User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 140
  1. #101
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boys Love
    Diagnose: Liebe – Makoto Tateno (auf jeden Fall!)
    Katekyo! – Yuu Moegi (nur vielleicht)
    Unter einer Decke – Ichika Hanamura (gaaaaaaanz vielleicht, je nachdem wie groß meine Manga-Entzugserscheinungen zu dem Zeitpunkt sind)

    Nicht viel, ich bin enttäuscht

  2. #102
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das auf jedenfall:

    Zitat Zitat von Kapibara Beitrag anzeigen
    Dezember
    Perfect Girl 32
    Vielleicht kommen ja Spontankäufe von Einzelbänden dazu.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  3. #103
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre meine Liste, wobei die einzig wirklich fest gekaufte Serie ist Arata oo°
    Der Rest wird noch überlegt, bzw. erst einmal reingeschnuppert.

    Oktober
    NEU: Sonnensturm 01
    NEU: Tokyo Summer of the Dead 01


    November
    Arata Kangatari 16
    Tokyo Summer of the Dead 02


    Dezember
    Sonnensturm 02
    Tokyo Summer of the Dead 03


    Januar
    Tokyo Summer of the Dead 04 (Abschlussband)


    Februar
    Arata Kangatari 17
    Sonnensturm 03
    Geändert von RoArdnas (26.04.2013 um 15:58 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kapibara Beitrag anzeigen
    Monatsaufteilung
    Oktober

    NEU: Tokyo Summer of the Dead 01

    November
    NEU: Koko Debut 01
    Tokyo Summer of the Dead 02

    Dezember
    Knights of Sidonia 09
    Tokyo Summer of the Dead 03

    Januar
    Koko Debut 02
    Tokyo Summer of the Dead 04 (Abschlussband)

    Februar

    März
    Koko Debut 03
    kursiv nur vielleicht.
    kaufe quasi nix laufendes mehr von EMA, nachdem Negi diesen monat ja zu ende gegangen ist.
    neues kommt aber auch wohl fast nix dazu. Über koko debut freue ich mich aber sehr.
    und an sich wollte ich eh weniger manga kaufen um stattdessen comics zu kaufen. macht EMA mir dann zum glück auch leicht (und bei carlsen siehts net viel anders aus)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht noch als Hinweis an die Leute, die sich mehr shônen manga im neuen Programm gewünscht hätten:
    Demon Lord Camio
    wird ein waschechter shônen manga, falls das in der Ankündigung bisher noch nicht so durchgekommen ist. Wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr dem Projekt eine Chance gebt, denn wir geben uns wirklich Mühe, shônen-Fans damit restlos zufrieden zu stellen.

  6. #106
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kapibara Beitrag anzeigen
    Oktober
    Tokyo Summer of the Dead 01 [NEU]
    Toradora! 04

    November
    The Sacred Blacksmith 07
    Tokyo Summer of the Dead 02

    Dezember
    Ipomoea [NEU]
    Tokyo Summer of the Dead 03
    Toradora! 05

    Januar
    Pocha-Pocha Swimming Club 01 [NEU]
    Ruinenmärchen [NEU]
    Tokyo Summer of the Dead 04 (Abschlussband)

    Februar
    Toradora! 06

    März
    Demon Lord Camio (Einzelband) [NEU]
    Pocha-Pocha Swimming Club 02
    Der Nachschub ebbt nicht ab

  7. #107
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kapibara Beitrag anzeigen
    Oktober

    Noragami 04
    NEU: Schwur der Zeit 01

    November

    -

    Dezember

    Noragami 05
    Schwur der Zeit 02

    Januar

    NEU: Ruinenmärchen (Einzelband)

    Februar

    Noragami 06
    Schwur der Zeit 03

    März

    -
    Was soll ich dazu sagen? Nichts weltbewegendes für mich im neuen Programm. Ich vermisse Titel aus Action, Fantasy und Mystery die mich vom Hocker hauen. Horror ist überhaupt nicht vertreten, dafür wiedermal eine neue Zombie-Apocalypse, eine Fantasy-Serie die in Japan anscheinend sogar abgebrochen wurde, kein wirklich neuer Action-Titel und die neuesten 08/15 Romance-Titel dürfen natürlich auch nicht fehlen. Tut mir Leid, aber für mich wird das EMA-Programm von Jahr zu Jahr schlechter.
    Geändert von 'Anne (28.04.2013 um 01:15 Uhr)

  8. #108
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 'Anne Beitrag anzeigen
    Was soll ich dazu sagen? Nichts weltbewegendes für mich im neuen Programm. Ich vermisse Titel aus Action, Fantasy und Mystery die mich vom Hocker hauen. Horror ist überhaupt nicht vertreten, dafür wiedermal eine neue Zombie-Apocalypse, eine Fantasy-Serie die in Japan anscheinend sogar abgebrochen wurde, kein wirklich neuer Action-Titel und die neuesten 08/15 Romance-Titel dürfen natürlich auch nicht fehlen. Tut mir Leid, aber für mich wird das EMA-Programm von Jahr zu Jahr schlechter.
    Ich finde die Aussage unglaublich interessant, denn du sagst so rein gar nichts über die preise der Bände. Das wäre für mich weitaus relevanter als welches Genre das überhaupt erstmal alles ist. Kaufst du dir prinzipiell alles was dir gefällt?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aussage unglaublich interessant, denn du sagst so rein gar nichts über die preise der Bände. Das wäre für mich weitaus relevanter als welches Genre das überhaupt erstmal alles ist. Kaufst du dir prinzipiell alles was dir gefällt?
    Nicht jeder jammert groß über die Preise wie du. Zumal sie mit den paar Titeln auch die Preise verkraften kann. 2xmal 7,50-Titel, wovon einer ein Einzelband ist, und dann ein 7€-Titel, der auch mit 4 Bänden nicht so sehr auf der Tasche liegt (und die 7€ wegen Farbseite auch gerechtfertigt sind). Wenn sie bei anderen Verlagen auch nicht viel mehr hat, dann fällt das nicht so ins Gewicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #110
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    apropos preise:
    ich finde sowieso, dass sie dieses programm wieder eher gehen als letztes es sind immerhin einige 6,50 titel dabei (auch wenn ich die verteilung was wieviel kostet seltsam finde).
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zuckersternle
    Ja, zum Glück keine böse Überraschung. Auch laufende Serien scheinen dieses Mal von einer Erhöhung verschont geblieben zu sein, zumindest konnte ich keine ausmachen.
    Die Preisverteilung wirkt auf mich aber manchmal auch recht willkürlich, so als hätte man es ausgewürfelt, welcher Titel 6,50 kostet und welcher 7,00. OK, 7,00 für Titel mit Farbseiten sind inzwischen Standard, sind auch nachzuvollziehen. Aber warum der eine Shoujo 6,50€ kostet und ein anderer 7€ bei gleicher Ausstattung, müsste man mir auch mal erklären. Insbesondere, weil das ja jetzt auch keine äußerst speziellen Titel sind. Hier wundert einen wieder Sonnensturm, der ja eigentlich doch eher als speziell gilt und dann kostet der nur 6,50.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #112
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-Ten
    Vielleicht liegen die Preisschwankungen auch an der Seitenanzahl und wie viele Farbseiten der jeweilige Band hat.

    Bei den Farbseiten hat man ja meist 3 verschiedene Varianten: Keine, 2 oder 4 Farbseiten.
    Dazu kann es kommen, dass einige Titel unter oder über 200 Seiten haben, was meist auch sich im Preis wieder spiegelt, genau wie Veredelungen des Covers (Was ich bei EMA aber selten bis nie vorgefunden habe, nur bei TP oder Carlsen)

    Ich glaube es ist schwer so aus dem Steh-greif zu sagen, warum welcher Titel wie viel kostet.

    Ich selber geh meist nach dem Titel, welchen ich unbedingt lesen möchte und kaufe den mir (fast immer), unabhängig vom Preis. ^^°

    Dafür hole ich mir Titel, welche unsicher sind, später wenn ich reingelesen habe oder gar nicht.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  13. #113
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Farbseiten oder Seitenzahl kann man bei EMA eben oftmals nicht ablesen, warum welcher Titel wieviel kostet. Auch die unterschiedlichen Formate des Verlags scheinen bei der Preisgestaltung keine Rolle (mehr) zu spielen, weswegen vielen die Preise recht willkürlich und wenig nachvollziehbar vorkommen... Ich kann mir selbst nur vorstellen, dass Lizenzkosten oder die Verkaufserwartungen EMAs eine größere Rolle bei der Kalkulation spielen, also Verlagsinterna, von denen wir als Käufer nichts wissen können, und deswegen die unterschiedlichen Preise zustandekommen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ demoniacalchild
    Ich weiß, wie sich Mangapreise auseinandersetzen. Gibt ja immerhin Verlage, die das genau begründen.
    Ich weiß auch, welche Titel definitiv Farbseiten haben (z.B. Schwur der Zeit, Deiner ist meiner ist deiner) und welche definitiv keine (Ayanos Geheimnis, Backstage Prince, Darum Liebe!, Kirschblut – Dead Friend’s Love Letter, Yuuwaku Animal, Zerrissene Seelen). Weshalb ich die mit Farbseiten auch ausnehme. Das mit der Seitenzahl ist zwar ein Argument, wenn der Verlag nicht EMA heißen würde. Die haben schon Titel, die unter 190 Seiten hatten auch schon für 7,50 verkauft und das ohne Farbseite. Backstage Prince hat z.B. die standardmäßigen 192 Seiten (ich habe die Bände ja bereits auf englisch), ich bezweifle bei den anderen Titeln auch, dass die wirklich soviel mehr Seiten besitzen. Dann gibt es ja auch aus dem Sommerprogramm einige Titel, die ebenfalls merkwürdige Preise haben. Die kann man dann auch hernehmen. Aktuell habe ich hier Tokage (7,00€) und Noragami (7,50€) liegen. Tokage hat eine Farbseite, 192 Seiten und das breitere Format. Noragami hat ebenso eine Farbseite, hat aber das normale EMA-Format und das bei ebenso 192 Seiten, dafür ist das Cover matt (keine sonstigen Coververedelungen).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #115
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan und yaoighost

    Also 1 Farbseite wäre nicht richtig, da eine Druckerei sowas nicht machen kann da 1 Blatt = 2 Seiten hat. Meist wurd aber bei der 2 Farbseite das Impressum hingesetzt, so dass viele gar nicht bemerken, dass es 2 Farbseiten sind.

    Aber das fällt in dem Sinne ja auch nicht ins Gewicht..., denke ich.

    Aber wenn glaub ich, dass ggf yaoighost Vermutung mit den Lizenzkosten stimmen könnte. .__.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  16. #116
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einer Seite ist wohl ein Blatt gemeint.

    Bei der Wahl der Manga für meine Wunschliste schaue ich tatsächlich gar nicht auf den Preis. Das kommt später. Mein Monatsbudget gibt eben nur eine gewisse Menge her.


    Will ich diesen Manga? nein → kein Kauf /ja ->


    Ist der Manga (sehr) teuer? nein ->kaufen, sofern Budget vorhanden / ja →


    Ist er es mir wert? nein → kein Kauf/ ja → Augen zu und durch, sofern Budget vorhanden / hmjein → auf günstiges Gebrauchtangebot warten, im Zweifel Pech gehabt.


    Allgemein spart man viel Geld, wenn:
    - man nur kauft, was man wirklich will
    - man bei einem Fehlkauf aufhört zukaufen und die Bände auch wieder verkauft
    - man regelmäßig mal durch seine Sammlung geht und schaut, was man eig. gar nicht mehr will und verkauft
    - man auch gebrauchte Ware kauft
    - man schaut, ob man etwas vielleicht günstiger in einer anderen Sprache bekommt
    Geändert von Lengarion (28.04.2013 um 14:05 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Mit einer Seite ist wohl ein Blatt gemeint.

    Bei der Wahl der Manga für meine Wunschliste schaue ich tatsächlich gar nicht auf den Preis. Das kommt später. Mein Monatsbudget gibt eben nur eine gewisse Menge her.


    Will ich diesen Manga? nein → kein Kauf /ja ->


    Ist der Manga (sehr) teuer? nein ->kaufen, sofern Budget vorhanden / ja →


    Ist er es mir wert? nein → kein Kauf/ ja → Augen zu und durch, sofern Budget vorhanden / hmjein → auf günstiges Gebrauchtangebot warten, im Zweifel Pech gehabt.


    Allgemein spart man viel Geld, wenn:
    - man nur kauft, was man wirklich will
    - man bei einem Fehlkauf aufhört zukaufen und die Bände auch wieder verkauft
    - man regelmäßig mal durch seine Sammlung geht und schaut, was man eig. gar nicht mehr will und verkauft
    - man auch gebrauchte Ware kauft
    - man schaut, ob man etwas vielleicht günstiger in einer anderen Sprache bekommt
    Also wenn ich dann einen manga kaufe bin ich leider so sinnfrei konsequent das ich ihn bis zum Ende auch kaufe, zum teil wohl auch in der Hoffnung das die Geschichte besser wird. Erst wenn ich "Schrott" komplettgelesen habe denke ich über einen verkauf nach, aber wenn ich mich dann mal für eine Reihe aufraffe dann will ich sie auch nicht in der hälfte der Geschichte abbrechen.

    Außerdem habe ich sehr selten den Eidnruck das ein Manga einen Preis "wert" ist, bestes Beispiel Welcome to the NHK: Das war ein Manga den ich "ok" fand... leider gibt es 100 andere Serien die ich OK finde und die nicht so teuer sind. Daher sehe ich diesen Manga z.B. als Fehlkauf, weil ich ähnliche Qualität weitaus günstiger kriegen kann. Für einen Preis ü7€ erwarte ich INHALTLICH ein ganz anderes Level als bei einem Manga der 6€ kostet, und nicht 2 Farbseiten mehr oder so etwas
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von demoniacalchild
    Aber wenn glaub ich, dass ggf yaoighost Vermutung mit den Lizenzkosten stimmen könnte. .__.
    Ich glaube nicht, dass die Lizenzkosten für Shoujos, die selbst in Japan keine Bestseller sind, derartig hoch sind. Bei Titeln wie Blue Spring Ride, Kimi ni Todoke, Switch Girl, etc. ist das wesentlich plausibler, dass hier die Lizenzkosten höher sind, da es sich hierbei um Titel handelt, die selbst in Japan überaus erfolgreich sind. Verkaufserwartungen können es eigentlich auch nicht sein, weil es oftmals jene Mangaka trifft, die bereits mehrere Titel bei EMA haben und Stammgäste in den Programmen sind. Wenn die sich so schlecht verkaufen, würde man sie ja nicht erneut ins Programm holen.

    Zitat Zitat von DasKame
    Für einen Preis ü7€ erwarte ich INHALTLICH ein ganz anderes Level als bei einem Manga der 6€ kostet, und nicht 2 Farbseiten mehr oder so etwas
    Der Verlag kann es schlecht messen, ob der Preis inhaltlich gerechtfertigt ist oder nicht, da es Geschmackssache ist. Er kann nur nach Verkaufserwartungen, Lizenzkosten, Aufmachung und die anderen Kosten kalkulieren. Ob er dir dann gefällt und dir den Preis wert ist, spielt auch für den Verlag keine Rolle. Sicherlich gibt es Titel, die weniger kosten und einen besser überzeugen, aber auch hier wird der Preis nicht wirklich am Inhalt gemessen. Manche Leute wollen diverse Titel ja nicht mal geschenkt haben, so schlecht finden sie diese.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #119
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Also wenn ich dann einen manga kaufe bin ich leider so sinnfrei konsequent das ich ihn bis zum Ende auch kaufe, zum teil wohl auch in der Hoffnung das die Geschichte besser wird. Erst wenn ich "Schrott" komplettgelesen habe denke ich über einen verkauf nach, aber wenn ich mich dann mal für eine Reihe aufraffe dann will ich sie auch nicht in der hälfte der Geschichte abbrechen.
    Das habe ich bis vor kurzem auch noch gemacht, führe das aber nur noch bei den wirklich fortgeschrittenen Manga weiter. Meine Erfahrung sagt mir einfach: Wenn mir eine Serie am Anfang nicht gefällt, dann wird das auch nach 10 Bänden nichts mehr und für das gesparte Geld, kann ich mir einen Haufen anderer Bücher oder Manga kaufen.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich sehr selten den Eidnruck das ein Manga einen Preis "wert" ist, bestes Beispiel Welcome to the NHK: Das war ein Manga den ich "ok" fand... leider gibt es 100 andere Serien die ich OK finde und die nicht so teuer sind. Daher sehe ich diesen Manga z.B. als Fehlkauf, weil ich ähnliche Qualität weitaus günstiger kriegen kann. Für einen Preis ü7€ erwarte ich INHALTLICH ein ganz anderes Level als bei einem Manga der 6€ kostet, und nicht 2 Farbseiten mehr oder so etwas
    Nun, wie man den Inhalt bewertet, hängt aber ganz allein vom Individuum ab. Ich z.B. fand NHK super. (Habe die Serie zwar geschenkt bekommen, hätte dafür aber auch einiges hingeblättert) Mir sind jedenfalls viele Manga durchaus ihren Preis wert, gerade wenn es sich um Serien handelt, bei denen ich die Hoffnung auf eine Veröffentlichung schon völlig aufgegeben hatte. Und da ich auch viel importiere, empfinde ich die deutschen Preise sowieso meist als sehr niedrig. Ich muss aber zugeben, dass ich mich durchaus gegen Wackelkandidaten entscheiden kann, wenn sie dann teurer sind, als sie mir wert sind (Liar Game war so ein Fall). Ich kann also auch durchaus nachvollziehen, wie es dir mit NHK ging.

  20. #120
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aussage unglaublich interessant, denn du sagst so rein gar nichts über die preise der Bände. Das wäre für mich weitaus relevanter als welches Genre das überhaupt erstmal alles ist. Kaufst du dir prinzipiell alles was dir gefällt?
    Da der Kommentar an mich gerichtet war antworte ich hier auch mal.

    Zurzeit bin ich froh wenn überhaupt noch etwas für mich im EMA-Programm dabei ist und wie man sieht ist das nun wirklich nicht der Rede wert: Ein Einzelband und eine 4-bändige neue Serie, wenn ich dann auch noch auf den Preis achte, würde ich mir nicht mal mehr die Mühe machen mir alle kommenden Neuerscheinungen durchzuschauen.

    Ich sehe das einfach nicht so eng, da ich nun doch keine arme Kirchenmaus bin und für die paar Mangas im EMA-Programm die mein Interessenbereich decken (und davon gibt es nun wirklich nicht viele) reicht mein Geld allemal, auch wenn sie vielleicht etwas teurer sind.

  21. #121
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lady Raven Beitrag anzeigen
    Das habe ich bis vor kurzem auch noch gemacht, führe das aber nur noch bei den wirklich fortgeschrittenen Manga weiter. Meine Erfahrung sagt mir einfach: Wenn mir eine Serie am Anfang nicht gefällt, dann wird das auch nach 10 Bänden nichts mehr und für das gesparte Geld, kann ich mir einen Haufen anderer Bücher oder Manga kaufen.
    So ist auch meine Erfahrung.

    Auch wenn ich wieder verstärkt kaufe, unteranderem weil EMA und Panini ihre Manga-Strategie überdacht haben und das kaufen nun leichter fällt, bleibt doch alles beim alten: Wenn mir etwas an der Story oder den Charakteren nicht paßt, dann wird es abgebrochen und verkauft.

    Was soll das nun mit den Preisen? Solange EMA nicht anfängt Manga für 15,- € oder sogar 20,- € anzubieten, so wie Carlsen, ist doch alles paletti

  22. #122
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Romance
    Close to Heaven – Rin Mikimoto (Originaltitel: Kyou no Kira-kun)
    Deiner ist meiner ist deiner – Mika Kajiyama (Originaltitel: Ore to Atashi no Kareshi-sama)
    Kirschblut - Dead Friend's Love Letter (OT: Korosareru nara, Isso Sakura no Ki no Shita de) von Hina Sakurada

    Fantasy
    Demon Lord Camio – CHASM (Marika Herzog, Michel Decomain)
    Drachentraum – Akira Himekawa (Originaltitel: Ryuu wa tasogare no yume o Miru)
    Sonnensturm – Yuiji Aniya (Originaltitel: Tempest)

    Mystery
    Ruinenmärchen – Tsukiji Nao (Originaltitel: Haikyo Shoujo)

    Comedy
    Seiyuu! Say you! – Hirotaka Kisaragi (Originaltitel: Seiyuu Ichinensei)

    Boys Love
    Katekyo! – Yuu Moegi
    Küsse unterm Regenbogen – Kakine (Originaltitel: Kuchizuke wa Niji no Ue de)
    Love Guardians – Ryo Takagi (Originaltitel: Shugoreisama ni Tsuitekoi)
    Unter einer Decke – Ichika Hanamura (Originaltitel: Dakara Kimi ga Itoshinda)



    Das wirds wohl werden. Schon eine ganze Menge... Ich konnt jetzt zwar mit den Shoujo-Titeln weniger anfangen, aber ich freu mich wirklich sehr über die Bl-Mangas (vor allem über Katekyo! und Unter einer Decke). Das Cover zu Schwur der Zeit von Shushushu Sakurai sah zwar super heiß aus, aber ich kann rein gar nichts mit diesen Otome-Games anfangen (seltsamerweise... ich mein, da laufen haufenweise Bishies rum...).

  23. #123
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nach reiflicher Überlegung

    Zitat Zitat von Kapibara Beitrag anzeigen

    Romance

    Ayanos Geheimnis – Saki Aikawa (Originaltitel: Iinchou no Himegoto)
    Backstage Prince – Kanoko Sakurakouji (Originaltitel: Gakuyaura Ouji)
    Koko Debut – Kazune Kawahara
    Schwur der Zeit – Shushushu Sakurai (Originaltitel: Nise no Chigiri)
    Yuuwaku Animal – Momono Miku

    Comedy

    Seiyuu! Say you! – Hirotaka Kisaragi (Originaltitel: Seiyuu Ichinensei)

    Boys Love


    Diagnose: Liebe – Makoto Tateno (Originaltitel: To Aru Gekai to Naikai no)
    Katekyo! – Yuu Moegi
    Küsse unterm Regenbogen – Kakine (Originaltitel: Kuchizuke wa Niji no Ue de)
    Love Guardians – Ryo Takagi (Originaltitel: Shugoreisama ni Tsuitekoi)
    Unter einer Decke – Ichika Hanamura (Originaltitel: Dakara Kimi ga Itoshinda)


    Monatsaufteilung

    Oktober


    NEU: Küsse unterm Regenbogen (Einzelband)
    L-DK 11
    NEU: Schwur der Zeit 01

    November


    NEU: Katekyo! 01
    NEU: Koko Debut 01

    Dezember

    NEU: Backstage Prince 01
    Katekyo! 02
    Love Guardians (Einzelband)
    Schwur der Zeit 02
    NEU: Seiyuu! Say you! 01

    Januar

    NEU: Ayanos Geheimnis 01
    Koko Debut 02
    L-DK 12
    Seiyuu! Say you! 02
    NEU: Unter einer Decke (Einzelband)

    Februar

    Backstage Prince 02
    NEU: Diagnose: Liebe (Einzelband)
    Katekyo! 03
    Schwur der Zeit 03
    Seiyuu! Say you! 03
    NEU: Yuuwaku Animal (Einzelband)

    März

    Ayanos Geheimnis 02 (Abschlussband)
    Katekyo! 04 (Abschlussband)
    Koko Debut 03
    Seiyuu! Say you! 04 (Abschlussband)

    Mehr als aureichende Ausbeute

    Koko Debut stand lange auf der Kippe, da mir die Bandzahl eigentlich zu hoch ist. Aber da ich mich letztlich gegen den zweiten Wackelkandidaten Namida Usagi – Tränenhase entschieden habe, mir die Story und der insbesondere der Zeichenstil von Koko Debut sehr gut gefallen und der Manga zumindest abgeschlossen ist, sprich regekmäßig ohne lange Wartezeiten erscheinen und in Japan nicht plötzlich auf Eis gelegt werden wird und es auf keinen Fall mehr als 14 Bände werden (wobei mir 10 gereicht hätten), ist die Waage zugunsten von Koko Debut ausgeschlagen.

    Bei Ayanos Geheimnis bin ich noch nicht 100% sicher. Die Kürze und der Inhalt sagen mir zu, allerdings mag ich die Art wie die Mangaka Mädels zeichnet nicht so sehr. Daher könnte diese Miniserie vielleicht am Ende noch rausfallen. Das hängt davon ab, wie viel mir das Winterprogramm von Tokyopop bescheren wird.

    Bei Schwur der Zeit werden mich die Leseprobe bzw. der erste Band endgültig überzeugen müssen. Historical und Kämpfen mag ich weniger, aber das Artwork ist toll, lauter gutaussehende Kerle und die Frauen sehen auch sehr attraktiv aus, noch dazu sind es nur vier Bände. Daher stehen die Chancen für eine endgültige Kaufentscheidung hier ziemlich gut.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Auf Buchhandel.de kann man nun die Preise betrachten. Keine allzu bösen Überraschungen, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum die einen Shoujos ohne Farbseiten 7,00€ kosten und andere für 6,50€ kommen.
    Wenn man sich die Titel anschaut, ist klar zu erkennen, warum die einen Shojos €6,50 und die anderen €7,00 kosten.

    Mit der Ausstattung hat dieser Preisunterschied nichts zu tun. Das maßgebliche Kriterium ist die Länge. Einzelbände und Kurzserien kosten €7,00, während längere Serien €6,50 pro Band kosten. Aus Verlagssicht macht das absolut Sinn. Denn die Kunden rechnen sich den Gesamtpreis aus. Bei Einzelbänden und Kurzserien sind sie eher geneigt auch bei €7,00 zuzuschlagen. Bei längeren Serien hingegen machen sich €0,50 mehr pro Band finanziell eben deutlicher bemerkbar. Hier soll der günstigere Preis daher ganz offenbar einen zusätzlichen Kaufanreiz schaffen.

    Als Kundin finde ich das nachvollziehbar und persönlich auch sehr gut, dass längere Serien günstiger angeboten werden. Denn am Ende steht bei mir der Gesamtpreis einer Serie.
    Geändert von Sujen (30.04.2013 um 15:02 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #124
    Mitglied Avatar von MissAudrey
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oktober

    Karneval 10
    NEU: Schwur der Zeit 01


    November

    NEU: Deiner ist meiner ist deiner 01


    Dezember

    Karneval 11
    Schwur der Zeit 02


    Januar

    Deiner ist meiner ist deiner 02


    Februar

    Schwur der Zeit 03


    März

    Deiner ist meiner ist deiner 03 (Abschlussband)

  25. #125
    Mitglied Avatar von golden intentions
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kapibara Beitrag anzeigen

    Oktober

    Adekan 06
    Drachentraum 01
    Karneval 10
    Küsse unterm Regenbogen (Einzelband)


    November

    SHI KI 04


    Dezember

    Drachentraum 02 (Abschlussband)
    Karneval 11
    Knights of Sidonia 09


    Januar

    Ruinenmärchen (Einzelband)
    SHI KI 05


    März

    SHI KI 06
    Blaues vielleicht.

    So sieht's bei mir aus. Vielen, vielen lieben Dank für die Lizenzierung von Nao Tsukijis One-Shot! Hat mich am am neuen Programm am allermeisten gefreut.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •