User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt diese Runde?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frau Rotten

    26 92,86%
  • Balu

    2 7,14%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Artabttle Runde 2: Frau Rotten vs. Balu

  1. #1
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Artabttle Runde 2: Frau Rotten vs. Balu

    Frau Rotten



    Balu
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide super. Kann mich hier noch gar nicht entscheiden. Guck mir erst noch mal die anderen an.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll gezeichnet, unterhaltsam, aber: Ich raff die beide nicht...

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich raff sie, aber schei... ist das schwer!

    Frau Rotten hatte mich schon fast mit dem Möter, dem Klingonisch und der lustigen Abfertigung, aber Balu hat die Kuh mit reingebracht. DIE KUH. Dann aber finde ich "Tod durch Bunga-Bunga" mittlerweile etwas abgegriffen...

    Ich muss nochmal drüber nachdenken...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei klasse Comics. Hatte leichte Startschwierigkeiten bei Balus Beitrag, bis ich kapiert habe, dass dort ein Reißverschluss geöffnet wird. Für mich hat Frau Rotten eine Nasenlänge Vorsprung - manchmal sind es so Kleinigkeiten wie die Gundam-Kiste, das wird nie alt.
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huaargh.... das is echt hart. Frau Rotten hat mir ein wenig zuviel die Nerd-Karte ausgespielt, macht zwar alles Sinn, und so, und auch die Cosplay-Geschichte is sehr geil, aber irgendwie... die Vorstellung, dass sie gewänne, weil fast jeder einen seiner liebgewonnen Kleinod-Codes entdecken kann, schmeckt mir dann doch nicht. Der Kampf ist aber auf jeden Fall sehr rockig

    Balu hätte ich gerne mehr Zeit gewünscht, heimst aber auf jeden Fall wieder einmal Punkte für grafisches Harakiri ein (ich werde alt). Ansonsten ist die Kuh drin, da hat Frau Rotten natürlich ne exzellente Vorlage geliefert. also... ich denke es wird Balu - aber es ist WIRKLICH denkbar knapp

    Schön, dass beide den Fatality nicht direkt ausführen
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uaaahhhh! Auch nur gaaaanz knapp für Frau Rotten!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Illustrationen, Webcomic, Blogg und Kontaktinfo unter http://kaydee-artistry.de


  8. #8
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide super, Balus n Tick zu umständlich erzählt (oder ich bin zu doof) .... aber sowas von knapp für Frau Rotten.


    Aber erst heulense beide über knappe Zeit. TssTssTss!
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  9. #9
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beides absolut super Beiträge.

    Sehr ansprechender Zeichenstil von Balu. Leider aber für mich auch sehr verwirrend. Hab den Schlussgag nicht verstanden.

    Die Yps-Krebse haben dann sowieso die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ausgemacht. Punkt an Frau Rotten.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, so blöde Kühe die ihre Note verbessern wollen... xD
    Punkt an den Gegner.
    Ich fand den Beitrag außerdem gut verständlich.

  11. #11
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Balus Beitrag find ich etwas unverständlich, Punkt für die Urzeitkrebse... obwohl Ninjail schon ein cooler Gegner für Shark Norris wäre.^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kuh will Bunga Bunga, weil der Professor Urinflecken in der Hose hat?

  13. #13
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab beide Comics jetzt bestimmt 5mal gelesen, und find beide spitze... bei Balu allerdings nur bis zu dem Punkt, wo die Kuh Aufmerksamkeit verlangt. Ab da schwächelt der Beitrag dann, während Frau Rotten bis zum Ende aus allen Rohren feuert.

    Klarer Sieg!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boahh ehy, hier musste ich am längsten überlagen. Frau Rotten packt die fette Nerd-Keule aus und bleibt bis zum Schluss auf Vollgas. Balu punktet mit dem sehr geil dargestellten Prof und der Kuh aus der letzten Runde. Dank Star-Irgendwas Bonus und dem fiesen YPS KO-Schlag, bekommt Frau Rotten ganz knapp meine Stimme...
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei sehr gute Beiträge. Man sieht hier auch deutlich, wie geübt die beiden sind, haben sie doch "mal eben" auf einen anderen Stil umgeschwenkt - und diese Stile sind genauso stimmig und sicher gezeichnet wie die davor. Auch im Aufbau sind beide routiniert - es werden Witze zum Anfüttern gereicht, Spannung aufgebaut und dynamische Erzählmittel benutzt. Bis hier sind beide gleich auf. Entschieden hat die Pointe - und die ist bei Frau Rotten einfach besser: Auf sie wird von Anfang an hingearbeitet, ohne, daß sie offensichtlich ist, obwohl sie sich strikt an die Methode der Kognitiven Dissonanz als Witzgenerator hält. Versteh' mich nicht falsch, Balu: Dein Witz ist ebenfalls gut, aber von euch beiden kann man hervorragendes Erwarten, nicht einfach nur überdurchschnittliches ;-)

  16. #16
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide sind toll gezeichnet, aber Balus Gag zündet bei mir irgendwie gar nicht. Deswegen geht der Punkt an Frau Rotten, auch wenn Balu zeichnerisch die Nase leicht vorne hätte.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Nietzsche- Beitrag anzeigen
    ... haben sie doch "mal eben" auf einen anderen Stil umgeschwenkt.
    Bei mir war das der "Scheiße-schon-Freitag-und-ich-hab-noch-nicht-angefangen" Stil. Sollte ich vllt. öfters benutzen.

  18. #18
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Frau Rotten holt die Kirsche.

    Balu haut mich stilistisch um, das ist sehr, sehr geil. Wie aber schon beim ersten Beitrag ist die Klarheit/Lesbarkeit der Darstellung aber leider an einigen Stellen nicht gegeben. Hinzu kommt, dass leider nur einige der Gags zünden (und zwar, die auf Frau Rottens Vorrundensieg aufbauen).

    Frau Rotten setzt das Gagfeuerwerk aus der Vorrunde fort und auch wenn sie Nerdharfe spielt, gelingt es ihr, die Witze nicht wie einen schalen Aufguss der letzten Big Bang Theory Folge wirken zu lassen, sondern eine charmante Schmunzelfolge zu generieren. Ich mag zudem ihren elaborierten Funnystil.

    Rotten Point.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rotten:

  20. #20
    Mitglied Avatar von StudioLF
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    247
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Frau Rottens:
    Oh mann, eine Convention als Kampfort, der erste Gedanke läuft in die Richtung, dass die Geschichte nicht sehr spannend werden kann, aber letzendlich passt dieser Ort zum Charackter des Professors, der mit dieser Geschichte als Sci-Fi-Fan weitere Tiefe bekommt. Die Story lebt von der reichen Verzierung der wichtigsten Sci-Fi-Figuren und wirkt sympathisch. Das Argument, dass in all diesen Monsterkostümen nette herzliche Leute, wie der Professor wohl einer ist, stecken und sich in Fantasy als Monster austoben. Das Ende macht die Geschichte rund, wenn Darth Vader den Sieger ausruft und die Enthüllung der Monster als Menschen den Gegner verwirrt. Kleine Kritik: Dass er einfach umfällt vor Verwirrung, ist ein wenig eintönig. Eine andere Reaktion vielleicht?

    Dennoch: Die Menschlichkeit hat gesiegt! Punkt für dich!


    Balus:
    Der Graphische Stil ist ausgezeichnet, ein moderner Looney-Toons-Look-alike! Ob die Story nun ein guter Kontrast dazu ist, bin ich mir nicht sicher, man hat das Gefühl, dass besonders an solch graphischen Meisterwerken wie hier in diesem Fall oder generell an Kurzgeschichten nur die hohlsten Vorurteile re und reproduziert werden können. Nach der Philosophie der Werbung, je offensichtlicher das Vorurteil, desto wahrer! Mit Nichten, Geschichten mit langweiligen Vorlesungen in dem nichts Sinn macht, interessieren mich nicht in Comic-form ebensowenig wie in der Realitaet. Die Kuh sieht Dreck an der Unterhos des Greisen und sieht ihre Chance ihre Note zu verbessern, das ist, ob gewollt oder ungewollt, sozialkritik an das Bildungssystem und seiner Menschen, wirkt aber nicht, weil das Ende zu ecklig ist. Da zweifelt man schon, wie eine Fortsetzung ausschauen muss...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher