchen ihn zum Mitkommen auffordert, dieses Mädchen absichtlich ignoriert hätte, weil er kein Interesse an ihr hat, anstatt es einfach nur nicht bemerkt zu haben, ohne sich darum zu scheren, wie so ein Benehmen auf dieses Mädchen oder andere Anwesende wirkt, das hätte ich als eine echte Kante empfunden.

    Ich finde Kokoro Button nicht niedlich - was aber auch am Zeichenstil liegen kann, den ich nicht süß finde.

    Namida Usagi wiederum finde ich total süß - zum einen liegt es am Zeichenstil, der bei mir insbesondere mit vielen niedlichen SD-Chibis punkten kann, und die Protagonistin mit ihrem Hasen-Fetish finde ich absolut goldig. Von übermäßigem Heulen habe ich bei ihr nichts gemerkt. Klar fließt mal eine Träne, aber das ist eher die Ausnahme.

    Sugar Soldier hat zwar keine riesige Story - aber mir gefällt das mit der Rivalität der Schwestern als Dreh- und Angelpunkt und die Umsetzung ist genauso süß wie ich es bei dieser Art von Manga mag. Da erwarte ich gar keine weltbewegende Story, sie muss mich einfach nur beim Lesen unterhalten.

    Aber das wird jetzt doch alles ziemlich OT hier
    Geändert von Sujen (11.12.2013 um 13:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #46
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Also wenn es jemand dauernd ist und nicht nur ab und zu, dann ist es für mich sehr wohl eine Macke/Kante. Dass jeder Mensch mal gedankenverloren ist, stimme ich dir zu, aber nicht, wenn derjenige das mehr als ein, zweimal ist. Und dass Taki Mädchen nicht mal absichtlich ignoriert, finde ich eigentlich ganz erfrischend, denn er meint es ja nicht böse (Kerle, die Mädels absichtlich eiskalt ignorieren, gibt es ja schon in anderen Mangas).

    Auch was ein "süßer" Zeichenstil ist, ist halt Frage der eigenen Sichtweise. Mangas von z.B. Mayu Sakai, Arina Tanemura, Yoko Maki oder Nana Haruta empfinde ich stilistisch alle als zuckersüß, die Storys müssen das nicht unbedingt sein (man denke an Prinzessin Sakura von AT). Kokoro Button hat einen süßen Zeichenstil, auch wenn es einem selbst nicht gefällt, aber die Mangaka zeichnet in einem "süßen" Stil, das kann man nicht leugnen.

    Namida Usagi ist so eine Sache bei mir. Die Story hörte sich ganz nett an mit dem "seltsamen Jungen, der als Tischnachbar nur Pech in der Liebe bringt". Das Mädel selbst finde ich eher langweilig, der Hasen-Fetisch macht es nicht besser Stilistisch geht's etwas in Tanemura-Richtung (die Mangaka soll ja auch mal ihre Assistentin gewesen sein), auch wenn die Augen nicht so extrem wirken wie bei Arina. Mit dem Stil könnte ich leben (ansonsten hätte ich Arinas My Magic Fridays niemals auf der Liste), aber storytechnisch und von den Charas her, will es bei mir nicht funken.

    Ja, wird schon etwas OT hier
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Soul_Silence:

    Ich schrieb ja auch:

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich finde Kokoro Button nicht niedlich - was aber auch am Zeichenstil liegen kann, den ich nicht süß finde.
    Sprich es ging ausschließlich um mein subjektives Empfinden, und dafür spielt es absolut keine Rolle, ob andere es anders empfinden oder man etwas objektiv anders betrachten kann.

    Um wieder zum Topic zu kommen ...

    Ein Mädchen absichtlich zu ignorieren betrachte ich nun wirklich nicht als eiskaltes oder gar böses Verhalten.

    Damit kann man jemand anderem einfach zu verstehen geben, das man kein Interesse hat, ohne ihn vor anderen bloßzustellen, indem man ihm ins Gesicht sagt, dass man keine Lust darauf hat, Zeit ihn zu begleiten. So etwas ist für mich ein Wink mit dem Zaunpfahl, der es dem anderen ermöglicht, sein Gesicht zu wahren, weil es ja nach außen (sprich für die anderen Anwesenden) so aussieht, als hätte der andere die Frage nicht bemerkt.

    Und selbst wenn es nicht darum ginge, sondern es einfach nur eine Ablehnung darstellt, sehe ich darin nichts Eiskaltes. Wenn jemand schon eiskalt ist, nur weil er einem anderen zu verstehen gibt, dass er kein Interesse an ihm hat, was sind dann Leute, die wirklich böse Dinge sagen und tun. Würde der Junge in so einer Situation zum Beispiel zu dem Mädel sagen "Verzieh dich, du nervige Tussi" - das wäre gemein, aber sie einfach nur zu ignorieren ist legitim.
    Geändert von Sujen (11.12.2013 um 13:33 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #48
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, vielleicht war das "eiskalt" etwas übertrieben, aber wie oft hatte man es nicht schon in Mangas, dass Jungs/Männer, die das weibliche Geschlecht (oder vor mir aus allgemein Menschen) die meiste Zeit ignorieren, als "kalte" Personen bezeichnet wurden, weil sie sich auf niemanden einlassen?

    Es muss nicht böse gemeint sein, aber es kann für andere "böse" wirken oder einfach extrem unfreundlich, wenn einer da keinem seine Beachtung schenkt.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Es muss nicht böse gemeint sein, aber es kann für andere "böse" wirken oder einfach extrem unfreundlich, wenn einer da keinem seine Beachtung schenkt.
    Ganz genau - und deshalb würde ich so ein Verhalten dann ja auch als eine Kante empfinden, weil der Charas da eben gerade halt nicht nett, lieb und höflich sprich glatt poliert wäre.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #50
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ganz genau - und deshalb würde ich so ein Verhalten dann ja auch als eine Kante empfinden, weil der Charas da eben gerade halt nicht nett, lieb und höflich sprich glatt poliert wäre.
    Magst du allgemein keine netten, liebe und höflichen Menschen oder nur in Mangas?
    Klar, einer der etwas frecher oder unfreundlicher agiert, kommt einem "spannender" vor, als der liebe Musterschüler von nebenan, aber ist ja auch immer Geschmackssache, was einem gefällt und was nicht. Ich finde die Netten auch nicht immer so interessant (außer, der Nette zeigt mal ne andere Seite an sich). Kommt halt immer auf den Manga an... und auf die Partnerin (bzw. Partner in BL) des Typen
    Geändert von Soul_Silence (11.12.2013 um 14:20 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher