User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Vanilla Star [Kano Miyamoto]

  1. #26
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @five leaves
    Ja, es gab ein anderes Vorschaucover. Das Cover, was ich gepostet habe, hat sich automatisch geändert [von Vorschau in Final]. Die Links sind geblieben. ;3
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #27
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An das Vorschaucover kann ich mich nicht mehr erinnern, aber mit dem finalen bin ich doch sehr zufrieden. Freue mich schon richtig auf den Band, von dem ich mir deutlich mehr erwarte als von "Sleeping Moon". Damit hat Carlsen wirklich keinen Glücksgriff getan; wäre der Zeichenstil nicht gewesen, hätte ich nicht geglaubt, dass es von Kano Miyamoto ist... Jetzt kann es nur noch besser werden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Vanilla Star hat mir sehr gut gefallen. Da ich "Sleeping Moon" persönlich furchtbar fand, blende ich den einfach mal geistig aus und betrachte den weitaus besseren Vanilla Star als ersten richtigen Kano Miyamoto BL-Manga hierzulande.

    Die Geschichte ist einfühlsam und romantisch ohne in Kitsch zu verfallen. Es ist nachvollziehbar, wieso diese Beiden sich ineinander verlieben. Auf diese 0815 Standard Eifersüchteleien und Missverständnisse wird ebenso verzichtet wie auf die typischen inneren Zweifel, ob man(n) gut genug für den anderen wäre, ihm nicht im Weg oder gar zur Last fallen könnte ... blah blah. Dieses Gesülze nervt mich in 9 von 10 Romance Manga (nicht nur bei BL), daher ist es überaus angenehm, diesen Unsinn hier einmal nicht lesen zu müssen. Keiner von Beiden stellt ihre Beziehung auf diese Weise in Frage. Es kommt zwar zwischendurch kurzzeitig zur Trennung, aber die Gründe dafür haben nichts damit zu tun, dass Takeshi und Yuu aneinander vorbei reden oder irgend ein Mißverständnis oder scheinbarer Rivale dazwischenfunkt. Die Dialoge sind entsprechend natürlich und das Ganze wird durch die schönen, realistischen Zeichnungen perfekt abgerundet.

    Neben der Hauptsory gibt es noch eine kleine Bonusstory mit Takeshi und Yuu sowie eine kurze zweite Story um einen Schmuckdesigner und seinen Freund, welche aber nicht wirklich viel Platz im Band einnimmt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #29
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir Calling gekauft habe, musste ich mir Vanilla Star holen. An den Zeichenstil der Mangaka gewöhnt man sich recht schnell und bisher sagen mir ihre Geschichten auch Inhaltlich sehr zu. Weitere Werke von ihr, finden definitiv ihren Weg in meinen Schrank. xD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher