User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Kigurumi planet (Ellie Mamahara)

  1. #26
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band geschenkt bekommen und gerade gelesen.

    Wieder so ein typischer Carlsen BL. Es dümpelt so vor sich hin, die Zeichnungen sind okay, und in Richtung Boys Love passiert nischts.

    Statt heute morgen hätte ich ihn lieber gestern abend lesen sollen. Der Manga ist so einschläfernd, da hält das beste Aufputschmittel nicht stand.

    Ach ja Humor. Den sollte es auch geben...das einzige Mal, dass ich Lachen konnte, war vor Glück, als ich die letzte Seite erreicht hatte.

    Fazit: Ich möchte Band 2 weder kaufen noch geschenkt bekommen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den manga sooooo süss,aber auch traurig bissi... na ich bin gespannt wie es weiter geht......

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zwei Leser - zwei Meinungen

    Ich lass mich mal überraschen. Zumindest ist die Idee mal originell, auch wenn mir die Tatsache, dass einer fast ständig ein Hasenkostüm trägt, nicht sonderlich zusagt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #29
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Zwei Leser - zwei Meinungen

    Ich lass mich mal überraschen. Zumindest ist die Idee mal originell, auch wenn mir die Tatsache, dass einer fast ständig ein Hasenkostüm trägt, nicht sonderlich zusagt.
    Ja ich bin gespannt auf deine Meinung.

    Ich finde den manga sooooo süss,aber auch traurig bissi.
    Mhm entweder bin ich ohne es zu merken zwischendurch beim Lesen eingenickert oder ich weiß nicht, was dort traurig gewesen sein soll.
    Meine Tränen rührten jedenfalls vom vielen Gähnen, das dieser Manga bei mir auslöste.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mir den Manga gekauft, wenn der Seme für mich ansprechender gewesen wäre (ist oberflächlich, ich weiss ).

    In Richtung BL passiert nix? Naja, da der Seme (kann man überhaupt Seme sagen, wenn er eh die meiste Zeit in seinem Hasenkostüm rumhoppelt, und es wahrscheinlich nie zum Sex kommt? ) immer als Hase rumläuft, ist das ja kein Wunder. Wie will man da groß Love bringen?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #31
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ( Traurig) nicht in dem sinne, das ich los heule oder so... aber ich fand halt den schluss...für andere ist es nichts, aber für mich war es seicht traurig.... *gg*

    Muss eh jeder selber wissen wie es einem gefällt und wie er darüber denkt

  7. #32
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, dass ich jetzt schon nicht mehr weiß, wie der Band endet...nur dass da noch ein paar Bonusseiten waren. Ich luscher da gleich noch mal rein.

    In Richtung BL passiert nix?
    Kommt darauf an, was du unter BL verstehst.
    Sie sprechen miteinander, sie umarmen sich, und es fällt sogar 1! Kuss. Wenn du hingegen an Fummeln, Knutschen oder gar Sex denkst, dann kannst du genauso gut einem Goldfisch im Glas beim Blubbern zugucken.

    Wenn ich einen BL lese, dann muss da für mich entweder die Beziehung im Vordergrund stehen und/oder es muss auch mal richtig zur Sache gehen. Ich will ihnen dabei zusehen, wie sie sich "lieben" (muss nach meinem Geschmack auch nicht echte Liebe sein) und miteinander schlafen und umso deutlicher desto besser. Ansonsten kann ich auch jeden anderen Manga lesen und brauch nicht zum BL zu greifen.

    Ich hätte gern mal wieder einen "echten" Boys-Love-Manga zum Lesen, als dieses ganze Larifari, was momentan erscheint.
    Geändert von R.I.P. (01.03.2014 um 17:26 Uhr)

  8. #33
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    In Richtung BL passiert nix?
    Da du ja "passiert" geschrieben hast: Nö. Man kann den BL-Anteil auch ohne grosse Probleme ignorieren. Sie haben ja fast schon Probleme dabei, sich halbnackt zu sehen
    Wobei ich das bei dem Typen im Hasenkostüm vielleicht auch besser finde (ich bin mir nicht sicher, dass er Seme wäre, aber die Frage stellt sich in dem Manga auch echt nicht).

    Aber was am Schluss traurig wäre, weiss ich auch nicht ganz genau...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #34
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kvetha und Minerva

    Danke für eure Antworten Naja, ich brauch jetzt sicher nicht immer Sex und wildes Geknutsche (also simples Shonen-Ai mag ich auch), dennoch muss es für mich deutlich sein: Diese zwei Typen lieben sich! So wie ihr erzählt, kann man den Manga wohl nicht mit z.B. "Seven Days" vergleichen, der auch 2 Bände lang ist, und mehr als ein Kuss am Ende auch nicht passiert, aber scheint mehr Feeling da zu sein...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #35
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar eine die sich eher mangas wünscht wie Finder.....
    Aber es muss nicht immer extrem sein, eine gefühlvolle story ist auch mal was schönes.... und gerade in diesem Manga inde ich es witzig aber auch schön gefühlvoll... das muss wirklich jeder selber entscheiden.... Aber für mich ein Perfekter Kauf, und hoffe das noch mehr so tolle Mangas kommen

  11. #36
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An u für sich ein schöner Manga,aber geht für mich eher Richtung Comedy als BL.
    Der Zeichstil ist ansehnlich,gab besseres u schlechteres.
    Warten also auf Band 2.

  12. #37
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (Abschlussband; 24.06.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  13. #38
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So werd ihn mir morgen kaufen, na bin schon gespannt...was noch alles passiert. Und ob doch mehr zu sehn ist als ein kuss.... fg

  14. #39
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Hattest die diesen Band eigentlich gekauft und gelesen?
    Deine Meinung dazu hätte mich interessiert.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nein, habe ich nicht. Ich konnte mich einfach nicht mit diesen Kostümen anfreunden. Yaoi gibt es nicht und diese SciFi Elemente sind nicht meins. Daher habe ich mich entschieden, diesen Manga auszulassen. Ich muss nicht jeden Manga haben, der unter dem Genre BL hier verkauft wird, zumal genug andere BL Manga erscheinen, die mir weitaus mehr zusagen.

    Aber vielleicht gibt es ja hier noch Meinungen - interessieren würden diese mich nämlich auch.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch vor ein paar Tagen gelesen.
    Fand den ersten Band zwar besser,aber nach wie vor ist es für mich eher Comedy als BL,von daher schon ok so^^
    Nett,aber lange im gedächtnis wird mir Kigerumi Planet wohl nicht bleiben^^''

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher